Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARD zeigt uns Richtiges Geocaching
#1
Ich habs ja immer schon gewußt. Der, die oder das ARD weiß wie man richtig Geocaching betreibt..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Ein Video dazu gibts hier.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Also gleich vorweg, mich stört im Prinzip nicht, dass es Jäger gibt, ich halte sie nicht für Mörder, aber wieder höre ich in/aus dem Beitrag etwas, was ich irgendwie nicht verstehen kann:

Wenn ich in den Wald gehe, kann ich, vor allem in der Nacht, irgendwelche armen Tiere, die im Gebüsch schlafen, aufwecken und stören. Pfui, das tut man nicht! + Ich bringe mich auch selbst in Gefahr, weil ich von einem Jäger abgeknallt werden kann. (Schießen die echt immer nur einem Geräusch nach, ohne zu schauen, worauf sie ballern?) So weit so gut, aber der Jäger, der dort vermutlich Tiere abknallen will, der stört sie nicht? Oder stört er sie dabei fachmännisch und im Einklang mit der Natur?
Zitieren
#4
(28.Sep.2010, 11:13 )Tafari schrieb: Ein Video dazu gibts hier.

Ich höre hier (in diesem Video) zum ersten Mal eine konkrete Zahl, was den Anteil der (und das ist durchaus doppelsinnig zu verstehen) "Naturdeppen" unter den Geocachern angeht: 5%.

Hmmmm... nach meiner eigenen Einschätzung liegt der gute Mann wahrscheinlich gar nicht so falsch. Dodgy





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
obs net ein paar mehr sind????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
für diesen Beitrag wurde kein Geocacher verletzt
Zitieren
#7
(28.Sep.2010, 12:37 )howc schrieb: für diesen Beitrag wurde kein Geocacher verletzt

Das nicht, aber vielleicht Fledermäuse. Diese lieben, putzigen Viecherl, die jeder so gerne im Kinderzimmer hat...

Sagte ich schon, daß die Evolution für mich viel zu zufällig vorgeht ? Von mir aus können die Bat(wo)mans, Wespen und Spinnen ruhig den Weg der Dinosaurier antreten... Tongue





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
Das sind die Viecher die vermutlich immer die Dosen grad geklaut haben, wenn man mal vor Ort nix findet1
Zitieren
#9
(28.Sep.2010, 15:45 )Alferic schrieb: Das sind die Viecher die vermutlich immer die Dosen grad geklaut haben, wenn man mal vor Ort nix findet1

Ich dachte, die heissen laut Erkenntnis von Herrn Mausbiber eher "Ej*d*s" oder so ? Big Grin






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#10
also in Ö is das ballern nach gehör genauso wie das rumballern bei dunkelheit verboten
restlichtverstärker und suchscheinwerfer dürfen auch nicht eingesetzt werden
im morgengrauen und in der dämmerung schauts da anders aus
warum ich nachts im wald wenn ich was höre trotzdem lauter werde ? weil ich der hoffnung bin das auch ein jäger mit 4°% noch weiss das rehe wildschweine und co nicht reden können

warum darf der waidmann stören und wir nicht ? mhh er darf auch mit dem auto in den wald fahren wahrscheinlich kennt ihm das vieh schon und erkennt dann am fahrstil ob er heute noch trifft oder nicht

wenn ein jäger mit einer angel durch den wald geht will er das wild doch auch nur täuschen und ihm klarmachen das er fischen geht um dann aus dem hinterhalt bambi abzuknallen ....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#11
ja ich hab das "wald betreten im dunklen ist böse" aber jäger darf mit seinem jeep durchbrettern auch noch nie verstanden..

stand mit meinem pferd mal bei einem bauern der auch jäger war und dessen revier gleich hinter den stallungen anfing. der meinte auch allen ernstes das sich seine wildschweine vor unseren pferden u. uns zu tode fürchten, wenn wir uns bei einem ausritt verfranzt haben u. mal bei dämmerung zurück kamen (kam eh kaum vor, aber halt doch ab u. an). aber den jeep/traktor erkennen sie natürlich, weil der ja das futter bringt Dodgy

äh, ja... ich red hier von vielleicht 200m weg, das im revier lag... und dieses eben direkt anschließend an die pferdekoppeln wo also jedes wildschwein das dort zum fressen hinkam soundso an den pferden vorbei mußte.. aber im wald hätten sich diese armen tierchen natürlich so geschreckt vor uns u. unseren pferden das sie auf der stelle tod umfallen Huh

verstanden hab ichs nie, fällt wohl unter die kategorie "jägerlatein"

und zum rumballern... zumindest in der gegend kams schonmal vor das jäger aus versehen pferde erschoßen, weil sie dachten es seien wildschweine.... ja, natürlich. so wies aussieht müssen die nie einen augentest machen.

natürlich sollte man nicht bei dämmerung/dunkelheit querfeldein latschen u. party machen,aber wenn man am weg bleibt?? kann man auch nicht wirklich jungtiere, etc.. aufschrecken, die liegen in den seltesten fällen mitten am forstweg rum..
Zitieren
#12
Da fällt mir ein: jetzt muß doch schon bald Wildsaison in den Gasthäusern des Vertrauens sein, oder?
Mann, hab ich plötzlich Appetit auf leckeren Wildschweinbraten mit Knödel ... Cool
Zitieren
#13
ob er das pferd wirklich verwechselt hat sei nun mal dahingestellt ...einer hat ja schon mal einen VW Golf erlegt weil er dachte die warnblinkanlage is das reflektieren der wildschweinaugen

2 jäger beim wirten:
du i hob dei frau im woid troffn
waidmanns dank

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#14
Vorletzten Sonntag im Lainzer lag ein Keiler 5 Meter neben dem Weg. Wir dachten der wäre tot, bis er nach 2 Minuten mit seinem Schweif wedelte.
Die sind dort so an Menschen gewöhnt das die jede Scheu verloren haben. Tiere im Wald könnten sich dann doch auch an Cacher gewöhnen. Confused

Und in Steinhof laufen auch Rehe ohne Menschenscheu zwischen den Pavillionen herum. Ohne Angst vor Joggern und andern Menschen.

Also warum soll man die Tiere nicht scheu machen? Weil's dann vieleicht sich an Menschen gewöhnen und zahm werden. Das wollen aber die WaidmännerInnen nicht: Wild soll wild bleiben.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#15
wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts am Hasen vorbeischießt, hat er im Durchschnitt getroffen.

Zitieren
#16
Jetzt hört doch endlich auf, pöse Purchen!
Ich kriege Hunger! Huh
Zitieren
#17
das die viecher im lainzer und bahö an menschen gewöhnt sind is doch normal
einer freilebenden sau mit frischlingen möcht ich aber nicht unterkommen

bzw hätte alex_max dann was zum gucken und müsst eine kiste springen lassen ;-) weil rennen kannst dir schenken

(28.Sep.2010, 19:42 )howc schrieb: wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts am Hasen vorbeischießt, hat er im Durchschnitt getroffen.

wenn das haserl dann noch einen herzinfarkt hat bekommt auch die ameise was Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#18
Bei der ganzen Schreiberei über die werte Jägerschaft hab ich mal ne Frage:
Wie schaut denn das so rechtlich gesehen aus, wenn mich mal so ein Promillejäger erwischt, wie ich gerade in seinem Revier auf der Forststraße mit dem Rad cachen fahre? Die Forststraße ist natürlich mit Schranken und Fahrverbotsschild gekennzeichnet - hab ich aber leider übersehen oder elegant umfahren. (nicht umgefahren!)
Kann mich der bewaffnete Alkoholiker dann anzeigen?
Ich hatte bisher noch keine direkte Begegnung mit den Jagd- Typen.
Ich fahre dort einfach, passe aber sehr auf dass mich niemand sieht.

Es könnte aber auch mal passieren, dass ein lieber Jäger von seinem Hochstuhl runter springt und mich aufhält.
Was soll ich dann tun?
- Darf ich ihm dann (sprichwörtlich) mit dem A.... ins Gesicht fahren?
- Soll ich besser klein beigeben?
- Oder etwa davon fahren und er schießt mir nach? Der erste links vorbei, der zweite rechts vobei - ich zeige aber keine Nerven, da er seinen Jeep ohnehin nicht mehr fahren kann mit 2 Atü am Kessel.

Wie gesagt - ich war noch nicht in der Situation, die Entscheidung zu fällen.

Gibt es da überhaupt eine eindeutige Rechtslage?


Anm.: Vielleicht gibt es auch Jäger ohne Alkoholproblem - bestimmt gibt es die - irgendwo. Muß ja so sein, oder?
LiGrü von pure72



Zitieren
#19
(29.Sep.2010, 10:34 )pure72 schrieb: Bei der ganzen Schreiberei über die werte Jägerschaft hab ich mal ne Frage:
Wie schaut denn das so rechtlich gesehen aus, wenn mich mal so ein Promillejäger erwischt, wie ich gerade in seinem Revier auf der Forststraße mit dem Rad cachen fahre? Die Forststraße ist natürlich mit Schranken und Fahrverbotsschild gekennzeichnet - hab ich aber leider übersehen oder elegant umfahren. (nicht umgefahren!)
Kann mich der bewaffnete Alkoholiker dann anzeigen?
...

Zu dieser Frage gibts im bikeboard schon etliche Threads ... z.B. diesen hier.

Wobei mit dem Arsch ins Gesicht hoffentlich nicht ganz ernst gemeint ist? Confused Am längeren Ast sitzen sie allemal, und Besitzstörungsklagen können ganz schön teuer werden.
Zitieren
#20
Danke erst mal für den Tip mit dem Bikeboard.
Ich hab das erst mal kurz überflogen und bin zum Schluss gekommen:
Ich fahre weiterhin vorsichtig mit dem Rad auf Forststraßen.
In meiner Gegend steigt ein Jäger eh nur aus dem Auto, wenn er mal pinkeln tut. Die Autos hört man im Wald eh schon rechtzeitig - genug Zeit also um sich zu verdrücken.

Das mit dem A.... im Gesicht war natürlich sinngemäß gemeint.
Das würde ich doch meinem A.... nich antun!

LiGrü von pure72



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtiges Geocaching netcrocodile 26 7.196 20.Oct.2010, 13:08
Letzter Beitrag: cosheen
  Bericht in der ARD über Geocaching Tafari 5 3.025 14.Oct.2008, 19:59
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: