Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Listing lesen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mach ich. Steht ja nicht umsonst da.
74.55%
41 74.55%
Les ich nicht, das ist uncool!
3.64%
2 3.64%
Lese ich nur bei Multis und ?.
16.36%
9 16.36%
Ich will nur raunzen.
5.45%
3 5.45%
Gesamt 55 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Listing lesen = uncool?
#21
(06.Sep.2010, 08:28 )howc schrieb:
(05.Sep.2010, 23:13 )tweetykojote schrieb:
(05.Sep.2010, 23:11 )Ejadis schrieb: Was is', wieder mal auf Krawall gebürstet? Big Grin

Sleepy
(05.Sep.2010, 23:11 )howc schrieb: lesen kann ich, aber ich kann nicht....

was mach ich hier eigentlich?

Solltest mit dezenter Freude jedem ein Mail schicken mit deinem Listing. Und... eine Kopie der Guidelines...

na ja wenn mir das liesding zu lang is zum lesen wirds das mail aber auch sein

also bei mir is das halt so überhaupt wenn mails aus graz in englischer schrift kommen
damit kommt ein pc nicht ganz klar beim laden die löschen sich irgendwie nach ein paar zeilen von selber Sad
SPAMfilter ;-)

nö der is so gscheit und weiss was ich lesen mag und was nicht
die schlechten schreibt er sooo klein und löscht die dann Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#22
(06.Sep.2010, 09:33 )howc schrieb: ach ja, ich lese Listings aber auch nur bis zum Wort: "Cach" oder "Casche" oder so. danach wirds nicht mehr besser ;-)

Aber auch solche Liesdings sind doch sehr lustig zu lesen ... (auch wenn der Hintergrund eher traurig ist)
Zitieren
#23
(06.Sep.2010, 19:44 )termite2712 schrieb:
(06.Sep.2010, 09:33 )howc schrieb: ach ja, ich lese Listings aber auch nur bis zum Wort: "Cach" oder "Casche" oder so. danach wirds nicht mehr besser ;-)

Aber auch solche Liesdings sind doch sehr lustig zu lesen ... (auch wenn der Hintergrund eher traurig ist)
wenn ich was lustiges/trauriges Lesen will, dann les ich den http://bestatterweblog.de/

ach ja... wir "mußten hier einen cache verstecken"

also mein zwanghaftes Verhalten beschränkt sich gott sei dank nur auf sinnfreie Logs in irgendwelchen Foren und äußert sich nicht darin dass ich sachen aus dem Auto schmeiße ;-)
Zitieren
#24
(06.Sep.2010, 10:19 )Mausbiber schrieb:
(06.Sep.2010, 09:08 )termite2712 schrieb: Ansonst lese ich mir die Liesdings sehr wohl durch, da ich kein Punktegeier bin und an das Gute im Menschen glaube (daß sich der Owner Mühe mit dem Liesding gegeben hat und mir mit dem Cache ja irgendwas zeigen möchte)

cool! das hätte ich fast geglaubt Big Grin Big Grin

einen multi lese ich sehr wohl (um ihn überhaupt zu beginnen->wichtiges kriterium)
bei tradis lese ich erst vor ort den text ehe ich zu suchen beginne.... oder umgekehrt, ich lese ihn dann wenn ich nicht innerhalb von 25 sekunden den cache in der hand habe Big Grin

*kein Punktegeier* ... hahahaha, der war gut!
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#25
Ich kann da nur w. von m.w. zitieren: "Wenn ich Dosen sehen möchte, gehe ich in den Baumarkt!"

Und ja, bei mir ist es so - wenn ich Dosen besuche, dann möchte ich eigentlich schon gerne wissen was es mit den jeweiligen Orten auf sich hat. Dafür, dass ich mich nur in Logbücher, Logstreifen, etc. in Dosen aller Art eintrage ohne nachzudenken, ist mir meine Zeit zu schade...
Zitieren
#26
ui ui ui ... jetzt hast aber bei so manchInnen eine tiefe Wunde aufgerissen Tongue
Zitieren
#27
(06.Sep.2010, 23:30 )yes_no_maybe schrieb: Ich kann da nur w. von m.w. zitieren: "Wenn ich Dosen sehen möchte, gehe ich in den Baumarkt!"

Und ja, bei mir ist es so - wenn ich Dosen besuche, dann möchte ich eigentlich schon gerne wissen was es mit den jeweiligen Orten auf sich hat. Dafür, dass ich mich nur in Logbücher, Logstreifen, etc. in Dosen aller Art eintrage ohne nachzudenken, ist mir meine Zeit zu schade...

Gefällt mir

Relaxtes Genusscachen mit bischen kultureler Bildung bringt mehr als Punkterl Blush
Zwischendurch noch ein Kaffee oder Bier oder Punsch, je nach Jahreszeit, oder ein schönes Pappi oder sonstwas Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#28
Sag das mal den Punktegeiern ... Tongue
Zitieren
#29
alle im Forum mal herhören, die Termite will euch was sagen ;-)
Zitieren
#30
(07.Sep.2010, 19:06 )howc schrieb: alle im Forum mal herhören, die Termite will euch was sagen ;-)

Laß ihn nur...






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#31
Hallöchen!
Bei den spontanen Tradis schau ich erst mal wie groß das Ding überhaupt ist, das ich suche. Wenn ich nichts finde lese ich mir die Beschreibung und die Logs durch. Sollte ich dann immer noch nichts finden schau ich, ob mir der Hint weiter hilft.
Auch wenn's jetzt a Bissl schwul klingt, aber bei Caches, die ich zuhause am PC mir raussuche, da lese ich mir die Beschreibung schon durch. Oft isses ja recht interessant, was man so als Info mitkriegt.

LiGrü von pure72



Zitieren
#32
(06.Sep.2010, 00:23 )Bavarix schrieb: Seit der Oregano-Zeit mit Paiperless-Käschen...

So, jetzt hat mich Bavarix dazu motiviert, hier auch mitzusenfen.
Also oute ich mich als fleißiger Liesdingleser - wie soll man denn sonst die vielen Stunden im Büro herunterbiegen? Big Grin Big Grin

Vor Ort werfe ich meist noch einen Blick auf Size, Diff und Terr, bevor ich zu suchen beginne. Meist werfe ich kurz später noch einen zweiten Blick, da ich die besagten Werte wieder vergessen habe. Confused

Multis drucke ich auch meistens aus, falls sie im geplanten Zielgebiet liegen. Paperless cachen ist zwar recht nett, die aktuellen Garmins sind aber dafür überhaupt nicht geeignet. Ich sage nur: Liesding, mehrere Wegpunkte, Berechnungen, Notizen, Fotos, etc.
Seit mein PocketPC in die funktechnischen Jagdgründe eingegangen ist und meine aktuelle N*k**-Gurke leider nur behauptet, mit Ächszel umgehen zu können, übe ich wieder kopfrechnen - und komme manchmal trotzdem ans Ziel.

Also, eine klare Antwort beim ersten Punkt.

PS: Das Paiperless Cachen war wohl so Ende der 80-er Jahre modern, als die Satelliten noch aus Holz waren. Da war ich noch nicht dabei... Big Grin
Nachtrag: Habe gerade im einem anderen Fred etwas von "Added multicaching support" und "next Stage-Funktion" gelesen.
Eventuell muss ich meine Meinung an die neuen Gegebenheiten anpassen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#33
Ich frag mich jetzt gerade, ob ich den Text aus meinen Liesdings wie z.b. Negerdörfl einfach rauslöschen soll, wenn eh nur der schnöde Punkt und nicht der Hintergrund wichtig ist Angry
Zitieren
#34
(07.Sep.2010, 22:18 )termite2712 schrieb: Ich frag mich jetzt gerade, ob ich den Text aus meinen Liesdings wie z.b. Negerdörfl einfach rauslöschen soll, wenn eh nur der schnöde Punkt und nicht der Hintergrund wichtig ist Angry

Ich habs grad durchgelesen. Und das ganz ohne Punktehintergedanken. Wink
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#35
Ich könnte mir natürlich auch überlegen, den Text aller meiner Tradis (bestehende undr alle künftige) in Jotpehgehs zu packen (zur besonderen Freude der Paperless-Fraktion) oder sie in kleine Multis zu verwandeln, die dann eine megalange Rechnung für den Final beinhalten.
Und dann schaumma mal, wie es mit der Liesding-Skip-Fraktion aussieht ...
Zitieren
#36
(07.Sep.2010, 22:49 )termite2712 schrieb: Ich könnte mir natürlich auch überlegen, den Text aller meiner Tradis (bestehende undr alle künftige) in Jotpehgehs zu packen (zur besonderen Freude der Paperless-Fraktion) oder sie in kleine Multis zu verwandeln, die dann eine megalange Rechnung für den Final beinhalten.
Und dann schaumma mal, wie es mit der Liesding-Skip-Fraktion aussieht ...

Am besten in eine verbal formulierte Berechnung, die man nicht so leicht ins Ächszel kopieren kann (sagte ich schon, dass mein PocketPC hinüber ist?).
Vielleicht in bewährtem Cacher-Englisch, das erhöht den Unsicherheitsfaktor, sorry, insurance factor ungemein. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#37
(08.Sep.2010, 00:01 )alex.of.austria schrieb:
(07.Sep.2010, 22:49 )termite2712 schrieb: Ich könnte mir natürlich auch überlegen, den Text aller meiner Tradis (bestehende undr alle künftige) in Jotpehgehs zu packen (zur besonderen Freude der Paperless-Fraktion) oder sie in kleine Multis zu verwandeln, die dann eine megalange Rechnung für den Final beinhalten.
Und dann schaumma mal, wie es mit der Liesding-Skip-Fraktion aussieht ...

Am besten in eine verbal formulierte Berechnung, die man nicht so leicht ins Ächszel kopieren kann (sagte ich schon, dass mein PocketPC hinüber ist?).
Vielleicht in bewährtem Cacher-Englisch, das erhöht den Unsicherheitsfaktor, sorry, insurance factor ungemein. Big Grin

Gute Idee! Cool
Zitieren
#38
(07.Sep.2010, 22:18 )termite2712 schrieb: Ich frag mich jetzt gerade, ob ich den Text aus meinen Liesdings wie z.b. Negerdörfl einfach rauslöschen soll, wenn eh nur der schnöde Punkt und nicht der Hintergrund wichtig ist Angry

NÖ! Ich will doch noch was lernen...! Tongue
Zitieren
#39
(07.Sep.2010, 21:19 )alex.of.austria schrieb: ... Multis drucke ich auch meistens aus, falls sie im geplanten Zielgebiet liegen. Paperless cachen ist zwar recht nett, die aktuellen Garmins sind aber dafür überhaupt nicht geeignet. Ich sage nur: Liesding, mehrere Wegpunkte, Berechnungen, Notizen, Fotos, etc. ...

Ui,ui,ui. Der Herr Brojegdleider hat wohl die letzten Garmin Updateprotokolle net glesn.......Paiperlesscaching ist seit dem letzten Betaupdate mit Origamis nun doch etwas einfacher möglich. Gut - Berechnungen muss man noch extern anstellen. Aber was die mehreren Wegpunkte anlangt, hat sich Garmin was einfallen lassen.... Sieh selbst...

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#40
(08.Sep.2010, 08:34 )Tafari schrieb:
(07.Sep.2010, 21:19 )alex.of.austria schrieb: ... Multis drucke ich auch meistens aus, falls sie im geplanten Zielgebiet liegen. Paperless cachen ist zwar recht nett, die aktuellen Garmins sind aber dafür überhaupt nicht geeignet. Ich sage nur: Liesding, mehrere Wegpunkte, Berechnungen, Notizen, Fotos, etc. ...

Ui,ui,ui. Der Herr Brojegdleider hat wohl die letzten Garmin Updateprotokolle net glesn.......Paiperlesscaching ist seit dem letzten Betaupdate mit Origamis nun doch etwas einfacher möglich. Gut - Berechnungen muss man noch extern anstellen. Aber was die mehreren Wegpunkte anlangt, hat sich Garmin was einfallen lassen.... Sieh selbst...

UI, ui, ui, der Herr Oberforenbetreiber hat mein zartes Posting wohl nicht bis zum Ende gelesen. Confused

Da hab ich doch extra einen Nachtrag drangehängt, dass mir irgendwo der Begriff "Added multicaching support" oder so untergekommen ist.
Getestet hab ich's aber noch nicht, erstens, da ich noch keine neue SW installiert habe, zweitens, da das Wetter derzeit absolut besch...eiden ist. Angry
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lesen von Tradi-Liesdings termite2712 36 12.263 30.Apr.2012, 14:17
Letzter Beitrag: NastySpriggan
  Wer lesen kann ... termite2712 27 7.641 03.Aug.2011, 12:02
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: