Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzeichnis für Naturdenkmäler in Österreich?
#1
Vielleicht gibt es dieses Verzeichnis ja gar nicht, ich bin aber der Meinung von so etwas schon einmal gehört zu haben. Nachdem die Ernennung von Naturdenkmälern Bezirkssache ist, habe ich bisher auch immer nur sehr lokale Verzeichnisse gefunden.

Ich suche aber ein Österreich Verzeichnis mit Kategorien wie Pflanzen/Bäume/Mammutbäume oder so ähnlich.

Viele Naturdenkmäler sind schon bedost oder zumindest im Waymarking aufgenommen.

Am Wochenden hat mir ein Cache (kann Euch leider nichts verraten weil es ein Mystery ist) Tongue einen wunderbaren unter "Naturdenkmalschutz" stehenden Ort gezeigt und ich will jetzt mehr davon.

ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#2
Also den Cache von dem du redest kenne ich sogar Big Grin

Also meine Info ist das Jedes Bundesland sein eigenes Natuschutzbuch hat
( Wiki: Das Naturschutzbuch ist in Österreich eine für Naturschutzbelange geführte Dokumentation, die bundesländerweise geführt wird, da diesen auch die Gesetzgebung im Naturschutz obliegt.)
Eine Gesamt Österreich Info ist mir auch noch nie untergekommen.

Für OÖ kann ich dir auch den Link geben.

https://e-gov.ooe.gv.at/ndbinternet/NDBI...U_HTML.htm
Zitieren
#3
Meine Glaskugel zeigt mir gerade, daß viele Earthcaches im Entstehen sind Big Grin
Zitieren
#4
Hi munky, freut mich von dir zu lesen, danke für den Link, mal schaun was die DORIS so anbieten kann.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#5
(05.Oct.2010, 19:45 )termite2712 schrieb: Meine Glaskugel zeigt mir gerade, daß viele Earthcaches im Entstehen sind Big Grin

Vielleicht wird das sogar der erste Earthcache-POWERTRAIL ? Was unsere nördlichen Nachbarn mit simplen Tradis schaffen, errichten wir hierzulande locker mit geologischen Besonderheiten oder Naturphänomenen... Tongue






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
will attend!
Zitieren
#7
Für Wien kann ich diesen Link anbieten:
http://www.wien.gv.at/umweltgut/public/g...dm9wQKyY-b
Zitieren
#8
(06.Oct.2010, 21:49 )CityRunner schrieb: Für Wien kann ich diesen Link anbieten:
http://www.wien.gv.at/umweltgut/public/g...dm9wQKyY-b

Wow, schöner Link. Vor allem mit den vielen alten Fotos z.B. aus 1938 bei einem beeindruckenden Baum im 2. Bezirk. Danke!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
danke für diesen link - echt cool! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: