Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
64 bit windoof
#1
ich hab ein angebot mit einem pc der mal als server oder so gedient hat

allerdings rennt auf dem teil windows mit einer 64 bit version der kollega weiss leider nicht ob man da was anderes installieren kann

nun meine frage da ich ein software nudlaug bin

laufen die normalen geocacher programme unter so einer komischen version ? ach ja ein fotoprogramm brauch ich auch

oder sieht es da traurig aus und nur ein teil der üblichen programme rennen ?

soll ich sowas kaufen oder die finger davon lassen und noch ein wenig warten bis was normales zu bekommen ist ??

erbitte hilfe bei den hitech freaks

thx tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#2
Von Windows weiß ichs nicht sicher, aber unter Unix ist es kein Problem 32bit Programme unter einem 64bit Betriebssystem laufen zu lassen - warum sollte es unter Windoof anders sein. Das eigentliche Problem werden aber die Treiber werden. Du wirst nur Hardware einsetzen können, wo es auch 64bit Treiber dazu gibt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Sehe ich auch so.

Alte 32 Bit Programme laufen in einer Art Emulation.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
32-Bit Programme laufen problemlos!

Wenn du aber den Server aufrüsten willst, zB eine TV-Karte oder irgend ein anderes (neues/exotisches) Produkt, dann kann es durchaus sein, dass es für die 64Bit Variante noch keinen passenden Treiber gibt.

Aja.. und wenn du mit 64 Bit unzufrieden bist, kann ich dir zu 99% versichern, dass du auf dem Server auch ein 32 Bit System installieren kannst.
Zitieren
#5
also ist das eh ein "normaler" Pc und zu gebrauchen

THX tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
tweetykojote schrieb:also ist das eh ein "normaler" Pc und zu gebrauchen

THX tweetykojote

Ist das eine Frage?
Wenn ja, dann hier die Antwort: Prinzipiell JA! Aaaaaaaaber - wenn's eine als echter Server ausgelegte Maschine ist, wird Dir der Lärm der Lüfter bald auf die Nerven gehen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
Stegi schrieb:
tweetykojote schrieb:also ist das eh ein "normaler" Pc und zu gebrauchen

THX tweetykojote

Ist das eine Frage?
Wenn ja, dann hier die Antwort: Prinzipiell JA! Aaaaaaaaber - wenn's eine als echter Server ausgelegte Maschine ist, wird Dir der Lärm der Lüfter bald auf die Nerven gehen.


Ah ja na das sollte ich mal vorher testen
entscheidende sache

thx tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: