Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LIKE / DISLIKE - Funktion
#41
(06.Oct.2010, 20:29 )Stegi schrieb: Ganz genau so! Ich bin immer noch der Meinung, daß diejenigen, die es zu ernst nehmen, professionelle Hilfe benötigen. Exclamation

Tun sie doch eh' - nennt sich Telefonkjoker... Sleepy





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#42
(06.Oct.2010, 20:29 )Stegi schrieb:
(06.Oct.2010, 20:23 )Jeeper.at schrieb: So, ich habe es mal wieder abgedreht. Ich habe auf die schnelle keine Einstellung gefunden, die die Detailstatistik ausblenden würde. Deshalb bleibt es mal OFF.

Gäbe es jetzt eine "gefällt mir"-Taste, würde ich sie drücken. Wink

Yep! Me too.


Ach ja - wie ich schon schrubbte:
MEHR BUTTONS BRAUCHT DAS LAND!!!

Ich bin schwer dafür, dass man hier nur noch Buttons installieren sollte. Dann bräuchte man/frau nichts mehr zu pfosten, sondern nur mehr klicki klicki den einen oder anderen Button zu drücken Big Grin
Zitieren
#43
(06.Oct.2010, 22:06 )Mausbiber schrieb:
(06.Oct.2010, 19:16 )schifra schrieb: ok... ich bin dann mal ausgestiegen.... wer hilft mir wieder rein??? mann...mann...mann...

is schon wieder alles vorbei, oder wie eine sehr bekannte persönlichkeit schon sagte... es wird alles wieder GUUUT! Big Grin
p.s: TIEF einatmen ....ausatmen....

jaja.... und so kams auch...
Zitieren
#44
(06.Oct.2010, 23:17 )termite2712 schrieb: Ach ja - wie ich schon schrubbte:
MEHR BUTTONS BRAUCHT DAS LAND!!!

Nicht unbedingt. Da gibt es auch Gegenbeispiele, wo ein button zuviel einen Unterschied von 300 Millionen Dollar ausmachen kann... Tongue





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#45
Eben, deswegen (und nur deswegen) tendiere ich auch dazu, die Buttons wieder aufzudrehen....... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#46
(06.Oct.2010, 20:50 )BakaGaijin schrieb: Ich stelle mit Freude fest, dass die "Likes Given" und "Likes Received" wieder weg sind. Danke!

Mir gefallen viele Beiträge hier (klar, sonst wäre ich ja nicht da), sei es weil sie informativ sind, sei es weil sie komisch oder auch nur lustiges Herumblödeln sind. Trotzdem würde ich aber nie auf die Idee kommen, deswegen auf etwas zu klicken, v.a. nicht, wenn das dann alle sehen. Ist mir schon zu persönlich. Ich grinse still den Monitor an und habe keinen Drang, mein Grinsen der Welt mitzuteilen, und will schon gar nicht, dass die ganze Welt jederzeit nachschauen kann, wie oft - oder ob überhaupt, ich alter Griesgram - und worüber ich schon gegrinst habe. Sorry, wenn ich als Spielverderber drüberkomme, ich wollte aber halt nicht schweigen, weil mit dem "Likes Given/Received" war für mich schon eine Grenze überschritten worden.

Bin mit Frigschneck ganz einer Meinung: Die Anzahl der Beiträge und "Registriert seit" hat durchaus einen Sinn, da fährt Eisenbahn drüber, und die Bewertung lasse ich mir auch gerade noch einreden, wenn's sein muss.

Oh, erst jetzt merke ich, dass sogar der Knopf verschwunden ist. Also ich würde ihm garantiert nicht nachweinen, wenn er nicht wieder käme... Smile

Ich verstehe deine Argumente nur zu gut.

Ich verstehe aber nicht, was die Existenz eines Buttons (samt angehängter Statistik) damit zu tun hat. Wenn du nicht möchtest, dass die Welt weiß, wann du deinen Monitor angrinst, brauchst du den Button nur nicht zu drücken. Und schon kann dir die Statistik egal sein, weil sie dich nicht betrifft.

Abgesehen davon gibt es diese Form der Statistik bereits seit mehreren Monaten in Form der Beitragbewertung (letzter Button auf der linken Seite unterhalb jedes Beitrages). Das ist prinzipiell genau das Selbe nur mit dem Unterschied, dass man Beiträge auch negativ bewerten kann. Da dies von vielen nicht gern getan wird, weil man ja zu seiner Bewertung stehen will/muss, habe ich diesen Button angeboten, der dieses Problem nicht macht.

Ich kann aber dem Argument, man störe sich an der like/dislike-Statistik, nicht folgen wenn das nicht auch schon vor Monaten wegen dem Beitragsbewertungstool geäußert worden ist. Selbes gilt sinngemäß für das Benutzerbewertungstool, dass es seit Bestehen des Forenboardes (November 2007) gibt, auch genutzt wird und auch offensichtlich niemanden stört. Zumindest hat über drei Jahre lang keiner ein Wort darüber verloren......

Mein Vorschlag für alle, die die like/dislike-Statistik nicht mögen daher: NICHT Den Button drücken und schon ist das persönliche Problem mit der Statistik vom Tisch.

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#47
Hm, ich fürchte, Du verstehst mich doch nicht. Ist aber letztendlich eh mehr oder weniger egal, weil wir uns hier im "Tafari-Forum" befinden und ich will Dir auf keinen Fall das Recht auf "ich will es so, also es wird so, - take it or leave it!" absprechen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass auch in einem öffentlichen Forum nicht jeder meiner Schritte für die ganze Welt sichtbar sein muss. Nicht weil ich Unfug treiben will oder jemanden z.B. aus der Anonymität (huh? welche Anonymität...?) heraus beschimpfen möchte. Jetzt schon gibt es die Bewertungs-Funktion, die ich persönlich auch für einen Blödsinn halte. (Die habe ich in einem anderen Forum vor Jahren zum Fall gebracht, hier ist sie mir aber erstens doch nicht so wichtig, zweitens bin ich auch irgendwie müde geworden, gegen wirklich jeden Furz, der mir unnötig vorkommt, zu kämpfen.) Klar, kann man ignorieren. Allerdings ist sie nicht anonym, also jemand kann u.U. auf jemanden je nach dem reagieren, ob er von ihm Zuspruch bekommen hat - oder (noch) nicht. Ja, verdammt, warum habe ich jemandem - aus temporärer Laune heraus - einen Punkt gegeben, und jemandem anderen, den ich aber über Monate sehr achte und gerne lese, nicht? Ich hoffe, er glaubt nicht, ich mag ihn nicht...! Von dem habe ich jetzt einen Pluspunkt bekommen, hm, ich sollte sofort zurückplusen! Und sollte ich nicht am liebsten prophylaktisch jedem Benutzer im Forum einen (oder gleich mehr) Punkte verpassen? Dann wären mir vielleicht alle positiv geneigt...

Jetzt soll noch eine ähnliche Funktion zu jedem Beitrag kommen. Und weil ein anonymer Pluspunkt nicht reicht (so nach der Art der depperten Rot- und Grünstrichelei im Standard), muss man noch sehen, wer den Pluspunkt vergeben hat ("Was, den anderen gefält es nicht, was ich hier so schön geschrieben habe...?"), und weil das auch noch nicht genug ist, wird noch rechts in der Statistik stehen, wieviel Pluspunkte ich insgesamt vergeben habe (wenig = Arsch, viel = freundlicher Kumpel) und wieviel ich bekommen habe (wenig = Arsch, viel = der Typ ist lustig). Hm, cool.

Wie gesagt, es ist Dein Forum, ich kann - und ich habe auch definitiv nicht die Absicht - Dir nicht verbieten, damit zu machen, was Du für vernünftig hältst. Andersrum kann mich niemand zwingen, nur weil er es für g'scheit hält, in einem Glashaus zu wohnen. (Dass ich niemandem abgehen werde, Leute kommen und gehen ja, ist mir auch klar. Wink)
Zitieren
#48
(15.Oct.2010, 11:42 )BakaGaijin schrieb: Hm, ich fürchte, Du verstehst mich doch nicht.

Also ich GLAUBE dich zu verstehen (man kann sich ja prinzipiell nie sicher sein). Es ist dieselbe (De-)Motivation, die andere zu heftigster Ablehnung von z.B. GCVOTE oder dem Punktesammel-Prinzip des Geocachings bringt: es geht darum, nicht MESSBAR sein zu wollen. Nicht verglichen zu werden. Sich nicht unter Druck gesetzt fühlen, mit irgendwelchen künstlichen und subjektiv fragwürdigen Kennzahlen mithalten zu müssen.

Vollkommen verständlich. Aber dann verstehe ich nicht, woher dann gleichzeitig bei so manchem, der bezüglich Meßbarkeit ähnlich denkt, ein vermehrter pawlow'scher Speichelfluß beim Gedanken an einen neuen Tradi-Powertrail auftritt. Kann ja wohl nicht die Lust an der Schönheit der Gegend sein. Also geht es um Punkte. Viele Punkte. Die man gerne wegen der Statistik sammelt. Und wo ich einen inneren Widerspruch der Argumentation verspüre.

Aber vielleicht habe ich es doch nicht verstanden.

Was den Button selber angeht: der ist mir IKEA-Regal (was ja die dritte Stufe nach egal und sch*egal ist). Wenn es ihn gäbe, würde ich ihn aus purem Spaß verwenden, bis es langweilig wird. Wenn nicht, dann nicht - ich brauch' den genausoviel wie eine T5-BaumSerie in der Sahara...







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#49
Ich frage dich jetzt mal konkreter, weil wir sonst in der Sache nicht weiterkommen:

Deine Argumente verstehe ich. Aber womit hast du ein Problem, wenn es dich nicht betrifft? All das was du in obigem Beitrag beschreibst ist schon richtig und respektiere ich als deine persönliche Ansicht zu dem Thema. Aber wenn du den Button nicht verwendest dann trifft das alles für dich ja gar nicht zu. Und warum ist die Statistik jetzt ein Problem, wenn sie es vor dem Button nicht war? Nur weil der button da ist, musst du ihn ja nicht anklicken. Schon im ersten Posting habe ich versucht rüber zu bringen, dass der Button kein Muss ist, sondern ein optionales Additiv. Das ist möglicherweise nicht duetlich genug hervorgetreten.

Wem das gefällt, der solls verwenden. Wems nicht gefällt, der lässts eben bleiben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich jemand aus dem Forum verabschiedet, nur weil andere die Möglichkeit ihr Gefallen mit einem Klick auszudrücken, wahrnehmen (können und das auch protokolliert wird).

Es geht mir hiebei nicht darum meinen Willen durchzusetzen. Es geht mir darum, dass ich verstehen können muss, was deine Bedenken sind um sie berücksichtigen zu können. Dieses Verständnis fehlt mir derzeit, weil ich nicht nachvollziehen kann, wo deine Sorgen liegen, wenn Benutzer X einen Beitrag von Benutzer Y super findet und das mit diesem Button ausdrücken möchte. Das geht an deiner Person relativ spurlos vorüber.

Vielleicht kannst du mir ja auf dem Niveau eines 4jährigen erklären (dann versteh ichs vielelicht Big Grin ) was dich daran stört, wenn sich andere gegenseitig likes zuschanzen. Denn das ist aus meiner Sicht der Kern des Problems so wie ich deine Ausagen verstanden habe.

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#50
(15.Oct.2010, 12:02 )Lachwurzn schrieb: Also ich GLAUBE dich zu verstehen (man kann sich ja prinzipiell nie sicher sein). Es ist dieselbe (De-)Motivation, die andere zu heftigster Ablehnung von z.B. GCVOTE oder dem Punktesammel-Prinzip des Geocachings bringt: es geht darum, nicht MESSBAR sein zu wollen. Nicht verglichen zu werden. Sich nicht unter Druck gesetzt fühlen, mit irgendwelchen künstlichen und subjektiv fragwürdigen Kennzahlen mithalten zu müssen.

Auf den Punkt gebracht, Herr Kollege, vielen Dank.

(15.Oct.2010, 12:02 )Lachwurzn schrieb: Vollkommen verständlich. Aber dann verstehe ich nicht, woher dann gleichzeitig bei so manchem, der bezüglich Meßbarkeit ähnlich denkt, ein vermehrter pawlow'scher Speichelfluß beim Gedanken an einen neuen Tradi-Powertrail auftritt. Kann ja wohl nicht die Lust an der Schönheit der Gegend sein. Also geht es um Punkte. Viele Punkte. Die man gerne wegen der Statistik sammelt. Und wo ich einen inneren Widerspruch der Argumentation verspüre.

Hm, das stört mich wirklich nicht im Geringsten. Vermutlich weil ich es als eine (beinahe) sportliche Leistung sehe, wo ich meine eigene Leistung messe. Klar ist es überhaupt nicht aussagekräftig, weil wir nicht alle die gleichen Bedingungen (Freizeit, Caches in der Umgebung, wann wer angefangen hat etc.) haben, aber es macht mir schon Spaß. Und außerdem kann es dabei keine Reziprozität, ich meine "Du hast den Cache gehoben - oder nicht - bzw. hast soundsoviel Punkte, also ich mache jetzt das hier - oder eben nicht...", geben. - Auf die Punkte möchte ich wirklich nicht verzichten. Muss doch nicht unbedingt heißen, dass es mir nur um Punkte geht. Ich mache ja auch aufwändige Multis, und klarerweise habe ich die schönsten Erinnerungen eben auf solche oder an coole Wandercaches - oder halt an Tage, an denen ich besonders viele Verkehrschilder besucht habe. Smile
Zitieren
#51
(15.Oct.2010, 12:06 )Tafari schrieb: Vielleicht kannst du mir ja auf dem Niveau eines 4jährigen erklären (dann versteh ichs vielelicht Big Grin ) was dich daran stört, wenn sich andere gegenseitig likes zuschanzen.

Tschuldigung, wenn ich mich kurz mit meiner ganz persönlichen Meinung einmische, aber dieses gegenseitige "i like it" oder "i don't like it" halte ich eher für die Kiddies-Fraktion angebracht, deren Lebensinhalt es ist, sich so "Starmania / Hilfe, ich werde ein Star, was jetzt? / Taxi-orange / Wir leben in einem Bunker, Container, ... / Ich lerne tanzen" - Shows anzusehen, bei denen mittels Friendshiptickets, SMS-Wahl oder ähnlichem Unfug die Tränen- und Knuddelfunktionen der Teilnehmer aktiviert werden.
Brauchen wir das hier wirklich? Huh
Ich jedenfalls nicht. Wink
Zitieren
#52
(15.Oct.2010, 12:18 )termite2712 schrieb:
(15.Oct.2010, 12:06 )Tafari schrieb: Vielleicht kannst du mir ja auf dem Niveau eines 4jährigen erklären (dann versteh ichs vielelicht Big Grin ) was dich daran stört, wenn sich andere gegenseitig likes zuschanzen.

Tschuldigung, wenn ich mich kurz mit meiner ganz persönlichen Meinung einmische, aber dieses gegenseitige "i like it" oder "i don't like it" halte ich eher für die Kiddies-Fraktion angebracht, deren Lebensinhalt es ist, sich so "Starmania / Hilfe, ich werde ein Star, was jetzt? / Taxi-orange / Wir leben in einem Bunker, Container, ... / Ich lerne tanzen" - Shows anzusehen, bei denen mittels Friendshiptickets, SMS-Wahl oder ähnlichem Unfug die Tränen- und Knuddelfunktionen der Teilnehmer aktiviert werden.
Brauchen wir das hier wirklich? Huh
Ich jedenfalls nicht. Wink

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#53
(15.Oct.2010, 12:15 )BakaGaijin schrieb: .... Auf die Punkte möchte ich wirklich nicht verzichten. Muss doch nicht unbedingt heißen, dass es mir nur um Punkte geht. Ich mache ja auch aufwändige Multis, und klarerweise habe ich die schönsten Erinnerungen eben auf solche oder an coole Wandercaches - oder halt an Tage, an denen ich besonders viele Verkehrschilder besucht habe. Smile

Dadurch unterstützt du aber diese Messbarkeit in aller (Welt)öffentlichkeit. Also das lässt sich mit deiner bisherigen Argumentation nun so gar nicht vereinen. Tongue


[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#54
(15.Oct.2010, 12:19 )Stegi schrieb:
(15.Oct.2010, 12:18 )termite2712 schrieb:
(15.Oct.2010, 12:06 )Tafari schrieb: Vielleicht kannst du mir ja auf dem Niveau eines 4jährigen erklären (dann versteh ichs vielelicht Big Grin ) was dich daran stört, wenn sich andere gegenseitig likes zuschanzen.

Tschuldigung, wenn ich mich kurz mit meiner ganz persönlichen Meinung einmische, aber dieses gegenseitige "i like it" oder "i don't like it" halte ich eher für die Kiddies-Fraktion angebracht, deren Lebensinhalt es ist, sich so "Starmania / Hilfe, ich werde ein Star, was jetzt? / Taxi-orange / Wir leben in einem Bunker, Container, ... / Ich lerne tanzen" - Shows anzusehen, bei denen mittels Friendshiptickets, SMS-Wahl oder ähnlichem Unfug die Tränen- und Knuddelfunktionen der Teilnehmer aktiviert werden.
Brauchen wir das hier wirklich? Huh
Ich jedenfalls nicht. Wink

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ob man es braucht oder nicht wurde noch gar nicht diskutiert. Aber wenn das eine entscheidende Frage ist, dann frage ich auch, brauchen wir Geocaching? Ist ja letztendlich auch nur ein Spiel, dass eine gewisse Kindlichkeit vom Spieler fordert. Ergo könnma dann geocaching.com und hier gleich zusperren ....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#55
@Tafari.

Sage ich ja, sobald irgendwo steht, ob ich - namentlich - etwas gut finde oder nicht und wie oft, fühle ich mich beobachtet. Wenn ich den Knopf ignoriere, fragt sich u.U. jemand, warum ich seinem tollen Beitrag nicht Beifall spende - so wie so viele andere - und wird mich in eine Arsch-Schublade stecken. (Ist jetzt sehr an den Haaren herbeigezogen, ist mir klar, geht aber in die Richtung, wie ich über die sichtbaren Bewertungen denke.)
Zitieren
#56
(15.Oct.2010, 12:24 )BakaGaijin schrieb: @Tafari.

Sage ich ja, sobald irgendwo steht, ob ich - namentlich - etwas gut finde oder nicht und wie oft, fühle ich mich beobachtet. Wenn ich den Knopf ignoriere, fragt sich u.U. jemand, warum ich seinem tollen Beitrag nicht Beifall spende - so wie so viele andere - und wird mich in eine Arsch-Schublade stecken. (Ist jetzt sehr an den Haaren herbeigezogen, ist mir klar, geht aber in die Richtung, wie ich über die sichtbaren Bewertungen denke.)

Ich behaupte jetzt einfach mal dass jeder, der sieht, dass du nichts in unserem Forum likest, meint, du verwendest den Button einfach nicht, weil du ihn nicht magst. Das ist aber genauso eine Unterstellung wie deine Aussage, dass dich jemand dann in die A****-Schublade steckt. Und selbst wenn dise Unterstellung richtig wäre, dann haben wir dich ohenhin schon alle in einer Schublade, weil du unbedingt den Powertrail machen willst .... Also beobachtet wirst so und so; das kann kein Argument für oder gegen einen like-button sein .... Wink Big Grin

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#57
(15.Oct.2010, 12:23 )Tafari schrieb: Ob man es braucht oder nicht wurde noch gar nicht diskutiert. Aber wenn das eine entscheidende Frage ist, dann frage ich auch, brauchen wir Geocaching? Ist ja letztendlich auch nur ein Spiel, dass eine gewisse Kindlichkeit vom Spieler fordert. Ergo könnma dann geocaching.com und hier gleich zusperren ....

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich! Wink
Natürlich ist Geocachen ein Spiel. Deshalb muß man aber nicht komplett der Infantilität verfallen. Du legst Dir ja auch kein Barbiepuppenhaus zu nur weil Geocachen ein Spiel und nicht absolut nötig ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#58
(15.Oct.2010, 12:49 )Stegi schrieb:
(15.Oct.2010, 12:23 )Tafari schrieb: Ob man es braucht oder nicht wurde noch gar nicht diskutiert. Aber wenn das eine entscheidende Frage ist, dann frage ich auch, brauchen wir Geocaching? Ist ja letztendlich auch nur ein Spiel, dass eine gewisse Kindlichkeit vom Spieler fordert. Ergo könnma dann geocaching.com und hier gleich zusperren ....

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich! Wink
Natürlich ist Geocachen ein Spiel. Deshalb muß man aber nicht komplett der Infantilität verfallen. Du legst Dir ja auch kein Barbiepuppenhaus zu nur weil Geocachen ein Spiel und nicht absolut nötig ist.

Nein, ein Barbiepuppenhaus vielleicht nicht, aber vielleicht einen Like-Button ... Big Grin Tongue

Ich meinte mit meiner Aussage ja auch keinen Vergleich, sondern ich wollte damit andeuten, dass wir hier überhaupt nicht über Sinnhaftigkeit reden brauchen, bei dem Hobby, dass wir haben.

Wenns aber um Kindereien geht, dann fällt mir Geocaching noch vor dem like-Button ein .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#59
Um mich mal von Genf aus kurz einzumischen:

stören sich die, die gegen den Button sind, mehr am Button selbst (den sie ja ebenso ignorieren könnten wie den "melden"-Button), oder an der angezeigten Statistik?

Ich sehe in dem Button sicher kein muss, aber so wie ich vorhätte ihn zu verwenden, würde er zur Übersichtlichkeit beitragen: anstatt das jeder unter ein posting schreibt dass er dem posting zustimmt, das auch so sieht, etc. könnte man auf diesen Button klicken. Wie eine informelle Mini-Umfrage.

Man sieht halt dann auf einen Blick wer eine Meinung gut findet.

Statistik brauch ich dafür keine, sie stört mich sogar ein bisschen (da kann ich bakagaijin nachfühlen).

Ich denke ohne Statistik wird klarer, dass es hier nicht um die Bewertung eines Users geht (wer hat insgesamt mehr likes bekommen?), sondern nur um eine Meinungsäußerung zu einem konkreten posting.

Natürlich kann man seine Meinung auch weiterhin über postings ausdrücken, aber so oft wie ich hier schon ein "mir gefällt das"-posting hier gesehen habe, sehe ich schon einen Bedarf für einen solchen Button, der wie gesagt imho die Übersichtlichkeit verbessern würde.

ok, jetzt pass ich aber wieder beim Meeting auf... Wink
Doch noch ein Nachsatz:

Dass nicht alle hier alle Features gleich nötig finden, ist für mich eine unausweichliche Folge der heterogenen Zusammensetzung der User.

Mir gehts also nicht darum, dass alle etwas nötig finden, sondern nur darum, dass nicht Teilgruppen der User sich so von einem feature gestört fühlen, dass sie deswegen die Lust verlieren, an unserer Community hier teilzunehmen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#60
Muss ein spannendes Meeting sein .... Mich wunderts nicht, dass der LHC nicht gleich gefunzt hat ... Big Grin

Das hatten wir aber ohnehin schon, dass der Button ohne Statistik für einige weniger ein Problem darstellt als mit. Nachdem ich die Statistik aber nicht abdrehen kann (da sind wir wieder bim Thema wer Programmierts?) ist das keine Option für mich, weil ich den Button ohne Statistik nciht zur Verfügung stellen kann.

Wenn ich mir dann auch noch die Beweggründe für die Haltung gegen die Statistik ansehe und duiese nicht nachvollziehen kann, dann tut es mir ehrlich gesagt leid.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: