Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CacheMate
#21
pupSino schrieb:ja die gibt's. aber nur in der ppc version!!!

da musst du ein add-on installieren (nur eine dll zusätzlich reinkopieren und pfade definieren)

Wie funktioniert das bei der ppc version? Ich frage deswegen weil ich vielleicht bald auf einen solchen umsteigen werde.

Geht das auch alles über die gpx datei, oder muss man da noch was gesondert runtersaugen?
Zitieren
#22
ich hätte da mal ne ganz dumme frage...

ich exportiere mir also meine gpx files auf meinen pda... soweit so gut... dann lade ich mir in cachemat mit dem import filter dieses gpx file ins cachemate (eigene datenbank)

sodala jetzt kommts. muss ich nach jedem gpx update... immer wieder neuerlich den import ins cachemate machen???

weil die direkte ausgabe im gsak in eine cachemate datei geht ja nur für palm user. für ppc user schlägt er gpx export vor.

oder gibts da ne besondere einstellung? vielleicht ein MAKRO????? Sad:exclamation:
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#23
mausbiber schrieb:..oder gibts da ne besondere einstellung? vielleicht ein MAKRO?????
Das wäre natürlich super!
Zitieren
#24
mausbiber schrieb:weil die direkte ausgabe im gsak in eine cachemate datei geht ja nur für palm user. für ppc user schlägt er gpx export vor.

oder gibts da ne besondere einstellung? vielleicht ein MAKRO????? Sad:exclamation:

Im Moment lade ich einfach die GPX Dateien die ich von GC bekomme rein.

Ich hab einmal probiert die ersten 1000 aus GSAK zu exportieren und in Cachemate rein zu laden. Ich hab in GSAK alle Logs drinnen. (Dafür gibts ja ein Makro aus dem GSAK Forum.) Das ist dem Cachemate nicht gut bekommen. Konnte dann überaupt keine Logs mehr anzeigen. Und im Moment funktionieren die Spoilerbilder bei mir nicht. Könnte eine Nachwirkung sein.

Also da muss man auf mehrere Datenbanken aufteilen. Da muss ich noch experimentieren.

Die 1000 waren aus einer GPX Datei die mein Makro für mich ausgespuckt hat. Hab ich aber wieder raus genommen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#25
Kottan schrieb:Und im Moment funktionieren die Spoilerbilder bei mir nicht. Könnte eine Nachwirkung sein.

Konnte ich beheben.

Anderen xbeliebigen Ordner auswählen. Speichern aus den Preferenzes rausgehen.
Wieder den richtigen Ordner auswählen und es ging wieder.

(Nur den richtigen Ordner nochmal auswählen hat nix gebracht. Dass habe ich als erstes versucht.)
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#26
sehr schön finde ich, daß man verschiedene bereiche angeben kann, die man sich reinlädt.
cachemate kann sich ja mehrere datenbanken anlegen und je nach wunsch eine beim start laden. jetzt wäre es halt toll wenn man aus dem gsak gleich die entsprechende datei erstellen kann. würde sehr viel zeitaufwand ersparen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#27
Irgendwie hab ich mir da mal ins Knie geschossen mit den Childwaypoints. Drum lade ich die Dateien direkt von geocaching.com rein.

Mich beschäftigt eher wie ich die Logs vernünftig rüber bringe ins GSAK. Sad

Nachdem man in CM die Logs nicht löschen kann, werden immer alle übertragen und das GSAK hackerlt mir dann immer alle an. (User Flag) Ich überleg mir da ein Makro zu schreiben, das mir den Import von den Notes macht und dann die Notes liest. Ich lasse die FoundNr links und rechts von ### umschließen. Damit kann ich sie im Note finden und in das Feld User Sort schreiben. Wenn in User Sort schon was drinnen steht, dann überspringe ich den Eintrag und wenn nicht schreib ich rein und setze das User Flag.

Mal sehen wie viel Wartungsarbeit jetzt bei Domino anfällt und wann ich dazu komme.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#28
ich verwende das ding ja nur um mir die PQ reinzuziehen. rückspielen ins gsak tu ich nicht. ich sammle auch keine logs oder so....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#29
Ich schon.

Ich spuck sie auch auf die Platte raus, falls GSAK mal abraucht und das letzte Backup war schon Stein alt.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue GSAK < -- > Cachemate ROD 7 1.845 27.Nov.2008, 07:32
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: