Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supertolles GPSr !!!
#1
Exclamation 
Boah eih! Ich habe gerade eines der tollsten GPS Geräte gesehen wo gibt! In CSI Miami (soeben auf ORF1), sind sie mit diesem Ding durch eine Lagerhalle gewandert. Da waren sogar die Holzkisten, die dort malerisch herum gestanden sind, am Display zu sehen! [Bild: c029.gif]

Liebes Christkind...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
Stegi schrieb:Boah eih! Ich habe gerade eines der tollsten GPS Geräte gesehen wo gibt! In CSI Miami (soeben auf ORF1), sind sie mit diesem Ding durch eine Lagerhalle gewandert. Da waren sogar die Holzkisten, die dort malerisch herum gestanden sind, am Display zu sehen! [Bild: c029.gif]

Liebes Christkind...


Ich habs leider nicht gesehen ..., aber auch haben will ...
Zitieren
#3
Und ich nehme an die in der Zentrale haben genau gewusst wo das GPS Gerät gerade ist, weil die Dinger ja immer ihre Position gleich wieder an die Sattelitten melden. Smile
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
Kottan schrieb:Und ich nehme an die in der Zentrale haben genau gewusst wo das GPS Gerät gerade ist, weil die Dinger ja immer ihre Position gleich wieder an die Sattelitten melden. Smile

Fast!
Sie haben haben das Signal des Empfängers (!) in Google-Earth geortet Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Coole Sche, das muss ich auch haben. Kann ja nicht die Welt kosten....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Ist natürlich genauso übertrieben wie alles was an Technik in Film und Fernsehen gezeigt wird.

Aber so was ähnliches gibt es schon: Astro
Zitieren
#7
Hat der CSI-GPSr auch so eine super Taschenlampe und Sonnenbrille dabeigehabt? Mit sowas kann man nämlich die ca. 100 Mio. in den USA gespeicherten Fingerabdrücke in Sekundenbruchteilen sofort einem Täter zuweisen. Ganz ohne Datenbank und so. Obwohl die Datenbank findet ja auch nach 2 Sekunden einen "Match". Ich liebe realitätsbezogene Serien. "Scotch me up Beamy" war ja zumindest noch ein Klassiker und ist schon ein paar Jahrzehnte her. An "Die Zwei", etc. möchte ich ja gar nicht denken. Wink


So long

Georg
Zitieren
#8
Vagabund schrieb:Aber so was ähnliches gibt es schon: Astro

Tracking-Devices für z.B. Kraftfahrzeugflotten oder zur Überwachung gibt es schon länger. Ich habe mich schon mal zwangsweise damit beschäftigt. Die meisten schicken aber über eine SIM-Karte (GPRS) die aktuelle Position an einen Server. Aber für einen Hund?

Gibts da nicht mehr das Pfeifen/Schreien oder ist das für die hauptberuflichen Hundeausführer in den USA (up to ten dogs...). Schicks ja nicht an irgendwelche Jäger, dann rennen alle Hunde im Wald mit der Antenne am Kopf herum. Wink


So long

Georg
Zitieren
#9
Na geh...jetzt seits aber a bissl streng mit unseren Filmemachern. Bei Harry potter regt sich auch niemand auf und sagt: "Einen fliegenden Besen gibts ja gar nicht..." oder 300 Spartaner die 2Mio. Perser niedermetzeln ;-)

A bissl künstlerische Freiheit muß scho drinnen sein Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
schurli schrieb:Hat der CSI-GPSr auch so eine super Taschenlampe und Sonnenbrille dabeigehabt? Mit sowas kann man nämlich die ca. 100 Mio. in den USA gespeicherten Fingerabdrücke in Sekundenbruchteilen sofort einem Täter zuweisen. Ganz ohne Datenbank und so. Obwohl die Datenbank findet ja auch nach 2 Sekunden einen "Match". Ich liebe realitsbezogene Serien. "Scotch me up Beamy" war ja zumindest noch ein Klassiker und ist schon ein paar Jahrzehnte her. An "Die Zwei", etc. möchte ich ja gar nicht denken. Wink

Wer braucht CSi, Columbo löst die härtesten Fälle im Kopf allein.
Zitieren
#11
Defenseless schrieb:"Einen fliegenden Besen gibts ja gar nicht..."

Der Nimbus 2000 hatte ja auch kein CSI-Navi Wink


So long

Georg
Zitieren
#12
na mit den kisten am bilschirm wirds vielleicht nix aber jetzt weiss ich woher meine chefitäten ihre ideen nehmen

die sehen am pc auch genau wo ich herumfahr

lg tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#13
tweetykojote schrieb:na mit den kisten am bilschirm wirds vielleicht nix aber jetzt weiss ich woher meine chefitäten ihre ideen nehmen

die sehen am pc auch genau wo ich herumfahr

Die sehen auch bis in den Laderaum Wink


So long

Georg
Zitieren
#14
ROD schrieb:Wer braucht CSi, Columbo löst die härtesten Fälle im Kopf allein.

Der Peter Falk war nur Staffage. Den Fall hat immer der Basset gelöst. Wink


So long

Georg
Zitieren
#15
ROD schrieb:....Wer braucht CSi, Columbo löst die härtesten Fälle im Kopf allein.
Vorsicht. Letztens hat ein einen 8mm Videofilm dazu gebraucht.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
schurli schrieb:
tweetykojote schrieb:na mit den kisten am bilschirm wirds vielleicht nix aber jetzt weiss ich woher meine chefitäten ihre ideen nehmen

die sehen am pc auch genau wo ich herumfahr

Die sehen auch bis in den Laderaum Wink


erst ab dem 2 UG in der Garage war schluß mit kontrolle

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#17
Defenseless schrieb:"Einen fliegenden Besen gibts ja gar nicht..."

Wirklich nicht????
Also jetzt bin ich aber schwerstens enttäuscht! Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: