Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
g'scheide Kopfhörer fürs iPhone
#1
Question 
n'Abend!

Irgendwie will bei mir, mit den serienmäßigen Kopfhörern des iPhones, keine Zufriedenheit aufkommen. Es fehlt mir die Substanz (wenn ich mir z.B. "Numb" von U2 anhöre, kommen mir die Tränen). Was empfehlen die Profis unter den p.t. Forenteilnehmern denn so?
In diversen Onlinestores hab ich schon gesehen, daß es da scheinbar tolle Dinger von z.B. Bose gibt. Die sind sicher nicht übel obwohl ich eher auf Senheiser oder AKG stehe. Gibts "Nachbauten" auch mit dem tollen Steuerknopf? Was empfiehlt ihr so?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
Ich verwende Bose Ohrstöpsel, sind eine Art InEar Stöpsel, aber nicht so wie man es gewohnt ist. Ich hatte das Problem, dass mir normale Ohrstöpsel nach kurzer Zeit weh tun und mit den herkömmlichen InEar werde ich auch nicht so wirklich glücklich.

Die Bose haben eine tolle Passform, eine Art Gel mit 3 unterschiedlichen Größen zum tauschen. Aber nicht nur die Passform ist fantastisch, der Sound ist meiner Meinung nach auch toll. Ich bin ein Fan von guten Bässen und die liefern die Bose Stöpsel sehr sauber und satt, ohne das dabei die Höhen leiden müssen.

Ich würde mir sofort wieder Bose Ohrstöpsel kaufen.

Allerdings sind das nur Ohrstöpsel, Du hast dort kein Mikro drauf um die Dinger auch als Freisprecher zu verwenden.
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#3
Wobei die original Kopfhörer eh nicht sooo schlecht sind. Momentan stecken sie am Laptop und Rammstein kommt ganz gut rüber. Also dürfte es da irgendwie an den HiFi-Qualitäten des iPhone happern. Ein Equalizer oder Hack, der der max. Zulässige Lautstärke aushebelt wäre gefragt!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
(21.Aug.2009, 23:59 )Stegi schrieb: Ein Equalizer oder Hack, der der max. Zulässige Lautstärke aushebelt wäre gefragt!

Ja es liegt an der "beschnittenen" maximalen Lautstärke an EU-Geräten, die Amis gehen wesentlich lauter (in EU max. 100db erlaubt)

Es gibt diverse "Volume-boost" Apps., aber leider nur mit Jailbreak.

Ich hab mich da auch schon 100x darüber geärgert, vorallem weil ich auch im Auto über den Aux-in immer beim iphone auf vollanschlag gehen muß um halbwegs was zu hören.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Ivh glaube ja, dass man den besten Sound nicht mit diesen kleinen Spuckerln zusammenbringt, sondern mit den großen Kopfhöhrern. Smile Wenn man im Garten sitzt etc. ist's ja kein Problem, doch in der UBahn und Co ... ich weiß net so recht. *g* Aber man sieht das immer öfter fällt mir auf! Bei den großen würde ich persönlich zu einem AKG oder Behringer greifen. Vom letzteren hab ich ein Paar und die haben einen guten Sound. Zumindest am Gitarrenverstärker wär mir das aufgefallen, denn wo anders kann ich dieses Modell aufgrund des Steckers leider nicht anstecken.

Tweezer
Zitieren
#6
ich hab gestern meine neuen kopfhörer von den amazonen erhalten.

LINK

sind in ear, passen sehr gut wobei sie gefühlsmäßig mein ohr nicht so abdichten wie meine letzten in ear stopsel. sie wirken "leicht" im ohr. schaut euch die bilder an. das was da so klobig wirkend "komisch" wegsteht, liegt perfekt in der unteren ohr-"niesche" --> perfekte halterung.
die kabeln sind mit stoff umwickelt (weniger scheuergeräusche) und alle anschlüsse, vor allen beim klinkenstecker sind aus metall!
der sound ist recht gut, wobei ich noch nicht soooo viel getestet habe. anrufannahme geht auch fein.
40 euronen kostet das ding.

bis dato könnte ich nicht meckern. ach ja ... das kabel ist auch mehr als lang genug. beim radfahren hab ich das iphone im bauchtascherl und das ist nach hinten gedreht... geht sich alles super aus!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
wenn du was gscheides haben willst, dann bedenke 2 dinge:
a) je größer der kopfhörer, desto besser das gesamtbild vor allem bei mitten und bässe - also keine in-ears
b) bitte, bitte, bitte keine bose. bitte ja keine bose. die sind gerade einmal als verzierung zu benutzen.
am besten sind im moment entweder
- koss porta pro (für den kostenbewussten käufer)
- akg
- beyerdynamic

aber bitte ja keine bose...
asso, nochwas: iphone mitnehmen, anstöpseln und vor ort die kopfhörer ausprobieren. bei in-ears gehts zwar nicht (ausser der händler scheisst sich nix, und gibt das ohrenschmalz der leute weiter), aber bei normalen guten kopfhörern, die den namen verdienen sollte das kein problem sein.
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#8
Gibts auch einen technischen Grund für Deine Bose-Aversion oder kommt sie aus dem Bauch, so wie meine Sony-Aversion?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
(22.Aug.2009, 20:03 )Stegi schrieb: Gibts auch einen technischen Grund für Deine Bose-Aversion oder kommt sie aus dem Bauch, so wie meine Sony-Aversion?

naja, ist natürlich einerseits eine bauchsache, aber auch eine objektiv zu begründende subjektive sache...
häääääääääh?
ganz einfach: das klangspektrum von bose-produkten ist sehr flach, in den meisten fällen einfach kalt. sehr unnatürlich. eignet sich bestenfalls für elektronische musik mit wenig bass, aber ansonsten ungeeignet, weil keine färbung stattfindet.
ich mag bei boxen/kopfhörern welche, die einen warmen grundton, schöne kräftige mitten und gute, spitze höhen bringen. boxen/kopfhörer, die für einen breiten musikgeschmack gebaut sind, klassik/jazz ebenso wiedergeben können wie eben rock oder harte sachen oder sehr bassige geschichten. das kann auf grund der klangcharakteristik bose nicht, kostet aber ein vermögen. bei boxen bekomm ich ums selbe geld infinity oder elac, um weniger geld heco, teufel und jbl. alle haben schönere klangbilder, ausgewachsener als bose. bei kopfhörer würde ich sowieso nur akg oder beyerdynamic nehmen. der koss ist nur dann eine variante, wenn man wirklich wenig geld für einen guten hörer ausgeben will...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#10
Bose Anlagen schlechter Klang... Ja ne ist klar...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
(22.Aug.2009, 22:07 )Jeeper.at schrieb: Bose Anlagen schlechter Klang... Ja ne ist klar...

ja, ich seh es so. im direkten vergleich steigen bei den meisten menschen andere boxenhersteller besser aus. ist eine empirische erfahrung, die ich machen konnte/durfte. und bestätigte mir meine eigene erfahrung...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#12
(22.Aug.2009, 19:03 )squidward_sandy schrieb: b) bitte, bitte, bitte keine bose. bitte ja keine bose. die sind gerade einmal als verzierung zu benutzen.

Man hört von vielen Seiten, dass Bose nur vom Marketing lebt und die Klangqualität nicht so gut sein soll, wie immer behauptet wird.

Meine Erfahrung mit Bose und den InEar Ohrstöpsel, wo ich von der Klangqualität mehr als begeistert bin, ist aber durchaus postiv. Der direkte Vergleich mit den orig. Apple und den Bose ist gigantisch. Klar gibt es sicher noch bessere Ohrstöpsel, aber die sind auch wesentlich teurer. Hab auch schon welche um 450.- gesehen.

Normale Kopfhörer auf einem iPod oder iPhone zu tragen, bieten sicher ein tolles Klangerlebnis, aber aus dem Alter bin ich heraus, dass ich auf der Strasse mit Studiokopfhörern herumlaufe Smile

Noch ein Beispiel für Bose, ich hab mir für den Schreibtisch als Computer Lautsprecher, Bose Companion gekauft und bin ebenfalls schwer begeistert. Vielleicht bemerkt man den Unterschied erst, wenn man mit einem Set von JBL oder Teufel vergleicht, aber im Vergleich mit herkömmlichen Speakern kann ich nur sagen Wow, toller Klang!
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#13
(23.Aug.2009, 10:08 )JollyJoker schrieb:
(22.Aug.2009, 19:03 )squidward_sandy schrieb: b) bitte, bitte, bitte keine bose. bitte ja keine bose. die sind gerade einmal als verzierung zu benutzen.

Man hört von vielen Seiten, dass Bose nur vom Marketing lebt und die Klangqualität nicht so gut sein soll, wie immer behauptet wird.

Meine Erfahrung mit Bose und den InEar Ohrstöpsel, wo ich von der Klangqualität mehr als begeistert bin, ist aber durchaus postiv. Der direkte Vergleich mit den orig. Apple und den Bose ist gigantisch. Klar gibt es sicher noch bessere Ohrstöpsel, aber die sind auch wesentlich teurer. Hab auch schon welche um 450.- gesehen.

Normale Kopfhörer auf einem iPod oder iPhone zu tragen, bieten sicher ein tolles Klangerlebnis, aber aus dem Alter bin ich heraus, dass ich auf der Strasse mit Studiokopfhörern herumlaufe Smile

Noch ein Beispiel für Bose, ich hab mir für den Schreibtisch als Computer Lautsprecher, Bose Companion gekauft und bin ebenfalls schwer begeistert. Vielleicht bemerkt man den Unterschied erst, wenn man mit einem Set von JBL oder Teufel vergleicht, aber im Vergleich mit herkömmlichen Speakern kann ich nur sagen Wow, toller Klang!
.

eines ist klar, das ganze ist natürlich eine religiöse/philosphische debatte, deren objektivitätsgrad verständlicherweise ein geringer bzw. fast nicht vorhandener ist.
was die original-kopfhörer von apple anbelangt: das sind die einsteiger-in-ears von sennheiser. die kosten (gleiches produkt andere bezeichnung) ca. 15,-- im handel, während bei apple die gleichen teile zwischen 40 und 60 euronen kosten. das die dinger schon mal kein weiter wurf sind, sollte damit klar sein.
es müssen natürlich keine studio-teile sein (ich trage meinen k-171 von akg auch nicht in der freien wildbahn), aber in der grösse wie die porta-pro von koss gehts schon, und das ist allemal besserer sound als die kleinen fummel-stöpsel mit ihren mini-treibern Rolleyes
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#14
(23.Aug.2009, 11:01 )squidward_sandy schrieb: es müssen natürlich keine studio-teile sein (ich trage meinen k-171 von akg auch nicht in der freien wildbahn), aber in der grösse wie die porta-pro von koss gehts schon, und das ist allemal besserer sound als die kleinen fummel-stöpsel mit ihren mini-treibern Rolleyes

Hast Du auch eine Empfehlung bei Ohrstöpsel ? Ich hab einmal welche (ich glaube AKG?) um 450.- gesehen, also das ist mir eindeutig zu viel, aber vielleicht gibt es Empfehlungen anstatt der Bose, dann höre ich vielleicht auch einen merklichen Unterschied.
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#15
(23.Aug.2009, 19:36 )JollyJoker schrieb:
(23.Aug.2009, 11:01 )squidward_sandy schrieb: es müssen natürlich keine studio-teile sein (ich trage meinen k-171 von akg auch nicht in der freien wildbahn), aber in der grösse wie die porta-pro von koss gehts schon, und das ist allemal besserer sound als die kleinen fummel-stöpsel mit ihren mini-treibern Rolleyes

Hast Du auch eine Empfehlung bei Ohrstöpsel ? Ich hab einmal welche (ich glaube AKG?) um 450.- gesehen, also das ist mir eindeutig zu viel, aber vielleicht gibt es Empfehlungen anstatt der Bose, dann höre ich vielleicht auch einen merklichen Unterschied.
.

ich gebe zu, dass ich bei stöpseln keine empfehlung geben kann. mir sind (fast) alle zu flach im klang. einzig von creative habe ich mal vernünftige in meinen gehörgängen gehabt. aber das war kein tragekomfort ... und das ist schließlich auch wichtig.
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#16
(22.Aug.2009, 09:46 )Tweezer schrieb: Ivh glaube ja, dass man den besten Sound nicht mit diesen kleinen Spuckerln zusammenbringt, sondern mit den großen Kopfhöhrern.

Es sind zwar keine Kopfhörer (außer im wortwörlichen Sinne), aber dafür äußerst subtile Lautsprecher für die kleine Wohnung. Irgendwo so eine Kombination aus Alphorn, Tuba und Vuvuzela mit 52 Kilo Lärmgewicht pro Stück. Groß genug, um damit auch ein paar Illegale über eine Grenze zu schmuggeln... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: