Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Verlorenere" TB
#1
So, leute... habe heute ganz offiziell und super normal einen TB aus einer Dose entnommen...

Beim loggen bemerkte ich, dass Sir Steve The Crusader gar nicht in der Dose sein dürfte dafür aber Libelle DL2DRMC drin sein sollte...

Hab jetzt jeweils eine note gepostet und die "holder" bzw. "owner" kontaktiert...

Was nun?
Zitieren
#2
es könnte sein:
a) der der den tb hineingelegt hat, hat den cache verwechselt....
b) der der den TB rausgenommen hat und bei deinem cache reingelegt hat, hat noch kein log geschrieben (weil er auf urlaub ist und erst nach seiner heimreise in maledivien loggen kann)

ich würde das letzte logdatum anschaun... ist es schon lange her dann grabbe den TB mit dem hinweis... der tb wurde in cache GC... gefunden.
ist es erst kurz her, dann wart noch ein paar tage (außer du willst den tb sofort wieder wo reinlegen)
tut sich in den nächsten tagen nix-> siehe grabben...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
Erstmal abwarten... Oder nachschauen wer den TB zuletzt geloggt hat - vll hat er auch die Libelle gehabt und sich beim Reinlegen vertan? Wo befindet sich denn der TB den du hast grad? Oftmals kann es schon 1 Woche (oder auch länger) dauern bis jemand den TB einloggt, z.B. wenn der/diejenige auf Urlaub ist. Wenn sich nach längerer Zeit nix tut (> 2 Wochen) dann logg ich den TB selber in der Dose ein in der ich ihn gefunden hab (zwecks korrekter Statistik) und nehm ihn wieder raus. Dann sollte ja alles wieder gut sein Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#4
ok...den TB, den ich habe... is in hands of... seit 13.6.2010... (von Schottland hierher gekommen...)

der der fehlt wurde von jemanden sehr aktiven Cacher am 22.8. dort reingelegt... also... den hat jemand noch nicht geloggt...

Zitieren
#5
Warte mal paar Tage. Ich habe da schon die verücktesten Sachen beim Loggen von TBs und GCs erlebt. Heart
Vieles hat sich erst nach Wochen in Wohlgefallen aufgelöst.
Leider waren aber auch MIAs "Missed in Action" darunter.

Also ruhig Blut und mal abwarten.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#6
Als ich das letzte mal einiges Reisegetier und Gemünz aus Amistan mitnahm, wurde dies auch erst nach meiner Rückkehr geloggt (nach 3 Wochen), da ich in Amistan nicht anschnur war / sein wollte.
Ähnliches war dieses Jahr in Island (dort auch bei anderen KollegInnen) ...
Zitieren
#7
gängige Lösungswege:
- 1-2 Leute anschreiben
- wenn der TB gedropped sein sollte: tb-rescue.com
- resignieren

die sterblichkeitsrate von Trackables ist leider sehr hoch, manchmal, aber nur manchmal tauchen sie wieder mit den verrücktesten Geschichten auf.
Zitieren
#8
Naja, den Crusader könnt ich ja einfach wieder weiterschicken... ihn halt "grabben", oder?

und das Libellchen... tja... vielleichts hats Flügel bekommen und fand einen Weg aus der Dose...
Zitieren
#9
(10.Sep.2010, 08:17 )schifra schrieb: Naja, den Crusader könnt ich ja einfach wieder weiterschicken... ihn halt "grabben", oder?

und das Libellchen... tja... vielleichts hats Flügel bekommen und fand einen Weg aus der Dose...

Grabben ja, aber ich würde ihn dann in die Dose in der er war mit einer Note einloggen und dann wieder raus nehmen - so geht die Strecke nicht verloren. Außerdem würde ich nachschauen, ob der Cacher, der die Coin lt. Coinlisting derzeit hat, in der Zwischenzeit wo anders gelogged hat. Wenn nicht, würde ich warten und ihn anschreiben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
ok... Leute, es scheint Entwarnung angesagt zu sein... ich habe Antwort erhalten und gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen der Tausch der TB in der Dose geloggt wird.... Abwarten und Tee trinken :-)
(10.Sep.2010, 08:32 )stegi schrieb:
(10.Sep.2010, 08:17 )schifra schrieb: Naja, den Crusader könnt ich ja einfach wieder weiterschicken... ihn halt "grabben", oder?

und das Libellchen... tja... vielleichts hats Flügel bekommen und fand einen Weg aus der Dose...

Grabben ja, aber ich würde ihn dann in die Dose in der er war mit einer Note einloggen und dann wieder raus nehmen - so geht die Strecke nicht verloren. Außerdem würde ich nachschauen, ob der Cacher, der die Coin lt. Coinlisting derzeit hat, in der Zwischenzeit wo anders gelogged hat. Wenn nicht, würde ich warten und ihn anschreiben.

Danke! Guter Hinweis!
Zitieren
#11
ein bisschen warte ich noch ab... :-)
Zitieren
#12
ok... heute habe ich ihn am Heiligen Stein gelassen...
Zitieren
#13
Jetzt hab ich diesen Thread doch grad selber brauchen können, weil wir einen Coin gefunden haben, wo er eigentlich gar nicht sein sollte.

Ich hab dann den Owner angeschrieben und nach detektivischer Meisterleistung Big Grin (waren nämlich nur 3 Cacher bei diesem einen letzten Cache und einer davon bei dem, wo der Coin noch sein sollte) auch den vermeintlichen "Übeltäter". Wink

Vom Owner kam gleich eine Antwort, dass ich ihn ja auch grabben kann und vom anderen Cacher bekam ich (noch) keine Antwort. Da das Ganze nun doch schon ein paar Tage her ist, hab ich den nun gegrabbt und laut Tipp von Stegi den Coin noch besagten Cache besuchen lassen, damit der auch in der Statistik ist.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#14
nach mehreren Kontaktaufnahmeversuchen und 13 Monaten ist einer meiner Geocoins wieder aufgetaucht.

wie schön...
http://www.geocaching.com/track/details....f8f9a8a313
Zitieren
#15
Sowas ähnliches hatte ich auch schon. Nur war der TB dann gar nicht in dem Cache, in dem er angeblich abgelegt worden war. Der Kollege, den ich mehr als ein Jahr mit Nachfragen quälte, wollte offenbar einfach seine Ruhe haben. Ich hoffe bei dir ist es tatsächlich eine Wiederauferstehung.
Zitieren
#16
naja, er war ja mit einem anderen cacher dort... schau ma mal, dann seh ma mal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: