Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S: gebrauchtes aber funktionierendes GPS zum Bestpreis
#1
Ich würd meine Sohn gerne ein eigenes GPS schernken, da ich aber wies wie er mit manchen seiner Sachen umgeht will ich anfangs sicher kein neues Gerät kaufen und bin nun auf der Suche nach einen günstigen, gebrauchten aber noch funktionierenden GPS. Hat da jemand von euch etwas herumliegen das er nicht mehr braucht und zu einen vernünftigen Preis verkaufen würde?
Zitieren
#2
ein blick da REIN lohnt sich...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#3
(28.Jul.2010, 11:19 )schallmeiners schrieb: ein blick da REIN lohnt sich...

Ui, dort kann man sogar noch anders Geld verdienen Tongue Offen zugänglich Adressen, Telefonnummern & Email Adressen von den privaten Anbietern. Wem fällt denn heutzutage noch sowas ein??
Ansonsten - gute Idee!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#4
(28.Jul.2010, 11:19 )schallmeiners schrieb: ein blick da REIN lohnt sich...

aus welchen jahr sind die anzeigen?

ein gebrauchtes GPSmap 60CSx um EUR 375,-???
Zitieren
#5
(28.Jul.2010, 12:33 )Charliemike schrieb:
(28.Jul.2010, 11:19 )schallmeiners schrieb: ein blick da REIN lohnt sich...

aus welchen jahr sind die anzeigen?

ein gebrauchtes GPSmap 60CSx um EUR 375,-???

im konkreten fall offensichtlich aus dem jahr 2009...
steht eh immer dabei Dodgy
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#6
Gepflegtes Gebrauchtgut kann schon mal was kosten.

Ich meine ein neues Vista HCirgendwas kostet heutzutage doch maximal einen Lacher. Da tät ich mir mit den o.a. Gebrauchtdingern noch dazu von privat zu privat, also ohne Konsumentenschutzbestimmungen nix anfangen......

Wie alt darf den das Ding maximal sein?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
(28.Jul.2010, 12:33 )Charliemike schrieb: ein gebrauchtes GPSmap 60CSx um EUR 375,-???

Das ist schon OK! Schliesslich habe ich im letzten Urlaub gelernt, daß das 60CSx das allerbeste Gerät der Welt ist. Selbst beim Strassenrouting in Polen, mit zwei Jahre alter Karte (CN2009), ist es besser als ein aktuelles nüvi mit aktuellster Karte (CN2011.10)! Und in Tschechien beim Wandern ist es mit besagtem CN2009 immer noch um vieles Besser als jedes andere Gerät mit aktueller ToPo Czech. Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
(28.Jul.2010, 14:30 )Stegi schrieb: Selbst beim Strassenrouting in Polen, mit zwei Jahre alter Karte (CN2009), ist es besser als ein aktuelles nüvi mit aktuellster Karte (CN2011.10)!

Wobei könnte es nicht auch am Kartenmaterial liegen? Es wäre ja nicht's neues, dass Navteq (oder liegt die Schuld bei Garmin?) einige bzw mehrere Strassen gänzlich falsch labelt und einem der Routingalgorythmus so über asphaltierte Feldwegerl schickt.

Oder haben die beim Routing (also dem Algo) so viel herumgeschraubt und dadurch mehr verschlimmbessert?

Tweezer
Zitieren
#9
(28.Jul.2010, 14:49 )Tweezer schrieb:
(28.Jul.2010, 14:30 )Stegi schrieb: Selbst beim Strassenrouting in Polen, mit zwei Jahre alter Karte (CN2009), ist es besser als ein aktuelles nüvi mit aktuellster Karte (CN2011.10)!

Wobei könnte es nicht auch am Kartenmaterial liegen? Es wäre ja nicht's neues, dass Navteq (oder liegt die Schuld bei Garmin?) einige bzw mehrere Strassen gänzlich falsch labelt und einem der Routingalgorythmus so über asphaltierte Feldwegerl schickt.

Oder haben die beim Routing (also dem Algo) so viel herumgeschraubt und dadurch mehr verschlimmbessert?

Tweezer

Oh! Habe ich vergessen die Ironietags zu setzen? Wink

Also wir sind mit dem nüvi überall hingekommen ohne über Trampelpfade geroutet zu werden. Dafür sind wir auf gut ausgebauten Strassen gefahren, die mit der alten Karte umfahren worden wären weil einfach nicht vorhanden...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S: Günstiges gebrauchtes Autonavi (Nüvi?) RenatoGeo 5 2.001 13.Jan.2011, 13:22
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  S: alte, aber funktionsfähige Bluetooth-GPS Maus frigschneck 16 5.726 02.Jul.2009, 12:36
Letzter Beitrag: frigschneck
  Suche gebrauchtes GPS ... Powerful_Mind 4 1.685 06.Apr.2009, 17:54
Letzter Beitrag: Powerful_Mind

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: