Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfschütteln: Neuer Cacherekord
#21
(07.Oct.2010, 11:20 )Alferic schrieb: Und wenn erst die Schwerkraft abgeschafft wird, dann können die Dosen direkt neben der Straße auf Greifhöhe schweben

Die Frage ist nur welche Kraft sie dann an diesem Platz halten würde

(sorry, das war der Physiker)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#22
Harry Potter macht das schon...

er muss auch mal ein bisserl Vertrauen in die Welt haben!
Zitieren
#23
(07.Oct.2010, 13:29 )frigschneck schrieb: Die Frage ist nur welche Kraft sie dann an diesem Platz halten würde

Der berühmte "Siemens Lufthaken"! Big Grin
Zitieren
#24
Wir werden alle sterben ...
Zitieren
#25
(07.Oct.2010, 13:29 )frigschneck schrieb:
(07.Oct.2010, 11:20 )Alferic schrieb: Und wenn erst die Schwerkraft abgeschafft wird, dann können die Dosen direkt neben der Straße auf Greifhöhe schweben

Die Frage ist nur welche Kraft sie dann an diesem Platz halten würde

(sorry, das war der Physiker)

na die schwebkraft

(sorry,das war ich )
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#26
(06.Oct.2010, 22:16 )howc schrieb: Es gibt ja kein SubForum: Cacher über die man reden sollte.
Der neueste Rekord:

Am 27. September wurde im US-Bundesstaat Nevada anscheinend ein neuer Rekord im Powercachen aufgestellt – das Team ventura_kids (Profil) fand an eine Tag 1157 Caches. Damit wurde der bisherige Weltrekord von 1105 Caches in 24 Stunden um 52 Dosen überboten.

Das sind (habs ned nachgerechnet nur kopiert) 1:36 min vom öffnen einer Dose inkl. loggen, zumachen bewegen zur nächsten Dose und diese Finden (gut, das ist keien Herausforderung mehr da alle gleich) und bei jeder 100sten Dose mal nen schluck wasser nehmen oder lassen ;-)

http://www.geocaching-dessau.de/wp/?p=245

Rein rechnerisch ist das gar kein Problem.
1157 Caches in 24 h sind etwa 1:14 Minuten oder genauer 74,6758859 Sekunden pro Dose.
Bei einem angenommenen Aufenthalt pro Dose (schnappen, öffnen, Pickerl irgendwohin picken, schließen, fallen lassen) von 4,6758859 Sekunden, bleiben also 70 Sekunden für die Fortbewegung zur nächsten Dose.

Um in dieser Zeit die Mindestentfernung von 161 m, sorry 0.1 mi., zurückzulegen, muss man sich mit einer Geschwindigkeit von 2,3 m/s, das sind 8,28 km/h, bewegen. Das ist ja nur ein besserer Laufschritt.
Dodgy

(07.Oct.2010, 09:16 )yeolino schrieb: solche Dosen würde sogar ich auf anhieb finden Dodgy

http://img.geocaching.com/cache/log/56e0...ef5d81.jpg[Bild: 56e0b526-0c5a-4ee6-9f2d-557a9eef5d81.jpg]

So ein Fotostopp kostet natürlich wieder ein paar Sekunden, die müssen woanders aufgeholt werden.

Außerdem, was will er uns sagen?
Dass er fünfundzwanzig komma null null null Dosen gefunden hat?
Dass in Amistan in Millidosen gerechnet wird? Huh

(07.Oct.2010, 13:29 )frigschneck schrieb:
(07.Oct.2010, 11:20 )Alferic schrieb: Und wenn erst die Schwerkraft abgeschafft wird, dann können die Dosen direkt neben der Straße auf Greifhöhe schweben

Die Frage ist nur welche Kraft sie dann an diesem Platz halten würde

(sorry, das war der Physiker)

Natürlich die Trägheitskraft, die uns Normalcacher davon abhält, solche Blödheiten zu machen.
Abgesehen von so armsellig kurzen Bauerntrails in unserem nördlichen Nachbarland...

(sorry, das war der Unfüsiker)

(07.Oct.2010, 14:10 )termite2712 schrieb: Wir werden alle sterben ...

Ja, aber nicht daran... Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#27
(07.Oct.2010, 14:22 )tweetykojote schrieb:
(07.Oct.2010, 13:29 )frigschneck schrieb:
(07.Oct.2010, 11:20 )Alferic schrieb: Und wenn erst die Schwerkraft abgeschafft wird, dann können die Dosen direkt neben der Straße auf Greifhöhe schweben

Die Frage ist nur welche Kraft sie dann an diesem Platz halten würde

(sorry, das war der Physiker)

na die schwebkraft

(sorry,das war ich )

die schwerkraft vom mond
(tut leid das war der realist)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#28
(07.Oct.2010, 14:40 )alex.of.austria schrieb: Um in dieser Zeit die Mindestentfernung von 161 m, sorry 0.1 mi., zurückzulegen, muss man sich mit einer Geschwindigkeit von 2,3 m/s, das sind 8,28 km/h, bewegen. Das ist ja nur ein besserer Laufschritt.
Dodgy

und wieviele km hältst du das durch

(07.Oct.2010, 14:40 )alex.of.austria schrieb: Außerdem, was will er uns sagen?
Dass er fünfundzwanzig komma null null null Dosen gefunden hat?
Dass in Amistan in Millidosen gerechnet wird? Huh

schon mal was davon gehört das überall wo englisch gesprochen wird der punkt fürs komma verwendet wird und der beistrich für die tausenderstelle?
Zitieren
#29
Also ich war ja schon öfter mal in der Situation, Zeit tot schlagen zu müssen ... selbst über Stunden hinweg. Dabei wäre ich dennoch nie auf solche Unsinnigkeit gekommen. (mal abgesehen davon, dass ich damals noch kein Cacher war)
Meiner Meinung nach, gehört der "Respekt" dem Verstecker.

Naja, wenn er seine fünfundzwanzigkommanullnullnull Founds alle auf die Art und Weise gemacht hat, dann hat er ja schon richtig viel erlebt beim Cachen Rolleyes
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#30
(07.Oct.2010, 20:56 )cosheen schrieb: Also ich war ja schon öfter mal in der Situation, Zeit tot schlagen zu müssen ... selbst über Stunden hinweg. Dabei wäre ich dennoch nie auf solche Unsinnigkeit gekommen. (mal abgesehen davon, dass ich damals noch kein Cacher war)
Meiner Meinung nach, gehört der "Respekt" dem Verstecker.

Naja, wenn er seine fünfundzwanzigkommanullnullnull Founds alle auf die Art und Weise gemacht hat, dann hat er ja schon richtig viel erlebt beim Cachen Rolleyes

ER hat seine 15 Minuten weltweiten Ruhm... wer kennt UNS? ;-)
Zitieren
#31
[Bild: smilie_girl_051.gif]

Glaubs ma, is besser i bleib incognito Smile so erspar ich mir die Reise ins Nirgendwo nur um a paar 100 staubige Filmdosen zu loggen ...
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#32
Mein Gott, soviele in 24h....
Da bleibt der Spaß auf der Strecke - wäre nix für mich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: