Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile Atlas Creator für overlay Karten Erstellung
#21
Hier gibts auch ein kleines Videotutorial zu dem Thema.

lg
spegu
Die Ergebnisse des Mobile Atlas Creator sind ja kmz-Files. Die kann man sehr gut mit Google Earth begutachten. Einfach das File öffnen. So kann man mit den verschieden Einstellungen (Zoom-Level) experimentieren.
Wie schon anfangs erwähnt haben sich folgende Einstellungen bewährt.
http://damboeckwerner.blogspot.com/2010/...axy-s.html
spegu
Zitieren
#22
(27.Sep.2010, 13:08 )Mausbiber schrieb: ist google earth noch immer um ca. 30m versetzt?
von garmin gibts ein eigenes service dazu! nennt ich birdseye und die arbeiten mit google maps. kostet allerdings etwas....
klicki klicki

GUTEN MORGEN! Herr Mausbiber. Tongue
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#23
(26.Sep.2010, 17:31 )tweetykojote schrieb:
(26.Sep.2010, 13:37 )Vicente23 schrieb: Die Karten scheinen eigentlich genau so auf wie andere installierte Karten - können also einzeln ein/aus geschaltet werden.

na ned wirklich

ich kann nur ein oder aus
aber die google ein und die bergfex aus klappt nicht so wirklich :-(

Sorry für die FehlInfo - hab wohl angenommen weil bei mir für das KMZ ein eigener Eintrag vorhanden war mit dem Namen des KMZ Files. Hatte zu dem Zeitpunkt aber auch nur 1 KMZ am Oregon...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#24
(27.Sep.2010, 17:21 )Schnuffls schrieb:
(27.Sep.2010, 13:08 )Mausbiber schrieb: ist google earth noch immer um ca. 30m versetzt?
von garmin gibts ein eigenes service dazu! nennt ich birdseye und die arbeiten mit google maps. kostet allerdings etwas....
klicki klicki

GUTEN MORGEN! Herr Mausbiber. Tongue

verzeih ich hatte deinen beitrag total überlesen!!! Blush

hab das nun mit der anderen (hier zuerst beschriebenen) software versucht... dieses kmz file ist trotz kleinster kacheln und bester aufösung nur winzig klein???? geht das?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
Habe mit der Software ein Problem. Egal welche Zoomstufe ich verwende, das Ergebnis was rauskommt ist wesentlich grober als das original. Nur wenn ich ein ganz kleines Auswahlfenster nehme passt es. Kann das jemand bestätigen?
Hier ein Vergleich : meine Auswahl war ca halb Simmering.

links, das erstellte Bild, rechts das original in Google Earth.
(Auch mit Microsoft Earth dasselbe Problem.)

[Bild: gm.JPG]
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#26
(27.Sep.2010, 21:01 )Jeeper.at schrieb: Habe mit der Software ein Problem. Egal welche Zoomstufe ich verwende, das Ergebnis was rauskommt ist wesentlich grober als das original. Nur wenn ich ein ganz kleines Auswahlfenster nehme passt es. Kann das jemand bestätigen?
Hier ein Vergleich : meine Auswahl war ca halb Simmering.

links, das erstellte Bild, rechts das original in Google Earth.
(Auch mit Microsoft Earth dasselbe Problem.)

[Bild: gm.JPG]

genau das hab ich gemeint.

hab ,mir gerade birdseye gegönnt.... ein screen hinterm stephansplatz und der ander ist ein teil vom heldenplatz.. wobei ich hab nicht ganz reingezoomt.
[Bild: 143.bmp] [Bild: 181.bmp]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#27
Ja, ich denke das hängt mit der Größe der Kacheln zusammen.
Es geht ja nur eine gewisse Anzahl von Kacheln mit einer max. Auflösung.
Wenn man nun einen großen Ausschnitt nimmt rechnet das Programm alles auf diese Auflösung um.

Versuche einmal die gleichen Einstellungen aber nur einen kleinen Bereich, und dann zeige uns nochmal das Ergebnis.
Wirst sehen die Auflösung ist viel besser.
Zitieren
#28
auch bei birdseye gibts ne obergrenze... 5000 kacheln (wobei ich ned weiß wie groß die sind)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#29
ja aber was bringen 3 kacheln am gps?
ich dachte da kann man zB wien draufklatschen
oder was mehr bringt znaim sammt umgebung
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#30
Wie ich das getestet habe, bin ich da rasch an die Grenzen gestoßen.
Da ich es eigentlich nicht gebraucht habe, war das Interesse eigentlich auch gleich wieder verflogen.
Zitieren
#31
na ja der vorteil liegt aber daranist, dass alle bilder im ordner zur gleichen zeit aktiv sind... d.h. ich werde mal wien mit 5-6 bilder (überlappend) auf meinem oregon haben... ich hoffe das geht.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GC Seite für mobile Geräte Kottan 13 3.643 28.Jul.2009, 19:52
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: