Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medion P4410 PND Navigationsgerät
#1
Naja, dieses Gerät hat auch nur indirekt mit dem cachen zu tun, aber irgendwie muss man zum Dienstagsrudel Treffpunkt auch hin finden Wink -
Was sagt ihr zu folgendem Navi:

Medion P4410 PND Navigationsgerät

alle infos: hier

Das ganze gibts beim Interspar um 279 - ok ich weiß, man kauft keine Elektrosachen im Lebensmittelhandel, die Sache ist nur die, ich bekomme Gutscheine vom Interspar von meiner Firma, d.h. das Navi könnte ich sehr billig kaufen. D.h. es könnte doch ne Überlegung wert sein. Wink

Im Moment habe ich ein Garmin60CSX mit div. Topos und der Metroguide, allerdings muss ich mir deren Routingfähigkeit noch besser angucken!

Was sagt ihr zum Navi? Wenn man den Tests glauben kann, soll es gar nicht so schlecht sein!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#2
Janus101 schrieb:Naja, dieses Gerät hat auch nur indirekt mit dem cachen zu tun, aber irgendwie muss man zum Dienstagsrudel Treffpunkt auch hin finden Wink -
Was sagt ihr zu folgendem Navi:

Medion P4410 PND Navigationsgerät

alle infos: hier

Das ganze gibts beim Interspar um 279 - ok ich weiß, man kauft keine Elektrosachen im Lebensmittelhandel, die Sache ist nur die, ich bekomme Gutscheine vom Interspar von meiner Firma, d.h. das Navi könnte ich sehr billig kaufen. D.h. es könnte doch ne Überlegung wert sein. Wink

Im Moment habe ich ein Garmin60CSX mit div. Topos und der Metroguide, allerdings muss ich mir deren Routingfähigkeit noch besser angucken!

Was sagt ihr zum Navi? Wenn man den Tests glauben kann, soll es gar nicht so schlecht sein!

Soweit ich weiss hat dieses Navi in einem der letzten connect als eines der Besten abgeschnitten.
Zitieren
#3
Wieso schaust du dir kein Garmin-Straßennavi an (wegen Kompatibilität des Kartenmaterials?)
Zitieren
#4
Oh Herr hilf uns alle das das vollkommene Böse (Medion) nicht noch mehr über uns kommt. Die haben die selbe Stufe wie Gericom. Mit denen hatte ich mal beruflich zu tun. NIEEEEE wieder.

Ich sag nur TOMTOM (der Erfinder der Straßennavigation). Tu dir was gutes und kauf dir sowas.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
Großes Navi mit SiRFIII UND TMC(!)... ich glaub um den Preis ist das unschlagbar.

Erfahrungen habe ich leider keine, sorry!

Ich habe gerade gelesen:
- Keine Streckeninterpolation bei Ausfall des GPS-Empfangs, etwa in Tunneln
- Schwache Lautstärke
mhm... das würde MICH vom Kauf abhalten...
Zitieren
#6
Informiere dich auch, was Kartenupgrades kosten!

Suggestionsmodus on:
die sind vielleicht viel teurer als bei G*rm*n
Suggestionsmodus off:
Zitieren
#7
Termite2712 schrieb:Wieso schaust du dir kein Garmin-Straßennavi an (wegen Kompatibilität des Kartenmaterials?)

Von den Garmingeräten haben wir die Werte von:
nüvi 350T

StreetPilot c510 deluxe

StreetPilot c550

gefallen - die lägen auch halbwegs in der Preiskategorie.

naja und ev. City Navigator 10 - aber da gibts eh einen eigenen Fred Wink
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#8
Jeeper.at schrieb:...Ich sag nur TOMTOM (der Erfinder der Straßennavigation). Tu dir was gutes und kauf dir sowas.

Naja, so uneingeschränkt kann man das nicht stehenlassen (und warten, bis es umfällt...)

Kartenmaterialmäßig sind sie eher hinten nach (oder sagen wir mal "nicht so aktuell"), wobei das nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

Beispiel?
Strasse Kledering nach Schwechat, jetzt wird der Kreisverkehr unmittelbar nach der Unterführung gebaut, den hab ich schon seit 2 Jahren drinnen, was aber eigentlich in diesem Fall ein Nachteil ist, da er mich bei Fahrten zB Richtung A2 auf die S1 lotsen will, wo noch keine Auffahrt ist Sad

D.h. die Erfassung von Neuigkeiten, die in irgendwelchen Katasterkarten geplant sind, ist mehr als hirnrissig - Teleatlas sei Dank.

Generell scheinen die Navteq-Karten hier aktueller=>besser=>teurer zu sein. (Die fahren auch selbst mit Autos umadum...)

Die Poiverwaltung (poiedit am PC, rüberschieben, fertig) ist dafür dort sehr gut, benötigt aber den Umweg via poiedit.

Softwaremäßig ist i-go ziemlich genial, die Verknüpfung Routing mit der Lizenzierung einer Spiele-Rendering-Software bringt sehr viel mehr Details am Schirm, flüssigere Abläufe im Vergleich zu TT, Destinator usw...
(Natürlich am selben (selbe CPU) Gerät getestet...)

Auch andere Ansätze in der Software sind naheliegend und praktisch:
zB. Ordner "poi" im Kartenordner erzeugen, google-earth-file (kml) reinspielen, fertig Wink

So, das ist so eine Super-Kurz-Zusammenfassung meines navi-Stammtisches, Eindrücke natürlich subjektiv Smile

Außerdem sollte man zwischen Software und diesen Standalone-Geräten unterscheiden (TT one,rider,...)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#9
earlgrey schrieb:... viel Info ...

Danke für die ausführliche Info!

Zum Preis von Kartenupdates:
ich finde das G*rm*n-Update für ganz Europa nicht wirklich teuer.
Habe mal wo läuten gehört, daß ein M*d**n-Update (falls überhaupt verfügbar) ca. doppelt soviel kosten soll.
Zitieren
#10
earlgrey schrieb:...

Hurra! Er lebt!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#11
Kottan schrieb:
earlgrey schrieb:...

Hurra! Er lebt!

Na gottseidank lebt er noch - ich habe ihn ja auch schon beim letzten Schnitzeljäger gesehen.
Zitieren
#12
Termite2712 schrieb:
Kottan schrieb:
earlgrey schrieb:...

Hurra! Er lebt!

Na gottseidank lebt er noch - ich habe ihn ja auch schon beim letzten Schnitzeljäger gesehen.
Ich glaube der "Graue" bohrt wieder an irgendeiner Software und hat deshalb keine Zeit fürs Forum. Big Grin
Bin neugierig ob er sich zum Weihnachtsevent aufrafft?
Zitieren
#13
Hallo Earlgrey,
Deinen Ausführungen habe ich nix hinzuzufügen.
Ich bin halt von der Gesamtperformance von TomTom sehr zufrieden. Natürlich hat der auch Nachteile.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#14
Wink 
earlgrey schrieb:... Softwaremäßig ist i-go ziemlich genial, die Verknüpfung Routing mit der Lizenzierung einer Spiele-Rendering-Software bringt sehr viel mehr Details am Schirm, flüssigere Abläufe im Vergleich zu TT, Destinator usw...
(Natürlich am selben (selbe CPU) Gerät getestet...)

*** Voll Unterstreich ***
Seit dem ich iGo 2006 plus verwende kommt mir nichts anderes mehr ins Haus.
Das ging Gestern sogar soweit, dass ich TomTom vom PDA gelöscht habe, da er nie verwendet wurde und nur unnötig Platz eingenommen hatte.
Zitieren
#15
Kottan schrieb:
earlgrey schrieb:...

Hurra! Er lebt!

:question:

Jo eh ...
war auch gestern ned auf der A21 ....

war eh letztens wieder im inoffiziellen TU-Refugium (mit WLAN...)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#16
Ich war übers Wochenende im Burgenland, daher erst jetzt meine Anmerkung:
Ich hab den Vorgänger von dem Gerät und bin damit recht zufrieden.
Das System ist recht offen angelegt, d.h. als Bastler kann man einiges anpassen.
Neben der Funktion als Auto-Navi verwende ich auf dem Gerät die SW Oziexplorer zum geocachen.
Ich finde jedenfalls das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.
Zitieren
#17
Stimmt es dass man die TomToms nicht permanent am Zigarettenanzünder stecken lassen kann, wenn er in Betrieb ist? Und der Akku nur geladen werden kann wenn er ausgestaltet ist?

Oder kann man es immer am Netz hängen haben, und sich so ewig herumnavigieren lassen?

Ich frage, weil ich ein Geschenk für Weihnachten für das Schwesterchen suche.
Zitieren
#18
Vagabund schrieb:Stimmt es dass man die TomToms nicht permanent am Zigarettenanzünder stecken lassen kann, wenn er in Betrieb ist? Und der Akku nur geladen werden kann wenn er ausgestaltet ist?

Oder kann man es immer am Netz hängen haben, und sich so ewig herumnavigieren lassen?

Ich frage, weil ich ein Geschenk für Weihnachten für das Schwesterchen suche.

Also ich hatte den TomTom GO510 und der wurde auch geladen wenn er abgeschalten war,
sofern die Zigarettenanschlußbuchse Strom liefert wenn die Zündung abgeschalten ist.
Zitieren
#19
ROD schrieb:
Vagabund schrieb:Stimmt es dass man die TomToms nicht permanent am Zigarettenanzünder stecken lassen kann, wenn er in Betrieb ist? Und der Akku nur geladen werden kann wenn er ausgestaltet ist?

Oder kann man es immer am Netz hängen haben, und sich so ewig herumnavigieren lassen?

Ich frage, weil ich ein Geschenk für Weihnachten für das Schwesterchen suche.

Also ich hatte den TomTom GO510 und der wurde auch geladen wenn er abgeschalten war,
sofern die Zigarettenanschlußbuchse Strom liefert wenn die Zündung abgeschalten ist.

Ich interessiere mich aber für: Wird er geladen wenn er an ist, oder saugt er da nur den Akku leer?
Zitieren
#20
Vagabund schrieb:
ROD schrieb:
Vagabund schrieb:Stimmt es dass man die TomToms nicht permanent am Zigarettenanzünder stecken lassen kann, wenn er in Betrieb ist? Und der Akku nur geladen werden kann wenn er ausgestaltet ist?

Oder kann man es immer am Netz hängen haben, und sich so ewig herumnavigieren lassen?

Ich frage, weil ich ein Geschenk für Weihnachten für das Schwesterchen suche.

Also ich hatte den TomTom GO510 und der wurde auch geladen wenn er abgeschalten war,
sofern die Zigarettenanschlußbuchse Strom liefert wenn die Zündung abgeschalten ist.

Ich interessiere mich aber für: Wird er geladen wenn er an ist, oder saugt er da nur den Akku leer?

ER WIRD GELADEN WENN ER IN BETRIEB IST!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MEDION GoPal S3867 netzhaut 2 4.050 10.May.2014, 02:27
Letzter Beitrag: Tafari
  Das Hofer-Tab mit Android (Medion P9516) maxder2te 3 3.112 21.Apr.2012, 19:56
Letzter Beitrag: maxder2te

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: