Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-10-16: Punktegeierkücken
#1
Also hier noch einmal...

Hätte jemand Lust am Samstag, dem 16.10., mit mir eine kleine Radtour zu machen? Mit der Bahn nach Obersdorf, von dort nach Enzersfeld - bis dorthin gibt es hie und da ein Tradi, von Enzersfeld bis nach Oberrrrohrrrrrbach wirrrrd augerrrräumt! - und dann nach Stockerau mit noch ein paar Punkten unterwegs - und mit der Bahn nach Hause. Oder es öffnet sich der Himmel und man lässt alles liegen und flüchtet ins Trockene.

Das Wetter soll sich im Laufe des Tages verschlechtern (eh klar, Wochenende...), also würde ich lieber früher als später losradeln. Idealerweise sagen wir Treffen kurz vor 8 in Floridsdorf (um 7:53 fährt die S-Bahn), auf keinen Fall nach 9. Das Radeln würde mich schon sehr reizen, auf nur Autofahren und Punktepicken habe ich eigentlich keinen großen Bock.

Zitieren
#2
Ich komm mit, Papa!Big Grin Obwohl ich in einem Teil der Dosen schon als Betatesterin drinsteh.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
Super! Freut mich echt sehr! Smile
Zitieren
#4
Aber du mußt bitte navigieren, ich hab kein Ansteckdingsbums, mit dem ich das Garmin am Fahrrad festmachen kann. Blush
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#5
Ich hab's. Ist verdammt praktisch, lohnt sich. Gekauft bei Freytag&Berndt im Ersten.
Zitieren
#6
(14.Oct.2010, 19:25 )Ejadis schrieb: Ich komm mit, Papa!Big Grin Obwohl ich in einem Teil der Dosen schon als Betatesterin drinsteh.

DU gehst radfahrn??
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
Nein, geh ich nicht...in tiefer Trauer und mit großer Beschämung sage ich die Punkteorgie ab. Sad

Ich hab vergessen, daß morgen das Pinsch meiner Eltern kastriert wird. Da ist sie am Samstag natürlich noch rekonvaleszent, und ich hab keinen Hudesitter für die Zecke...und mitnehmen kann ich ihn da nicht. Tut mir sooo leid!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#8
Traurig, aber Familienangelegenheiten gehen natürlich vor.
Zitieren
#9
a) Samstag geht bei mir kein Rudelcachen
b) habe kein Rad
Zitieren
#10
Früh ist das ganze aber schon ordentlich, nur interessieren tuts mich, Radl hab ich auch, raus will ich sowieso - bin dabei!
Wetter schaut wirklich nicht berauschend aus, aber so schlimm wirds schon nicht werden Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#11
Cool, freut mich sehr. Dachte schon, ich muss allein durch. Smile

Ein S-Bahn-Zug fährt aus Floridsdorf um 8:29, wäre das etwas menschlicher? Fahrkarten muss man am Bahnhof kaufen, dass wir uns unten in der Halle zwischen 8:15 und 8:20 treffen?
Zitieren
#12
Ja, paßt - 8:15 in der Halle ist perfekt
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#13
(14.Oct.2010, 20:45 )Ejadis schrieb: Nein, geh ich nicht...in tiefer Trauer und mit großer Beschämung sage ich die Punkteorgie ab. Sad

Ich hab vergessen, daß morgen das Pinsch meiner Eltern kastriert wird. Da ist sie am Samstag natürlich noch rekonvaleszent, und ich hab keinen Hudesitter für die Zecke...und mitnehmen kann ich ihn da nicht. Tut mir sooo leid!

Da die oben angesprochene Zecke anscheinend ein Fellbeller ist, gibt es hier die Lösung:
Film zur Unterhaltung der Flohtransporter während der Abwesenheit des Herrls/Frauerls Cool

Gibbet sogar in verschiedenen Sprachen Wink

Zitieren
#14
Tschundi und ich haben den Trail gerade absolviert und ich muss sagen, ich bin froh, dass es nur 36 Dosen waren. Mag sein, dass es mit dem Rad eine schöne Tour ist, aber mit dem Cachemobil ist es echt anstrengend! Auto raus, Dose nehmen, alle loggen, Logbuch einrollen, in die Dose stopfen, Dose zurückbringen, einsteigen und ein paar hundert Meter weiter zur nächsten Dose. Aber Kompliment an den unbekannten Owner, der hat sich wirklich Mühe gegeben!
Wünsche euch morgen jedenfalls viel Spaß Big Grin
Zitieren
#15
Also ich bin auch wieder daheim und ich muss sagen BakaGaijin und ich haben eine sehr nette Radrunde gemacht. Insgesamt hab ich 58 km am Tacho. Die 36 Dosen waren in 2 Stunden erledigt, und das anstrengendste war schon das Zusammenrollen der dicken Logstreifen. Aber da sind wirklich schöne Verstecke dabei - ein paar einfache & auffällige natürlich auch, aber viele wirklich nette Sachen. Und nachdems doch zwischen 200 und 900m zwischen den Dosen sind, ist das mit dem Radl denk ich ideal.

Danach gings noch weiter um ein paar umliegende Doserln zu holen - muss erst nachsehen wie viele es insgesamt geworden sind Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#16
Wir haben heute auch die Tour gemacht, allerdings faul wie wir sind mit dem Auto Dodgy Wir haben 1,5 Stunden benötigt und haben nicht einmal Parkplatz gesucht, sondern sind gleich direkt bei der Dose stehen geblieben.

Ist eine schöne Strecke und verkehrsmäßig nichts los, kann aber auch am Wochenende liegen.

Freuen uns jedenfalls schon auf eine Erweiterung!
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#17
Jawohl, auch endlich zu Hause und erstversorgt. Ganz tolle Runde, hat mir echt sehr gefallen. Es gibt zwei größere Steigungen, bei dennen ich hechelnd weit hinter Vicente den Nachhut gebildet habe, aber irgendwann saust man dann wieder bergab und es gleicht sich alles aus. Ich bin dann noch über die ganze Donauinsel fast bis zur Südspitze geradelt, weil ich dort noch zwei Caches heben wollte. Insgesamt 77,7 km waren es zwischen dem Aussteigen aus der S-Bahn bei GC2E372: CachePlattform Obersdorf und dem Einsteigen in die U6 im Erdberg, und wenn ich richtig rechne, 50 Caches waren's. Mag sein, dass ich ein Punktegeier bin, hehe, aber keiner kann mir nachsagen, dass ich mich dabei nicht bewege. Smile

Vielen Dank an den Owner der Serie, war echt toll, thumbs up! - Nur möchte ich zum Bedenken geben, dass wenn mehr Leute mit Pickerl loggen (so wie wir bei etwa 30 Dosen), werden die Logbooks kaum noch hineinpassen, die sind jetzt schon relativ fest drin.

Und natürlich noch einmal vielen Dank an Vicente23, der mich die ganze Zeit angetrieben hat, fürs Mitfahren! Smile
Zitieren
#18
das klingt ganz so, als ob ihr eine gute Zeit hattet...PRIMA!!
Zitieren
#19
In der Tat, hatten wir! Das Wetter konnte vielleicht etwas sonniger sein, aber unangenehm war's auch nicht. - Und ich merke gerade, dass ich wieder - ich schätze, zum hundertsten Mal - U3 mit U6 verwechselt habe...
Zitieren
#20
(16.Oct.2010, 18:58 )BakaGaijin schrieb: Und natürlich noch einmal vielen Dank an Vicente23, der mich die ganze Zeit angetrieben hat, fürs Mitfahren! Smile

Gerne Smile Und danke für Idee & Organisation! Bei mir warens im Endeffekt 47 Doserl...
Und ich hatte ganz ordentlichen Hunger nach der Tour Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: