Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geocaching.com Update - 2010/10/05
#1
Hui - hab grad was interessantes gesehen beim letzten Update vor ein paar Stunden. Es gibt nun eine Personal Cache Note auf der Detailseite! Hat sonst noch jemand Änderungen entdeckt?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#2
17909: Show an RSS feed of the Blog on the Geocaching.com Home Page
Added RSS feed of the blog to the Geocaching.com home page.

20292: Personal Notes for Cache Listings
Added personal notepad for cache listings for Premium Members (eventually will allow syncing in the field)

11362: Create a Difficulty/Terrain rating scale on our own site.
Added Difficulty/Terrain rating determination tool to cache creation page. Same rules apply (Thanks to Clayjar for hosting all these years!)

17908: Change Event Section on Front Page to provide more useful information
Updated Event Section so that users can see more upcoming events, and see them by location.

14139: Activation Code Retrieval
Added new facility to obtain lost activation codes for purchased Trackables

21750: Replace Get Satisfaction
Moved the feedback site to UserVoice

21130: Forgot username tool
Added a user name retrieval tool to the website.

21789: Require CAPTCHA for search results .LOC download
Added CAPTCHA for downloading search results in a .loc, no CAPTCHA for Premium members

21502: Text Change: Adding alternate email address confusion
Changed text when adding alternate e-mail address for greater clarity.

20340: Bad password captcha
Added a captcha after three failed log in attempts to prevent brute force attacks on user's accounts.

16090: Add the What is Geocaching?" video to the Getting Started page
"What is Geocaching?" video added to the Getting Started page.

18376: Replace Loki on Home Page with a more generic location tool
Geocaching.com now has access to more ways to determine a users location.

19860: Shrink secondary validation email so email to text message conversion is not split
Validation e-mail is now formatted in a way that is friendlier to use on cell phones.

18824: Referral Field on Membership page
When creating a membership there is now a field to enter the username of the user who referred you

22338: GeoCrush Landing Page
Added a GeoCrush page to www.geocaching.com/geocrush/ (Seattle-area arts promotion)

21404: Update to Coord.info splash screen
HOTFIX: Opening a coord.info link on the iPhone will give you the option of opening in the app

22073: Update Magellan Communicator
Updated plugin to latest version from Magellan



Bug fixes:

22497: Setting trackable to its last known location is not working properly
Marked as missing logs are excluded when determining the last known location.

16713: Pocket Query consistently not available for download after generation
Removed ability to delete My Finds PQ to insure it is always available

10583: Cache listing is not rendering in HTML properly on Garmin Oregon/Colorado.
Fixed issue that was causing cache listings to not render HTML properly on Garmin Oregon and Colorado devices.

19795: Dipped trackable does not show in cache history
Enabled the "View past Trackables" link if the only travelbug logged against the cache is a Visit

19213: No break between "X users watching this cache" and "You found this on" text on cache page
UI fix

22281: Marking trackable as missing fails to work when language preference not English
Fixed

16076: Polish Provinces
Added

22113: Text Change: Tracking code instead of number
Replaced five instances of "number" with "code"

22019: Obfuscate cache coordinates to anonymous users on /map/ page.
Cache coordinates now using same logic as KML generator.

20408: Clicking the "Event Cache" subclass of all events on cache tab of user profile returns all event cache types
Fixed

16143: new text at "Archive" logtype
Clarified warning text when attempting to archive a geocache

21853: Text change: Include Android app on /waypoints software faq
Added

21524: small text change for Home Coordinates
Clarified text on cache submission to ensure users their home location will not be shared

21860: Add 'Evince' to the Web-Based Applications List on geocaching.com
Added

22246: New Geocoin Vendor
Added www.strikezoneinc.com to list of vendors

21446: Text change: Online map link on cache page
Fixed text of Open Street Map URL on cache page

2019: Pocket query giving some logs but not all
Fixed issue where Pocket Queries weren't giving all logs.

20827: Link Refund Policy to Android App Page
Refund policy for the Android App now posted on the Android App Page.

20465: Text in email notification needs colon
Fixed URL formatting in cache submission confirmation email

22529: The difficulty /terrain rating with floating point values like 2.5, 1.5 dont show up on the display correctly
Fixed issue that was causing fractional d/t ratings to display improperly.

21508: Remove nearest benchmarks link when not logged in.
Removed link to nearby bookmarks on cache details if the user is not logged in

21344: Update "Password Reset Request for <username>" email to use shorter URL's
Now using coord.info URL for pw reset request

21217: Map Links: Rand McNally link not working
Fixed bad links on cache details

20993: Add new lackey icons to Groundspeak.com
Updated lackey icons on Groundspeak.com About page.

22131: Changing waypoint type anchors to top of page
Page no longer anchors to the top on postback

22341: Stat bar image broken
Fixed issue that was causing the stat bar to sometimes not display.

22031: Invalid email addresses in our system
Fixed issue involving users with e-mail addresses containing invalid characters.

19145: Remove Send Friend Request when email another user who is already a Friend
Users no longer have the option to send a friend request to a user who is already a friend.

21409: Form field in IE not grayed out
Forum title field made it appear as though basic members could edit their forum title

21959: Upgrade to recaptcha 1.0.4.0
Implemented upgraded recaptcha on the website.

This post has been edited by OpinioNate: Today, 11:52 AM


--------------------
Three steps to reporting an issue:
also nicht wirklich viel spannendes dabei...

das Diff/Terr-Rating klingt wie eine gute Änderung, ist aber das gleiche wie früher, nur halt auf einer anderen Seite ;-)
Zitieren
#3
Danke fürs Raussuchen - hab die ChangeNotes nicht gefunden Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#4
Ja, anscheinend haben sie einen Bug bei der Kartendarstellung eingebaut, da ist jetzt nicht mehr erkennbar, ob ein Cache disabled ist oder nicht. Selbst in der Liste auf der rechten Seite ist der Name nicht durchgestrichen. Erst wenn man/frau auf einen Cache in der Karte draufklickt, ist in der "Blase" der Name durchgestrichen. Ich bilde mir ein, das war doch vorher anders, oder? Zumindest das Icon war etwas dünkler unterlegt.
Und auch mein "GC Google Map Enhancements" Greasemonkey Script funktioniert nicht mehr Angry
Zitieren
#5
"Replace Get Satisfaction" find ich aber noch cooler Big Grin
Zitieren
#6
Jo eine Menge neuer Dinge gibts da. Endlich hat Polen seine Provinzen auf geocaching.com .... Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Langer Liste, mal sehen, was es in der Praxis bringt. Auf den ersten Blick sah ich noch keinen Unterschied
Zitieren
#8
(05.Oct.2010, 22:24 )fossie schrieb: Ja, anscheinend haben sie einen Bug bei der Kartendarstellung eingebaut, da ist jetzt nicht mehr erkennbar, ob ein Cache disabled ist oder nicht. Selbst in der Liste auf der rechten Seite ist der Name nicht durchgestrichen. Erst wenn man/frau auf einen Cache in der Karte draufklickt, ist in der "Blase" der Name durchgestrichen. Ich bilde mir ein, das war doch vorher anders, oder? Zumindest das Icon war etwas dünkler unterlegt.
Nein, das war vorher auch schon so.

Zitieren
#9
Das Cachesymbol ist doch grau hinterlegt!?
Zitieren
#10
(06.Oct.2010, 07:43 )Alferic schrieb: Das Cachesymbol ist doch grau hinterlegt!?

Richtig. Und sowohl in meinem Feuerhund als auch in IExplorer, Chrome und Opera sind disabled caches in der Liste rechts immer noch grau durchgestrichen und mit rotem Hintergrund angezeigt.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#11
Da ist aber echt viel passiert.... Man kann jetzt Souveniers loggen...
(06.Oct.2010, 07:53 )Lachwurzn schrieb:
(06.Oct.2010, 07:43 )Alferic schrieb: Das Cachesymbol ist doch grau hinterlegt!?

Richtig. Und sowohl in meinem Feuerhund als auch in IExplorer, Chrome und Opera sind disabled caches in der Liste rechts immer noch grau durchgestrichen und mit rotem Hintergrund angezeigt.

lmao... mit gefällt mir-button... Smile

bei mir ist die Kennzeichnung von archivrd Caches auch so geblieben...
Zitieren
#12
(06.Oct.2010, 07:53 )Lachwurzn schrieb:
(06.Oct.2010, 07:43 )Alferic schrieb: Das Cachesymbol ist doch grau hinterlegt!?

Richtig. Und sowohl in meinem Feuerhund als auch in IExplorer, Chrome und Opera sind disabled caches in der Liste rechts immer noch grau durchgestrichen und mit rotem Hintergrund angezeigt.

o.k. - ich sehe gerade, was ihr da gemeint habt: nur die Liste auf der rechten Seite selbst.
Ich meinte die Icons in der Karte selbst - an denen war und ist nicht ersichtlich, ob der Cache gerade aktiv ist.

Zitieren
#13
(06.Oct.2010, 08:58 )termite2712 schrieb:
(06.Oct.2010, 07:53 )Lachwurzn schrieb:
(06.Oct.2010, 07:43 )Alferic schrieb: Das Cachesymbol ist doch grau hinterlegt!?

Richtig. Und sowohl in meinem Feuerhund als auch in IExplorer, Chrome und Opera sind disabled caches in der Liste rechts immer noch grau durchgestrichen und mit rotem Hintergrund angezeigt.

o.k. - ich sehe gerade, was ihr da gemeint habt: nur die Liste auf der rechten Seite selbst.
Ich meinte die Icons in der Karte selbst - an denen war und ist nicht ersichtlich, ob der Cache gerade aktiv ist.

doch liebes krabbeltier.... die sind in der karte grau unterlegt....
Zitieren
#14
(06.Oct.2010, 09:01 )schifra schrieb:
(06.Oct.2010, 08:58 )termite2712 schrieb:
(06.Oct.2010, 07:53 )Lachwurzn schrieb:
(06.Oct.2010, 07:43 )Alferic schrieb: Das Cachesymbol ist doch grau hinterlegt!?

Richtig. Und sowohl in meinem Feuerhund als auch in IExplorer, Chrome und Opera sind disabled caches in der Liste rechts immer noch grau durchgestrichen und mit rotem Hintergrund angezeigt.

o.k. - ich sehe gerade, was ihr da gemeint habt: nur die Liste auf der rechten Seite selbst.
Ich meinte die Icons in der Karte selbst - an denen war und ist nicht ersichtlich, ob der Cache gerade aktiv ist.

doch liebes krabbeltier.... die sind in der karte grau unterlegt....

was ja wohl nur für junge Augen sichtbar ist Tongue Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#15
(06.Oct.2010, 09:28 )Vicente23 schrieb:
(06.Oct.2010, 09:01 )schifra schrieb:
(06.Oct.2010, 08:58 )termite2712 schrieb:
(06.Oct.2010, 07:53 )Lachwurzn schrieb:
(06.Oct.2010, 07:43 )Alferic schrieb: Das Cachesymbol ist doch grau hinterlegt!?

Richtig. Und sowohl in meinem Feuerhund als auch in IExplorer, Chrome und Opera sind disabled caches in der Liste rechts immer noch grau durchgestrichen und mit rotem Hintergrund angezeigt.

o.k. - ich sehe gerade, was ihr da gemeint habt: nur die Liste auf der rechten Seite selbst.
Ich meinte die Icons in der Karte selbst - an denen war und ist nicht ersichtlich, ob der Cache gerade aktiv ist.

doch liebes krabbeltier.... die sind in der karte grau unterlegt....

was ja wohl nur für junge Augen sichtbar ist Tongue Tongue

das könnte der Grund allen Übels hier sein... jaja...Cool
Zitieren
#16
Also bei mir ist es noch so wie es immer war. Icons auf der Karte mit grauem Hintergrund und in der Liste auf der Seite durchgestrichen und rosarot hinterlegt.

Termitchen, mach die Augen auf!
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#17
Ganz habe ich jetzt nicht verstanden wie das mit den Souvenirs geht??? Wo finde ich diese, wie kann ich selbst welche erstellen? Wie kann ich diese loggen?

Fragen über Fragen

ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#18
Ich hab gestern Abend nach dem Update auch noch schnell reingesehen und da war das Icon auf der Karte selber wirklich weiß und nicht grau. Auch in der Liste rechts war der Name des archivierten Caches nicht durchgestrichen. Jetzt passt es aber wieder. Grau hinterlegt und in der Liste durchgestrichen.
Zitieren
#19
danke für die klärende Worte! Wink
Zitieren
#20
(06.Oct.2010, 10:22 )schifra schrieb: danke für die klärende Worte! Wink

Na wenn ihr alle schon schlafen warts und das verpasst habts. Tongue Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: