Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues von Garmin
#21
Naja, wenn's schon vor dem Verkaufsstart die Bugfixes mitbringt, ist das ja ein Quantensprung. Der Verantwortliche gehört sofort in den Vorstand von MS
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#22
Die Bugfixes beziehen sich nicht auf das Chirp sondern auf längst fällige Fixes. Also kein Vorstandsposten frei Smile
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#23
Bananenprodukt halt.......reift beim Kunden .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
(19.Oct.2010, 12:24 )netcrocodile schrieb: Die Bugfixes beziehen sich nicht auf das Chirp sondern auf längst fällige Fixes. Also kein Vorstandsposten frei Smile

Und welche Software-Version hat das Chirp?
Wann kommt das Update, mit dem man das Zwitschern lauter und leiser drehen kann?
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#25
Also, ähm *räusper* ... Ich muss ja gestehen, ich habs noch nicht so recht kappiert. Man kauft so ein schwarzer Zwitscher Dings, versteckt es neben einer Dose, damit man die Dose dann finden kann? In Gebäuden?

Das erscheint mir so sinnlos Huh

Und, was brauch ich dazu, um diese Zwitschercaches dann überhaupt finden zu können? Denn mir, mit meinem hochfortschrittlichem eTrexH ist das ja nicht möglich, oder?

Bin verwirrt ...
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#26
(20.Oct.2010, 21:14 )cosheen schrieb: Also, ähm *räusper* ... Ich muss ja gestehen, ich habs noch nicht so recht kappiert. Man kauft so ein schwarzer Zwitscher Dings, versteckt es neben einer Dose, damit man die Dose dann finden kann? In Gebäuden?

Das erscheint mir so sinnlos Huh

Und, was brauch ich dazu, um diese Zwitschercaches dann überhaupt finden zu können? Denn mir, mit meinem hochfortschrittlichem eTrexH ist das ja nicht möglich, oder?

Bin verwirrt ...

IMHO ein Ding mehr, dass die Welt nicht braucht, ist zwar eine nette technische Spielerei, aber wenn den jetzt nur die Garmin-User (und da nur "Ausgewählte") machen können, wird's einen Aufschrei geben und wenn ein Cache so gestaltet sein muss, dass ihn trotzdem alle finden können, wozu brauch ich's dann Huh

Mit welchen Geräten das nun funktionieren soll, kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall mit Oreganos und FW 4.10.
Zitieren
#27
(21.Oct.2010, 07:42 )fossie schrieb: ...aber wenn den jetzt nur die Garmin-User (und da nur "Ausgewählte") machen können, wird's einen Aufschrei geben und wenn ein Cache so gestaltet sein muss, dass ihn trotzdem alle finden können, wozu brauch ich's dann Huh

Nicht, daß ich nicht bezüglich dieses Hardware-Twitters eh' deiner Meinung wäre, aber was du hier feststellst, trifft vom Prinzip her genauso auf eine Menge Mysteries zu... Tongue

Und bevor wir alle sterben, gibt's ja immer noch den geistigen und materiellen Ignore-Button.






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#28
Wenns mit Origamis funzt, funzts auch mit Colorados ...... sofern die SW der Colorados auch schon entsprechend upgedated wurde..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
Also das ganze macht erst dann sinn, wenn ich mit meinem oregon in der nähe des caches bin und er mich beim anchirpen automatisch ins log einträgt. online natürlich. dann würden sich diese massencachetrampelpfade so richtig auszahlen! das wäre dann naturschutz pur. kein latschen mehr in den nahen wald um eine tradi kette abzupirschen. einfach im sparsamen langsamfahrmodus am cache vorbei und schon is er als gechirpt geloggt.

wahrscheinlich wird es für mich bald zeit ein neueres hobby zu wählen. ich bin zu alt für sowas neumodisches (wer mag mein iphone ich will ein altes nokia! Tongue)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#30
(21.Oct.2010, 10:17 )Mausbiber schrieb: einfach im sparsamen langsamfahrmodus am cache vorbei und schon is er als gechirpt geloggt.

Version 1. In Version 2 (dann schon mittels Funk-Firmware-Update direkt aus Garmin's Zentrale) kannst du schon mit 100 km/h vorbeirauschen und es wird geloggt. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten für ECHTE PowerSpeed-Trails ! Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#31
@ Biberchen: glaub jetzt ja nicht, dass ich dir eines von meinen 4 Backup-Geräten abgebe Tongue

hier kriegst noch eins. Günstig sind sie aber nicht.
Zitieren
#32
(21.Oct.2010, 10:45 )termite2712 schrieb: hier kriegst noch eins. Günstig sind sie aber nicht.

Na klar! Eine echte Mumie aus dem Tal der Könige ist auch nicht günstig.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#33
(21.Oct.2010, 10:17 )Mausbiber schrieb: Also das ganze macht erst dann sinn, wenn ich mit meinem oregon in der nähe des caches bin und er mich beim anchirpen automatisch ins log einträgt. online natürlich. dann würden sich diese massencachetrampelpfade so richtig auszahlen! das wäre dann naturschutz pur. kein latschen mehr in den nahen wald um eine tradi kette abzupirschen. einfach im sparsamen langsamfahrmodus am cache vorbei und schon is er als gechirpt geloggt.

wahrscheinlich wird es für mich bald zeit ein neueres hobby zu wählen. ich bin zu alt für sowas neumodisches (wer mag mein iphone ich will ein altes nokia! Tongue)

Und warum musst du überhaupt noch hinfahren/vorbeifahren/sonst was selbst tun?

Da die User gewisser Endgeräteapplikationen zB ein Souvenir schon allein dadurch bekommen, dass sie in einer bestimmten Region online nach einem Cache suchen - nicht in der rauhen Wirklichkeit suchen oder gar finden müssen - sollte es eigentlich reichen, an einen bestimmten Cache/eine Region/einen Staat/Kontinent/Planeten zu denken, um alle dort vorhandenen Caches automatisch online geloggt zu bekommen.
Inklusive der Souvenirs natürlich.

Diese Vorgehensweise würde drastisch den CO2-Ausstoß der Cachercommunity reduzieren und Cachen als den grünen Sport schlechthin etablieren.
Dodgy Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#34
(21.Oct.2010, 20:48 )alex.of.austria schrieb: Und warum musst du überhaupt noch hinfahren/vorbeifahren/sonst was selbst tun?

Da die User gewisser Endgeräteapplikationen zB ein Souvenir schon allein dadurch bekommen, dass sie in einer bestimmten Region online nach einem Cache suchen - nicht in der rauhen Wirklichkeit suchen oder gar finden müssen...

Höre ich da den Neid der Souvenirlosen heraus? Tongue Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#35
(21.Oct.2010, 21:26 )Stegi schrieb:
(21.Oct.2010, 20:48 )alex.of.austria schrieb: Und warum musst du überhaupt noch hinfahren/vorbeifahren/sonst was selbst tun?

Da die User gewisser Endgeräteapplikationen zB ein Souvenir schon allein dadurch bekommen, dass sie in einer bestimmten Region online nach einem Cache suchen - nicht in der rauhen Wirklichkeit suchen oder gar finden müssen...

Höre ich da den Neid der Souvenirlosen heraus? Tongue Wink

Nein, aber derer, die sich ihre Souvenirs noch durch richtige Arbeit verdienen, nicht durch das simple Anwerfen einer Äpp. Dodgy

Außerdem bin ich gespannt, wann ich mein Souvenir für den 10-10-10 bekomme...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#36
Jetzt habe ich ein garmin-chirp-review gefunden welches das Ding gut beschreibt.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#37
Mir ist dabei noch immer nicht ganz klar ob ich das Signal mit jedem GPS empfangen kann oder nur mit den erwähnten Garmins?
Das ich zum programmieren ein Garmin brauche ist jedoch klar.
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#38
Sowie ich mitbekommen habe, können das nur die Garmin, die auch funken können.
Ein 60CSx kann es sicher nicht.

Ich glaube, das hat mit der Coloredo-Serie begonnen.
Zitieren
#39
Steht doch im Review:
•GPSMAP 62/78 (2.70)
•Oregon x50 (4.00)
•Dakota (3.50)
•Oregon x00 (4.10)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#40
Nur leider ist beim angegebenen Ort http://www8.garmin.com/support/download_...sp?id=4523 kein Herunterladen der Weichware-Aktualisierung möglich Confused
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues spielzeug von falk Die Schallmeiners 12 5.668 25.Sep.2010, 20:27
Letzter Beitrag: Die Schallmeiners
  Neue Version von Garmin MobileXT Defenseless 1 1.287 18.Oct.2008, 16:46
Letzter Beitrag: Defenseless
  Neues von Garmin: Oregon Serie charliemike 22 4.928 11.Jul.2008, 14:13
Letzter Beitrag: charliemike
  Neues von Garmin? Vagabund 58 10.000 11.Jan.2008, 13:24
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
  neue geräte von garmin Mausbiber 24 6.817 19.Oct.2007, 13:42
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: