Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Sich über "Familientauglichkeit" von Caches austauschen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja! Familien sollten sich hier austauschen können.
51.35%
19 51.35%
Nein, das ist nicht notwendig.
29.73%
11 29.73%
Ich will nur raunzen.
18.92%
7 18.92%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder
#21
Wozu denn? Schliesslich sind es die Eltern, die gerne cachen und nicht die Kinder. Ich denke, dass Kinder es anfangs ganz spannend finden, nach der 10. Dose ist es aber dann vorbei. Und dann fangen die Erwachsenen damit an die Kleinen zu locken (denn sie möchten ja unbedingt Dosen suchen) - "da gibt´s sicher viele schöne Tauschdinge in der grossen Dose", "das wird ein Abenteur, da kommen wir zu einer Höhle", "am Ende ist da dann sicher ein toller Spielplatz", etc.
Vermutlich reicht es Listings, die Attribute und auch die Logs zu lesen um beurteilen zu können, ob es für das jeweilige Kind interessant genug und motivierend sein könnte einen Cache zu besuchen...
Und eigentlich müssten Kinder ein Forum gründen unter dem Motto: "Lasst uns in Ruhe mit den Dosen!"
Zitieren
#22
>Schliesslich sind es die Eltern, die gerne cachen und nicht die Kinder. Ich denke, dass Kinder es anfangs ganz spannend finden, nach der 10. Dose ist es aber dann vorbei.

Veto... die Eltern meiner Schützlings schauen mich manchmal immer noch schief an.
Kaum zieh ich das GPS (zB um schnell a foto zu machen) fragt Junior schon ob hier ein cache ist und beginnt zu suchen (wurscht ob einer versteckt ist)

viele caches haben wir noch nicht gemeinsam gemacht, aber wenn dann natürlich nur SORGFÄLTIGST zuvor ausgewählte und findbare. Den Streß einen Cache nicht zu finden möcht ich mir nicht noch mal geben. (Wegen Kind UND Eltern ;-) )

Zitieren
#23
Ich versteh das "sollten" in Antwort 1 nicht ganz - sie können sich ja jetzt schon hier austauschen...

Ich denke es ist sinnvoll, das zunächst in einem fred zu machen. Sollte das Interesse sehr gross sein und sich viele verschiedene Themen ergeben, kann man immer noch ein Subforum einrichten.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#24
@schiffra:

vielleicht als Hilfe Stellung: auf der aj-gps seite findest du eine Liste mit allen Bookmarks in Österreich. Dort nach Kinder suchen und du wirst einiges finden.

Wir haben eine Kinder Freundlich Cache Liste für die STMK angefangen die noch ausgebaut wird jen achdem wir Zeit haben zum cachen.

Martin
Zitieren
#25
Ich glaube, dass man Kinder nicht über einen Kamm scheren kann. Manche sind gewöhnt, längere Strecken zu gehen - wir haben mit meinen Kindern die Waxo-Serie gemacht, und die hatten kein Problem damit, 7Stunden, 9km und 700 Höhenmeter zu gehen. Sie waren es, die ständig gefragt haben, wann wir endlich wieder einen aus der Serie machen. Andere maulen schon nach 2km.
Andererseits gibt es Tage, da schreien sie schon:"wir bleiben zu Hause!", wenn ich nur das GPS auspacke
Das ist halt auch Tagesverfassung.
Zitieren
#26
Nachdem ich ja noch nicht "angebaut" hab... kann man sich das nicht irgendwie vorher schon richten?

Die Kinder meiner schwester haben generell um 5 Uhr früh Tagwache. Das wäre praktisch wenn man FTF-Ambitionen hat, aber lieber würd ich da mathegenie-wandermotivierte Mini-Cacher (bücken sich leichter) haben ;-)
Zitieren
#27
Vielleicht würden sich viele Elterncacherprobleme in Luft auflösen, wenn hier einfach eine Kindertauschbörse eingerichtet wird, statt dem neuen Subforum. Big Grin *duckundweg*
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#28
(27.Sep.2010, 14:24 )Tafari schrieb:
(27.Sep.2010, 14:09 )schifra schrieb: ...Was meinst du mit dazukaufen...

Das ist lediglich ein "running gag". So wie in der Show "Das Glückrad" wo man Vokale zukaufen konnte um ein Rätsel zu lösen, kaufen wir auch manchmal gerne einen, wenn jemand einen beim schreiben hier vergisst einzutipseln...... Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man problemlos so einen Bereich anlegen kann ... um die damit verbundene administrative Arbeit aber etwas zu übertreiben, nenne ich das halt "dazukaufen" .... Wink Big Grin

lol... ok - danke!
(27.Sep.2010, 16:43 )juliewood_rabat schrieb: @schiffra:

vielleicht als Hilfe Stellung: auf der aj-gps seite findest du eine Liste mit allen Bookmarks in Österreich. Dort nach Kinder suchen und du wirst einiges finden.

Wir haben eine Kinder Freundlich Cache Liste für die STMK angefangen die noch ausgebaut wird jen achdem wir Zeit haben zum cachen.

Martin

danke!
werd gleich mal stöbern...
(27.Sep.2010, 19:42 )Ejadis schrieb: Vielleicht würden sich viele Elterncacherprobleme in Luft auflösen, wenn hier einfach eine Kindertauschbörse eingerichtet wird, statt dem neuen Subforum. Big Grin *duckundweg*

das ist die super-prima-Idee... liebes Forum - wir haben die Lösung Smile
Ok, danke Leute, für den Meinungsaustausch... das lasst sich wohl echt nicht verallgemeinern und ich habe da wohl zu "romantisch" überlegt... Wink

Ist aber interessant - dieses Thema Eltern-Kind-Cachen Wink

Also auch hier heißts wieder: Planung ist das halbe Leben ...
Zitieren
#29
(27.Sep.2010, 19:14 )howc schrieb: Nachdem ich ja noch nicht "angebaut" hab... kann man sich das nicht irgendwie vorher schon richten?

Die Kinder meiner schwester haben generell um 5 Uhr früh Tagwache. Das wäre praktisch wenn man FTF-Ambitionen hat, aber lieber würd ich da mathegenie-wandermotivierte Mini-Cacher (bücken sich leichter) haben ;-)

ich glaub soweit wurde die menschliche dna noch nicht entschlüsselt.
aber das wäre doch mal ein echtes "wunschkind" Big Grin Big Grin
nur was macht man mit kindern die aus dem "ichhabkleinehändezumreingreifen" alter entwachsen sind? umtauschen?
zurückgeben (geht nur in den ersten 12 wochen)? sie zum klettern ausbilden um die T5 zu machen?

also hier wäre das sub-kindertausch-forum eine sehr gute idee!!!! Big Grin
(27.Sep.2010, 19:48 )schifra schrieb: Also auch hier heißts wieder: Planung ist das halbe Leben ...

welche hälfte?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#30
(27.Sep.2010, 19:42 )Ejadis schrieb: Vielleicht würden sich viele Elterncacherprobleme in Luft auflösen, wenn hier einfach eine Kindertauschbörse eingerichtet wird, statt dem neuen Subforum. Big Grin *duckundweg*

Hmmm, keine schlechte Idee...

Meinst du etwa so:

Ich tausche meine kleine Wanderfaule gegen einen grösseren, feschen 22-jährigen Sixpack ein...

Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#31
(27.Sep.2010, 22:18 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich tausche meine kleine Wanderfaule gegen einen grösseren, feschen 22-jährigen Sixpack ein...

Tongue

ahhh das war mit dem halben leben gemeint! Big Grin *duckundwegrenn*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#32
Bei Kindertäuschen bitte das Subforum Biete/Suche verwenden. Ich werde ein neues Präfix TAUSCHE hinzufügen .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
tausche 7jährigen gegen knackige 21jährige ;-) *ggg*
Zitieren
#34
Wenn sich Familien hieraustauschen, ist das voll in Ordnung. Aber dann nur die Eltern!

Wo ist die Grenze zwischen Kind und Jugend? Ich lass die Kids z.B. nicht alleine surfen, bzw. in ein Forum schreiben- was sie als Jugendliche dann sicher machen werden, ohne mich zu fragen,und auch in diesem Forum, falls sie das Spiel bis dann noch interessiert.
Sollte Geocaching also bis ins Jugendalter populär sein, wird derjenige Jugendliche sicher schon selber seinen account hier haben, und ist auch herzlich eingeladen, bei unseren Themen (und zwar allen) mitzudiskutieren.
Die Sinnhaftigkeit für einen Kinderfred sehe ich nach meiner Meinung als nicht gegeben.

Ergo musste ich bei dieser Fragestellung leider mit nein voten.

Was ich hier im Forum aber sehr begrüssen würde, wäre eine Sammlung an äusserst interessanten Familiencaches, bei denen das Erlebnis für Kinder im Vordergrund steht. Und die Eltern könnten sich darüber gegenseitig berichten.Das wär mal eine Idee......
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#35
(28.Sep.2010, 17:38 )entmuggler schrieb: Wenn sich Familien hieraustauschen, ist das voll in Ordnung. Aber dann nur die Eltern!

Wo ist die Grenze zwischen Kind und Jugend? Ich lass die Kids z.B. nicht alleine surfen, bzw. in ein Forum schreiben- was sie als Jugendliche dann sicher machen werden, ohne mich zu fragen,und auch in diesem Forum, falls sie das Spiel bis dann noch interessiert.
Sollte Geocaching also bis ins Jugendalter populär sein, wird derjenige Jugendliche sicher schon selber seinen account hier haben, und ist auch herzlich eingeladen, bei unseren Themen (und zwar allen) mitzudiskutieren.
Die Sinnhaftigkeit für einen Kinderfred sehe ich nach meiner Meinung als nicht gegeben.

Ergo musste ich bei dieser Fragestellung leider mit nein voten.

Was ich hier im Forum aber sehr begrüssen würde, wäre eine Sammlung an äusserst interessanten Familiencaches, bei denen das Erlebnis für Kinder im Vordergrund steht. Und die Eltern könnten sich darüber gegenseitig berichten.Das wär mal eine Idee......

So in der Art, war es auch von mir gemeint... (ich werde mich im Thread-forulieren üben - VERSPROCHEN! Wink )

Ich finde es aber auch spannend, dass hier dazu einfach mal Meinungen gesammelt werden...
Zitieren
#36
gelten auch elternteile deren kinder nicht im gemeinsamen haushalt leben aber trotzdem zum cachen gezw... ähm angeregt werden? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
Am Anfang meiner Cacherlaufbahn habe ich auch versucht Hilfestellungen zum familienfreundlichen cachen zu bekommen. So manche gute Idee bzw. tolle Caches wurden mir vorgeschlagen aber das geeignete Rezept muss ich mir für jeden Familiencachetag immer wieder aufs neue kochen.

Wenn ich nicht gut "koche" habe ich schon vor der Abfahrt ausgespielt. Zitat: "Papa, aber das Schatzsuchgerät lässt du heute zu Hause"

Rezept für Sportexpertencache - hoffe ich darf diesen als Cache als Beispiel nehmen :-)

Zutaten:
2x kleine Kids
1x Skateboard
1x tolles Wetter
1x unter 5km
2x Freunde der Familie
1x Hund der Freunde der Familie
2x Taschenmesser

Kochanleitung
Der Hund zieht ein Kind Richtung Cache während das andere Skateboard fährt. Zwischendurch werden die Kids etwas getragen und mit reichlich Proviant versorgt. Wichtig Cache muss unbedingt gefunden werden, ein Versagen wird nicht geduldet.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#38
meine tochter (12) zieht weniger km vor, dafür hätt sie gerne einen kletterbaum, etwas mit taschenlampe, keine raupen und keine zecken, den hund von trento, eine station mit schokolade essen und ganz wichtig irgendetwas wo sie heftig über den papa lachen kann Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#39
(28.Sep.2010, 23:17 )Mausbiber schrieb: meine tochter (12) ...irgendetwas wo sie heftig über den papa lachen kann Sad

gehst du dann überhaupt raus?

SCNR - *duckundweg*
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#40
(29.Sep.2010, 00:35 )earlgrey schrieb:
(28.Sep.2010, 23:17 )Mausbiber schrieb: meine tochter (12) ...irgendetwas wo sie heftig über den papa lachen kann Sad

gehst du dann überhaupt raus?

SCNR - *duckundweg*

mausbiber slaps early grey with a large trout. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: