Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK - überschreiben der Waypoints verhindern
#1
Hi,
wie kann ich verhindern, dass das GSAK die schon gespeicherten Waypoints am GPS (Oregon 450t) überschreibt, ohne, dass ich die gespeicherten händisch umbenennen muss?

So passiert am Samstag! Hab mir für die Innenstadt ein paar Tradi's gesucht, eh schon spät dran, dann noch schnell einen Multi gesucht und gespeichert. Und siehe da, ich steh im 1. (angesäuert weil im Regen) und hab nur einen Multi am Tschiepies!
Gibt's da eine Möglichkeit?
Danke Birdy
Zitieren
#2
Wie hast du denn die Caches aus GSAK übertragen? Wenn du beim Export immer den gleichen Filenamen verwendest, dann überschreibt ers natürlich. Am einfachsten wählst du im GSAK gleich alle zu exportierenden Caches aus und überträgst diese auf einmal. Oder wenn du nur schnell was vorbereitest kannst du auch direkt über geocaching.com die paar Caches übertragen (Send To GPS) - dann wird jeder einzelne als GCxxxxx.gpx gespeichert.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort, aber es geht darum, das ich nach verschiedenen Sachen filtere und diese unterschiedlichen Ergebnisse dann auf's Kastl spielen will. Und wenn ich im """Stress""" bin, dann vergesse ich schon mal die Namen der Waypoints zu ändern. Darum wollte ich wissen ob es im GSAK eine Einstellung gibt (habs halt net so geschrieben) die erkennt, dass schon waypoints vorhanden sind und dann den Namen fortlaufend ändert.
LG, BS
Zitieren
#4
mit dem dakota makro kannst du den namen beim rüberschiessen aussuchen und auch ob er vorher löschen soll oder nicht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#5
(27.Sep.2010, 20:09 )Birdspiders schrieb: Danke für deine Antwort, aber es geht darum, das ich nach verschiedenen Sachen filtere und diese unterschiedlichen Ergebnisse dann auf's Kastl spielen will. Und wenn ich im """Stress""" bin, dann vergesse ich schon mal die Namen der Waypoints zu ändern. Darum wollte ich wissen ob es im GSAK eine Einstellung gibt (habs halt net so geschrieben) die erkennt, dass schon waypoints vorhanden sind und dann den Namen fortlaufend ändert.
LG, BS

wie tweety schon sagte... du musst den namen des erzeugten files ändern. kanns auch beim gsak macro machen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
Danke, aber ich denke, dass GSAK die Abfrage ob "file" vorhanden und wenn dann ändern des Namen vom neuem "file" beherrschen sollte (sind ja nur ein paar Codezeilen mehr).
Schließlich muss ich ja für diese SW auch bezahlen.
LG, BS
Zitieren
#7
(28.Sep.2010, 18:45 )Birdspiders schrieb: Danke, aber ich denke, dass GSAK die Abfrage ob "file" vorhanden und wenn dann ändern des Namen vom neuem "file" beherrschen sollte (sind ja nur ein paar Codezeilen mehr).
Schließlich muss ich ja für diese SW auch bezahlen.
LG, BS
Bei GSAK könnt das sogar wirklich berücksichtigt werden, aber probier die Argumentation mal bei Microsoft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: