Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon 450t
#21
In dem Moment, wo du den ersten Cache markierst (gefunden, nicht gefunden, ...), wird die Datei [Laufwerk_vom_Garmin]:\Garmin\geocache_visits.txt angelegt, mit dem Inhalt, den tweety bereits gepostet hat.
Man/Frau kann dieses Datei auch jederzeit löschen, sie wird immer wieder neu angelegt. Ich mache das nur damit, wenn ich so 20-30 Caches auf einer Tour finde, markiere ich die nur im Oregano als gefunden (meistens jedenfalls Big Grin), lade dann die Datei zu geocaching.com hoch (Im Profil auf der rechten Seite -> Field Notes) und logge dann alle Caches in der gefundenen Reihenfolge, anschließend lösche ich die Datei und feddich.
Zitieren
#22
Die Fieldnotes sind wirklich eine tolle "Erfindung" von Garmin. Wie oft hatte man früher einen Haufen Zettel auf denen man seine Logs notiert hatte und hinterher nicht merh alle fand und sortiert kriegte
Zitieren
#23
Aktuell sind diese Fieldnotes auch das einzige Feature, das mir am 60CSx fehlt.
Zitieren
#24
(07.Sep.2010, 07:09 )termite2712 schrieb: Aktuell sind diese Fieldnotes auch das einzige Feature, das mir am 60CSx fehlt.

der 62er hat aber diese funktion!... magst nicht upgraden?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
(07.Sep.2010, 07:09 )termite2712 schrieb: Aktuell sind diese Fieldnotes auch das einzige Feature, das mir am 60CSx fehlt.

...und die Listings
...und der 3D-Kompaß
...und...
Tongue Tongue Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#26
nö, des passt scho ...
- für die Liesdings habe ich einen PDA und Papier (bin ja bekennender Papiercacher)
- der jetzige Kompass genügt mir auch
Zitieren
#27
(07.Sep.2010, 12:25 )termite2712 schrieb: - für die Liesdings habe ich einen PDA und Papier (bin ja bekennender Papiercacher)

War ich auch lange. Seit Oregon und iPhone brauche ich kein Papier mehr. Nachträglich betrachtet ist Papiercachen schon sehr mühsam und umständlich.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#28
(06.Sep.2010, 20:50 )fossie schrieb: In dem Moment, wo du den ersten Cache markierst (gefunden, nicht gefunden, ...), wird die Datei [Laufwerk_vom_Garmin]:\Garmin\geocache_visits.txt angelegt, mit dem Inhalt, den tweety bereits gepostet hat.
Man/Frau kann dieses Datei auch jederzeit löschen, sie wird immer wieder neu angelegt. Ich mache das nur damit, wenn ich so 20-30 Caches auf einer Tour finde, markiere ich die nur im Oregano als gefunden (meistens jedenfalls Big Grin), lade dann die Datei zu geocaching.com hoch (Im Profil auf der rechten Seite -> Field Notes) und logge dann alle Caches in der gefundenen Reihenfolge, anschließend lösche ich die Datei und feddich.

Danke, jetzt weiß ich endlich, was diese field notes eigentlich sind Angel
Für mich als 60csx Besitzer eh kein Thema, aber das war wohl eine ziemliche Wissenslücke. Big Grin

Zitieren
#29
(07.Sep.2010, 13:04 )stegi schrieb:
(07.Sep.2010, 12:25 )termite2712 schrieb: - für die Liesdings habe ich einen PDA und Papier (bin ja bekennender Papiercacher)

War ich auch lange. Seit Oregon und iPhone brauche ich kein Papier mehr. Nachträglich betrachtet ist Papiercachen schon sehr mühsam und umständlich.

Find ich nicht soo schlimm bis aufs rechnen halt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#30
YEAHHHHH!!!!

Ich hab das gefunden!!!!!

DANKE Leute! Big Grin Big Grin Big Grin Tongue
Zitieren
#31
(07.Sep.2010, 13:29 )schifra schrieb: YEAHHHHH!!!!

Ich hab das gefunden!!!!!

DANKE Leute! Big Grin Big Grin Big Grin Tongue

Na Gott sei dank *schweissvonderstirnwisch* Big Grin Tongue Big Grin
Zitieren
#32
(07.Sep.2010, 13:04 )stegi schrieb:
(07.Sep.2010, 12:25 )termite2712 schrieb: - für die Liesdings habe ich einen PDA und Papier (bin ja bekennender Papiercacher)

War ich auch lange. Seit Oregon und iPhone brauche ich kein Papier mehr. Nachträglich betrachtet ist Papiercachen schon sehr mühsam und umständlich.

Gerade bei längeren Multis drucke ich mir mittlerweile wieder gerne die "Liesdings" aus. Besonderes wenn es sich dabei um "kryptische" Texte etc. handelt und jede Menge an Notizen, Spoilerfotos,... wichtig sind.
Vielleicht kann dies mal ein I-Pad ersetzen, der PDA bzw. das Gurkendisplay ist dafür definitiv zu klein.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#33
(07.Sep.2010, 15:06 )fossie schrieb:
(07.Sep.2010, 13:29 )schifra schrieb: YEAHHHHH!!!!

Ich hab das gefunden!!!!!

DANKE Leute! Big Grin Big Grin Big Grin Tongue

Na Gott sei dank *schweissvonderstirnwisch* Big Grin Tongue Big Grin

Das kannst aber laut sagen!!! *UUUFFFFF*
Zitieren
#34
(06.Sep.2010, 16:32 )Tafari schrieb: Ist das nicht noch eine Beta-Version? Die wird halt no net ganz feddich sein .... Wink

so, jetzt hab ich nachgeschaut - ich hab noch 3.70 drauf... die beta ist das nicht die 3.74??
Zitieren
#35
und inzwischen gibts für die ganzen geräte schon release updates direkt über den webupdater also nix mehr beta!
Zitieren
#36
Laut Garmin sollte das Problem mit den doppelten POIs in der Beta 3.51 gefixt worden sein.
Die offizielle 3.80, die eine Zusammenfassung der Betas 3.51 bis 3.74 ist, sollte also auch funktionieren. Tut sie aber nicht. Man hat immer noch die doppelten POIs.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#37
Jo, einfach das 450er an den webupdater hängen und gut is........

Ich habe auch mehrere JArhe ausschließlich nur mit Papier gecached. Und hatte nie einen Grund gesehen das anders zu machen. Aber wie Hoecker schon letzen Samstag sagte: Papiercacher, sind die, wo man galubt sie hätten permanent Schnupfen, weil sie einen Fetzen in der Hand halten .... Big Grin

Seitdem ich papierlos cache (ausser einen Mörderlangen Multi mit x Stages; da ist mir das gute alte Papier noch am leibsten, weil man so schön drauf herumkritzeln kann) kann ich mir nicht mehr vorstellen es wieder so wie früher zu machen. Und fildnotes sei Dank, brauch ich mir auch nimer merken, was ich gefunden hab und was ned. Und was ich wo reingetan oder rausgenommen hab. Einfach Herrlich .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#38
Man darf halt nicht Hoecke-hörig sein.
Aber es stimmt schon: Fieldnotes können wirklich praktisch sein.
Zitieren
#39
Können nicht nur, sondern sind es auch...... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#40
Die sind sowas von tollem Feature, gerade bei Powersuchtagen mit > 20 oder mehr gefundenen Dosen erleichtert es das Loggen doch gewaltig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oregon 450t und Topo Österreich v2 JollyJoker 44 19.463 23.Mar.2012, 14:01
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: