Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Steirisches Forum
#41
pupSino schrieb:idas tafari-forum ist halt schon ziemlich ost-östrreich lastig.

Aber nur weil Du nach Budapest gezogen bist Tongue
Wie auch immer, es kommt möglicherweise sehr bald ein Ausleger nach Norden dazu. Ich habe ein Angebot meiner Firma, nach Prag zu gehen. Wenn die Rahmenbedingungen passen, wird sich mein ständiger Lebensmittelpunkt möglicherweise sogar noch heuer nach Prag verlegen Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#42
Stegi schrieb:Aber nur weil Du nach Budapest gezogen bist Tongue
Wie auch immer, es kommt möglicherweise sehr bald ein Ausleger nach Norden dazu. Ich habe ein Angebot meiner Firma, nach Prag zu gehen. Wenn die Rahmenbedingungen passen, wird sich mein ständiger Lebensmittelpunkt möglicherweise sogar noch heuer nach Prag verlegen Big Grin
I sog jo: des tafari-forum is a krebsgeschwür Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#43
pupSino schrieb:das tafari-forum ist halt schon ziemlich ost-östrreich lastig. insofern kann ich diese entwicklung sehr gut verstehen.
Wenn es um reginolale Verabredungen zum Cachen gehen oder sich treffen betrifft ok.
Alles andere hat mit Animositaeten zu tun die fuer mich nur teilweise nachvollziehbar sind. Aber ich geb zu als "Sehrwenigschreiber" sind mir einzelne Provokateure sowohl hier wie auch woanderst eher egal.
Zitieren
#44
provokateure sind mir nicht egal. ich halte ein solches verhalten einfach für unangebracht und unnötig.
könnte man argumentieren, brauchte man die mittel der provokation gar nicht bemühen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#45
Stegi schrieb:
Hynz schrieb:schade wenn sich einzelne aus allgemein interessanten Diskussionen raushalten...
Wo genau hätten diese allgemein interessanten Diskussionen statt gefunden?
SCNR
Also ich (als wie schon gesagt "Sehrwenigschreiber") finde im Allgemeinen hier eher weniger "interessantes" als drueben.
Mein Eindruck ist, dass hier mehr Smilies tanzen Smile, es werden regionale Rudel wortreich koordiniert und ueber das andere Forum gelaestert. Aber es gibt auch einige interessante Threads ueber Ausruestung und Hardware die ich gerne lese.
Was hier halt voellig fehlt sind "Diskussionen" wo es unterschiedliche Meinungen gibt. IMHO wichtig fuer ein "Diskussionsforum" und dadurch sind viele kleine Foren eben sehr kontraproduktiv weil dort dann eher nur die gleichen Meinungen herrschen.
Inzwischen find ich es aber eh OK, das die die nicht an Diskussionen interessiert sind nicht dauernd "Ich geh lieber Cachen" in die Runde werfen. Tongue
Zitieren
#46
Natürlich! Wenn endloses Diskutieren und Streiten (am besten noch gewürzt mit unterschwelligen Beleidigungen) um des Kaisers Bart als Ziel eines Forums gesehen wird, wird man hier eher nicht fündig. Hier wird man eher zielorientiertes "Reden" unter Gleichgesinnten finden, die Cachen als Hobby und nicht als Lebensmittelpunkt betrachten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#47
Stegi schrieb:...wird sich mein ständiger Lebensmittelpunkt möglicherweise sogar noch heuer nach Prag verlegen Big Grin

Hmmm, Bier, lecker .....

SCNR!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#48
Hynz schrieb:Also ich (als wie schon gesagt "Sehrwenigschreiber") finde im Allgemeinen hier eher weniger "interessantes" als drueben.
Mein Eindruck ist, dass hier mehr Smilies tanzen Smile,
Was ist daran falsch? Mir ist es auch im realen Leben lieber, wenn die Leute mit denen ich mich treffen Scherze machen, anstatt nur bier ernst und rein sachlich zu diskutieren.
Hynz schrieb:es werden regionale Rudel wortreich koordiniert
Stimmt. Aber hier kommt in der Regel dann ein nettes Rudel zustande. Und für Leute welche die vielen Worte stören gibt es inzwischen eine Zusammenfassung im Kalender. Und wen die Rudel nicht interessieren der kann diesen Teil des Forums einfach ignorieren.
Hynz schrieb:und ueber das andere Forum gelaestert.
Das liegt daran dass schon so gut wie jeder von uns dort mal so richtig zur Sau gemacht wurde. Unter der Rechtfertigung der freien Meinugsäußerung wurden dort Leute vorsätzlich beleidigt. Und dass weil ein Cache oder ein Verhalten der dort vorherschenden militanten Minderheit nicht gefällt.
Es freut mich wenn es dir noch nie passiert ist, dass du dort zerlegt wurdest. Und ich wünsche es dir auch nicht. Aber dass geht nur wenn man sich dort der Meinung dieser Minderheit unterwirft oder dort nicht auffällt, weil man sich eben sehr unauffällig verhält. Das ist aber nicht dass was ich unter einer freien Meinugsäußerung verstehe.
Ich bitte dich nicht auf Leute herunter zusehen, die hier ihre Wunden lecken. Ich bin kein Fan davon über andere negativ zu reden. Aber dass was hier geredet wird ist nichts im Vergleich zu dem wie dort über uns geredet wurde und wird.
Hynz schrieb:Aber es gibt auch einige interessante Threads ueber Ausruestung und Hardware die ich gerne lese.
Danke.
Hynz schrieb:Was hier halt voellig fehlt sind "Diskussionen" wo es unterschiedliche Meinungen gibt.
Natürlich gibt es hier auch Meinungsverschiedenheiten. Aber es wird hier anders damit umgegangen.

Wenn hier jemand meint dass sein gelbes GPS besser ist als das schwarze vom andenren. Dann sagt sich der andere halt: "Na gut. Gelb ist auch nicht schlecht." Macht halt einen kleinen Scherz und die Sache ist gegessen. Es wird hier keiner beleidigend oder untergriffig. Es wird auch nicht monton wiederholt das Gelb wesentlich hübscher ist. Und es wir auch nicht drüber diskutiert, wie man jetzt einen Weg finden könnte wie man gelb nun genau definieren könnte, bevor man dazu übergeht einen Weg der Definition einer Definitionsfindung von hübscher zu finden.
Hynz schrieb:IMHO wichtig fuer ein "Diskussionsforum" und dadurch sind viele kleine Foren eben sehr kontraproduktiv weil dort dann eher nur die gleichen Meinungen herrschen.
Für mich dient ein Forum nicht nur zum Herumdiskutieren, sondern einfach dazu Informationen auszutauschen.
Wenn du wirklich an Diskussionen interessiert bist, dann nimm bitte auch aktiv daran Teil und lehne dich nicht einfach zurück und schau zu wie sich die Leute gegenseitig befetzen.

Wenn es dir nur darum geht zuzusehen wie sich die Leute befetzen - und dein Posting hat mir diesen Eindruck vermittelt - dann wirst du hier leider - oder besser Gott sei Dank - nicht auf deine Kosten kommen. Wenn dir die dafür wirklich hervorragende Platform abhanden gekommen ist, dann musst du halt wieder Schirennen schaun und drauf warten, dass es dort einen ordentlich zerlegt. Wink (Damit zumindest ein Smiley im Beitrag drinnen ist.)
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#49
Ist das jetzt nicht schon ein bissl cezsannesk ? ;-)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#50
nein, das wäre weit anstrengender zu lesen gewesen... *g*
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#51
Damit das Thema nun nicht zu sehr vom eigentlichen Thread abdriftet, sollte sich mal jemand bereit erklären, hier auch zu handeln: es muß ein wenig cacheblidded werden. Big Grin
Zitieren
#52
Termite2712 schrieb:....cacheblidded....
Bitte wer? Oder ist das schon wieder eine neue Wortkreation, von der ich nix weiß?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#53
Tafari schrieb:
Termite2712 schrieb:....cacheblidded....
Bitte wer? Oder ist das schon wieder eine neue Wortkreation, von der ich nix weiß?

Ups - jetzt habe ich mich verschrieben.
wollte schreiben "gesplittet" (was man ja "cacheblidded" ausspricht Smile)
Zitieren
#54
Na servas, jetzt hat der I*e und t*e P*an* auch den Zutritt zum Steireforum geschafft.
Noch ist es ruhig, aber wehe wenn die losgelassen ...
Zitieren
#55
Wir nehmen sie auf in die Mitte unseres Dorfpredigers und versuchen sie zu bekehren.
Doch wehe dem der unguat wird, der bekommt die ganze Härte des grianen Dorfes zu spüren.Big GrinTongue
Zitieren
#56
hman27 schrieb:Wir nehmen sie auf in die Mitte unseres Dorfpredigers und versuchen sie zu bekehren.
Doch wehe dem der unguat wird, der bekommt die ganze Härte des grianen Dorfes zu spüren.Big GrinTongue
Ich lasse mich zum Glauben der grünen St. Eiermark bekehren (Murauer, Gösser, Puntigamer, steirisches Rauschgift (AKA Kernöl), etc.). Aber sagts meiner Frau nix davon, anscheinend hat die hier ein paar Informanten. Wink


So long

Georg
Zitieren
#57
schurli schrieb:Aber sagts meiner Frau nix davon, anscheinend hat die hier ein paar Informanten. Wink

Keine Sorge, die hat sie nicht.
(aber die Weihnachtskekse, mit denen sie uns in letzter Zeit so versorgt, sind wirklich spitze! Wink )
Zitieren
#58
Hi Thomas,

Ich wollte mit meinem Beitrag nur einen kurzen, persoenlichen Eindruck wiedergeben der sich bei mir halt in den letzten Monaten ergeben hat. Jeder darf das interpretieren wie er will obwohl ich es schade finde, dass es bei dir offensichtlich so negativ ruebergekommen ist.
Hynz schrieb:Mein Eindruck ist, dass hier mehr Smilies tanzen Smile ,
Kottan schrieb:Was ist daran falsch? Mir ist es auch im realen Leben lieber, wenn die Leute mit denen ich mich treffen Scherze machen, anstatt nur bier ernst und rein sachlich zu diskutieren.
Das war mehr ein subtiler Hinweis auf mein Alter. Schliesslich wuerd ich noch immer Usenet einem Forum vorziehen Smile [ich kaempfe gerade wild und teilweise erfolglos damit, dass in diesem Posting die Zitate korrekt sitzen]
Hynz schrieb:es werden regionale Rudel wortreich koordiniert
Kottan schrieb:Stimmt. Aber hier kommt in der Regel dann ein nettes Rudel zustande. Und für Leute welche die vielen Worte stören gibt es inzwischen eine Zusammenfassung im Kalender. Und wen die Rudel nicht interessieren der kann diesen Teil des Forums einfach ignorieren.
Hast recht. Es dominiert halt rein quantitativ. Ich bin ganz schlecht im voelligen ignorieren von Postings Wink
Hynz schrieb:und ueber das andere Forum gelaestert.
Kottan schrieb:Das liegt daran dass schon so gut wie jeder von uns dort mal so richtig zur Sau gemacht wurde. Unter der Rechtfertigung der freien Meinugsäußerung wurden dort Leute vorsätzlich beleidigt. Und dass weil ein Cache oder ein Verhalten der dort vorherschenden militanten Minderheit nicht gefällt.
Nenn mich ignorant aber wirklich verstehen tu ich das nicht. Zumindest das, was oeffentlich zu lesen war hab ich nie als persoenlich beleidigend empfunden. Welche "Person" ist jemals zur Sau gemacht worden? Dass Caches bzw. Cachearten diskutiert bzw. in deinen Augen "zur Sau gemacht" worden sind mag allerdings sein.
Kottan schrieb:Es freut mich wenn es dir noch nie passiert ist, dass du dort zerlegt wurdest. Und ich wünsche es dir auch nicht. Aber dass geht nur wenn man sich dort der Meinung dieser Minderheit unterwirft oder dort nicht auffällt, weil man sich eben sehr unauffällig verhält. Das ist aber nicht dass was ich unter einer freien Meinugsäußerung verstehe.
Ich verhalte mich unauffaellig. Das stimmt.
Kottan schrieb:Ich bitte dich nicht auf Leute herunter zusehen, die hier ihre Wunden lecken. Ich bin kein Fan davon über andere negativ zu reden. Aber dass was hier geredet wird ist nichts im Vergleich zu dem wie dort über uns geredet wurde und wird.
Ich habe zwar den gegenteiligen Eindruck (man braucht nur diesen Thread zu betrachten). Ist aber nicht wichtig. Liegt halt im Auge des Betrachters.
Hynz schrieb:Was hier halt voellig fehlt sind "Diskussionen" wo es unterschiedliche Meinungen gibt.
Kottan schrieb:Natürlich gibt es hier auch Meinungsverschiedenheiten. Aber es wird hier anders damit umgegangen.

Wenn hier jemand meint dass sein gelbes GPS besser ist als das schwarze vom andenren. Dann sagt sich der andere halt: "Na gut. Gelb ist auch nicht schlecht." Macht halt einen kleinen Scherz und die Sache ist gegessen. Es wird hier keiner beleidigend oder untergriffig. Es wird auch nicht monton wiederholt das Gelb wesentlich hübscher ist.
.....nur wo die Tasten richtigerweise sind Shy SCNR
Kottan schrieb:Und es wir auch nicht drüber diskutiert, wie man jetzt einen Weg finden könnte wie man gelb nun genau definieren könnte, bevor man dazu übergeht einen Weg der Definition einer Definitionsfindung von hübscher zu finden.
Du uebertreibst ein wenig hast aber schon recht. Insofern ist es ja eh OK, dass die, die nicht diskutieren wollen eben nicht diskutieren. Nur dass man zum "nichtdiskutieren" ein eigenes Forum eroeffnen musste fand und finde ich originell Wink
Hynz schrieb:IMHO wichtig fuer ein "Diskussionsforum" und dadurch sind viele kleine Foren eben sehr kontraproduktiv weil dort dann eher nur die gleichen Meinungen herrschen.
Kottan schrieb:Für mich dient ein Forum nicht nur zum Herumdiskutieren, sondern einfach dazu Informationen auszutauschen.
Wenn du wirklich an Diskussionen interessiert bist, dann nimm bitte auch aktiv daran Teil und lehne dich nicht einfach zurück und schau zu wie sich die Leute gegenseitig befetzen.
Ich erlaube mir halt mangels Mitteilungsbeduerfniss (aber auch mangels Talent) Foren eher passiv zu lesen und nur wenn ich konkrete Hilfestellung geben kann dies zu tun. Mein obiges Posting war insofern ein Betriebsunfall. Sorry, kommt nicht wieder vor.
Kottan schrieb:Wenn es dir nur darum geht zuzusehen wie sich die Leute befetzen - und dein Posting hat mir diesen Eindruck vermittelt - dann wirst du hier leider - oder besser Gott sei Dank - nicht auf deine Kosten kommen. Wenn dir die dafür wirklich hervorragende Platform abhanden gekommen ist, dann musst du halt wieder Schirennen schaun und drauf warten, dass es dort einen ordentlich zerlegt. Wink (Damit zumindest ein Smiley im Beitrag drinnen ist.)
Tut mir leid wenn du diesen Eindruck von mir gewonnen hast.
Ich habe jedenfalls koerperlich gelitten wie sich Tafari und Gumbo kuerzlich gegenseitig ueberboten haben wer die schlechteren Argumente hat. Aber ich geb zu das ich es trotzdem weiterverfolgt habe.

peace and greetings, Heinz
Zitieren
#59
Hynz schrieb:
Hynz schrieb:und ueber das andere Forum gelaestert.
Kottan schrieb:Das liegt daran dass schon so gut wie jeder von uns dort mal so richtig zur Sau gemacht wurde. Unter der Rechtfertigung der freien Meinugsäußerung wurden dort Leute vorsätzlich beleidigt. Und dass weil ein Cache oder ein Verhalten der dort vorherschenden militanten Minderheit nicht gefällt.
Nenn mich ignorant aber wirklich verstehen tu ich das nicht. Zumindest das, was oeffentlich zu lesen war hab ich nie als persoenlich beleidigend empfunden. Welche "Person" ist jemals zur Sau gemacht worden? Dass Caches bzw. Cachearten diskutiert bzw. in deinen Augen "zur Sau gemacht" worden sind mag allerdings sein.
OK. Es wurde keine Fäkalsprache verwendet und es wurde auch nie behauptet dass jemand Mundgeruch oder Schweißfüße hätte. So tief war es nie.

Nachdem das Travelfreakforum offline ist kann ich jetzt leider nicht mit Zitaten und Links dienen, aber es haben sich einige Vorkommnisse bezüglich meiner Person besonders tief ins Gedächtnis eingeprägt.

Spookypot
Da hat man sich an einer saloppen Formulierung aufgehängt. Also um genau zu sein an einem einzigen Wort. Daraus wurden einige Seiten an an den Haaren herbei gezogenen "Missverständnissen", die ich so einfach nicht stehen lassen wollte. Das hat mich im Endefekt einen ganzen Tag gekostet. Der jenige der mich da missverstanden hat, hat dann später an anderer Stelle im Forum geschrieben, dass er sowas gerne macht wenn ihm fad und im Forum nichts los ist.

Kriminalmuseum
Ich wollte einfach nur meinen neuen Cache ankündigen. Es wurde ein einzelnes Wort heraus gepickt uminterpretiert und es wurden mir Vorwürfe gemacht die ich nur hätte entkräften können indem ich meinen eigenen Cache spoilere. Und genau der Benutzer der die unnötige Diskussion losgetretten hat, hat sich dann im Log vor Ort darüber beschwert dass es eine Diskussion gegeben hat. Hat übrigens den Cache nicht wirklich gemacht und ist nicht ins Museum rein.

Haus des Meeres
Habe meine Lehren aus dem Kriminalmuseum gezogen. Diesmal ist der Cache so angelegt, dass man rein muss um den Cache lösen zu können. Eine Sharon aus Amerika mit 0 Funden postet ihren Wunsch auf eine englische Beschreibung als "Need archived" weil sie der Meinung ist dass der Cache komerziell ist. Ein Benutzer macht insgesammt 4 Threads auf um über den Cache zu "diskutieren". Und zum Gaudium aller postet sogar er sein "sachlichen Meldungen" in einem falschen Thred. Ein weiterer Benuter posted ein Nead archived, weil im Travelfreak Forum beschlossen wurde, dass ein Cache nur 4,50€ kosten darf, zieht das Posting dann aber wieder zurück.

First Geocow
Die Münze wird total runter gemacht. Diesmal auf wirklich tiefstem Niveau. Einer postet sogar ein Bild wo das Känguruh ein erschossenes Kind im Beutel trägt.

Für mich sieht sachliches Diskutieren anders aus. Ganz anders.

Das waren jetzt nur die Sachen die öffentlich sichtbar waren. Die Mails die hinter den Kulisen ausgetauscht wurden, will ich jetzt nicht an die Öffentlichkeit zerren. Einerseits bin ich froh wenn diese jetzt die Vergangeneheit darstellen und sie ruhen lassen. Andererseits hätten die Leute nicht die Möglichkeit hier zu antworten und sich zu verteidigen.

Aus persönlichen Mails und Gesprächen weis ich dass auch viele andere tief und persönlich beleidigt wurden. Einige haben dem Travelfreak Forum den Rücken gekehrt. Andere haben leider dem Geocaching überhaupt den Rücken gekehrt. Und dass tut mir leid und dagegen habe ich und werde ich auch weiter ankämpfen.

Hynz schrieb:
Hynz schrieb:Was hier halt voellig fehlt sind "Diskussionen" wo es unterschiedliche Meinungen gibt.
Kottan schrieb:Natürlich gibt es hier auch Meinungsverschiedenheiten. Aber es wird hier anders damit umgegangen.

Wenn hier jemand meint dass sein gelbes GPS besser ist als das schwarze vom andenren. Dann sagt sich der andere halt: "Na gut. Gelb ist auch nicht schlecht." Macht halt einen kleinen Scherz und die Sache ist gegessen. Es wird hier keiner beleidigend oder untergriffig. Es wird auch nicht monton wiederholt das Gelb wesentlich hübscher ist.
.....nur wo die Tasten richtigerweise sind Shy SCNR
OK. Das ist ein running Gag, der inzwischen schon etwas abgedroschen ist. Aber das ist es nicht was ich meine. Die Diferenzen werden hier auf einer menschlich wesentlich höheren Ebene ausgetragen. Ich versuche es mal mit einem Beispiel dass nichts mit Foren zu tun hat:

Bei der Entwicklung der Geocow Münze hab ich - nachdem es ja auch mit Australien zu tun hat - einen Australier gebeten zum Design Stellung zu nehmen. Eine - für mich ganz wesentliche Frage - war ob für einen Australier noch der ursprüngliche Gedanke, dass wir auf das australische Verkehrsschild anspielen wollen, erkennbar ist.

   

Seine Antwort war so ungefähr: Er wollte mir ein Bild von einem Schlid schicken, aber dann hat er gesehen dass es eh schon jede Menge im Netz gibt. Und dann noch ein Link auf ein paar Schilder.

Ich hab mich erst geärgert, dass er mir keine Antwort gegeben hat. Bis ich dann beim dritten Mal wo ich die Mail gelesen habe endlich die Antwort gesehen habe. Es war einfach ein extrem höfliches Nein: "Nein, dass glaube ich nicht, aber schau dir die Bilder an und entscheide selbst." Auf Grund des vom Travelfreak Forum gewohnten Umgangtones, hätte ich die Antwort fast nicht verstanden.

Anders gesagt der Ton macht die Musik und die und die unterschwelligen Beleidigungen im Travelfreak Forum stellten für mich schon nach kurzer Zeit einen "Misston" dar.

Hynz schrieb:
Kottan schrieb:Und es wir auch nicht drüber diskutiert, wie man jetzt einen Weg finden könnte wie man gelb nun genau definieren könnte, bevor man dazu übergeht einen Weg der Definition einer Definitionsfindung von hübscher zu finden.
Du uebertreibst ein wenig hast aber schon recht. Insofern ist es ja eh OK, dass die, die nicht diskutieren wollen eben nicht diskutieren. Nur dass man zum "nichtdiskutieren" ein eigenes Forum eroeffnen musste fand und finde ich originell Wink
Nochmal: Hier wird IMHO sehr wohl diskutiert!

Aber es unterbleiben die unterschwelligen und emotinalen Beleidigungen der anderen Diskutanten.

Und es darf jeder seine eigene Meinung haben und vertretten. Es gibt hier nicht diese Gruppenbildung vom Typ "Entweder bist du für uns oder gegen uns." und hast alles zu bejahen was einer von uns sagt, sonst bist du gegen uns. Und dann richten sich auch alle aus der Gruppe gegen denjenigen und finden irgendwelche Argumente warum derjenige unrecht hat.

Hynz schrieb:
Hynz schrieb:IMHO wichtig fuer ein "Diskussionsforum" und dadurch sind viele kleine Foren eben sehr kontraproduktiv weil dort dann eher nur die gleichen Meinungen herrschen.
Kottan schrieb:Für mich dient ein Forum nicht nur zum Herumdiskutieren, sondern einfach dazu Informationen auszutauschen.
Wenn du wirklich an Diskussionen interessiert bist, dann nimm bitte auch aktiv daran Teil und lehne dich nicht einfach zurück und schau zu wie sich die Leute gegenseitig befetzen.
Ich erlaube mir halt mangels Mitteilungsbeduerfniss (aber auch mangels Talent) Foren eher passiv zu lesen und nur wenn ich konkrete Hilfestellung geben kann dies zu tun. Mein obiges Posting war insofern ein Betriebsunfall. Sorry, kommt nicht wieder vor.

Also hier wird dir sicher nicht der Mund verboten! Ich hatte einen bestimmten Eindruck von deinem Posting und habe an deiner Antwort hier erkannt, dass er offensichtlich falsch war. Und es ist eigentlich dadurch genau eine dierser Diskussionen entsanden die du eigentlich hier vermisst. Wink Das bezeichne ich als alles andere denn einen Betriebsunfall. Wink

Ich bitte dich hier auch in Zukunft deine Meinung frei zu äußern! Egal ob sie meiner Meinung, der Meinung der Mehrheit, der Meinung von Groundspeak, der Meinung von wem auch immer, entspricht oder auch nicht.

Und ist dir auch aufgefallen, dass hier keine Meute über dich hergefallen ist um mir meine Meinung zu bestätigen? Wink SCNR

Hynz schrieb:Ich habe jedenfalls koerperlich gelitten wie sich Tafari und Gumbo kuerzlich gegenseitig ueberboten haben wer die schlechteren Argumente hat. Aber ich geb zu das ich es trotzdem weiterverfolgt habe.

Da hat sich Tafari mal die Zeit genommen, Gumbo & Co auf alle seine Anschuldigungen zu antworten und das Ganze bis zum bitteren Ende auszufechten. Wieviel Energie das kostet konnte ich beim Spookypot Thread am eigenen Leib erfahren. Ich bin froh dass er der ganzen "Comunity" dort vor Augen geführt hat auf welchem Niveau dort "diskutiert" wird.

Hynz schrieb:peace and greetings, Heinz
Falls mein Posting für deinen Geschmack etwas zu scharf formuliert war, dann tut es mir leid. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen! Und ich hoffe man sieht sich. Zum Beispiel bei "Ein bisschen Frieden."
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#60
Kottan schrieb:viele wahre (und leider traurige) Begebenheiten ....

DANKE!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: