Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-10-08 - Outdoor Pädagogik meets Geocaching
#1
Dieses Posting passt hier nicht 100% rein, aber ich hab nix passenderes gefunden:

Ich wurde heute von einem Outdoor Pädagogen aus dem Kinderdorf kontaktiert, der gerne nächsten Sommer eine Woche lang mit einer Gruppe Jugendlicher durch Österreich touren möchte, und sie dabei vor einige Herausforderungen stellen möchte (T4-T5, dann habt ihr eine Vorstellung).

Er stellt sich das so vor dass die Jugendlichen etwas finden sollen, wobei sie vorher dafür einen Fluss überqueren etc. müssen. Als Belohnung sollen sie Gutscheine finden, mit denen sie zB einen Teil der Strecke mal im Zug fahren dürfen (sonst soll alles zu Fuss gemacht werden!)

Da er wusste dass ich so was ähnliches als Hobby mache, hat er sich an mich gewandt...

Ich denk mir dass es in Österreich schon genug passende Caches geben wird, mir fehlt aber da der Überblick - deswegen hoff ich dass mir jemand vielleicht Tipps geben kann!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#2
Bist du dir sicher, daß es sich dabei um ein Kinderdorf und nicht um die HSNS handelt? Wink
Zitieren
#3
Was ist der/die/das HSNS?
Zitieren
#4
(07.Oct.2010, 18:55 )Alferic schrieb: Was ist der/die/das HSNS?

Guckst Du
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
madmax serie in sbg sind ein paar mehr oder weniger anspruchsvolle teile

mogli
die gurke in rrzznnaa brrzznnaa
mckirni pyramiden
in2the3 bei graz
bergfextom bei linz Ka wie die dosen sich nun nennen

waren nett
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
da hab ich doch glatt dazugelernt.... (ja und jetzt weß ich auch was google eigentlich so tut....) JUHUUUU
Wink
Zitieren
#7
Hallo,
was mir gut gefallen hat: Steinwandklamm/Furth an der Triesting (http://coord.info/GCW5MZ).
Lg
Luxusweibchen
Zitieren
#8
Danke für die Rückmeldungen bisher! Aber ich sammle gern noch weitere Vorschläge, also falls wem anderen noch was einfällt, nicht zögern!

@termite: ja, es ist das Kinderdorf. Den Bengeln (und Bengelinnen) dort muss man ja auch irgendwie Disziplin beibringen, und das geht halt gut wenn man sie fordert Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#9
augen auf und durch
des pfarrers list und des teufels untergang
helikraft

aber nur wenn die bengel wissen was sie tun !!
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#10
(08.Oct.2010, 01:09 )tweetykojote schrieb: augen auf und durch
des pfarrers list und des teufels untergang
helikraft

aber nur wenn die bengel wissen was sie tun !!

Mutierst du jetzt zu einem Prediger? Cool

Ach so: das letzte heisst ja Helikraft und nicht Heilkraft Smile

Zitieren
#11
(08.Oct.2010, 01:09 )tweetykojote schrieb: aber nur wenn die bengel wissen was sie tun !!

ob die immer wissen was sie tun würde ich bezweifeln, aber der Outdoor Pädagoge weiß es - der macht ja schon länger solche Dinge, es soll nur erstmals mit Geocachen verbunden werden.

Danke für deine Tipps!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
Sommerlager bei den Pfadfindern... das ist genau das, was die (b)Engerl brauchen!
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: