Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Listing lesen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mach ich. Steht ja nicht umsonst da.
74.55%
41 74.55%
Les ich nicht, das ist uncool!
3.64%
2 3.64%
Lese ich nur bei Multis und ?.
16.36%
9 16.36%
Ich will nur raunzen.
5.45%
3 5.45%
Gesamt 55 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Listing lesen = uncool?
#1
Bei meinem Cache LINKS ABBIEGEN!!!! bekomme ich immer wieder Logs, in denen vorwurfsvoll konstatiert wird, daß es sich ja eigentlich um einen Nano handelt.

No na, es steht zwei Mal im Listing...(das ich jetzt ein wenig abgeändert habe, damit es ein bissel besser rauskommt. Big Grin) Daß die Größe richtig angegeben ist, weiß ich - weil ich zuerst "other" gewählt hatte und dann, ähem, darauf aufmerksam gemacht wurde, daß das so nicht richtig ist. Blush

Ich geb's zu, ich schau mir das vorher auch nicht an. Höchstens, wenn ich vor Ort nix find, lese ich nach, ob in der Beschreibung etwas Hilfreiches steht.
Wenn mir allerdings etwas seltsam vorkommt, lese ich spätestens vor dem Loggen die Beschreibung - und dann klärt sich eigentlich immer alles auf.

Wie ist das, lest ihr die Liesdinger?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#2
was lesen?

das is doch schon wieder schwul oder wie wird das hier genannt ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
(05.Sep.2010, 23:06 )tweetykojote schrieb: was lesen?

das is doch schon wieder schwul oder wie wird das hier genannt ?

Was is', wieder mal auf Krawall gebürstet? Big Grin

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#4
lesen kann ich, aber ich kann nicht....

was mach ich hier eigentlich?

Solltest mit dezenter Freude jedem ein Mail schicken mit deinem Listing. Und... eine Kopie der Guidelines...
Zitieren
#5
(05.Sep.2010, 23:11 )howc schrieb: (...)

Solltest mit dezenter Freude jedem ein Mail schicken mit deinem Listing. (...)

Hab ich doch...je nach Stimmung harmlos-staunend bis gehässig-bissig. Dodgy

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#6
(05.Sep.2010, 23:11 )Ejadis schrieb: Was is', wieder mal auf Krawall gebürstet? Big Grin

Sleepy
(05.Sep.2010, 23:11 )howc schrieb: lesen kann ich, aber ich kann nicht....

was mach ich hier eigentlich?

Solltest mit dezenter Freude jedem ein Mail schicken mit deinem Listing. Und... eine Kopie der Guidelines...

na ja wenn mir das liesding zu lang is zum lesen wirds das mail aber auch sein

also bei mir is das halt so überhaupt wenn mails aus graz in englischer schrift kommen
damit kommt ein pc nicht ganz klar beim laden die löschen sich irgendwie nach ein paar zeilen von selber Sad
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
(05.Sep.2010, 22:55 )Ejadis schrieb: No na, es steht zwei Mal im Listing...

Ich sehs 3x ...


SCNR!

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#8
Ok, jetzt steht's 3x da. Big Grin

Was heißt SCNR? HuhBlushHuh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#9
(05.Sep.2010, 23:43 )Ejadis schrieb: Was heißt SCNR?

guckst du

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#10
(05.Sep.2010, 23:45 )earlgrey schrieb:
(05.Sep.2010, 23:43 )Ejadis schrieb: Was heißt SCNR?

guckst du


Aaaaaaaahhhhh....danke, daß du nicht auf Laß mich das für dich googeln verlinkt hast. Big Grin

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#11
bitte

SCNR

Big GrinBig Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#12
Ich lese nicht - ausser es wird mir vorgelesen Smile
Seit der Oregano-Zeit mit Paiperless-Käschen liest man weniger. Nur das was man grade braucht. Irgendwie war das in der Papier-Zeit schöner, spannender und auch viel interessanter.
Aber jetzt werden die Dinger einfach immer virtueller. (see some Freds around)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#13
Was ist denn "Lesen"?
Zitieren
#14
(05.Sep.2010, 23:13 )tweetykojote schrieb:
(05.Sep.2010, 23:11 )Ejadis schrieb: Was is', wieder mal auf Krawall gebürstet? Big Grin

Sleepy
(05.Sep.2010, 23:11 )howc schrieb: lesen kann ich, aber ich kann nicht....

was mach ich hier eigentlich?

Solltest mit dezenter Freude jedem ein Mail schicken mit deinem Listing. Und... eine Kopie der Guidelines...

na ja wenn mir das liesding zu lang is zum lesen wirds das mail aber auch sein

also bei mir is das halt so überhaupt wenn mails aus graz in englischer schrift kommen
damit kommt ein pc nicht ganz klar beim laden die löschen sich irgendwie nach ein paar zeilen von selber Sad
SPAMfilter ;-)
Zitieren
#15
Bei spontan-drive-in caches les ich immer noch im Auto sitzend am GPS die Beschreibung nach, während meine Freundin dann aber schon den Cache in der Hand hält, noch bevor ich fertig lesen konnte.

Ansonsten les ichs mir aber meisten schon vorher am PC durch
Zitieren
#16
Ich liebe es, wenn
a) Paperlesscacher das erste mal versuchen, meinen Donaukanalbrückencache auf die Gewürzgurke zu laden Tongue
b) wenn ich mich mal als Paperlesscacher versuche und dann festellen muss, dass der Liesding-Text in Bildern verpackt ist Rolleyes

Ansonst lese ich mir die Liesdings sehr wohl durch, da ich kein Punktegeier bin und an das Gute im Menschen glaube (daß sich der Owner Mühe mit dem Liesding gegeben hat und mir mit dem Cache ja irgendwas zeigen möchte)
Zitieren
#17
ach ja, ich lese Listings aber auch nur bis zum Wort: "Cach" oder "Casche" oder so. danach wirds nicht mehr besser ;-)
Zitieren
#18
(06.Sep.2010, 09:08 )termite2712 schrieb: Ansonst lese ich mir die Liesdings sehr wohl durch, da ich kein Punktegeier bin und an das Gute im Menschen glaube (daß sich der Owner Mühe mit dem Liesding gegeben hat und mir mit dem Cache ja irgendwas zeigen möchte)

cool! das hätte ich fast geglaubt Big Grin Big Grin

einen multi lese ich sehr wohl (um ihn überhaupt zu beginnen->wichtiges kriterium)
bei tradis lese ich erst vor ort den text ehe ich zu suchen beginne.... oder umgekehrt, ich lese ihn dann wenn ich nicht innerhalb von 25 sekunden den cache in der hand habe Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
(06.Sep.2010, 10:19 )Mausbiber schrieb: cool! das hätte ich fast geglaubt Big Grin Big Grin

Und ich hätte fast das mit dem "guten im Menschen" geglaubt. So kann man sich täuschen, wenn man meint, seine Cacherkollegen zu kennen... Big Grin

(06.Sep.2010, 10:19 )Mausbiber schrieb: ich lese ihn dann wenn ich nicht innerhalb von 25 sekunden den cache in der hand habe Big Grin

Ich habe deine Geduld und Ausdauer schon immer bewundert. Bei den meisten anderen sind's wohl eher 5 Sekunden. Tongue




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#20
Ich les sie mehr oder weniger, aber manchmal auch erst zu spät und hab dann den entscheidenden Hinweis übersehen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lesen von Tradi-Liesdings termite2712 36 12.268 30.Apr.2012, 14:17
Letzter Beitrag: NastySpriggan
  Wer lesen kann ... termite2712 27 7.643 03.Aug.2011, 12:02
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: