Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Himmelsbaum und Rollerrutsche
#1
Falls ihr mal nach Tokyo kommt, schaut doch bei GC25B75 vorbei - dort gibt es nicht nur eine tolle Rutsche, sondern da wächst auch ein neues Wahrzeichen von Tokyo - momentan "nur" 461m hoch, es werden aber noch 634m (wobei die 461 schon recht beeindruckend sind...)

[Bild: skytree_small.jpg]
(puh, das Bild hat auch der neue tafari server nicht gepackt - daher eine verkleinerte Variante)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#2
(19.Sep.2010, 12:29 )frigschneck schrieb: ... daher eine verkleinerte Variante.

Na dann möchte ich jetzt aber die Original-Variante nicht sehen. Tongue
Hast du das Foto "gecropped" oder sind das mehrere Aufnahmen zu einem Panorama verbunden ?

Ich dachte schon, die Dose wäre irgendwo am Turm, mit T5 und "magnetisch" als einzigem Hint... Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
puh, ist der hoch!
na ja für nen punkt überwinde ich (fast) meine höhenangst Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Zur Klarstellung: der Cache ist nicht am Turm, sondern an dem Ort, von wo ich das Foto vom Turm gemacht habe.

Ich denke aber sobald der Sky Tree fertig ist, wirds auch eine eigene Dose für ihn geben. Wie wärs mit einem T5, wo man ganz rauf auf die Antenne in 600m Höhe klettern muss? Oder einen, wo man sich von der Aussichtsplattform aus abseilen muss? Ideen gäbs genug! Smile

@Lachwurzn: sind natürlich mehrere Fotos gemerged. Das Originalfoto hat 25 MPixel.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
(20.Sep.2010, 04:02 )frigschneck schrieb: Wie wärs mit einem T5, wo man ganz rauf auf die Antenne in 600m Höhe klettern muss? Oder einen, wo man sich von der Aussichtsplattform aus abseilen muss? Ideen gäbs genug! Smile

Für unsere T5-Freaks ist selbst das keine Herausforderung mehr. Ich sage nur: "T6" und "während des Base-Jumps schnell zum in halber Turnhöhe befestigten Nano hingreifen und mitnehmen"... Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
(20.Sep.2010, 07:33 )Lachwurzn schrieb:
(20.Sep.2010, 04:02 )frigschneck schrieb: Wie wärs mit einem T5, wo man ganz rauf auf die Antenne in 600m Höhe klettern muss? Oder einen, wo man sich von der Aussichtsplattform aus abseilen muss? Ideen gäbs genug! Smile

Für unsere T5-Freaks ist selbst das keine Herausforderung mehr. Ich sage nur: "T6" und "während des Base-Jumps schnell zum in halber Turnhöhe befestigten Nano hingreifen und mitnehmen"... Big Grin


hmmmm das bringt mich auf eine idee!!! Big Grin Big Grin Big Grin
aber für diese idee wird man sicherlich gevierteilt, kriegt schokolade auf den bauch und wird zum öffentlichen ablecken auf eine wiese gespannt. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
(20.Sep.2010, 10:06 )Mausbiber schrieb: aber für diese idee wird man sicherlich gevierteilt, kriegt schokolade auf den bauch und wird zum öffentlichen ablecken auf eine wiese gespannt. Big Grin

Entweder das (wobei da eher Killerameisen kommen als die Top 100 der MissWorld-Endwahl) - oder du darfst dir für 30 Sekunden die Liste aller Cache-Final-Koordinaten in Österreich ansehen, bevor sie die wieder weggenommen wird. Was ist schlimmer ? Big Grin

Oder man setzt den Mal-Roboter auf dich an. ;-)







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
(20.Sep.2010, 10:25 )Lachwurzn schrieb: oder du darfst dir für 30 Sekunden die Liste aller Cache-Final-Koordinaten in Österreich ansehen, bevor sie die wieder weggenommen wird...

Gabs da nicht mal ein "Schwarzbuch für Geocache", Ausgabe für Deutschland?
Mittlerweile könnte es ja schon bald ein Bestseller werden:
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#9
was nützen mir die endkoords wenn ich sie mir nicht merken kann!

ich hätt lieber ein paar missen, das kann ich mir merken Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
(20.Sep.2010, 10:06 )Mausbiber schrieb: aber für diese idee wird man sicherlich gevierteilt, kriegt schokolade auf den bauch und wird zum öffentlichen ablecken auf eine wiese gespannt. Big Grin

Uiuiui du hast aber Fantasien! Gut, aber jeder hat so seine Vorlieben. Wink Wink

Tweezer

Zitieren
#11
(20.Sep.2010, 07:33 )Lachwurzn schrieb: Ich sage nur: "T6" und "während des Base-Jumps schnell zum in halber Turnhöhe befestigten Nano hingreifen und mitnehmen"... Big Grin

T7, wenn du es schaffst vorm Öffnen des Fallschirms zu loggen.
T8, wenn du den Nano auch noch zurücklegst

Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
t7 ist es wenn er das logbuch rechtzeitig aus dem nano kriegt Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
Weil's hier grade irgendwie reinpaßt: es gibt schon äußerst besch* Jobs - wie z.B. der hier.

Der klettert in mehreren Hundert Metern Höhe ungesichert herum – jeden Tag. Eine Leiter gibt es an diesem Punkt nicht, eine Sicherung ebenso wenig. Kein doppelter Boden, kein externes Seil, das ihn fängt, falls er abrutschen sollte.

Wenn das da oben keine T6-Dose wäre... was ist mit den Baumkraxlern - wolltet ihr nicht die ultimative Challenge ? Tongue






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
(21.Sep.2010, 10:49 )Lachwurzn schrieb: Weil's hier grade irgendwie reinpaßt: es gibt schon äußerst besch* Jobs - wie z.B. der hier.

Der klettert in mehreren Hundert Metern Höhe ungesichert herum – jeden Tag. Eine Leiter gibt es an diesem Punkt nicht, eine Sicherung ebenso wenig. Kein doppelter Boden, kein externes Seil, das ihn fängt, falls er abrutschen sollte.

Wenn das da oben keine T6-Dose wäre... was ist mit den Baumkraxlern - wolltet ihr nicht die ultimative Challenge ? Tongue


bist du gelähmt!!!! ich hab beim zusehen weiche knie bekommen!!!!!! Confused
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
naja, die haben ja Fallschirme um, und hoch genug sind sie ja um damit sanft und sicher landen zu können. alles halb so wild.... Wink

Aber eins interessiert mich: wenn man bedenkt was schon normale Handwerker an reiner Wegzeit verrechnen, möcht ich wissen was der da verrechnet...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#16
Die halbe Wegzeit könnte ja leicht nach getaner Arbeit eingespart werden ... Big Grin
Zitieren
#17
waer eh interessant zu wissen ob sie nach gemachter Arbeit nicht einfach runterspringen - geht schneller, ist bei weitem weniger muehsam, und macht auch noch Spass.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#18
Ich bin zwar ziemlich schwindelfrei, aber das wär wirklich kein Job für mich!
Zitieren
#19
des is ja wohl a wahnsinn....
(20.Sep.2010, 11:35 )Mausbiber schrieb: was nützen mir die endkoords wenn ich sie mir nicht merken kann!

ich hätt lieber ein paar missen, das kann ich mir merken Big Grin

*mundzuhaltenmundzuhalten* fast rutscht was raus.... neinneinnein....
Zitieren
#20
(22.Sep.2010, 20:06 )schifra schrieb: des is ja wohl a wahnsinn....
(20.Sep.2010, 11:35 )Mausbiber schrieb: was nützen mir die endkoords wenn ich sie mir nicht merken kann!

ich hätt lieber ein paar missen, das kann ich mir merken Big Grin

*mundzuhaltenmundzuhalten* fast rutscht was raus.... neinneinnein....

auf die uhr schau... hmmm lang kanns nimmer drin bleiben Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: