Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Seitenanfang
#1
Hallo zusammen!

Meine Frage entsteht aus reiner Bequemlichkeit, muss ich vorweg zugeben Smile
Und weil meine Maus vom vielen Scrollen manchmal schon Erschöpfungszustände aufweist.

Die Frage(n) also:
Ist es vielleicht möglich, einen Button einzubauen, der einen wieder zum Seitenanfang springen lässt?
Und würde sowas überhaupt angenommen werden?

Grüße, cosheen

P.S.: Weitere Möglichkeit: des gibts schon, und ich habs nur noch ned entdeckt Blush
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#2
Und mit der Pos1-Taste kannst du dich nicht anfreunden, muss es ein Mausklick sein?
Zitieren
#3
Na da muss man die Maus auslassen und woanders hingreifen..... ich versteh den Wunsch
Zitieren
#4
Und was macht die Linke Hand, während die rechte die Maus hält? Die ruht doch üblicherweise auf der Tastatur, wenn sie nicht gerade ein Kaffee-Häferl halten muss und da hätte sie es nicht weit zu Pos1, oder?
Zitieren
#5
Hmm, wozu eigentlich wieder retour zum Anfang? Ich mach aus der "Neue Beiträge" Seite jeden für mich interessanten Beitrag in einem neuen Tab auf (inkl. Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag) und les dann bis unten. Und dann ist das Tab auch schon wieder zu Smile

Eventuell gibts ein Firefox Addon? z.B. sowas https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/658/
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
(13.Oct.2010, 23:08 )fossie schrieb: Und was macht die Linke Hand, während die rechte die Maus hält? Die ruht doch üblicherweise auf der Tastatur, wenn sie nicht gerade ein Kaffee-Häferl halten muss und da hätte sie es nicht weit zu Pos1, oder?

Hmm, gute Frage... Bei mir ist aber die POS1 rechts, da müsste ich ja diagonal greifen Tongue


(14.Oct.2010, 00:16 )Vicente23 schrieb: Hmm, wozu eigentlich wieder retour zum Anfang? Ich mach aus der "Neue Beiträge" Seite jeden für mich interessanten Beitrag in einem neuen Tab auf (inkl. Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag) und les dann bis unten. Und dann ist das Tab auch schon wieder zu Smile
Das gefällt mir! Gute Idee Smile
Zitieren
#7
Schon mal probiert den "nach oben"-Link unten auf der Seite zu klicken?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
Wenn ich ihn finden tätert. hättert ich vielleciht auch schon mal drauf geklickt... Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
Ah jetzt hab ich ihn... der ist aber süß... so klein und schon ein Link
Zitieren
#10
Unter der Schnellantwortbox kommt noch ein bissl Info wer gerade n dem Thema liest und darunter der Hinweis auf die Erdstrahlenfreie Website. Unmittelbar darunter befindet sich eine Hellblaue Box in der mehrere Links drinnen stehen unter anderem auch einer, der "nach oben" heißt. "Zum Inhalt" ist auch ein netter Link, da springt der Brauser zum ersten Beitrag der Seite und nicht ganz nach oben ....... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Technik, de begeistert
Zitieren
#12
Ich schlage vor, den "Nach oben" Link ganz oben auf der Seite zu platzieren. Dort findet man ihn leichter. Wink

Habe ihn auch bis jetzt übersehen. Habe ihn aber auch nie gesucht, mache ich in keinem Forum. Er ist jedesmal woanders, - die Pos1-Taste (event. Strg+Pos1) finde ich schneller. Da bin ich ganz bei Fossie.
Zitieren
#13
Das glaube ich dir sofort. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der gewünschte Button in Form eines Links bereits existiert ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
(14.Oct.2010, 10:24 )BakaGaijin schrieb: Ich schlage vor, den "Nach oben" Link ganz oben auf der Seite zu platzieren. Dort findet man ihn leichter. Wink

ROTFL Big Grin Big Grin Big Grin

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#15
Also den Link habe ich auch noch nie gesehen, zumal er für seine eigentliche Aufgabe ja schon wieder zu weit unten steht, weil wer will schon weiter runter scrollen, wenn er doch eigentlich rauf will Big Grin Tongue
Zitieren
#16
Najo. Wenn ich nmir den letzten Beitrag auf einer Setie durchlese, scheint der Link bereits unten auf. Es geht also auch ohne Scrolling ... kommt halt auf die Bildschirmauflösung und so zeugs an ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Wirklich genial wäre es, wenn man den "Neue Beiträge" Link da unten einbauen könnte.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#18
(14.Oct.2010, 12:37 )Jeeper.at schrieb: Wirklich genial wäre es, wenn man den "Neue Beiträge" Link da unten einbauen könnte.

Bravo! Das isses! Big Grin

Zitieren
#19
(14.Oct.2010, 12:37 )Jeeper.at schrieb: Wirklich genial wäre es, wenn man den "Neue Beiträge" Link da unten einbauen könnte.

Dafür!
Zitieren
#20
(14.Oct.2010, 12:36 )Tafari schrieb: Najo. Wenn ich nmir den letzten Beitrag auf einer Setie durchlese, scheint der Link bereits unten auf. Es geht also auch ohne Scrolling ... kommt halt auf die Bildschirmauflösung und so zeugs an ... Wink

Eben, auf meinem Netbook seh' ich den Link erst, wenn ich weeiiit nach unten scrolle, auf deinem 24"er wirst du ihn gleich sehen Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: