Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehemaliger Cache im Kürnbergerwald?
#1
Im Sommer 2008 habe ich ein paar Wochen lang relativ intensiv den Kürnbergerwald erkundet und bin dabei auch viel abseits der Wege und Pfade im freien Terrain herumgekommen. Dabei habe ich in einer Felsformation eine Plastikdose liegen sehen. Nicht sonderlich versteckt, aber man musste ein wenig herumklettern, um überhaupt hinzukommen. Heute würde ich natürlich sofort reinsehen, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch niemals von Geocaching gehört. Meine damalige Vermutung war, dass das jemand verloren hätte.

Der Fundort war - für Ortskundige - in der Nähe vom Rupertiweg beim Geiernest und damit nicht weit von diesem Cache:

Fagus Maximus

Den Baum kenne ich übrigens, der ist wiiiiiirklich hoch. Wink

Weiß jemand, ob in diesem Gebiet jemals ein Cache versteckt war?

Keine Ahnung, ob die Dose nach wie vor dort liegt. Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal überprüfen.
Zitieren
#2
eventuell der selige http://coord.info/GCKEMB ,aber ohne Koords kann ich's nicht sagen. Rupertiweg sagt mir nichts, obwohl ich schon öfters in der Gegend rund um die nicht vorhandenen Burg war...
Zitieren
#3
Nein, der ist/war zu weit nördlich für die Dose, die ich damals gesehen habe. Sie lag in etwa vielleicht 200 - 300 m östlich vom neuen Baumcache. Die Entfernung ist jetzt eine Schätzung aus dem Gedächtnis, ich war wie gesagt 2008 das letzte Mal dort. Auf jeden Fall werde ich die Koordinaten speichern, wenn ich das nächste Mal hingehe.

Ist zum Haare raufen, wenn ich dran denke, dass ich damals nicht reingeschaut habe. Aber irgendwie fand ich die Dose bzw. deren potenziellen Inhalt ein wenig eklig. Typisch Muggel eben... Wink

Der Wachturm ist übrigens nach wie vor einen Besuch wert, da gibt's nun einen netten Multi von Ant Z.
Zitieren
#4
Ui, der Fagus Maximus schaut super aus - mal sehen ob ich am Wochenende Leute finde, die den mit mir gemeinsam heben :-)
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
#5
der einzige Cache der da in der Nähe liegt, ist der "Il Dottore", und der ist min. 600 NE vom Baum, und das Gelände passt auch nicht zu deiner Beschreibung. Bleibt nur mehr

a) ein Cache der gelegt aber nie veröffentlicht wurde
b) ein Uralt-Mystie, dessen Headerkoordis 100km entfernt sind ( ja, solche Caches gibts Tongue)
c) eine Box von einer anderen Sekte, die UNS als "Moogles" bezeichnen - und damit mein ich jetzt nicht oc.de Angel
d) Proviantstation für im Wald verirrte Betoncacher Big Grin
e) der Nibelungenschatz

Hilft nur, das Teil nochmals zu besuchen. Wir sind auf deinen Bericht gespannt. Natürlich nur falls nicht e), dann bitte per PN!
Zitieren
#6
i hab gerade ned geschaut, aber der Around Linz Final wirds ned zufällig sein?
Zitieren
#7
ja stimmt, hab zuvor falschen Link angegeben. Hab net den Around Linz 5 gemeint, sondern eh den Around Linz Finale. Würde zur Terrain Beschreibung passen - allerdings nicht zu den Koordis...
Zitieren
#8
Ich war heute an der besagten Stelle. Die Koordinaten sind N 48° 17.438 E 014° 13.690. Damit ist er etwas weniger als 100 m südöstlich vom Fagus Maximus gelegen.

An der besagten Stelle wurde ich sogar fündig. In einer Felsspalte lag eine durchsichtige runde Plastikdose in einer Plastiktragetasche. In der Plastikdose war ein weiteres Plastiksackerl, darin allerdings kein Logbuch sondern lauter Süßigkeiten. Hätte mich auch gewundert, wenn es ein Cache gewesen wäre, denn die Felsspalte und der unmittelbare Bereich davor war mit einem grünen teppichartigen Bodenbelag ausgelegt. Um dies alles zu sehen, muss man zwar ein wenig im Hang hinunter und um den Felsen rum, aber dieser Teppich wäre für einen Cache ja doch sehr ungewöhnlich und viel zu auffällig. Die Dose muss aus dem heurigen Jahr sein, denn darin waren neben Zuckerl auch Hanutapackerl mit WM-Aufdruck. Außerdem war die Dose diesmal rund und versteckt, 2008 lag eine eckige Dose offen herum.

Merkwürdig das ganze, keine Ahnung, wer sowas im Wald versteckt. Pfadfinder? Oder tatsächlich ein Proviantdepot für Betoncacher mit Teppichhinweis, damit sie es ganz sicher finden. Wink

Die Stelle wäre, wenn nicht schon von jemand anderem wofür auch immer benutzt, ein schönes Cacheversteck gewesen. Allerdings wäre sie so oder so zu nahe am Fagus Maxmus dran.
Zitieren
#9
Ich habe gerade ein Log gefunden, das zu dem mysteriösen Versteck passen könnte.

Log von TheGremlins

Ein kaputter Stoffhase war auch noch vorhanden, der schon 2008 an dieser Stelle lag. Damals übrigens noch ziemlich intakt und direkt neben der zu dem Zeitpunkt noch vorhandenen eckigen Dose.
Dieses Bild ist vom Log von TheGremlins geborgt. Das hellblaue Stofftier in der Schachtel ist der von mir erwähnte kaputte Hase.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#10
Der Log ist ja schon von 2005, da waren ja wirklich mal ganz viele Süßigkeiten. Wer diese wohl damals nicht gesucht bzw. gefunden hat?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#11
(26.Jul.2010, 08:50 )yeolino schrieb: Der Log ist ja schon von 2005, da waren ja wirklich mal ganz viele Süßigkeiten. Wer diese wohl damals nicht gesucht bzw. gefunden hat?

Genau das würde ich gerne herausfinden. Wink Noch dazu, wo offenbar die Süßigkeiten regelmäßig ausgetauscht bzw. aufgefüllt wurden. Begonnen wurde zumindest 2005. 2008 war's eine andere Dose, gestern wiederum eine andere, die noch dazu mit Süßes mit Fussball-WM Aufdrucken gefüllt war. Irgendwer versteckt an einem wirklich tollen Platz regelmäßig Süßes aus welchem Grund und für wen auch immer. Die Lösung tät mich echt interessieren.
Zitieren
#12
aussenstelle des Weihnachtsmannes?

mysteriöööööös
Zitieren
#13
(26.Jul.2010, 13:37 )Holunderbeere schrieb: ... Die Lösung tät mich echt interessieren...

Spannend, spannend, hinterlasse einfach mal einen Zettel mit z.B. deiner Mailaddy oder da gibts ja so bewegungsaktive Kameras welche am Nachbarbaum festgemacht werden könnte oder gleich eine Webcam. Rolleyes

Allgemein meine ich, dass Süßigkeiten im Wald nicht besonders gut aufgehoben sind. Der Stoffhase liegt ja auch schon einige Jahre ohne in irgendeiner Form genutzt zu werden. Vielleicht ist es eine Art Opfergabe an die Kinder des Waldes....
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: