Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
For Premium Member only...
(30.Nov.2011, 16:55 )launischerkerl schrieb: ... wie z.B.? Bitte um eine Anregung!
(Aber sag jetzt nicht "T5" Wink )

Nö, sag ich nicht - T5 wär nix für meinereinen Angel.
Ich denke dabei konkret an "gelb oder blau statt grün", also daran, statt eines Tradi einen Kurzmulti/Offsetcache zu machen, oder ein "Einstiegsrätsel" einzubauen. Der D-Wert kann für diesen Zweck ja recht niedrig sein, braucht also nicht der "Kern" des Listings sein, aber hilft ungemein, die schnellen Dosenjäger abzuhalten. Das Konzept klappt daher nicht mit Tradis. Wer gern viele Finds bei seinem Cache hat, der muss natürlich einen Tradi legen, und dort ist Premium (abgesehen von viel T) wohl die einzige "Sicherungsmaßnahme". Viel D kann hingegen kontraproduktiv sein, weil dann die schnellen Dosenjäger eventuell rabiat werden (so in der Art http://tinyurl.com/cq3ubp5 )
Zitieren
(15.Oct.2010, 19:40 )yes_no_maybe schrieb: 1. ... Momentan scheint der Trend in Richtung Serien zu gehen, Powertrails nennt sich das jetzt wohl. Ehrlich gesagt hat das für mich nichts mehr mit der ursprünglichen Geocaching-Idee zu tun.

2. ... Ich werde morgen wieder einmal die Johannesbachklamm aufsuchen, eine meiner liebsten Wanderstrecken schon immer. Ich frage mich, warum da jemand eine Punktegeiertour angelegt hat ...

ad 1:
Diese Kleinserien sind, wenn sie vernünftig angelegt werden, der ideale Einsteiger für neue Cacher. Als ich Anfang des Jahres mit Geocaching begonnen habe, war es auch Chiccas Morgen- und Abendrunde, die mir den entgültigen Kick gegeben hat. Man hat als ungeübter 'Wanderer' recht schnell Erfolge und so etwas motiviert ungemein. Mit der Zeit steigt man ohnehin auf 'Qualitätscaches' um (was NICHT heissen soll, dass Chiccas Runde keine Qualität hat).

ad 2:
Die 'derzeitige' Johannesbachklamm ist meiner Meinung nach Dosenkunde pur. Da hat luminus.cc wahrlich ein Meisterwerk vollbracht. Ich finde, dass diese Runde ideal ist, um zu zeigen, das Caches nicht unbedingt Filmdosen sein müssen.

Ich bin kein passionierter Powercacher (wie man leicht in meinen Logs nachlesen kann), aber ich finde, dass Kleine Serien auch ihr Gutes haben. Ich spreche da aber nicht von der komischen Weinviertel Tour, wo 250 oder mehr Filmdosen in die Gegend geschmissen worden sind, bzw. von der 'Verborgen' Runde in Korneuburg, die absolut lieblos ist und sich die Owner einen Schmarrn um ihre Caches kümmern.

lg
Wottles

A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
(30.Nov.2011, 15:17 )felsengeggi schrieb: Did you know....

...dass Premium-Member-Only-Caches ein spezielles Feature haben: Bei einem PMOC kann der CO sehen, welcher Cacher wie oft das Listing aufgerufen hat. Ein PMOC macht also eine "De-Anonymisierung der Listing-Aufrufe". Das kann man gut oder schlecht finden Dodgy

Mir hat es bei einem Multi jedenfalls gezeigt, dass man damit ziemlich gut erkennen kann,

a) wie groß in etwa das Interesse an dem Cache ist

und

b) wann sich jemand darauf vorbereitet, den Cache zu heben.

Ein- oder zweimaliger Aufruf des Listings bedeutete gar nichts.

was sagt das ding wenn gsak eine statusabfrage macht der wolf die seite saugt oder spoilersync die bilder runterläd?

da war schon mal was wo ein sbgler einen screenshoot von einer dose in sbg reingestellt hat auf diesen war zu sehen das ein gewisser tweetykojote um 1:23 oder so einen cache in salzburg ein paar mal angeguckt hat

und das is unmöglich weil da schlafen gelbe vögel für normal tief und fest

nee ohne spass den cache hab ich niemals angeguckt und zu der angegebenen zeit hab ich ausnahmsweise wirklich geschlafen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(30.Nov.2011, 18:59 )tweetykojote schrieb: was sagt das ding wenn gsak eine statusabfrage macht der wolf die seite saugt oder spoilersync die bilder runterläd?

Educated guess: jeder Zugriff auf die SeitenURL wird gezählt (egal von welchem Tool), ein direkter Zugriff auf Bilder der Seite (also URLs von img.geocaching.com/...) wird nicht gezählt.

(30.Nov.2011, 18:59 )tweetykojote schrieb: da war schon mal was wo ein sbgler einen screenshoot von einer dose in sbg reingestellt hat auf diesen war zu sehen das ein gewisser tweetykojote um 1:23 oder so einen cache in salzburg ein paar mal angeguckt hat

und das is unmöglich weil da schlafen gelbe vögel für normal tief und fest

nee ohne spass den cache hab ich niemals angeguckt und zu der angegebenen zeit hab ich ausnahmsweise wirklich geschlafen

Die Zeit kann Groundspeak-Zeit sein, aber wenn du ihn gar nicht angeschaut hast, dann gibts ja nicht so viele Möglichkeiten:

a) Bug bei Groundspeak
b) der "Screenshot" war extra zu deiner Erheiterung angefertigt und passend manipuliert
c) ein Namensvetter hat zugegriffen (tweetykiss? tweetycorsa? ...)
d) dein Account wurde gehackt
e) du bist Somnambulcachiker
Zitieren
(30.Nov.2011, 19:28 )felsengeggi schrieb:
(30.Nov.2011, 18:59 )tweetykojote schrieb: was sagt das ding wenn gsak eine statusabfrage macht der wolf die seite saugt oder spoilersync die bilder runterläd?

Educated guess: jeder Zugriff auf die SeitenURL wird gezählt (egal von welchem Tool), ein direkter Zugriff auf Bilder der Seite (also URLs von img.geocaching.com/...) wird nicht gezählt.

(30.Nov.2011, 18:59 )tweetykojote schrieb: da war schon mal was wo ein sbgler einen screenshoot von einer dose in sbg reingestellt hat auf diesen war zu sehen das ein gewisser tweetykojote um 1:23 oder so einen cache in salzburg ein paar mal angeguckt hat

und das is unmöglich weil da schlafen gelbe vögel für normal tief und fest

nee ohne spass den cache hab ich niemals angeguckt und zu der angegebenen zeit hab ich ausnahmsweise wirklich geschlafen

Die Zeit kann Groundspeak-Zeit sein, aber wenn du ihn gar nicht angeschaut hast, dann gibts ja nicht so viele Möglichkeiten:

a) Bug bei Groundspeak
b) der "Screenshot" war extra zu deiner Erheiterung angefertigt und passend manipuliert
c) ein Namensvetter hat zugegriffen (tweetykiss? tweetycorsa? ...)
d) dein Account wurde gehackt
e) du bist Somnambulcachiker

nein ich hatte den cache vorher wirklich noch nie gesehn aber es kann sein das irgendwein tool am werkeln war
a was i ned
b nö glaub ich nicht
c nein der name war richtig
d wer sollte was davon haben
e wos is ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
Video 
(15.Oct.2010, 19:40 )yes_no_maybe schrieb: ... Momentan scheint der Trend in Richtung Serien zu gehen, Powertrails nennt sich das jetzt wohl. ...

Apropos Powertrail: Das schon gesehen?

http://bit.ly/tJHTxt


A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
(01.Dec.2011, 01:56 )wottles schrieb: Apropos Powertrail: Das schon gesehen?
http://bit.ly/tJHTxt

"Along with being a training area for pilots from Mt. Home Air Force Base who defend our country"... na hoffentlich nehmen die Jungs dort die Cacher nicht als ideale bewegliche Trainingsobjekte. Tongue

Die Amerikaner mit ihrem Patriotismus - wann werden wir hierzulande das Konterfei vom Faymann in 3farbig auf der Cacher-Landkarte sehen ?






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(01.Dec.2011, 01:56 )wottles schrieb:
(15.Oct.2010, 19:40 )yes_no_maybe schrieb: ... Momentan scheint der Trend in Richtung Serien zu gehen, Powertrails nennt sich das jetzt wohl. ...

Apropos Powertrail: Das schon gesehen?

http://bit.ly/tJHTxt

nazca-kunst.2.0 ?
Zitieren
Question 
PMO-Caches kann man als (Nur-)Member nicht mehr als gefunden loggen? Hab ich da was verpasst?
Zitieren
(21.Oct.2012, 19:12 )launischerkerl schrieb: PMO-Caches kann man als (Nur-)Member nicht mehr als gefunden loggen? Hab ich da was verpasst?
Meine letzten Informationen sind: Als NPMo kannst die Caches zwar nicht sehen (sozusagen schneeblind), aber in's Bircherl derf'st die trotzdem hineini schreibm.
Passt des? Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
Soweit passt's, Bavarix.
Aber bisher dachte ich, dass ein Member einen PMO auch online loggen kann, wenn er es irgendwie schafft, den für ihn eigentlich "unsichtbaren" Cache aufzurufen (z.B.: weil ihm ein PM den Link genannt hat oder weil er übers Owner-Profil zu dem PMO gelangt ist). Heute habe ich festgestellt, dass man als (Nur-)Mitglied den Cache offenbar gar nicht mehr aufrufen kann ... Es kommt statt dessen der Hinweis, dass der betreffende Cache PMO gelistet ist und dann eine Auflistung der Vorteile einer Premium Membership.

Mich würde interessieren, wie lang das schon so ist. Weiß das wer?

Detail am Rande: Ich bin eh PM, es geht um ein Rudelmitglied, das (Nur-)Member ist.
Zitieren
Ich versteh nicht ganz, kann man jetzt als Member einen PMO nimma loggen, auch nicht, wenn man den Link zum Log zugeschickt bekommt?
Zitieren
Ich hab's gerade ausprobiert, die Seite zum Loggen eines PMO-Caches kann man auch als Nur-Basic-Member aufrufen, das Listing ansehen natürlich nicht, das ging meines Wissens nach auch nie (das ist ja IMHO auch der Sinn von PMOs).
Zitieren
Worum geht's dann in dem Thread? Kenn mich net aus?
Zitieren
(21.Oct.2012, 22:41 )geokasimir schrieb: Ich versteh nicht ganz, kann man jetzt als Member einen PMO nimma loggen, auch nicht, wenn man den Link zum Log zugeschickt bekommt?

Nein, offenbar nicht (mehr) und ich habe nicht mitbekommen, wann das geändert wurde. Aber egal, mittlerweile ist der Cacher, um den es ging, auf PM umgestiegen, hat auch online geloggt und die Angelegenheit hat sich erledigt.
Danke jedenfalls für eure Antworten!
Zitieren
komisch... aber bei GC bin ich nicht mal sicher ob das Absicht war... siehe Fotos nach dem letzten Update :-)
Zitieren
Aber fossie hat's doch grad mit dem Account seiner Tochter ausprobiert, konnte den Link öffnen und hätte wohl auch einen Log abschicken können. Das Logfenster hat sich jedenfalls ganz normal geöffnet. Oder soll es dann erst beim Abschicken nicht mehr gehen? Also eigentlich glaub ich, können Member sehr wohl immer noch PMOs loggen, oder doch nicht, häh?
Zitieren
Leider kann ich's nicht ausprobieren, weil ich keinen (Nur-)Member-Account habe. Mein Rudelkollege hat's jedenfalls mit seinem nicht geschafft, bevor er auf PM umgestiegen ist. Und das wäre mir eben neu, weshalb ich hier nachgefragt habe.
Zitieren
Ich glaube, die entscheidenden Worte sind "Rudelkollege hat's (..) nicht geschafft" Big Grin

Wir haben's nämlich grad mit dem Memberaccount probiert. Member können so wie bisher über den Link einen PMO loggen.
Zitieren
Das wird's wohl sein. Danke fürs Ausprobieren! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PREMIUM in EURO zahlen? shoe.76 6 23.028 25.Apr.2014, 21:33
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: