Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues von Garmin
#41
(22.Oct.2010, 12:41 )Pazifik schrieb: Nur leider ist beim angegebenen Ort http://www8.garmin.com/support/download_...sp?id=4523 kein Herunterladen der Weichware-Aktualisierung möglich Confused

"WebUpdater is required to install this file" schreibens dort hin.

Und auch dort -> Link <- gibts nur einen Link zum Webupdater.
Ich glaube beobachtet zu haben, daß ein Filedownload nur bei Beta-Versionen möglich ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#42
(22.Oct.2010, 12:41 )Pazifik schrieb: Nur leider ist beim angegebenen Ort http://www8.garmin.com/support/download_...sp?id=4523 kein Herunterladen der Weichware-Aktualisierung möglich Confused

Geht mit dem normalen Garmin-Webupdate Software. Diese Software am PC installieren. Gerät mit USB anschliessen. Dann die Software starten. Nach der Installation auf's Kasterl. Gerät vom USB trennen und Gerät zum Aktualisieren starten. Fertsch.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#43
Der Vorgang war mir völlig neu, vielen Dank! Ich seh zwar keinen Sinn drinnen, daß man dadurch (vermutlich) nicht mehr selbst bestimmen kann, welche Software-Version man installieren möchte, aber bitte...
Ich probiers einfach mal mit einer unserer Gurken, ich seh dann eh, ob dann theoretisch so ein Zwitscherdings erkannt wird. Danke nochmal!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#44
Wieso kosten diese Zwitscherdinger bei uns 25€ und in Amistan nur 19$ ?
Hat der wer mit dem Dollar -> Euro Kurs falsch gerechnet ? Angry
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#45
(22.Oct.2010, 12:44 )Stegi schrieb:
(22.Oct.2010, 12:41 )Pazifik schrieb: Nur leider ist beim angegebenen Ort http://www8.garmin.com/support/download_...sp?id=4523 kein Herunterladen der Weichware-Aktualisierung möglich Confused

"WebUpdater is required to install this file" schreibens dort hin.

Und auch dort -> Link <- gibts nur einen Link zum Webupdater.
Ich glaube beobachtet zu haben, daß ein Filedownload nur bei Beta-Versionen möglich ist.

Viele User hier und anderswo glauben, diese Beobachtung auch gemacht zu haben, nichts desto trotz ist sie falsch!

Softwareupdates für die Oreganos gibt es sowohl über den WebUpdater (nur "stable" releases) als auch als GDC based upgrades, also als ganz normale Datei.

Für Oregon x00-User:

http://garminoregon.wikispaces.com/Versions&gt; schrieb:GCD based upgrades
Some software releases below are linked directly to a GCD file for that release. GCD files are also available through Garmin's web site using a URL of the form:
http://www8.garmin.com/software/Oregon_W...r__xyz.gcdwhere xyz is the three digit version number. For example, for version 2.6 xyz would equal 260.

Für Oregon x50-User:

http://garminoregon.wikispaces.com/Versions+50&gt; schrieb:GCD based upgrades
Official non-beta software releases are linked directly to a GCD file for that release. GCD files are also available through Garmin's web site using a URL of the form:
http://www8.garmin.com/software/Oregonx5...r__xyz.gcd where xyz is the three digit version number. For example, for version 2.3, xyz would equal 230.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#46
(22.Oct.2010, 12:44 )Stegi schrieb: Ich glaube beobachtet zu haben, daß ein Filedownload nur bei Beta-Versionen möglich ist.
da gibts auch ältere Versionen noch: klick
Zitieren
#47
So ein Wanzendingsbums gibt es in Kloburg.

Da keines meiner Tschieh-Pieh-Esse in der Lage ist, mit Wanzen zu kommunizieren, muss dieses Liesding wohl auf die Ignorelist wandern ... Undecided
Zitieren
#48
Garmin hat den Kampf mit seinen standalone-Geräten gegen die Smartphone-Konkurrenz aufgegeben oder will zumindest mitverdienen: Garmin Streetpilot für's iPhone gibt es jetzt zumindest in den USA für 39 Dollar.

Wer also sowieso schon ein Apfelscheiberl hat oder keine allzu große Abneigung gegen Obst hegt, könnte so zur kostengünstigsten Garmin-Navigationslösung aller Zeiten kommen - zumindest kenne ich kein Nüvi um diesen Preis...






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#49
Das Kartenmaterial ist dann nur anschnur verfügbar?
Wird das nicht ein bisserl arg teuer?
Zitieren
#50
(05.Jan.2011, 08:45 )termite2712 schrieb: Das Kartenmaterial ist dann nur anschnur verfügbar?
Wird das nicht ein bisserl arg teuer?

Das ist dieselbe geniale/trottelhafte Lösung wie bei Google Navigation: im Inland kein Problem, weil die meisten sowieso Pauschaldatenmengen zum Apfel haben. Im Ausland sowas von nutzlos. Und sobald Google seine geplante Version für's iPhone um 0 EuroDollarFrankenYen rausbringt, verkauft sich die Garmin-App so gut wie rostige Nägel für's Knie.

Klebt man sich ein Kopfkissen vor die Stirn, kann man ohne Schädelfraktur über die SmartPhone-Strategie von Garmin nachdenken.






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#51
Das muss dann aber ein ganz ein weicher Polster sein ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#52
Ich weiß jetzt nicht, wie der Durchschnittsuser auf ein Garmin-Update reagiert, aber bei anderen weitverbreiteten Systemen sieht das so aus... Big Grin

[Bild: 247192676.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6F...RhaMafY%3D]






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#53
Genau das ist der Grund, weshalb ich kein einziges von derzeit 3 in Gebrauch befindlichen Garmin-Geräten jemals an ein Datenkabel gehängt hab Big Grin

Und nein: Es ist mir auch egal, wenn ich so kein Zwitscherl finden kann.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#54
Jesus von Nazareth wurde in Bethlehem geboren. Das ist entweder ein Wunder, oder ein Garmin-Navi-Garantiefall. Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues spielzeug von falk Die Schallmeiners 12 5.669 25.Sep.2010, 20:27
Letzter Beitrag: Die Schallmeiners
  Neue Version von Garmin MobileXT Defenseless 1 1.287 18.Oct.2008, 16:46
Letzter Beitrag: Defenseless
  Neues von Garmin: Oregon Serie charliemike 22 4.928 11.Jul.2008, 14:13
Letzter Beitrag: charliemike
  Neues von Garmin? Vagabund 58 10.000 11.Jan.2008, 13:24
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
  neue geräte von garmin Mausbiber 24 6.823 19.Oct.2007, 13:42
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: