Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-10-23/24: Punktegeierorgie
#1
Also gut, wenn's sonst keiner machen will, obwohl ich mich auch nicht wirklich berufen fühle... Tongue

Was: "First Czech Powertrail" alias "Regenwurm":
[Bild: 1285901570620.jpg]
100 Dosen auf einer etwa 30km langen Strecke. Laut Logs machbar in 4-5 Stunden.

Wann: Hier ein Link zu Doodle, wo potentiell Interessierte ihren Terminwunsch anklicken können. -- Dank der Entfernung von Wien - etwa 340 km - wäre es günstig das Rudeln über ein ganzes Wochenende zu planen. Am Samstag Anreise nach (wie vorher vorgeschlagen) Hradec Kralove oder direkt nach Nachod, verbunden mit Cachen und/oder Stadtbesichtigung, dort einmal übernachten, am Sonntag dann den persönlichen Tagesrekord brechen und in Siegesstimmung nach Hause zurückkehren. -- Jetzt schaut es so aus, als ob für die meisten der 24. und 25. Oktober in Frage käme. Abreise wäre vermutlich am Samstag irgendwann in der Früh, Rückkehr halt am Sonntagabend.

Wer: Wir brauchen (mindestens) einen Punktegeier, diese negative Rolle kann ich übernehmen. Die restlichen Expeditionsteilnehmer können dann mit reinem Gewissen als Beobachter, Betreuer und Berichterstatter mitfahren. Und natürlich je nach Anzahl der Teilnehmer wäre ein Auto (bzw. mehr) mit einem Fahrer vom Vorteil. Habe ich nicht.

Anm.: Die Serie wird im tschechischen Forum Geocaching.cz recht hitzig diskutiert. No na ned. Aus der Lektüre habe ich das Gefühl, dass dort besonders am Wochenende eine ziemliche Volksfest- bzw. Eventstimmung herrscht. Also nicht gerade etwas, was an "stealth modus" auch im entferntesten erinnen würde. Die Owner hatten gestern angeblich über 16.000 Found-it-Logs in der Mailbox. Und man meldet schon die ersten Schaden. Also die ersten Stimmen nach Archivierung werden bereits laut (teilweise von Leuten, die es schon haben, hehe). Ich würde nicht ausschließen, dass früher oder später die Serie möglicherweise wirklich verschwinden wird.

Viele von denen, die es schon hinter sich haben, schreiben, dass ein Auto dabei nicht wirklich optimal ist, ein Fahrrad wird empfohlen. Das wird für uns vermutlich nicht möglich. a.) Transportproblem, b.) u.U. das Wetter am Ende Oktober. -- Man empfieht auch das Loggen mittels Aufkleber, um die Zeit zu sparen. Das sollte kein großes Problem darstellen, schätze ich.

Ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher. Die schnellen 100 Punkte locken mich schon, das will ich nicht bestreiten und schäme mich nicht deswegen, außerdem 100+ Punkte an einem Tag zu pflücken reizt mich als Rekord auch sehr. Der permanente inoffizielle Megaevent schreckt mich wiederum ein bisschen ab. Ich würde vorschlagen, betrachten wir es vorerst nur als eine Option, und warten wir mit einer endgültigen Entscheidung, wie die Situation (und die Wettervorhersage) ein paar Tage vor dem Termin sein wird.
Zitieren
#2
Ich würde mir sehr gerne mit BakaGaijin die Rolle des Punktegeiers teilen. Big Grin

Samstag früh losfahren geht bei mir arbeitstechnisch nicht, aber unter Umständen würde ich euch mit dem EC nachreisen...dann bräuchte ich aber Sonntag Früh/Vormittag einen Shuttleservice von Hradec Kralove weg. Es gibt zwar auch Verbindungen nach Nachod, allerdings muß man da mehrfach umsteigen...da geh ich sicher verloren. Blush

Oder mag wer mit mir die Nacht durchfahren? *ganzliebschau*
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
Ich trage gerne die Last des Punktegeiers mit. Außerdem stelle ich mich als Fahrer mit meinem Auto zur Verfügung. Bequem passen noch 3 Personen hinein. Wenn auf der Rückbank etwas kuscheliger werden soll, dann sind's 4 Personen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Ah so, es fällt mir noch ein: Auf der Frontseite des tschechischen Forums ist eine Skala, die die Länge der Warteschlange aufs Publizieren anzeigt. Normalerweise ist sie im grünen Bereich, gestern hat sich der Pegel plötzlich um einige Stufen nach rechts bewegt und ist jetzt rot. Man vermutet, dass eine zweite Powerline kommen wird. Smile
Zitieren
#5
(04.Oct.2010, 20:06 )BakaGaijin schrieb: Ah so, es fällt mir noch ein: Auf der Frontseite des tschechischen Forums ist eine Skala, die die Länge der Warteschlange aufs Publizieren anzeigt. Normalerweise ist sie im grünen Bereich, gestern hat sich der Pegel plötzlich um einige Stufen nach rechts bewegt und ist jetzt rot. Man vermutet, dass eine zweite Powerline kommen wird. Smile

Hast Du bitte einen Link dort hin?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
Geocaching.cz

Zitieren
#7
Diky Smile
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
(04.Oct.2010, 19:50 )Stegi schrieb: Ich trage gerne die Last des Punktegeiers mit. Außerdem stelle ich mich als Fahrer mit meinem Auto zur Verfügung. Bequem passen noch 3 Personen hinein. Wenn auf der Rückbank etwas kuscheliger werden soll, dann sind's 4 Personen.

Ich oute mich auch als ein P (ja, irgendwo ging das Hügerl verloren) TW und hoffe auf ein Plätzchen in einem Auto... (wahrscheinlich werden es mindestens zwei Autos werden?)
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#9
Ach wie schade, da wäre ich echt gerne dabei. Aber es sind Herbstferien und ich glaube nicht, dass meine achtjährige Tochter da mitmachen möchte. Ich werde den Fred verfolgen und bin im Geiste bei euch Smile
Zitieren
#10
(04.Oct.2010, 20:46 )Beutelteufelweibchen schrieb: und hoffe auf ein Plätzchen in einem Auto...
Ich dachte es reicht wenn Du Deine "Log Pickerl" jemanden mitgibst. Big GrinBig GrinTongue

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#11
PTW braucht keine Logpickerl. Wir wissen schon lange, wie man "PTW" schreibt und loggen sie einfach handschriftlich mit.
Da alle Owner das auch wissen, akzeptieren sie diese Logs latürnich. Big Grin Big Grin Tongue
Zitieren
#12
(04.Oct.2010, 21:24 )termite2712 schrieb: PTW braucht keine Logpickerl. Wir wissen schon lange, wie man "PTW" schreibt und loggen sie einfach handschriftlich mit.
Da alle Owner das auch wissen, akzeptieren sie diese Logs latürnich. Big Grin Big Grin Tongue

Bussi! Ihr seid die Besten!
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#13
(04.Oct.2010, 21:26 )Beutelteufelweibchen schrieb:
(04.Oct.2010, 21:24 )termite2712 schrieb: PTW braucht keine Logpickerl. Wir wissen schon lange, wie man "PTW" schreibt und loggen sie einfach handschriftlich mit.
Da alle Owner das auch wissen, akzeptieren sie diese Logs latürnich. Big Grin Big Grin Tongue

Bussi! Ihr seid die Besten!

vergiss esTongue
apropos... danke fürs anlegen des freds!
Würde am sonntag (zeitig in der früh) losfahren.
wann ist wo treffpunkt?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
Termite2712, Ingrid und das legendäre Nokia6310i könnten auch mitkommen.
Leider habe ich in der Doodelei nicht die Möglichkeit gefunden, einen Kommentar zu platzieren, deshalb hier:
Samstag, 23.10.2010 können wir erst ab 14:00 aus Wien weg
Sonntag, 24.10.2010 wäre dann ganztägig für diese Punkteorgie zur Verfügung (abends dann zurück)

alternativ:
Sonntag, 24.10.2010 in der früh rauf und Montag, 25.10.2010 abends wieder zurück.

Auto habe ich, freie Plätze gibbet auch (aber nur für Leute mit SAUBEREN Schuhen Dodgy)

Eine Übernachtung wird eingeplant (...wo eigentlich?)
Zitieren
#15
(05.Oct.2010, 06:32 )Mausbiber schrieb: Würde am sonntag (zeitig in der früh) losfahren.
wann ist wo treffpunkt?

Das willst Du jetzt von mir hören? Ich soll ein genaues Programm erstellen, obwohl ich es noch für gar nicht sicher halte, dass wir hinfahren, keine Ahnung habe, wie viele Leute dabei sein würden und wie (ungefähr) das Wetter sein wird? Geschweige denn, dass ich mich darum im Prinzip eh nicht reisse... Smile

Bei sieben (jetzt schon neun Smile) Personen steht jetzt im Doodle OK am 23. und am 24.10., Ejadis möchte nachkommen. Ich stelle mir wie gesagt eine Übernachtung in Hradec vor. Da ich (mit einer Riesenfreude) davon ausgehe, dass man irgendwie erwartet, ich organisiere es, habe ich mich umgeschaut und im Hradec eine relativ billige Absteige im sozialistischen Plattenbaustill gefunden - Hotel Cernigov. Internet gratis, das Hotel ist groß genug, dass wir hoffentlich nicht verbindlich reservieren müssen und/oder einfach hinfahren können, Restaurant hat ab 7 Uhr in der Früh offen, Bahnhofnähe. Auf Suche im Nachod oder direkt bei dem Powertrail verzichte ich, da gehe ich davon aus, dass man eben reservieren müsste - und die Preise werden vermutlich teurer.

Das Programm stelle ich mir - d.h. es ist natürlich nicht fest, darüber kann man noch diskutieren - so vor, dass wir am Samstag gegen 9 (damit keiner meckert, es sei zu früh... Smile) von Wien wegfahren würden und nach Hradec fahren würden. Mittagsessen, im Hotel einchecken, Stadbesichtigung, Cachen, Abendessen, etc.

Am Sonntag so bald wie möglich das Hotel verlassen. Wenn das Restaurant um 7 aufmacht, sollten wir spätestens um 8 auschecken und zum Start fahren. Dort wären wir spätestens um 9 Uhr. Tja, dann halt die 4-5 Stunden Cachen bis zum Umfallen. Je später wir anfangen, desto größer werden die Menschenmengen dort, schätze ich... Irgendwo dort essen und die Home-Coords ansteuern. Eventuell, nacht Lichtverhältniss halt, hie und da nach Lust und Laune etwas am Wegerand pflücken oder in meiner Lieblingsstadt - in Znaim - noch einen Zwischenstopp einlegen.

Ich sehe zwei halbwegs vernünftige Zugverbindungen von Wien nach Hradec. Der eine Zug fährt kurz nach 18:30 von Wien ab, in Pardubice hat man reichlich Zeit zum Umsteigen (fast 30 Minuten), kurz nach 23 Uhr ist man in Hradec. Der zweite fährt um 5:50 von Praterstern ab, in Pardubice hat man 10 Minuten zum Umsteigen, kurz vor 10 ist man im Hradec. Das kommt mir etwas spät vor. Sad Dazwischen gibt es eine Verbindung mit einmal umsteigen, Reisedauer ist aber 7,5 Stunden und das wünsche ich echt niemandem. Ich hoffe, dass der erste Zug für Ejadis noch erreichbar wäre. - Sonst: Du schreibst, Du würdest am Sonntag fahren. Mit einer etwa vier- bis fünfstündigen Anreise (ist es nicht zu stressig, hin und her an einem Tag?), wann glaubst Du, dass Du dort sein könntest?

Jemand hat vorgeschlagen, einen Bus samt Fahrer zu mieten, am Sonntag sehr zeitlich in der Früh losfahren (und im Bus schlafen), dort halt von der Dose 1 bis 100 so meterweise fahren / aus- und einsteigen / Bus in bestimmten Abständen warten lassen. Ich halte es nicht für realistisch, weil ich schätze, für etwa 12-15 Stunden (muss man einplanen) bräuchten wir sicher zwei Fahrer und die Kosten wären IMHO garantiert höher als bei Anreise mit zwei drei Autos und Übernachten dort.

Genug geschrieben. Jetzt würde ich bitte gerne hören, wie eure Vorstellungen sind.
(05.Oct.2010, 09:09 )termite2712 schrieb: Leider habe ich in der Doodelei nicht die Möglichkeit gefunden, einen Kommentar zu platzieren,

Fast ganz unten. Unter dem "Kommentare (0) / Dateien (0)" steht "Kommentar hinzufügen". Ist aber eh besser hier, würde ich meinen. Smile

Zitieren
#16
(05.Oct.2010, 09:18 )BakaGaijin schrieb:
(05.Oct.2010, 06:32 )Mausbiber schrieb: Würde am sonntag (zeitig in der früh) losfahren.
wann ist wo treffpunkt?

Das Programm stelle ich mir - d.h. es ist natürlich nicht fest, darüber kann man noch diskutieren - so vor, dass wir am Samstag gegen 9 (damit keiner meckert, es sei zu früh... Smile) von Wien wegfahren würden und nach Hradec fahren würden. Mittagsessen, im Hotel einchecken, Stadbesichtigung, Cachen, Abendessen, etc.

Am Sonntag so bald wie möglich das Hotel verlassen. Wenn das Restaurant um 7 aufmacht, sollten wir spätestens um 8 auschecken und zum Start fahren. Dort wären wir spätestens um 9 Uhr. Tja, dann halt die 4-5 Stunden Cachen bis zum Umfallen. Je später wir anfangen, desto größer werden die Menschenmengen dort, schätze ich... Irgendwo dort essen und die Home-Coords ansteuern. Eventuell, nacht Lichtverhältniss halt, hie und da nach Lust und Laune etwas am Wegerand pflücken oder in meiner Lieblingsstadt - in Znaim - noch einen Zwischenstopp einlegen.

Ich halte diesen Plan schon für fast perfekt!

Dann fangen wir halt einmal an (Listen wie gewohnt weiter kopieren und vervollständigen):

---
1.Auto - Abfahrt Samstag Vormittag - Ankunft Sonntag Abend
Fahrer : Stegi
Mitfahrer 1 :
Mitfahrer 2 :
Mitfahrer 3 :
Mitfahrer 4 :
Mitfahrer 5 (nur wenns gar nicht anders geht!) :

2.Auto -

---
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
---
1.Auto - Abfahrt Samstag Vormittag - Ankunft Sonntag Abend
Fahrer : Stegi
Mitfahrer 1 :
Mitfahrer 2 :
Mitfahrer 3 :
Mitfahrer 4 :
Mitfahrer 5 (nur wenns gar nicht anders geht!) :

2.Auto - Abfahrt (in Wien 20) Samstag nachmittag (erst ab 14 Uhr) - Ankunft (in Wien 20) Sonntag Abend
Fahrer: Termite2712 + Nokia6310i
Mitfahrer 1 : Ingrid
Mitfahrer 2 :
Mitfahrer 3 :

---


Zitieren
#18
Ich habe keine Ahnung, ob ErichSt als Fahrer oder als Beifahrer mitfahren möchte/wird. Ich schätze, er würde einmal lieber nur mitfahren, weiß es aber nicht. -- Edit: Im Notfall würde er mit seinem Wagen fahren, würde aber Mitfahrgelegenheit als "*sehr* angenehm" empfinden. Smile

Auto 3 aus einer E-Mail.

---
1.Auto - Abfahrt Samstag Vormittag - Ankunft Sonntag Abend
Fahrer : Stegi
Mitfahrer 1 : ErichSt
Mitfahrer 2 : BakaGaijin
Mitfahrer 3 :
Mitfahrer 4 (nur wenns gar nicht anders geht!) :

2.Auto - Abfahrt (in Wien 20) Samstag nachmittag (erst ab 14 Uhr) - Ankunft (in Wien 20) Sonntag Abend
Fahrer: Termite2712 + Nokia6310i
Mitfahrer 1 : Ingrid
Mitfahrer 2 :
Mitfahrer 3 :

3.Auto - Abfahrt Samstag vormittag - Ankunft Sonntag Abend
*** "nur für hartgesottene Raucher" ***
Fahrerin: [Name der Redaktion bekannt]
Mitfahrer 1: reserviert für Geo-Frosch
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:

Zitieren
#19
Beim Nachrechnen habe ich bemerkt, daß ich einen Platz in meinem Auto dazuerfunden habe. Daher eine korrigierte Liste:


---
1.Auto - Abfahrt Samstag Vormittag - Ankunft Sonntag Abend
Fahrer : Stegi
Mitfahrer 1 : vorläufig reserviert für ErichSt
Mitfahrer 2 : vorläufig reserviert für BakaGaijin
Mitfahrer 3 :
Mitfahrer 4 (nur wenns gar nicht anders geht!) :

2.Auto - Abfahrt (in Wien 20) Samstag nachmittag (erst ab 14 Uhr) - Ankunft (in Wien 20) Sonntag Abend
Fahrer: Termite2712 + Nokia6310i
Mitfahrer 1 : Ingrid
Mitfahrer 2 :
Mitfahrer 3 :

3.Auto - Abfahrt Samstag vormittag - Ankunft Sonntag Abend
*** "nur für hartgesottene Raucher" ***
Fahrerin: [Name der Redaktion bekannt]
Mitfahrer 1: reserviert für Geo-Frosch
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#20
Hotelzimmer habe ich mir in dem voll goilen Plattenhotel Cool bereits gebucht (danke an BakaGaijin für die Empfehlung)

Betreffend Plätze im Auto:
ich habe sicherheitshalber nur mal 3 Mitfahrerplätze angegeben, um die Reise eher angenehm zu gestalten. Wenn wirklich Not am Mann/an der Frau ist, kömma natürlich etwas erweitern.

Wird für da oben eigentlich irgendeine Autobahnvignette, ein Feinstaubpickerl, oder andere Wegelagerergebühren verlangt?
(Habe mir das am Plan noch nicht angesehen)
Nachsatz:
in dem voll goilen Plattenhotel sind übrigens nicht mehr so viele Zimmer frei (zumindest lt. booking.com) ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: