Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprung zum "letzten Beitrag"
#41
(13.Oct.2010, 07:36 )Ejadis schrieb: Bei mir ist die Box ebenfalls weg - da ich allerdings noch nie den Unterschied zwischen "antworten" und "sofort antworten" kapiert hab, stört's mich nicht. Wink

Also ich hab die Box zum Schnellantworten noch über den Feuerfox.
Und bei mir ist der Unterschied, dass ich in der Box keine Smilies einfügen kann.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#42
(13.Oct.2010, 07:36 )Ejadis schrieb: Bei mir ist die Box ebenfalls weg - da ich allerdings noch nie den Unterschied zwischen "antworten" und "sofort antworten" kapiert hab, stört's mich nicht. Wink

Coole Sache! Ich habs gerade versucht:
Firefox -> Box ist da
Safari -> Box ist weg
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#43
Jetzt dachte ich, die Box ist im FF schon wieder weg, da habe ich doch gerade gesehen, dass man/frau die ausklappen kann und bei mir ist die gerade auf eine schmale Zeile minimiert sozusagen, dadurch wird sie leicht übersehen.
Zitieren
#44
Also bei mir im Firefox ist sie da - ich tippe gerade diese Antwort dort hinein Huh
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#45
Jo, is eh do, aber minimiert und kann mit einem kleinen Plus auf der rechten Seite ausgeklappt werden.
Zitieren
#46
Was bringt in dem Kasten "Schnellantwort" eigentlich die Option "Smilies ausschalten"?
Wenn ich in dem Kasten was tippsle (so wie jetzt grad), werden sie mir ja eh nicht angeboten?
(Nur im Fenster bei "zitieren" oder "antworten" - also in dem Editorfenster - krieg ich die Box mit der Smilieauswahl)
Zitieren
#47
Naja, Du könntest die Smilies ja händisch dazutun ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#48
und sie dann ausschalten, damit der "smiliecode" angezeigt wir dund nicht das Smilie selbst .... ;) : :P
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#49
test mit ohne Hakerl bei den smilies Smile
test mit Hakerl bei den smilies Smile
kein Unterschied .... versteh i ned
Zitieren
#50
Hast du den Smiliecode auch manuell eingetagen oder auf einen Smilie zum Einfügen geklickt?????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#51
(12.Oct.2010, 19:47 )Jeeper.at schrieb: ich habe die Ursache gefunden.
Thanx
Zitieren
#52
(14.Oct.2010, 10:20 )Hynz schrieb:
(12.Oct.2010, 19:47 )Jeeper.at schrieb: ich habe die Ursache gefunden.
Thanx

Wobei die Aussage jeepers so nicht ganz stimmt. Das nun deaktivierte Plugin behebt zwar das Problem, es schafft aber andere weit tiefgreifendere. Die eigentliche Ursache liegt am Browser und nicht an der Foren SW. Es wird also demnächst für den einen oder anderen Safari oder IE-Nutzer der Pfeil wieder nicht funktionieren. Dies nur als Vorwarnung ....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#53
Nun immerhin unterstützt Safari ja den W3C Standard, also dürfte es doch ein wenig am, Plugin liegen. Außerdem sehe ich noch nicht, was das redirect mit dem von dir angesprochenen Problem zu tun hat. Die anderen Plugins der Serie funzen eh. (Ich gebe aber auch zu, das ich die genaue Funktion des Redirects noch nicht durchschaut habe).
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#54
(14.Oct.2010, 10:11 )Tafari schrieb: Hast du den Smiliecode auch manuell eingetagen oder auf einen Smilie zum Einfügen geklickt?????

In beiden Fällen manuell eingetragen - die Smiliebox habe ich bei dem Schnellwantwortkasten ja nicht.

Zitieren
#55
(14.Oct.2010, 11:08 )termite2712 schrieb:
(14.Oct.2010, 10:11 )Tafari schrieb: Hast du den Smiliecode auch manuell eingetagen oder auf einen Smilie zum Einfügen geklickt?????

In beiden Fällen manuell eingetragen - die Smiliebox habe ich bei dem Schnellwantwortkasten ja nicht.

Mit manueller Eingabe ist auch nicht gemeint, dass Du manuell auf das Icon klickst sondern z.B. für ein Zwinkersmilie die Tasten ; und ) drückst.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#56
(14.Oct.2010, 11:10 )Stegi schrieb:
(14.Oct.2010, 11:08 )termite2712 schrieb:
(14.Oct.2010, 10:11 )Tafari schrieb: Hast du den Smiliecode auch manuell eingetagen oder auf einen Smilie zum Einfügen geklickt?????

In beiden Fällen manuell eingetragen - die Smiliebox habe ich bei dem Schnellwantwortkasten ja nicht.

Mit manueller Eingabe ist auch nicht gemeint, dass Du manuell auf das Icon klickst sondern z.B. für ein Zwinkersmilie die Tasten ; und ) drückst.

Das habe ich eh auch so gemeint und auch gemacht.

Zitieren
#57
(14.Oct.2010, 10:23 )Tafari schrieb: Die eigentliche Ursache liegt am Browser und nicht an der Foren SW. Es wird also demnächst für den einen oder anderen Safari oder IE-Nutzer der Pfeil wieder nicht funktionieren. Dies nur als Vorwarnung ....

Wobei... das ist ja nahezu ein "Firefox-only" feature, denn wenn es unter Safari, IE, Opera und noch ein paar anderen eben NICHT funktioniert, würde ich das doch eher als "plugin"- und nicht als Browser-Problem titulieren.

Demokratisch gesehen sollte sich eher die Minderheit an die Mehrheit anpassen als umgekehrt - ich glaube nicht, daß wir hier >50% Feuerfuchs-Duscher haben...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#58
(14.Oct.2010, 13:58 )Lachwurzn schrieb:
(14.Oct.2010, 10:23 )Tafari schrieb: Die eigentliche Ursache liegt am Browser und nicht an der Foren SW. Es wird also demnächst für den einen oder anderen Safari oder IE-Nutzer der Pfeil wieder nicht funktionieren. Dies nur als Vorwarnung ....

Wobei... das ist ja nahezu ein "Firefox-only" feature, denn wenn es unter Safari, IE, Opera und noch ein paar anderen eben NICHT funktioniert, würde ich das doch eher als "plugin"- und nicht als Browser-Problem titulieren.

Demokratisch gesehen sollte sich eher die Minderheit an die Mehrheit anpassen als umgekehrt - ich glaube nicht, daß wir hier >50% Feuerfuchs-Duscher haben...

Der Anteil an Feuerfüchsen hier im Forum liegt bei 68% - Noch Fragen? ... Wink

Wie gesagt, dass einige Brauser mit dem W3C-Standard Probleme haben ist eine Sache. Ich kann aber von den Entwicklern der Weichware nicht verlangen, dass sie deise ebenfalls ignorieren. Dass würde die Standards ja völlig ad absurdum führen und noch dazu nie umgesetzt werden, weil die glauben würden ich wäre wo hinuntergefallen .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#59
Anbei noch die aktuelle Statistik der letzten 4 Wochen ........

Sorry, der Prozentsatz der Feuerfüchse ist im September ein wenig gesunken.....aber immer noch über 50%. Bei den neuen Besuchern liegt der Feuerfuchsanteil jedoch knapp über 60%

Der Anteil der Brauser, die Probleme haben/machen liegt derzeit bei etwa 40%. Demokratisch gesehen sollte ich das Plugin sofort wieder aufdrehen, denn mindestens 60% der Besucher hat gar kein Problem mit dem Pfeil .....

[Bild: brauser.jpg]
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#60
Um welches Plugin handelt es sich eigentlich bzw. welche Funktion beinhaltet es ?

Zur Zeit würde mir nichts fehlen !?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: