Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Announcement Funktion bei Events
#1
Vielleicht könnt ihr mir bei der Funktion "Announcement" bei Eventcaches weiterhelfen. Was tut das?
Bei geocaching.com hab ich nur die Info gefunden, die da hilfreicher weise sagt, dass " Megaphone = Announcement by event cache owner". Sonst kommt bei der Suche nix raus.

aber was tuts? Ich habs bei meinem Event ausprobiert, am September 4, in der Annahme, dass "es" vielleicht eine Nachricht an die Angemeldeten verschickt. Ob "es" das wirklich macht, weiss ich nicht.

Nun hab ich nähere Details zur Veranstaltung als "write Note" gepostet. im nachhinein dachte ich mir, vielleicht mach ich ein announcement draus (nicht wissend, was das eigentlich ist Angel) Das geht aber origineller Weise nicht, ich kann nur "attended" oder "not attended" auswählen, um die Logtype zu ändern.

Irgendwelche Infos oder Ideen dazu?

frohe Dosen Big Grin
pompastic

Zitieren
#2
also eigentlich sollte das announcement genau das tun

alle die ein Will-Attend gelogged haben, sollten dein Announcement bekommen. obs geht wissen wohl wirklich nur die will-attender

Dass du es als Announcer nicht bekommst, wäre ja fast ein Feature... (dass ich meine Maintainance Logs zu meinen Caches bekomme stört mich zwar nicht, nutzen tuts mir aber auch nix ;-) )
Zitieren
#3
Genau das soll die Announce Funktion tun, dmait nicht jeder, der ein will attend gepostet hat, das Listng watchen muss,, weil der OWner ja Neuigkeiten in einer note posten könnte... Damit vermeidet man die unzähligen Notification mails vond en anderen hundert will-attendern .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Mausbiber gefällt das! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
(16.Sep.2010, 08:28 )howc schrieb: also eigentlich sollte das announcement genau das tun

alle die ein Will-Attend gelogged haben, sollten dein Announcement bekommen. obs geht wissen wohl wirklich nur die will-attender

Ja, so hätt' ich das auch gesehen! Big Grin

Beim Drachensteigevent für Heiden am Samstag hat der Owner so ein Enaunzment gemacht. Ich hab's als Email bekommen und im Liesding steht es wie eine Note, aber mit dem Megafon-Icon drin.

Guckst du hier.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
danke fürs schnelle feedback!
Ich hab mein eigenes announcement eh bekommen, sorry, da war ich nicht exakt genug.
alex.of.austria: du hast den event gewatched oder nicht?
tafari: weisst du, warum ich es als owner nicht von note of announcement ändern kann? bug oder feature?

frohe Dosen
pompastic
Zitieren
#7
(17.Sep.2010, 23:06 )pompastic schrieb: alex.of.austria: du hast den event gewatched oder nicht?

Nein, habe ich nicht!
Ich watsche keine Events, mir reichen schon die regulären Notifications, um meine Inbox immer gut gefüllt zu halten. Wink

In den Releasenotes zum Sotfwareupgrade bei GSP stand sinngemäß:
Zitat:Der neue Logtyp "Announcement" sendet ein Email an alle User, die beim betreffenden Event ein "Will Attend" geloggt haben.
Dadurch müssen User nicht mehr das Liesding watschen und sparen sich so eine Menge an Schrott-Emails Benachrichtigungen über alle neuen Logeinträge am Liesding."

Frag mich jetzt aber bitte nicht nach einem Link auf die betreffende Stelle. Ich glaube aber, dass es hier im Forum war.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: