Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LIKE / DISLIKE - Funktion
#21
(06.Oct.2010, 15:55 )Mausbiber schrieb: oder beides, abwechselnd und nicht gemeinsam setzen kann?
bzw. eine untervoreinstellung in einem menü einführt, bei denene man like immer oder like not immer setzt?
irgendiwe kenn ich mich nicht mehr aus....

Ich mich jetzt auch nicht mehr. Big Grin
Zitieren
#22
Smile der gefällt mir Button sagt ja wohl eher:

"Gefällt mir besonders gut, besserer als alle anderen Beiträge die mir auch gut gefallen tun aber nicht ganz so gut wie der hier und daher bei den anderen nicht der Gefällt mir Button gedrückt wurde"

oder so - hoff ich hab dich nicht noch mehr verwirrt Wink Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#23
(06.Oct.2010, 14:28 )frigschneck schrieb: Die Gefahr ist aber, dass sich dann vielleicht Poster durch ein Dislike persönlich angegriffen fühlen.

Aber wieso denn ? Hier sind doch lauter psychologisch trainierte Forumsdiskutanten am Werk, die klar zwischen INHALT und AUTOR unterscheiden können, oder ?





Na gut - du hast recht. Sleepy



(06.Oct.2010, 15:55 )Mausbiber schrieb: bzw. eine untervoreinstellung in einem menü einführt, bei denene man like immer oder like not immer setzt?

Bitte dann will ich aber auch einen "Is ma Wuascht / will nur raunzen" Button auf Posting-Ebene ! Big Grin






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#24
(06.Oct.2010, 16:04 )Lachwurzn schrieb: Bitte dann will ich aber auch einen "Is ma Wuascht / will nur raunzen" Button auf Posting-Ebene ! Big Grin

an mir soll's nicht scheitern:

   

   
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#25
Hm, ehrlich gesagt, ich halte die Funktion für einen ziemlichen Schwachsinn. Ich fühle mich von Statistiken wie
Der große Bruder schrieb:Beiträge: ****
Likes Given: ***
Likes Received: *** in *** posts
Registriert seit: ****
Bewertung ***
eher verfolgt und bloßgestellt als dass ich mich darüber freue. Für mich ein Grund nach dem Punktegeierrudel aus dem Forum zu verschwinden. Leider.
Zitieren
#26
Das könnte dann so ausschauen:

   

da bleiben ja dann wirklich keine Fragen mehr offen, oder?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#27
Wenn ich mal meine bescheidenen Wünsche äußern darf:
a) ich hätte den "gefällt mir" Knopf gerne auf der linken Seite und nicht neben dem "zitieren"
b) ich will den "raunz"-Knopf und den "wuarscht"-Knopf vom Frigschneck
c) mehr Knöpfe braucht das Land

Aber eigentlich möchte ich diesen gefällt-mir-Knopf eh nie verwenden.
Zitieren
#28
(06.Oct.2010, 16:43 )BakaGaijin schrieb: Hm, ehrlich gesagt, ich halte die Funktion für einen ziemlichen Schwachsinn. Ich fühle mich von Statistiken wie
Der große Bruder schrieb:Beiträge: ****
Likes Given: ***
Likes Received: *** in *** posts
Registriert seit: ****
Bewertung ***
eher verfolgt und bloßgestellt als dass ich mich darüber freue. Für mich ein Grund nach dem Punktegeierrudel aus dem Forum zu verschwinden. Leider.

Ich find die Anzeige wer wieviel likes verteilt hat bzw bekommen hat eigentlich für unnötig - falls das softwaremäßig möglich ist, würd ich diese abschalten, wenn sich nur einer (so wie du) dran stört.

Über Sinn/Unsinn der Bewertungsfunktion kann man natürlich auch diskutieren - wobei so wie es hier gehandhabt wird (es wird ja niemand negativ beurteilt, sondern nur positive Eigenschaften bzw Leistungen eines Users rausgestellt) find ich es durchaus ok und sinnvoll.

Die Anzeige der Beiträge und wie lange wer schon dabei ist sind imho durchaus interessante Infos, da seh ich nicht warum man sich da "verfolgt" fühlen kann.

Aber wie gesagt, bei den Likes-Anzeigen bin ich bei dir!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#29
(06.Oct.2010, 16:44 )termite2712 schrieb: Wenn ich mal meine bescheidenen Wünsche äußern darf:
a) ich hätte den "gefällt mir" Knopf gerne auf der linken Seite und nicht neben dem "zitieren"
b) ich will den "raunz"-Knopf und den "wuarscht"-Knopf vom Frigschneck
c) mehr Knöpfe braucht das Land

Aber eigentlich möchte ich diesen gefällt-mir-Knopf eh nie verwenden.

A) fully aggree... ich hab schon a paar mal auf "gefällt mir" geklickt obwohl ich nur zitieren wollte. naja, wird man sich wohl auch noch dran gewöhnen. Gebt mir mal 4-5 Jahre!

c) gefällt mir gut, gefällt mir sehr gut... so 1-5 mäßig. gibts da nicht was von gc-vote?
Tongue
Zitieren
#30
ok... ich bin dann mal ausgestiegen.... wer hilft mir wieder rein??? mann...mann...mann...
Zitieren
#31
(06.Oct.2010, 16:43 )BakaGaijin schrieb: Hm, ehrlich gesagt, ich halte die Funktion für einen ziemlichen Schwachsinn. Ich fühle mich von Statistiken wie
Der große Bruder schrieb:Beiträge: ****
Likes Given: ***
Likes Received: *** in *** posts
Registriert seit: ****
Bewertung ***
eher verfolgt und bloßgestellt als dass ich mich darüber freue. Für mich ein Grund nach dem Punktegeierrudel aus dem Forum zu verschwinden. Leider.

Prinzipiell kann ich Dich verstehen. Es ist wie eine Beurteilung und es fehlt nur noch, daß monatlich der "Poster des Monats" inkl. Foto auf der Startseite gekürt wird.
Allerdings würde ich es nciht so krass wie Du sehen, da es hier im Forum doch um Nichts geht. In Wahrheit ist es belang- und sinnlos.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#32
(06.Oct.2010, 20:09 )Stegi schrieb: Allerdings würde ich es nciht so krass wie Du sehen, da es hier im Forum doch um Nichts geht.

Genau so wie beim Dosen suchen? ;-)

Zitieren
#33
So, ich habe es mal wieder abgedreht. Ich habe auf die schnelle keine Einstellung gefunden, die die Detailstatistik ausblenden würde. Deshalb bleibt es mal OFF.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#34
(06.Oct.2010, 20:23 )Jeeper.at schrieb: So, ich habe es mal wieder abgedreht. Ich habe auf die schnelle keine Einstellung gefunden, die die Detailstatistik ausblenden würde. Deshalb bleibt es mal OFF.

Gäbe es jetzt eine "gefällt mir"-Taste, würde ich sie drücken. Wink
(06.Oct.2010, 20:22 )howc schrieb:
(06.Oct.2010, 20:09 )Stegi schrieb: Allerdings würde ich es nciht so krass wie Du sehen, da es hier im Forum doch um Nichts geht.

Genau so wie beim Dosen suchen? ;-)

Ganz genau so! Ich bin immer noch der Meinung, daß diejenigen, die es zu ernst nehmen, professionelle Hilfe benötigen. Exclamation
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#35
Ich stelle mit Freude fest, dass die "Likes Given" und "Likes Received" wieder weg sind. Danke!

Mir gefallen viele Beiträge hier (klar, sonst wäre ich ja nicht da), sei es weil sie informativ sind, sei es weil sie komisch oder auch nur lustiges Herumblödeln sind. Trotzdem würde ich aber nie auf die Idee kommen, deswegen auf etwas zu klicken, v.a. nicht, wenn das dann alle sehen. Ist mir schon zu persönlich. Ich grinse still den Monitor an und habe keinen Drang, mein Grinsen der Welt mitzuteilen, und will schon gar nicht, dass die ganze Welt jederzeit nachschauen kann, wie oft - oder ob überhaupt, ich alter Griesgram - und worüber ich schon gegrinst habe. Sorry, wenn ich als Spielverderber drüberkomme, ich wollte aber halt nicht schweigen, weil mit dem "Likes Given/Received" war für mich schon eine Grenze überschritten worden.

Bin mit Frigschneck ganz einer Meinung: Die Anzahl der Beiträge und "Registriert seit" hat durchaus einen Sinn, da fährt Eisenbahn drüber, und die Bewertung lasse ich mir auch gerade noch einreden, wenn's sein muss.

Oh, erst jetzt merke ich, dass sogar der Knopf verschwunden ist. Also ich würde ihm garantiert nicht nachweinen, wenn er nicht wieder käme... Smile
Zitieren
#36
(06.Oct.2010, 19:16 )schifra schrieb: ok... ich bin dann mal ausgestiegen.... wer hilft mir wieder rein??? mann...mann...mann...

is schon wieder alles vorbei, oder wie eine sehr bekannte persönlichkeit schon sagte... es wird alles wieder GUUUT! Big Grin
p.s: TIEF einatmen ....ausatmen....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
(06.Oct.2010, 20:50 )BakaGaijin schrieb: Ich stelle mit Freude fest, dass die "Likes Given" und "Likes Received" wieder weg sind. Danke!

Mir gefallen viele Beiträge hier (klar, sonst wäre ich ja nicht da), sei es weil sie informativ sind, sei es weil sie komisch oder auch nur lustiges Herumblödeln sind. Trotzdem würde ich aber nie auf die Idee kommen, deswegen auf etwas zu klicken, v.a. nicht, wenn das dann alle sehen. Ist mir schon zu persönlich. Ich grinse still den Monitor an und habe keinen Drang, mein Grinsen der Welt mitzuteilen, und will schon gar nicht, dass die ganze Welt jederzeit nachschauen kann, wie oft - oder ob überhaupt, ich alter Griesgram - und worüber ich schon gegrinst habe. Sorry, wenn ich als Spielverderber drüberkomme, ich wollte aber halt nicht schweigen, weil mit dem "Likes Given/Received" war für mich schon eine Grenze überschritten worden.

Bin mit Frigschneck ganz einer Meinung: Die Anzahl der Beiträge und "Registriert seit" hat durchaus einen Sinn, da fährt Eisenbahn drüber, und die Bewertung lasse ich mir auch gerade noch einreden, wenn's sein muss.

Oh, erst jetzt merke ich, dass sogar der Knopf verschwunden ist. Also ich würde ihm garantiert nicht nachweinen, wenn er nicht wieder käme... Smile

Bewertung ist jetzt auf der linken Seite....

brauch ich aber auch weniger. Mag euch ja alle ned ;-) (bzw alle die da mehr funde haben als ich, eh klar, oder?)
Zitieren
#38
(06.Oct.2010, 22:08 )howc schrieb:
(06.Oct.2010, 20:50 )BakaGaijin schrieb: Ich stelle mit Freude fest, dass die "Likes Given" und "Likes Received" wieder weg sind. Danke!

Mir gefallen viele Beiträge hier (klar, sonst wäre ich ja nicht da), sei es weil sie informativ sind, sei es weil sie komisch oder auch nur lustiges Herumblödeln sind. Trotzdem würde ich aber nie auf die Idee kommen, deswegen auf etwas zu klicken, v.a. nicht, wenn das dann alle sehen. Ist mir schon zu persönlich. Ich grinse still den Monitor an und habe keinen Drang, mein Grinsen der Welt mitzuteilen, und will schon gar nicht, dass die ganze Welt jederzeit nachschauen kann, wie oft - oder ob überhaupt, ich alter Griesgram - und worüber ich schon gegrinst habe. Sorry, wenn ich als Spielverderber drüberkomme, ich wollte aber halt nicht schweigen, weil mit dem "Likes Given/Received" war für mich schon eine Grenze überschritten worden.

Bin mit Frigschneck ganz einer Meinung: Die Anzahl der Beiträge und "Registriert seit" hat durchaus einen Sinn, da fährt Eisenbahn drüber, und die Bewertung lasse ich mir auch gerade noch einreden, wenn's sein muss.

Oh, erst jetzt merke ich, dass sogar der Knopf verschwunden ist. Also ich würde ihm garantiert nicht nachweinen, wenn er nicht wieder käme... Smile

Bewertung ist jetzt auf der linken Seite....

brauch ich aber auch weniger. Mag euch ja alle ned ;-) (bzw alle die da mehr funde haben als ich, eh klar, oder?)

das ergibt natürlich sofort einen bewertungspunkt Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#39
Tja, lustig wars, abgehen wirds niemandem Smile Ich sags gleich: mia is wuascht (das wär mein Knopf gewesen)
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#40
(06.Oct.2010, 22:11 )Vicente23 schrieb: Tja, lustig wars, abgehen wirds niemandem Smile Ich sags gleich: mia is wuascht (das wär mein Knopf gewesen)

dann wirf mal 5 euronen in die kaffee kassa und schwups du kriegst deinen eigenen knopf Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: