Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löschen von NA-Logeintrag
#1
Hallo!

Owner können ja bekanntlich Logs löschen. Als derjenige dem so ein Log gelöscht wird, bekommt man eine Verständigungsmail. Soweit so gut.

Aber ich dachte immer, dass da nur "normale" Loge gelöscht werden können.
Also keine Needs Maintenance und auch keine Needs Archive.

Vor kurzem gabs im Mürztal einen Cache, bei dem ich nachdem er seit dem publishen disabled war, mal eine note geschrieben habe, ob sich was tut.
Einige Zeit später hat ein anderer Cacher einen NA-Log abgesetzt.
Pupsino hat dann die übliche 14 Tagesfrist gesetzt, und dann hat sich auch was getan und der Cache wurde erneuert bzw. die Koords geändert.
Soweit ist das ja auch gut so.

Meine Note wurde gelöscht, und ich habe eine mail bekommen. (Ist mir ziemlich egal), aber auch das NA wurde gelöscht.

Und dass sowas funktioniert ist es was mich wundert.
Soll das so sein???
Zitieren
#2
Wie sieht denn da der Zähler aus?

[Bild: zaehler.jpg]

sieht man dort noch die NAs?

Und fragts mich jetzt bitte nicht, von wem dieses niederösterr. Beispiel ist, bei dem es so zugeht
Zitieren
#3
ein owner kann alle logeinträge archivieren, mit ausnahme spezieller von HighHorse 1 - x.

[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#4
(29.Aug.2010, 22:24 )divingbrothers schrieb: ... Und dass sowas funktioniert ist es was mich wundert.
Soll das so sein???

Frage zum Verständnis: Worin liegt das Problem?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Also ich sehe NA- oder NM-Logs als Info an den Owner (bzw halt auch Reviewer), aber nicht als "Kainsmal". Insofern hab ich kein Problem damit, wenn ein Owner diese Logs löschen kann, wenn sie obsolet geworden sind. Dass bei einem NA auch die Reviewer informiert werden, bleibt davon ja unberührt - wenn also einer einfach nur immer die NA löscht ohne sich um seinen Cache zu kümmern, werden die vom hohen Rosse schon aktiv werden, netwoa?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
@Termite: Nein der NA ist nicht mehr in der Liste.

@Pupsino:
Zitat:mit ausnahme spezieller von HighHorse 1 - x.
Kannst du mir das bitte übersetzen?


@Tafari:
Zitat:Frage zum Verständnis: Worin liegt das Problem?

Warum siehst du in jeder Frage gleich ein Problem?
Ein NA Log oder ein NM Log ist etwas, das aktionen auslöst oder?
(NA = Info an Reviewer, NM = Symbol in der Cachebeschreibung setzen)
Also stellt sich die Frage, ob man solche Logs einfach löschen kann, bzw, ob das eben immer schon so war.

Bei einigen Caches schien es mir oft, dass Logs die einem owner nicht passen einfach gelöscht wurde, das aber bei zB NA nicht erfolgte.


Zitieren
#7
nicht jede Frage ist ein Problem ;-)

Die HighHorses werdens wohl besser wissen, aber wenn man annimmt, dass die Aktion des NA eben ein Info-Mail an den Reviewer ist, dann bewirkt die Löschung des Logs durch den Owner nix, ausser Kosmetik... (und dass nachfolgende Owner nur ja nicht denken dass da was "im Busch" sein könnte)

kann mich aber auch irren
Zitieren
#8
(30.Aug.2010, 11:30 )divingbrothers schrieb: ...

@Pupsino:
Zitat:mit ausnahme spezieller von HighHorse 1 - x.
Kannst du mir das bitte übersetzen?

...

spezielle logs von reviewern können nicht gelöscht werden.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#9
(30.Aug.2010, 11:30 )divingbrothers schrieb: Warum siehst du in jeder Frage gleich ein Problem?
Ein NA Log oder ein NM Log ist etwas, das aktionen auslöst oder?
(NA = Info an Reviewer, NM = Symbol in der Cachebeschreibung setzen)
Also stellt sich die Frage, ob man solche Logs einfach löschen kann, bzw, ob das eben immer schon so war.

Bei einigen Caches schien es mir oft, dass Logs die einem owner nicht passen einfach gelöscht wurde, das aber bei zB NA nicht erfolgte.

Nicht in jeder Frage. Aber weil du die Frage als offensichtlich problematisches Thema dargestellt hast, lag diese Annahme sehr nahe. Ich nehme an, dass es einen entpsrechenden Anlassfall gibt und der offensichtlich nicht so verläuft wie er in deinen Augen sollte - ergo =Problem.

Du fragst, ob man die Logs löschen kann. Die Antwort ist JA und Ja, es war schon immer so.

Kann ich jetzt hier zumachen? Denn deine Frage wurde beantwortet.

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: