Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-10-16: Punktegeierkücken
#21
(16.Oct.2010, 18:58 )BakaGaijin schrieb: Jawohl, auch endlich zu Hause und erstversorgt. Ganz tolle Runde, hat mir echt sehr gefallen. Es gibt zwei größere Steigungen, bei dennen ich hechelnd weit hinter Vicente den Nachhut gebildet habe, aber irgendwann saust man dann wieder bergab und es gleicht sich alles aus. Ich bin dann noch über die ganze Donauinsel fast bis zur Südspitze geradelt, weil ich dort noch zwei Caches heben wollte. Insgesamt 77,7 km waren es zwischen dem Aussteigen aus der S-Bahn bei GC2E372: CachePlattform Obersdorf und dem Einsteigen in die U6 im Erdberg, und wenn ich richtig rechne, 50 Caches waren's. Mag sein, dass ich ein Punktegeier bin, hehe, aber keiner kann mir nachsagen, dass ich mich dabei nicht bewege. Smile

Gratuliere, du hast meine Bewunderung.
77,7 km sind eine respektable Leistung.

Fraglich ist, ob bei einem durchschnittlichen Dosenabstand von über 1,5 km noch von einem Powertrail zu sprechen ist. Big Grin
Unter optimalen Bedingungen reichen dafür ja 7,889 km aus. Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#22
(16.Oct.2010, 23:58 )alex.of.austria schrieb:
(16.Oct.2010, 18:58 )BakaGaijin schrieb: Jawohl, auch endlich zu Hause und erstversorgt. Ganz tolle Runde, hat mir echt sehr gefallen. Es gibt zwei größere Steigungen, bei dennen ich hechelnd weit hinter Vicente den Nachhut gebildet habe, aber irgendwann saust man dann wieder bergab und es gleicht sich alles aus. Ich bin dann noch über die ganze Donauinsel fast bis zur Südspitze geradelt, weil ich dort noch zwei Caches heben wollte. Insgesamt 77,7 km waren es zwischen dem Aussteigen aus der S-Bahn bei GC2E372: CachePlattform Obersdorf und dem Einsteigen in die U6 im Erdberg, und wenn ich richtig rechne, 50 Caches waren's. Mag sein, dass ich ein Punktegeier bin, hehe, aber keiner kann mir nachsagen, dass ich mich dabei nicht bewege. Smile

Gratuliere, du hast meine Bewunderung.
77,7 km sind eine respektable Leistung.

Fraglich ist, ob bei einem durchschnittlichen Dosenabstand von über 1,5 km noch von einem Powertrail zu sprechen ist. Big Grin
Unter optimalen Bedingungen reichen dafür ja 7,889 km aus. Rolleyes

Vom ersten Doserl des Trails bis zum 36ten und Letzten sind es Luftlinie nicht mal 10km, auf der Strasse ein bisschen mehr, was ich mich so erinnern kann war die nächste Dose im Schnitt max. 400m entfernt, zwei oder dreimal ist es einiges mehr (fast 1km), weil da Ortschaften sind, die ja bewusst ausgelassen wurden. Also passt ungefähr zwischen je zwei Dosen noch eine weitere (die vielleicht schon dort liegt, aber noch nicht freigeschalten wurde Angel)
Zitieren
#23
(17.Oct.2010, 00:26 )fossie schrieb: ...die vielleicht schon dort liegt, aber noch nicht freigeschalten wurde Angel

Dagegen spricht die Nummerierung. Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#24
(17.Oct.2010, 00:26 )fossie schrieb:
(16.Oct.2010, 23:58 )alex.of.austria schrieb: Fraglich ist, ob bei einem durchschnittlichen Dosenabstand von über 1,5 km noch von einem Powertrail zu sprechen ist. Big Grin
Unter optimalen Bedingungen reichen dafür ja 7,889 km aus. Rolleyes

Vom ersten Doserl des Trails bis zum 36ten und Letzten sind es Luftlinie nicht mal 10km, auf der Strasse ein bisschen mehr, was ich mich so erinnern kann war die nächste Dose im Schnitt max. 400m entfernt, zwei oder dreimal ist es einiges mehr (fast 1km), weil da Ortschaften sind, die ja bewusst ausgelassen wurden.

Jupp, der Powerappetizer - Trail ist es wirklich noch nicht, aber die dreistellige Nummerierung lässt hoffen Smile - hat auf der Straße von der ersten bis zur letzten Dose 15,2 km.

[Bild: 3dd20012-4f7e-4505-9b74-af09c8cd3b14.jpg]

15,2 km / 35 = 434,3 m

Ich fand die Entfernungen gut gewählt. Bis auf die schon erwähnte Tatsache, dass die Logbooks relativ dick sind, und man muss wirklich fest rollen, fällt mir nichts ein, worüber man meckern könnte. Allerdings von den bisherigen Findern waren wir die ersten mit einem Pickerl, also jetzt ist es auch noch kein großes Problem. - Ah ja, die Nr. 030 ist von Vögeln zugeschissen, dafür kann aber der Owner nix, und Putzen hat vermutlich keinen Sinn, weil es dort von Vögeln nur so wimmelt. Smile

Und fast alle Dosen liegen so, dass es zu keinen Schäden an der Umwelt oder Verkehrsschildern oder worauf auch immer kommen sollte, wenn sich die Cacher halbwegs normal verhalten. Nur zu der Nr. 009 führt - zwangsweise - schon ein deutlicher Trampelpfad (etwa 1-1,5 m lang) durch Unkraut.

Ah, noch etwas muss man lobend erwähnen: Bei den meisten Dosen ist es eh kaum notwendig, weil man schon aus 50 m Entfernung ahnt/weiß, wo sie liegen, aber sie sind alle wirklich vorbildlich ausgemessen.
Zitieren
#25
Womit hast du denn die schöne Kurve gezeichnet?
Zitieren
#26
(17.Oct.2010, 09:30 )fossie schrieb: Womit hast du denn die schöne Kurve gezeichnet?

Ist ein Standardfeature von Mapsource.

Zitieren
#27
(17.Oct.2010, 09:36 )termite2712 schrieb:
(17.Oct.2010, 09:30 )fossie schrieb: Womit hast du denn die schöne Kurve gezeichnet?
Ist ein Standardfeature von Mapsource.

Genau. GPS + Mapsource.

Übrigens, das ist das Profil der Trasse in der Tschechei:

[Bild: c2909d47-6c5f-4fed-96e2-3fa6b5f05910.jpg]

Wenn ich bedenke, wie ich - ein alter, unsportlicher Mann - bei insgesamt vier Steigungen von 100-120 m gestern geschwitzt habe, denke ich, ich lasse diesmal lieber das Fahrrad zu Hause. Big Grin
Zitieren
#28
Kurzes OT:

Wie geht das mit der Mapsource? Ich habe gerade geschaut und nix gefunden.

EDIT: Grad entdeckt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#29
(17.Oct.2010, 00:34 )Stegi schrieb:
(17.Oct.2010, 00:26 )fossie schrieb: ...die vielleicht schon dort liegt, aber noch nicht freigeschalten wurde Angel

Dagegen spricht die Nummerierung. Tongue

Die wäre aber nicht wirklich ein Hinderungsgrund, die lässt sich doch schnell ändern. Smile
Zitieren
#30
Und? Wann gehts weiter? Bis 075 sinds ja jetzt da - oder gleich auf die nächsten 50 warten??
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#31
(18.Oct.2010, 12:24 )Vicente23 schrieb: Und? Wann gehts weiter? Bis 075 sinds ja jetzt da - oder gleich auf die nächsten 50 warten??

Das bringts net, weil vorerst nur dreistellig geplant ist......also wirds wohl bei ca. 100 mal ein vorläufiges Ende geben - zumindest hab ich den Owner so verstanden ..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#32
Naja, könnte aber auch bis 999 gehen... Tongue
Na dann wollen wir hoffen, dass man in 14 Tagen noch radfahren kann (und dass inzwischen die restlichen 25 publiziert werden)!
Zitieren
#33
Aber, weil da (auch anderswo) bereits Stimmen laut wurden:
sind solche "Powertrails" lt. Geidleins denn nun erlaubt oder nicht?

Und: bevor sie wieder von einem Dosenknecht eingestampft werden: bitte warten, bis ich sie absolviert habe Tongue Smile
Zitieren
#34
(18.Oct.2010, 12:41 )termite2712 schrieb: Aber, weil da (auch anderswo) bereits Stimmen laut wurden:
sind solche "Powertrails" lt. Geidleins denn nun erlaubt oder nicht?

Und: bevor sie wieder von einem Dosenknecht eingestampft werden: bitte warten, bis ich sie absolviert habe Tongue Smile

Die korrekte Antwort ist: "Sie sind nicht verboten!" Wobei es den Begriff Powertrail in den guideliens nicht (mehr) gibt. Also fangt das Problem ja schon dort an, dass es keine Definition eines Powertrails gibt; ergo kann er auch gar nicht verboten sein .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#35
Nun, da bin ich ja beruhigt. Danke.
Ich plane da nämlich gerade was ganz ganz Tolles .... Smile
Zitieren
#36
Bem dem Trail/Wurm/wasauchimmer seh ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den anderen Dosen, die bei gewissen Materln(sic!), Ortsschildern und sonstigen bekannten Versteckplätzen gelegt wurden. nur, daß es halt von einem Account kommt.

Und: Es war bis jetzt keine Leitplanke dabei, da kann doch echt niemand was sagen! Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#37
Also ein paar können da sicher was dagegen sagen. Allerdings liegt das ur daran, dass die Leute dann Poertrail andes definieren, als der CO..... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#38
(18.Oct.2010, 14:17 )Tafari schrieb: Also ein paar können da sicher was dagegen sagen. Allerdings liegt das ur daran, dass die Leute dann Poertrail andes definieren, als der CO..... Big Grin

Hast recht, bei ein paar Dosen muß man direkt aus dem Auto aussteigen. Fand ich schon etwas grenzwertig.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#39
(18.Oct.2010, 12:54 )Ejadis schrieb: Und: Es war bis jetzt keine Leitplanke dabei, da kann doch echt niemand was sagen! Big Grin

Woher hast du gewusst ... wer hat dir was verraten? Huh Huh Huh

Und dabei habe ich doch gerade die Magneten bestellt und die neue Lieferung für meinen "Oh yes! Please another Micro!" zurückgehalten, damit ich genügend Micros habe Sad

Es sollte ein wunderschöner und echt langer Leitplankenpowercachetrail werden.
Zitieren
#40
das heißt ich sollte mir einen Rechtslenker ordern, damit ich ned dauernd aussteigen muß beim cachen?

immer ums ganze auto runderhum gehen ist nämlich öd.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: