Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GeocacheNavigator auf Nokia N97mini
#21
(08.Sep.2010, 17:17 )termite2712 schrieb: Genau ... und es heisst auch wirklich FAQ (auch wenn man es mit einem pösen Wort verwechseln könnte ...)

Das ist nicht der Brummbären-Fred!!!
Zitieren
#22
(08.Sep.2010, 21:55 )schifra schrieb:
(08.Sep.2010, 17:17 )termite2712 schrieb: Genau ... und es heisst auch wirklich FAQ (auch wenn man es mit einem pösen Wort verwechseln könnte ...)

Das ist nicht der Brummbären-Fred!!!

Ha!
Erwischt: jetzt wissen wir, was du dem armen Bären befohlen hast Big Grin

Zitieren
#23
Hallo tafari
Ich schaffs wirklich net Huh Angel
Ich konnte es Installieren, ich kann Caches abrufen übers Handy usw.
Aber ich schaffs net, dass ich von geocaches.com an Cache aufs SmartPhone
übertragen kann. Wenn ich auf „Auf mein Mobiltelefon übertragen“ drücke komme
ich auf eine Seite Send to Phone und egal wo ich dort drücke, s’kommt nix.
Bitte Hiiiiiiiiiiiiiiilfe
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#24
(09.Sep.2010, 07:46 )termite2712 schrieb:
(08.Sep.2010, 21:55 )schifra schrieb:
(08.Sep.2010, 17:17 )termite2712 schrieb: Genau ... und es heisst auch wirklich FAQ (auch wenn man es mit einem pösen Wort verwechseln könnte ...)

Das ist nicht der Brummbären-Fred!!!

Ha!
Erwischt: jetzt wissen wir, was du dem armen Bären befohlen hast Big Grin

Was mir da unterstellt wird - ich bin erschüttert!

Ich wollte einfach daran erinnern, dass das ein Fred ist, in dem einiges an Anstand gewahrt bleiben sollte - bevor wieder Tippfehler passieren! :exclamation:
Zitieren
#25
Hat da wirklich keiner eine Idee. [Bild: smilie_denk_54.gif] [Bild: smilie_denk_55.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#26
(09.Sep.2010, 12:40 )MurliBrumm schrieb: Hallo tafari
Ich schaffs wirklich net Huh Angel
Ich konnte es Installieren, ich kann Caches abrufen übers Handy usw.
Aber ich schaffs net, dass ich von geocaches.com an Cache aufs SmartPhone
übertragen kann. Wenn ich auf „Auf mein Mobiltelefon übertragen“ drücke komme
ich auf eine Seite Send to Phone und egal wo ich dort drücke, s’kommt nix.
Bitte Hiiiiiiiiiiiiiiilfe

Warum spricht keiner mit mir. [Bild: smilie_denk_33.gif] Hab ich wem beleidigt. [Bild: smilie_denk_54.gif]
Schlimm wenn man ignoriert wird. [Bild: smilie_tra_169.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#27
das ist nicht absichtlich (von mir halt Wink ) ich hab nur absolut keinen Plan Sad
Zitieren
#28
(09.Sep.2010, 12:40 )MurliBrumm schrieb: Hallo tafari
Ich schaffs wirklich net Huh Angel
Ich konnte es Installieren, ich kann Caches abrufen übers Handy usw.
Aber ich schaffs net, dass ich von geocaches.com an Cache aufs SmartPhone
übertragen kann. Wenn ich auf „Auf mein Mobiltelefon übertragen“ drücke komme
ich auf eine Seite Send to Phone und egal wo ich dort drücke, s’kommt nix.
Bitte Hiiiiiiiiiiiiiiilfe

Also wenn der "GeocacheNavigator" immer noch so funktioniert wie früher die gratis Version dann kannst du damit Cache nur online abfragen aber nicht per geocaching.com vorab rüberschiessen!
Zitieren
#29
(15.Sep.2010, 19:56 )charliemike schrieb:
(09.Sep.2010, 12:40 )MurliBrumm schrieb: Hallo tafari
Ich schaffs wirklich net Huh Angel
Ich konnte es Installieren, ich kann Caches abrufen übers Handy usw.
Aber ich schaffs net, dass ich von geocaches.com an Cache aufs SmartPhone
übertragen kann. Wenn ich auf „Auf mein Mobiltelefon übertragen“ drücke komme
ich auf eine Seite Send to Phone und egal wo ich dort drücke, s’kommt nix.
Bitte Hiiiiiiiiiiiiiiilfe

Also wenn der "GeocacheNavigator" immer noch so funktioniert wie früher die gratis Version dann kannst du damit Cache nur online abfragen aber nicht per geocaching.com vorab rüberschiessen!

Na da kann ich ja lange suchen. Rolleyes
Danke erstmal. Big Grin



Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#30
Sorry, war mit dem Umzug etwas beschäftigt.........

Wo liegt das Problem jetzt genau?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#31
(16.Sep.2010, 11:31 )Tafari schrieb: Sorry, war mit dem Umzug etwas beschäftigt.........

Wo liegt das Problem jetzt genau?

Hallo Tafari,
danke für die Anfrage. Big Grin Also.

Eigentlich hab ich das Wichtigste geschafft. War eine Handyeinstellung schuld Huh
(keine Softwareeinstellung) dass es nicht funktionierte. Darauf muss man erst kommen. Confused
Die Hotline in USA wusste da auch nicht mehr weiter. Also musste ich von selbst drauf kommen. Cool

Jetzt kann mir online alle Cache holen. Mit Quick Cache, Find Cache usw.
Das Navigieren ist halt ein bisserl gewöhnungsbedürftig.
Hab das mit dem loggen kapiert. Passt auch. Habe den Eindruck, dass das GPS-Signal,
wenn die Software geöffnet ist, etwas schwächer ist, als bei NOKIA-Anwendungen.
(NOKIA-Navigation). Nur hab ich geglaubt, man kann auch von Geocaching.com Caches
Auf das Handy spielen. Huh (Button: „Auf mein Mobiltelefon übertragen“ Wenn ich da drauf drücke,
komm ich auf die Seite „Send to Phone“ und wenn ich auf den Botton „Send to Phone“ drücke dann
schreibt er:

“The listing has been sent to your Trimble Outdoors Account and should be available for download on your phone.“

Jetzt habe ich bei Trimble Outdoors einen Account angelegt und dort finde ich jetzt alle Caches
die ich da rüber geschoben habe. Wenn ich den dort aufrufe finde ich unter „Download to“
den Punkt „My iPhone free“ und “Another Phone” Das würde auf mich zu treffen.
Da sagt er dann: “You currently have no phone applications associated with your user account.”
Dann gibt’s den Punkt : Add an Application und da kann ich dann meine TelefonNr. Angeben.
Gut möglich, dass es dann funktioniert. Aber was ich jetzt nicht weiß, ob dies ein zusätzliches
Service ist und kostenpflichtig, oder ob das beim Kauf der Software inkludiert ist. Das hab ich
leider mit meinen Englischkenntnissen nicht erspäht. Wenn das kostenpflichtig ist, ist es mir‘s
jedenfalls nicht wert, weil das mit der Online-Abfrage eh ganz gut funktioniert.
Ich hoffe nur, wenn ich den Account lösche, dass dann die Software eh noch funktioniert.
Hast Du eigentlich einen Account bei www.trimbleoutdoors.com ?
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#32
Nein, ich habe kein account bei trimbleoutdoors.com.

Ich wusste bis dato auch nciht, dass es beim Geocahce navigator möglich/noptwendig sei spezielle Caches runter-, rüber oder sonstwohin zu laden. Ich verwende dieses Tool ausschließlich online - sonst bräuchte ich den Navigator nicht, denn offline hab ich eh alles mit was ich brauche.

Vermutung A:

Es handelt sich m ein zusätzliches feature, dass ich ncoh nicht entdeckt bzw. gebraucht und daher auch ncoh nie benutzt habe.

Vermutung B:

Die "send to phone" funktion auf geocaching.com hat nichts mit dem Trimble Geocache navigator zu tun.......

Du musst lediglich darauf achten, dass deine installierte Software auf dem Handy mit deinem GC-Account verknüpft wird. Zu diesem Zweck suchst du dir den Code irgendwo in den Einstellungen des Navigators raus und gibst ihn auf geocaching.com ein (wenn du auf "access my field notes" klickst)......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
@Tafari. Na dangeschän das wars dann schon. Big Grin

Kommst heute nach Schwechat ins Brauhaus [Bild: smilie_trink_191.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#34
(16.Sep.2010, 16:21 )MurliBrumm schrieb: @Tafari. Na dangeschän das wars dann schon. Big Grin

Kommst heute nach Schwechat ins Brauhaus [Bild: smilie_trink_191.gif]

Ich komme ev. etwas später nach. Muss vorher einen Dachboden entrümpeln. Wenn das net allzulange dauert komm ich noch einen Sprung vorbei, weil in der Nähe bin ich sowieso ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#35
(16.Sep.2010, 16:23 )Tafari schrieb:
(16.Sep.2010, 16:21 )MurliBrumm schrieb: @Tafari. Na dangeschän das wars dann schon. Big Grin

Kommst heute nach Schwechat ins Brauhaus [Bild: smilie_trink_191.gif]

Ich komme ev. etwas später nach. Muss vorher einen Dachboden entrümpeln. Wenn das net allzulange dauert komm ich noch einen Sprung vorbei, weil in der Nähe bin ich sowieso ... Wink

Na dann vielleicht bis später [Bild: smilie_trink_049.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: