Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-09-22 / 17:30 Geocaching Veranstaltung im MIC Wien
#1
Information 
Liebe Loide!

Von einigen Monaten ist das Microsoft Innovation Center an mich herangetreten, weil in diesem besgaten Center eine Geocaching Veanstaltung durchgeführt werden soll. Es geht dabei nicht um Fachdiskussionen ob ein Cache nun zu nahe an einem anderen liegt, sondern soll unser Spiel einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden - und zwar kontrolliert um mögliche negative Nebeneffeke bestmöglich zu vermeiden. Ganz grundsätzlich sollen auch Problemfelder dieses Sports angesprochen werden um so einen Dialog zwischen der Geomuggle-Welt und unserer Community zu verbessern bzw. zu fördern.

Neben einem Keynote-Speak von mir soll es eine Diksussion mit einem Vertreter von Garmin, einem Softwarefuzzi, und einem Vertreter des Tourismus geben. Das ganze soll also auch eine Art Platform sein um über die Zukunft unseres geliebten Spiels nachdenken und diskutieren zu können.

Da die Teilnehmeranzahl leider begrenzt ist, ist es mir nicht möglich mehr als 20 Personen zu dieser Veranstaltung einzuladen. Als Forenmitgleider frage ich euch natürlich zuerst, ob ihr Interesse habt euch das anzuhören, vielleicht auch etwas neues aus dem Hause Garmin oder dem BEV zu erfahren oder up to date zu sein, was die Pläne der Tourismuswirtschaft betreffend Geocaching betrifft.

Ich ersuche euch bei Interesse die untenstehende Liste fortzuführen. Als Anhang stelle ich euch noch die offizelle Einaldung zur Verfügung; bei Fragen einfach hier posten...........


.pdf   MIC-Event-Geocaching Einladung.pdf (Größe: 146,74 KB / Downloads: 435)

Teilnehmer:
- Tafari (zählt nicht zu den 20)
-
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2

Teilnehmer:
- Tafari (zählt nicht zu den 20)
- Stegi
-

Was hat eigentlich Microsoft damit zu tun???

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Teilnehmer:
- Tafari (zählt nicht zu den 20)
- Stegi
- Charliemike
-

(07.Sep.2010, 16:23 )stegi schrieb: Was hat eigentlich Microsoft damit zu tun???

Als Admin stell ich die Frage noch böser: "Was hat Microsoft mit Innovationen zu tun? *g*
Zitieren
#4
Teilnehmer:
- Tafari (zählt nicht zu den 20)
- Stegi
- Charliemike
- Lachwurzn
-


Wahrscheinlich kauft Microsoft demnächst Groundspeak, die haben ja jetzt schon eine eigene Games-Division... Sleepy




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
Microsoft hat mit Geocaching ungefähr genauso viel zu tun wie Microsoft mit dem Innovation Center zu tun hat - nämlich gar nichts.

Microsoft hat schon vor einiger Zeit den Betrieb der Innovation Centers weltweit outgesourct wie es so schön Neudeutsch heißt. Der einzige Zusammenhang ist lediglich die Innovation, die Geocaching ist bzw. sein kann - samt damit verbundenen Nebengeräuschen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Warum schalten wir nicht jeden Tag ein Inserat in der Kronenzeitung?
Damit würden wir auch noch die letzten erreichen..Big Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
(07.Sep.2010, 17:41 )Jeeper.at schrieb: Warum schalten wir nicht jeden Tag ein Inserat in der Kronenzeitung?
Damit würden wir auch noch die letzten erreichen..Big Grin
Welcher Intelli-Grenzler liest Kronen-Zei-Dung ?
Wie wär's mit dem Mauer-Strassen-Journal ?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#8
Wär sicher interessant, ist aber halt wieder tief im Osten
Zitieren
#9
(07.Sep.2010, 18:01 )Alferic schrieb: Wär sicher interessant, ist aber halt wieder tief im Osten
Jetzt weiß ich warum in Germanien die Ossis was gegen die Wessies haben Huh
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#10
Teilnehmer:
- Tafari (zählt nicht zu den 20)
- Stegi
- Charliemike
- Termite2712

Zitieren
#11
Teilnehmer:
- Tafari (zählt nicht zu den 20)
- Stegi
- Charliemike
- Lachwurzn
- Termite2712
- EarlGrey


edit: Termite hatte Lachwurzn "autgesooorst" Wink


"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#12
Ups ... Sorry!
Zitieren
#13
Pöser Termite ..... Wink

Aber du siehst, es bleibt nichts unentdeckt.

Was die Ostlastigkeit der Veranstaltung betrifft......tja, ich kann keleider nichts dafür, dass das MIC in Wien steht und nicht in Feldkirch oder Bregenz.......aber wer weiß was nicht noch alles passiert..... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Teilnehmer:
- Tafari (zählt nicht zu den 20)
- Stegi
- Charliemike
- Lachwurzn
- Termite2712
- EarlGrey
- Mausbiber
sind für dich 20 plätze frei, die du füllst, oder sollen wir uns selber anmelden?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
ihr braucht euch nicht extrig anmelden. Ich erledige dass dann en bloc....

@jeeper: Was ist dir lieber? Die Marketingfuzzis und Tourismus- sowie Werbemanager reißen sich Geocaching unter den Nagel um Kohle zu machen. Ohne Rücksicht auf Verluste und ohne darauf zu achten, ob man der Community etwas gutes tut?

Oder

Man kann kontrollieren, welche Informationen wie an die Offentlichkeit gelangen um so auch zu verhindern, dass die Community Marketingtechnisch ausgeschlachtet und das Spiel in der Öffentlichkeit einen falschen Eindruck vermittelt?

Suchs dir aus.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Teilnehmer:
- Tafari (zählt nicht zu den 20)
- Stegi
- Charliemike
- Lachwurzn
- Termite2712
- EarlGrey
- Mausbiber
- CH71

----------------------------------

LG CH71
Zitieren
#17
Voll gemein....ich würd auch gern mitgehen, aber an dem Tag muß ich bis 20:00 arbeiten. Sad
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#18
Muttu dir freinehmen ..... oder du hoffst auf eine Folgeveranstaltung.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
(08.Sep.2010, 09:44 )Tafari schrieb: Muttu dir freinehmen ..... oder du hoffst auf eine Folgeveranstaltung.... Wink

Wenn ich um freien Tag bitte, ernte ich im Moment nur höhnisches Gelächter. Wir haben so viel zu tun, daß sogar Sonntagseinsätze erbeten sind. Tongue

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#20
(07.Sep.2010, 16:17 )Tafari schrieb: Es geht dabei nicht um Fachdiskussionen ob ein Cache nun zu nahe an einem anderen liegt, sondern soll unser Spiel einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden - und zwar kontrolliert um mögliche negative Nebeneffeke bestmöglich zu vermeiden.

Da die Teilnehmeranzahl leider begrenzt ist, ist es mir nicht möglich mehr als 20 Personen zu dieser Veranstaltung einzuladen.
D.h. die Veranstaltung ist kostenpflichtig? Bzw. welches Zielpublikum wird denn sonst eingeladen?
Sorry hab jetzt erst das pdf entdeckt. Es eruebrigt sich meine Frage bei *dem* Veranstaltungstitel:
"Suchst du noch oder verdienst du schon?“

Wo ist der :puke: smilie?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation 2010-05-28 Quartier für Mega-Event Pinzgau 2010 Tafari 3 1.994 20.May.2010, 12:05
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: