Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu GC, die im Besitz bleiben
#1
Was kann man eigentlich mit Coins machen, die im Besitz des Owners bleiben?

- in einem Event ablegen, damit der von den Besuchern discovered werden kann, kenn ich schon.
- wie ist das, wenn man unterwegs zB Cacher trifft? Kann man denen dann die Coins zeigen und die können die einfach so discovern?
- "darf" ich die Coin in einem Cache ablegen und gleich wieder mitnehmen, wenn man zB etwas weiter weg ist? Oder ist das ein absolutes No-Go?

Bitte um Verhaltenstipps, wie-wo-was. Und nein, ich schick die zwei nicht weg. Wink Dafür hab ich noch TBs gekauft, die dann auf Wanderschaft gesendet werden.

Danke Smile
Zitieren
#2
Du darfst alles was du möchtest Smile. Sind ja deine Coins...
Also Herzeigen auf Events, Herzeigen beim Cachen, den Code verschicken, publizieren, in einem Listing verwenden, in eine Dose reinschreiben, .... und was dir sonst noch so einfällt. Was du nicht darfst: Die Coins auf einem Event unbeauchsichtigt herumliegen lassen - dann sind sie wohl schnell verreist Tongue. In einen Cache einloggen und wieder mitnehmen kannst auch - machen z.B. viele mit dem Autoaufklebern

Edit: jetzt mach ich schon zwanghaft [ ] rund um jeden Smiley... gibts doch nicht (schnell wieder entfernt)
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
(02.Oct.2010, 16:13 )Vicente23 schrieb: Du darfst alles was du möchtest Smile. Sind ja deine Coins...
Also Herzeigen auf Events, Herzeigen beim Cachen, den Code verschicken, publizieren, in einem Listing verwenden, in eine Dose reinschreiben, .... und was dir sonst noch so einfällt. Was du nicht darfst: Die Coins auf einem Event unbeauchsichtigt herumliegen lassen - dann sind sie wohl schnell verreist Tongue.

Edit: jetzt mach ich schon zwanghaft [ ] rund um jeden Smiley... gibts doch nicht (schnell wieder entfernt)

Danke für die schnelle Antwort. Smile

Und vor allem für die Warnung bei den Events. Wir waren ja bisher nur auf einem (kleinen) und da noch unbecoint. Big Grin


Und ich hab mir noch gedacht, warum du die Smileys einklammerst. Wink
Zitieren
#4
Noch ein Hinweis dazu:

wenn du deine Coin einen Cache "besuchen" lässt (sie also gleich wieder mitnimmst), gibt es beim Log auch die Action "visited" statt "dropped off". Da werden die Reisemeilen genauso gezählt, aber die Coin bleibt in deinem Inventory

(alleine die Existenz dieser Funktion beweist ja schon, dass so ein Verhalten ok ist)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
(02.Oct.2010, 16:27 )frigschneck schrieb: Noch ein Hinweis dazu:

wenn du deine Coin einen Cache "besuchen" lässt (sie also gleich wieder mitnimmst), gibt es beim Log auch die Action "visited" statt "dropped off". Da werden die Reisemeilen genauso gezählt, aber die Coin bleibt in deinem Inventory

(alleine die Existenz dieser Funktion beweist ja schon, dass so ein Verhalten ok ist)

Das ist ein sehr guter Hinweis, danke. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dankeschön Smile
Zitieren
#6
was du nicht machen solltest is die dinger bei den dosen die du schon gafunden hast rein und rauszutun -im nachhinein mein ich

den spass verstehen manche nicht und rufen gleich in amerikanistan an um zu petzen

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
(02.Oct.2010, 19:19 )tweetykojote schrieb: was du nicht machen solltest is die dinger bei den dosen die du schon gafunden hast rein und rauszutun -im nachhinein mein ich

den spass verstehen manche nicht und rufen gleich in amerikanistan an um zu petzen

Danke. Aber sowas hätt ich jetzt auch nicht gemacht. Und eigentlich hab ich mir gedacht, wenn ich das mach, mach ich das sowieso nur, wenn wir zB mal weiter weg sind von unserer Heimstatt - oder nach einem länderen Zeitraum. Sonst wirds ja auch etwas zuviel. Smile
Zitieren
#8
(02.Oct.2010, 19:19 )tweetykojote schrieb: was du nicht machen solltest is die dinger bei den dosen die du schon gafunden hast rein und rauszutun -im nachhinein mein ich

den spass verstehen manche nicht und rufen gleich in amerikanistan an um zu petzen

Allerdings nur, wenn du es auf zwei Computern gleichzeitig machst. Bei Zeckes TB war das kein Problem. Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#9
(02.Oct.2010, 19:24 )Ejadis schrieb:
(02.Oct.2010, 19:19 )tweetykojote schrieb: was du nicht machen solltest is die dinger bei den dosen die du schon gafunden hast rein und rauszutun -im nachhinein mein ich

den spass verstehen manche nicht und rufen gleich in amerikanistan an um zu petzen

Allerdings nur, wenn du es auf zwei Computern gleichzeitig machst. Bei Zeckes TB war das kein Problem. Cool

ok vl wars meine schuld das ich so schnell damit war
im sekunden takt rein und raus war wohl zuviel :-)
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#10
Für Coins, die man ablegen und gleich wieder mitnehmen will gibt´s ja seit dem lerztzten GC-Update die Option "besucht" man muss also nicht mehr ein und gleich wieder ausloggen - ich mach das z.B. mit meine TB2WQNW - Alferics Kilometerzähler, den ich in jedem Cache, den ich besucht habe logge
Zitieren
#11
(03.Oct.2010, 08:11 )Alferic schrieb: Für Coins, die man ablegen und gleich wieder mitnehmen will gibt´s ja seit dem lerztzten GC-Update die Option "besucht" man muss also nicht mehr ein und gleich wieder ausloggen - ich mach das z.B. mit meine TB2WQNW - Alferics Kilometerzähler, den ich in jedem Cache, den ich besucht habe logge

Schreibst du das dann auch in jedes Logbuch? Also GC rein/raus bzw. besucht?
Zitieren
#12
(02.Oct.2010, 19:33 )tweetykojote schrieb: ok vl wars meine schuld das ich so schnell damit war
im sekunden takt rein und raus war wohl zuviel :-)

äääääh ... das musst jetzt aber genauer erläutern Big Grin
Zitieren
#13
(03.Oct.2010, 10:43 )termite2712 schrieb:
(02.Oct.2010, 19:33 )tweetykojote schrieb: ok vl wars meine schuld das ich so schnell damit war
im sekunden takt rein und raus war wohl zuviel :-)

äääääh ... das musst jetzt aber genauer erläutern Big Grin

damit du und der biber wieder schwinigeln könnt ? neneneTongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#14
Ich vermelde hiermit, dass die Coins die ersten paar Kilometerle auf dem Buckel bzw. in der Statistik haben. Smile
Zitieren
#15
ich finde leider diese "visited" - Sache nicht... wenn ich was von mir loggen will tauch nur write note und discovered auf.... wo muss ich denn nach dem richtigen suchen??
danke
Zitieren
#16
(05.Oct.2010, 15:38 )schifra schrieb: ich finde leider diese "visited" - Sache nicht... wenn ich was von mir loggen will tauch nur write note und discovered auf.... wo muss ich denn nach dem richtigen suchen??
danke

Wenn man einen Log bei einem neu besuchten Cache schreibt listet es unten die ganzen TBs und GCs auf, die man grad hat (natürlich auch die eigenen). Und dort gibt es dann die Auswahlmöglichkeiten: "Keine Aktion", "abgelegt" oder "besucht".
Zitieren
#17
danke... gechecked...
Zitieren
#18
(05.Oct.2010, 15:53 )schifra schrieb: danke... gechecked...

Piddeschön. Smile
Zitieren
#19
Ach ja, und noch was: Die Dinger (Gemünz, Gekäfer u.ä.) bleiben auch in Deinem Besitz, wenn Du sie auf die Reise schickst- eine Tatsache, die einige Cacher mit Füssen treten, z.B. wenn sie die Dinger monatelang behalten, nicht loggen, verlieren, falsch absetzten, in einen Cache mit 2 Finds/Jahr legen, oder im schlimmsten Fall behalten, und als "vermisst" melden.

Da kommt Freude beim TB-Owner auf, nicht wahr? Cool

Die tollsten meiner Münzen hab ich auch behalten, die nehm ich nur zu Events mit...

Mittlerweile sind 3 meiner TBs unknown, einer in einem gemuggelten Cache, und einer bei einem Amistanen, den ich zwar schon etliche Male angeschrieben habe, aber der keine Ahnung hat, wo das Ding ist...
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#20
(05.Oct.2010, 19:17 )entmuggler schrieb: Die Dinger (Gemünz, Gekäfer u.ä.) bleiben auch in Deinem Besitz, wenn Du sie auf die Reise schickst

<klugscheiss>
in deinem Besitz nicht, sie bleiben nur dein Eigentum
</klugscheiss>

sorry, meine Schwester ist Rechtsanwalt Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo bleiben die Mails der eigenen Coins? Bavarix 25 11.003 21.Sep.2011, 16:25
Letzter Beitrag: Mr.Zeus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: