Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin beeindruckt ...
#1
... von dieser tschechischen Truppe.

Ein Mitglied:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=...40a8fbb442
über 110 Funde an einem Tag in Wien, wobei einige wirklich nicht leichte Multis dabei sind.

Ob ich mal das Logbuch meines "Kaisermühlenblues", der ja nicht gerade leicht und nur in deutsch verfasst ist, kontrollieren sollte? Wink
Zitieren
#2
Was denn ? War das denn nicht der Sinn der neuen Souvenir-Funktion ? "Wer eine Stadt besucht, darf dafür beliebig viele Caches loggen, die dort vorkommen". Oder nicht ? Dann hat Bodensprech es aber nicht gut genug erklärt... Tongue




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
du vermutest pöse purchen?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Noch möchte ich niemanden was unterstellen, aber ich wollte sowieso in den nächsten Tagen mal eine Cachewartung machen.
Und da ich grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube, nehme ich auch an, daß da brav alle im Logbuch stehen.
Falls nicht, tritt halt der pöse "delete"-Button in Aktion Big Grin
Zitieren
#5
Ich habe im tschechischen Forum gelesen, dass jemand eine Datei mit den Endkoordinaten vielen gelösten Multis und Mysterys verkauft. Ich dachte eigentlich, das seien nur Caches in der Tschechei, eventuell auch in der Slowakei, aber es würde die vielen Multis erklären, für die ein Normalsterblicher viel Zeit braucht, oder komplizierte Mysterys. (Wie die aber z.B. an "Weg nach Florenz" und einige andere kommen, ist mir schleierhaft.) Ich halte es trotzdem für unmöglich, so viele Tradis (oder Quasi-Tradis) an einem Tag zu finden. Die Anfahrtwege in einer unbekannten Stadt, Parkplatz suchen etc.
Ich würde mir auf Deiner Stelle die Logbücher auf jeden Fall anschauen. Falls sie nicht drin sind, werde ich es im tschechischen Forum posten.
Habe einen von den Burschen angeschrieben. Mal schauen, was er antworten wird.
Hat schon geantwortet. Im Prinzip schreibt er, dass ich mich um eigenen Kram sorgen soll, nur etwas unhöflicher. Smile
Dürfte ich um eine Kontolle von ein paar der Logbooks bitten? Ich nehme es jetzt ein bisschen persönlich.
Zitieren
#6
Hmm von mir waren auch 3 Doserln auf der Liste... und sie haben z.B. auch den Harry Lime Cache gemacht. Werd auch mal Kontrollieren wenn ich in der Nähe bin Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
(11.Oct.2010, 21:59 )BakaGaijin schrieb: Hat schon geantwortet. Im Prinzip schreibt er, dass ich mich um eigenen Kram sorgen soll, nur etwas unhöflicher. Smile
Dürfte ich um eine Kontolle von ein paar der Logbooks bitten? Ich nehme es jetzt ein bisschen persönlich.

Yep - mache ich.

Zitieren
#8
Hochgradiger Schwachsinn - wir haben uns damals wochenlang zu dritt durch den AL016-PH gekämpft, das schaffen die nie - außerdem lässt sich bei den Finals eine gewisse Tendenz zu gewissen gegenden feststellen und der AL-PH liegt deutlich abseits - weg nach florenz und so und insb. die multis glaube ich auch so ned ... entweder sie waren zu 10t unterwegs und loggen dann auf den einen account - wo ist dann noch der spass???????
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#9
Das sind aber pöhse Purschen
Zitieren
#10
(11.Oct.2010, 23:52 )earlgrey schrieb: entweder sie waren zu 10t unterwegs und loggen dann auf den einen account - wo ist dann noch der spass???????

Sie waren zu sechst unterwegs und haben jeder für sich selbst geloggt.
In den Logs haben sie aber immer wieder ein "Team NX" erwähnt.
Na, ich werds ja in den Logbüchern sehen ...

Zitieren
#11
Hab selbst mal in Schönbrunn tschechische Cacher getroffen die einen A4 Zettel voller Koordinaten hatten und das waren nicht nur Tradis.
Zitieren
#12
Eine Gruppe war auch bei meinen Doserln. Die haben zumindest bei der Donaufelderkirche mit Sticker geloggt.
Dafür ist ein TB verschwunden und ich hoffe er wird noch nachgeloggt.
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#13
Ich habe einmal eine Gruppe aus Brünn durch Wien gelotst. Arne1 hat im Vorfeld bei der Vorbereitung eine Menge Mysteries gelöst (meistens Babos Sachen, aber nicht nur), also im Prinzip warum nicht... Damals haben wir etwas zwischen 35 und 45 für sie geschafft, weiß nimmer, und sie waren alle ziemlich erledigt.

Ich schätze, dass sie wirklich in jedem Logbook stehen werden, dass darüber die Eisenbahn fährt. Was für mich aber darauf deuten würde, dass jemand, der einen Zugang zu der Datenbank von Groundspeak hat - ein tschechischer Reviewer? - fleißig rauskopiert hat. Harry Lime habe ich - als ortskundiger, wohlgemerkt - nur am Rechner gelöst, aber kann jemand von Außerhalb eben z.B. den Weg nach Florenz lösen? (Ich habe es noch nicht geknackt. Na gut, das bedeutet nix. Smile) Die zwei Invaders kann man auch nicht per Google machen - und die Runden, verbunden mit der Suche, dauern schon länger als eine Stunde, selbst wenn man die Alien-Karte, die man im MQ kaufen kann, hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sie haben. Ich glaube an gottweißwo beschaffene Koordinaten, und dass jeder von den 5 Burschen 20-30 Dosen besucht und für alle geloggt hat. Jo, wenn's Spaß macht... :/

Werde mir jetzt am Weg ins Büro Invaders #2 anschauen.
Zitieren
#14
.. unmöglich, sowas ist nicht ohne endkoords zu machen... da sind heftige multis drinnen... nönö da hats was... werde meinen standing duck heute gleich checken....
(11.Oct.2010, 21:59 )BakaGaijin schrieb: Hat schon geantwortet. Im Prinzip schreibt er, dass ich mich um eigenen Kram sorgen soll, nur etwas unhöflicher. Smile
Dürfte ich um eine Kontolle von ein paar der Logbooks bitten? Ich nehme es jetzt ein bisschen persönlich.

klar doch, mach ich heute gleich!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
Mein Twin Beams wurde auch von denen besucht - ich fand die logs auch suspekt, weil Twin Beams sicher kein Cache ist, den ich mir für eine Powertour durch eine fremde Stadt aussuchen würde, dafür ist die notwendige Vorarbeit viel zu aufwändig.

Habe sowieso mit dem Gedanken gespielt bei der Dose vorbeizuschauen - jetzt mach ich es sicher!

Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#16
Invaders #2 - DNF. Zumindest war die Dose nicht dort, wo ich sie vor Weihnachten wieder versteckt habe. Smile Werde mir morgen etwas mehr Zeit (und einen Spiegel) nehmen.
Zitieren
#17
Leider wird die kollektive Cachekontrolle nichts bringen. Denn zumindest einer von diesem Team wird schon dort gewesen sein und alle mitgelogged haben. Sie stehen im Logbuch und wie sie zur Dose gekommen sind ist in diesem Fall irrelevant.
Was bleibt ist ein fahler Beigeschmack und das Wissen, dass mittlerweile elendslange Listen mit Finalkoords existieren. Sad
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
sowas kannst aber icht verhindern (leider).
aber was solls, sie nehmen sich doch jeden spaß und ihre punkte sind null wert.

ähm ne frage... team logs... gelten die? es muss doch immer noch der cacher selbst eingetragen sein oder?
sonst könnt ich ja auch sagen dass ich (geheimes) mitglied von team nx bin und logg alles nach was sie geloggt haben (in cz)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
Ich vermute auch, dass in den Logs nichts verdächtiges zu finden sein wird, da werden alle 6 Teammitglieder fein säuberlich geloggt sein, dass heisst ja aber nicht, dass sie nicht irgendwo die Endkoords herhatten und nur mehr von Dose zu Dose gefahren sind. Also stellt sich die Frage, ob es dann gerechtfertigt wäre, die Logs zu löschen.
BTW fährt ja auch nicht selbst zu jeder Dose, sie wird ja automatisch mitgeloggt Big Grin Tongue
Zitieren
#20
wollt ihr jetzt auswärtigen das stage-skippen verbieten?

oder seid ihr "angebissen" dass euch für eure Punktegeierorgie im Nachbarland keiner ein paar Mysteries verraten hat? ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: