Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
For Premium Member only...
#41
(10.Oct.2010, 10:49 )Lachwurzn schrieb: Das sind die, vor denen wir unsere Caches mittels PM-Status (und vor sich selbst) schützen wollen.


Mein armer kleiner GC2ACC6 wurde allerdings praktisch nur von PM heimges...ääääh....besucht und war trotzdem dauernd kaputt. Sad
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#42
(10.Oct.2010, 10:49 )Lachwurzn schrieb:
(10.Oct.2010, 10:10 )termite2712 schrieb: Ich unterschreibe das von howc und Stegi.

#2.

Wobei es ja weniger "Spaßvögel" sind, sondern Dosensuchkollegen, welche sich durch innergalaktische (d.h. außerirdische) Blödheit und asoziales caching-Verhalten auszeichnen. Leute, bei denen der IQ ihres Handys größer ist als der eigene. Deren einziges gelesenes Buch im Leben Facebook ist und die daher Lenin mit Lennon verwechseln. Die ein Entsaftungsgerät für eine Hamster-Badewanne und Cunnilingus für eine italienische Nudel halten (um den Kreis zur Doppeldeutigkeit des eingangs erwähnten Begriffs zu schließen)... Big Grin

Das sind die, vor denen wir unsere Caches mittels PM-Status (und vor sich selbst) schützen wollen.

So direkt wollte ich es nicht sagen aber es trifft den Nagel auf den Kopf Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#43
Um Lachwurzns tolle Ausführungen zu ergänzen:
- jene, die durch den "E-Media-Patrone-irgendwelche_anderen_Sch*ssblattln"-Hype versuchen, kurzzeitig auf den Zug aufzuspringen.
Soviele Wartungsarbeiten hatte ich seither noch nie - aber mit dem MOC-Status meiner städtischen Caches hat sich der Wartungsaufwand deutlich verringert. Wink
Zitieren
#44
*laaach* genial beschrieben, Danke Lachwurzn!

Aber bei den MOCs ist es ja so, dass ein NichtPM diesen ja gar nicht auf der Map sieht. Und somit echt nur durch "Zufall" finden kann. Und das hat nix mit Geocaching zu tun, sondern eher damit, dass der Cache schlecht versteckt wurde. Wie gesagt, hätt ich den nicht durch Zufall gefunden, und wollte ein wenig mehr drüber wissen, hätt ich mich nie in einem Forum dazu registriert ... bla bla ... der Weg nimmt seinen Lauf bis hier hin Smile

Ich müsste also in die Profile der einzelnen Cacher gehen, mir dessen versteckte Dosen durchschauen und dann mal anfragen ob ich die Beschreibung dazu haben kann. A pro pos Beschreibung ... ist das dieses Listing von dem ihr sprecht (jaaa ich lerne noch *g*)

Es ist halt ein hin und her. Weil, wie man ja vermehrt liest, es auch "Cachevandalen" gibt, die bereit sind sich einen PMAccount zu leisten.
Klar, der geringere Teil davon Wink
Aber genau so, ist halt ein großer Teil von den NonPMs auch bedacht auf die "Pflege" und den sorgsamen Umgang mit den Doserln.

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#45
Jetzt mal ehrlich, was ist so schlimm an einer PM? Ich kenne wirklich KEIN Hobby, dass sooo billig ist wie Geocachen! Wenn ich z.B. nur EINE Stunde Tennis spielen gehe, ist nur der Platz schon teurer als die Jahresmitgliegschaft bei GS. Und da rede ich noch nicht mal von einer Hallenstunde im Winter. Oder geh' mal Schifahren, Eislaufen, Minigolf spielen oder irgend etwas anderes! Und wenn ich denke, wieviel ich schon für ganz anderen Blödsinn ausgegeben habe, da tun mir die paar (T)euronen für mein Lieblingshobby wirklich nicht weh Big Grin Tongue
Zitieren
#46
Es gibt tatsächlich noch Leute, die haben weder ein PayPalkonto noch eine Kreditkarte Blush

Es hat auch bislang in diesem Thread keiner behauptet, dass es überteuert wäre. Finde ich auch ganz und gar nicht. Allerdings, beim Tennis, oder was auch immer du eben aufgezählt hast, sind sicher etwas mehr "Erhaltungs und wartungskosten" für die Betreiber Wink

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#47
(10.Oct.2010, 17:23 )cosheen schrieb: Allerdings, beim Tennis, oder was auch immer du eben aufgezählt hast, sind sicher etwas mehr "Erhaltungs und wartungskosten" für die Betreiber Wink

Da hast du sicher recht, aber der Betrieb und die Wartung der GS-Infrastruktur sind ja auch nicht umsonst, also ist es ihr gutes Recht, für die erbrachte Leistung einen geringen Obulus zu verlangen. Und wie gesagt, die paar Euro im Jahr sind eigentlich nicht mal der Rede wert.
(10.Oct.2010, 17:23 )cosheen schrieb: Es gibt tatsächlich noch Leute, die haben weder ein PayPalkonto noch eine Kreditkarte Blush

Ich habe beides, wenn du willst, "schenke" ich dir über die GS-Seite eine PM und du überweist es mir ganz normal auf mein Konto Big Grin
Zitieren
#48
Seh ich genau so Smile

Und sobald sich mir eine Möglichkeit auftut, mir PM zu besorgen, werd ichs wahrscheinlich auch machen.

Aber bis dahein ... leider ...

Zitat:Es gibt tatsächlich noch Leute, die haben weder ein PayPalkonto noch eine Kreditkarte Blush
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#49
(10.Oct.2010, 17:15 )fossie schrieb: Jetzt mal ehrlich, was ist so schlimm an einer PM? Ich kenne wirklich KEIN Hobby, dass sooo billig ist wie Geocachen! Wenn ich z.B. nur EINE Stunde Tennis spielen gehe, ist nur der Platz schon teurer als die Jahresmitgliegschaft bei GS. Und da rede ich noch nicht mal von einer Hallenstunde im Winter. Oder geh' mal Schifahren, Eislaufen, Minigolf spielen oder irgend etwas anderes! Und wenn ich denke, wieviel ich schon für ganz anderen Blödsinn ausgegeben habe, da tun mir die paar (T)euronen für mein Lieblingshobby wirklich nicht weh Big Grin Tongue

Wir haben ja auch über ein Jahr mit der Mitgliedschaft "gewartet". Aber jetzt bin ich froh drüber und genieße natürlich auch die Vorteile, die eine Mitgliedschaft mit sich bringt. Wie die PQs. Smile
Zitieren
#50
Ups, ich habe gerade gesehen, dass die PM 30 Dollar kostet, das hatte ich etwas billiger in Erinnerung Blush
Zitieren
#51
(10.Oct.2010, 18:57 )fossie schrieb: Ups, ich habe gerade gesehen, dass die PM 30 Dollar kostet, das hatte ich etwas billiger in Erinnerung Blush

That's crazy! You're crazy!! Blush
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#52
30 Dollar warens immer, aber vor einiger Zeit war der Wechselkurs noch günstiger
Zitieren
#53
ich hab eine viel bessere idee!
für alle denen eine PM zu teuer ist....

jeder der kein PM sein mag weil ihm die unkosten zu hoch bzw. die leistung zu gering ist ... -> gibt mir 1€/jahr und erhält dafür garantiert nix! keine dummen spam mails, keine anderen belästigungen irgendwelcher art.
das ganze hat noch mehr gewaltige vorteile:
1) ihr seid bei keinem club dabei
2) ihr müsst euch nicht über unzureichende geschwindigkeit ärgern
3) bei mir werden nie PQ zu spät geliefer, denn sie kommen gar nicht, allein dieses gute gefühl zu wissen das nix kommt muss euch doch einen euro wert sein.
4) bei mir müßt ihr euch nichtüber mangelnde filtermöglichkeiten einer PQ ärgern, weil ihr sie nicht von mir bekommt.
5) nie wieder ärgern über GS!
6) bei mir fackelt kein server ab der euch schlaflose nächte bringt!
7) es gibt acuh keine undurchsichtigen oder unverständlichen TOU, bei mir ist alles klar und eindeutig, nur 1€/jahr und sonst nix
8) das ganze gibt es natürlich im sparsamen zehnerpack für zehn jahre um nur 11€. so ein tolles angebot werdet ihr nie wieder bekommen.
9) und das tollste!!! es eignet sich auch perfekt als geschenk. schenkt einem freund eurer wahl einfach nichts. er wird es euch danken!

überweist einfach nur 1€/jahr und ihr habt keine sorgen mehr!!!!

interesse? -> PN
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#54
boah - voll krass supa ey!
Wohin kann ich überweisen?
Zitieren
#55
mhmmm ein wirklich einmaliges angebot!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#56
#2

Ein paar Details fehlen noch... wie lange ist die Mindest-Bindungsfrist - 100 Jahre ? Kündigungsmöglichkeit bei eigenem Ableben oder wird das vererbt ?

Egal - so ein Angebot kann man sich nicht entgehen lassen. Gilt ja meistens nur einen Tag lang...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#57
aber bitte!!!! natürlich keine bindungsfrist.

ich will auch keine 30$ der ja so wechselkursabhängig ist.... einmal mehr einmal weniger... nein .... viel einfacher!

nur 1€/jahr und mehr nicht. wenn ihr aber noch heute überweist so könnt ihr auch das supergünstig trippelpack erwerben.
statt 3€/jahr bekommt ihr das ganze um nur 2€/jahr. somit wird das super angebot nochmals um 33% billiger. dreifacher genuss um 33% billiger!
sowas gabs noch nie oder? und ihr erhaltet dafür absolut nix! fein oder?

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#58
das kliongt TOTAL spannend... ich bin ganz aufgeregt und zittrig!!!!

JAAA - ich WILL!!!!!!
Zitieren
#59
lol biber @ naschmarkt ggggggg
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#60
PM oder nicht PM ist doch eigentlich egal!
Soweit ich mich erinnere, steht in den GC Regeln es darf jeder loggen der beim Cache war und sich auch eingetragen hat.
Warum sollen wir 60$ zahlen, wenn wir für 30$ das gleiche bekommen?
LG, Birdy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PREMIUM in EURO zahlen? shoe.76 6 23.028 25.Apr.2014, 21:33
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: