Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder etwas dazugelernt...
#1
...nämlich, dass es offensichtlich ziemlich sinnlos ist einen NA zu posten und auch ein Foto mitzuliefern, das eine Tafel zeigt auf der steht "Privatgrund. Betreten verboten".
Offensichtlich ist diese NA-Möglichkeit hauptsächlich dazu da um die Reviewer zu ärgern...
Vielleicht ignorieren Reviewer aber derartige Postings auch deshalb, da Cacher diesen Punkt einfach machen wollen und die Tafeln "nicht gesehen haben"!?
Ich denke, dass eben genau diese Art von Caches zum Negativ-Bild unseres Hobbys beiträgt. Was ist wenn in dieser Müllhalde einem Cacher etwas passiert? Und es stand ohnehin von vornhinein da: "Betreten verboten"...
Und wie gesagt: Wieder einmal etwas dazu gelernt und sich am besten nicht aufregen bzw. den mund halten, weil´s eh nichts nutzt...;-)
Zitieren
#2
(09.Jul.2010, 22:13 )yes_no_maybe schrieb: ...nämlich, dass es offensichtlich ziemlich sinnlos ist einen NA zu posten und auch ein Foto mitzuliefern, das eine Tafel zeigt auf der steht "Privatgrund. Betreten verboten".
Offensichtlich ist diese NA-Möglichkeit hauptsächlich dazu da um die Reviewer zu ärgern...
Vielleicht ignorieren Reviewer aber derartige Postings auch deshalb, da Cacher diesen Punkt einfach machen wollen und die Tafeln "nicht gesehen haben"!?
Ich denke, dass eben genau diese Art von Caches zum Negativ-Bild unseres Hobbys beiträgt. Was ist wenn in dieser Müllhalde einem Cacher etwas passiert? Und es stand ohnehin von vornhinein da: "Betreten verboten"...

meistens sind dann die eltern schuld steht doch fast immer dabei "eltern haften für ihre kinder"
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
da reviewer hat ja sowieso schuld aber... ja, der owner sollte so weit sein, das er lesen kann, möchte man meinen
eigentlich traurig wie viele cacher da nicht lesen können oder es wohl um des lieben punktes willen ignorieren
;-)
Zitieren
#4
(09.Jul.2010, 22:13 )yes_no_maybe schrieb: ...nämlich, dass es offensichtlich ziemlich sinnlos ist einen NA zu posten und auch ein Foto mitzuliefern, das eine Tafel zeigt auf der steht "Privatgrund. Betreten verboten".
Offensichtlich ist diese NA-Möglichkeit hauptsächlich dazu da um die Reviewer zu ärgern...
Vielleicht ignorieren Reviewer aber derartige Postings auch deshalb, da Cacher diesen Punkt einfach machen wollen und die Tafeln "nicht gesehen haben"!?
Ich denke, dass eben genau diese Art von Caches zum Negativ-Bild unseres Hobbys beiträgt. Was ist wenn in dieser Müllhalde einem Cacher etwas passiert? Und es stand ohnehin von vornhinein da: "Betreten verboten"...
Und wie gesagt: Wieder einmal etwas dazu gelernt und sich am besten nicht aufregen bzw. den mund halten, weil´s eh nichts nutzt...;-)

Oft ist aber die Welt nicht einfach schwarz/weiß. Auch wenn es hier in diesem Forum mittlerweile ausschließlich ums Sudern und Raunzen geht, sind manchmal die Gründe viel trivialer als man annehmen möchte. Mir ist es selbst bei einem meiner Caches so ergangen. 14 Tage nach dem Legen kam die erste Beschwerde, daß man bei einem "Betreten Verboten"-Schild vorbei muß. Ich habe damals auch nicht reagiert, weil ich sicher war, daß es ein solches Schild nicht gibt. Zwei Jahre später, beim wegräumen des Caches, habe ich bemerkt, daß es nicht nur die vier mir bekannten Wege zum Cache gibt, sondern, daß auch ein fünfter Weg existiert, den ich bisher nicht kannte. Und genau bei diesem fünften Weg war dieses Schild - und auch wirklich nur dort. Lag mein Cache jetzt illegal und hätte ich auf den NA mit sofortiger Archivierung reagieren sollen???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
In Zukunft wird es bald solche Verbotstafeln gegen:

Betreten Verboten
Reviewer haften für Ihre Cacher!
Zitieren
#6
(09.Jul.2010, 23:15 )Stegi schrieb:
(09.Jul.2010, 22:13 )yes_no_maybe schrieb: ...nämlich, dass es offensichtlich ziemlich sinnlos ist einen NA zu posten und auch ein Foto mitzuliefern, das eine Tafel zeigt auf der steht "Privatgrund. Betreten verboten".
Offensichtlich ist diese NA-Möglichkeit hauptsächlich dazu da um die Reviewer zu ärgern...
Vielleicht ignorieren Reviewer aber derartige Postings auch deshalb, da Cacher diesen Punkt einfach machen wollen und die Tafeln "nicht gesehen haben"!?
Ich denke, dass eben genau diese Art von Caches zum Negativ-Bild unseres Hobbys beiträgt. Was ist wenn in dieser Müllhalde einem Cacher etwas passiert? Und es stand ohnehin von vornhinein da: "Betreten verboten"...
Und wie gesagt: Wieder einmal etwas dazu gelernt und sich am besten nicht aufregen bzw. den mund halten, weil´s eh nichts nutzt...;-)

Oft ist aber die Welt nicht einfach schwarz/weiß. Auch wenn es hier in diesem Forum mittlerweile ausschließlich ums Sudern und Raunzen geht, sind manchmal die Gründe viel trivialer als man annehmen möchte. Mir ist es selbst bei einem meiner Caches so ergangen. 14 Tage nach dem Legen kam die erste Beschwerde, daß man bei einem "Betreten Verboten"-Schild vorbei muß. Ich habe damals auch nicht reagiert, weil ich sicher war, daß es ein solches Schild nicht gibt. Zwei Jahre später, beim wegräumen des Caches, habe ich bemerkt, daß es nicht nur die vier mir bekannten Wege zum Cache gibt, sondern, daß auch ein fünfter Weg existiert, den ich bisher nicht kannte. Und genau bei diesem fünften Weg war dieses Schild - und auch wirklich nur dort. Lag mein Cache jetzt illegal und hätte ich auf den NA mit sofortiger Archivierung reagieren sollen???

gute Frage in deinem Fall.... wie entscheidet da wohl der Gesetzgeber? Normalerweise heißts ja: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... (wos do wor a 30er beschränkung? hob i gor ned gesehen)

aber bei dem eingangs erwähnten cache scheint es klarer zu sein. oder nicht?

klar, wenn der cacher irgendwo durchn wald bricht und froh ist, dass er auf einem weg ankommt, dann nimmt er den. wenn beim eingang des weges steht: Selbstschußanlagen, Trespassers will be shot dann wird er das ja wirklich nicht gesehen haben. trotzdem stehts schild dort und der gelangweilte Texaner wird schon mal durchladen.
ah, mir tut die hitze ned gut.
Zitieren
#7
Tja - ich fahre jeden Tag dort vorbei. Diesen Cache hatte ich eigentlich verdrängt. Aber heute ist mir aufgefallen - es stehen auch bei den anderen Eingängen (und nicht nur dort) Tafeln mit "Privatgrundstück. Betreten verboten", also insgesamt ungefähr 10 solcher Tafeln. Und die wurden vermutlich nicht von ungefähr da angebracht. Aber was soll´s - jeder (andere) Cacher entscheidet das für sich: Nämlich, dass er den Punkt unbedingt haben muss (vor allem wenn ein NA gepostet wurde) und ansonsten nicht anecken möchte...
Mir ist auch heiss, denken kann ich aber noch. Und von nun an denke ich wird´s mir egal sein (auch wenn es so in keinster Weise meinem Naturell entspricht), weil es eh´ egal ist ob man (frau) sich echauffiert oder nicht ;-). Ich dachte eigentlich, dass NA-Posts eine brauchbare, hilfreiche Funktion hätten und damit etwas zur Qualität beigetragen werden könnte. Ich jedenfalls mache Caches, die mich interessieren, die keine Müllhalden und Verbotsschilder offerieren und bei denen ich einfach weiss warum ich dieses Hobby ausübe. Sollte mir in Zukunft anderes unterkommen verzichte ich dankend auf den Punkt und werde ansonsten mein vorlautes Mundwerk halten. Cacher-Philosophie eben...
In diesem Sinne - Happy Caching!!!
Zitieren
#8
n/a posten

dann wird zwar gleich über gecapo/cachepolizei und wichtig-macher geschimpft, aber eigentlich ists das richtigste ;-)
ah ja, "na" ist eh gepostet, aber scheinbar interessiert das wohl wirklich keinen ;-)
Zitieren
#9
vielleicht würd ich vorher mal den owner anschreiben und ihn mal fragen ob er diese schilder auch gesehen hat?... wenn kein einsehen oder pampige antwort -> NA
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
scrollst du runter... Owner hat sich eh schon geäußert und findet seinen cache ok
Zitieren
#11
leider kenn ich den cache nicht, hab also nur allgemein gmeint....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
(09.Jul.2010, 22:13 )yes_no_maybe schrieb: Vielleicht ignorieren Reviewer aber derartige Postings auch deshalb, da Cacher diesen Punkt einfach machen wollen und die Tafeln "nicht gesehen haben"!?
D.h. du hast gar keine Antwort eines Reviewers auf den NA bekommen?

Aus meiner Sicht sollte man zwar egal wie die Antwort des Reviewers ausfällt diese Entscheidung akzeptieren (oder gegebenenfalls bei Groundspeak reklamieren) aber ich hoffe es ist üblich, dass Reviewer sich beim Schreiber des NA rückmelden. Soviele NAs wird doch nicht geben, oder?
Zitieren
#13
im Zweifel den Reviewer im Beisein eines/r kühlen Blonden nochmal anreden. vielleicht sind sie (oder die NAs) ja in einem sommerloch.

meine persönliche erfahrung ist, dass auf einen NA gerne der standardtext gelogged wird, aber nach ablauf der biblischen 14 Tage nicht automatisch was passiert
Zitieren
#14
Pupsino reagiert da häufig recht schnell
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: