Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtiges Geocaching
#1
Heute ist bei http://www.einsfestival.de/sendungen/einsweiter.jsp eine Sendung über Geocaching und Wechselwirkung auf die Umwelt.
Danke an Juekru für die Info.
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#2
Habe den Sender leider im Kabel-TV - dürfte eine Art Ableger vom ARD ("Das Erste") sein?
http://www.upc.at/pdf/tv_wien.pdf
Zitieren
#3
Ist nach der Sendung unter dem Link im Inet zum anschauen soweit ich das selbst kapiert habe.
Schauma halt mal...

EDIT: Nein, geht glaub ich nicht. Hab den Sender selber nicht auf der Liste. Was hat Juekru da wieder ausgegraben Smile
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#4
Was erwartet ihr, wenn ich fragen darf? Ich etwa: "Geocaching ist ... blablabla ... der Experte sagt ... blablabla ... viele Leute im Wald ... blablabla ... Gehen außerhalb der Wege ... blablabla ... setzen sich Gefahren aus."
Hatten wir das nicht vor etwa sechs Wochen in zwei Filmchen von einem anderen Sender oder auf YouTube?
Zitieren
#5
Der Sender ist meines Wissens nach nur mit Schüssel empfangbar.......Vieleicth gibts einen Kabelanbieter, der den Sender in ihrendeinem Package auch dabei hat. In Wien ist er meines Wissensn anch nicht mit Telekabel empfangbar.

Aber wozu gibst denn den Internetz.... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Ich bilde mir ein, möchte aber keine Körperteile darauf verwetten, dass wir das von UPC haben. Vielleicht in dem Sky-Paket, weiß nicht, kann mich auch irren. -- Doch, es gibt im Angebot von UPC, habe nachgeschaut.
Zitieren
#7
(19.Oct.2010, 09:50 )Tafari schrieb: Der Sender ist meines Wissens nach nur mit Schüssel empfangbar.......Vieleicth gibts einen Kabelanbieter, der den Sender in ihrendeinem Package auch dabei hat. In Wien ist er meines Wissensn anch nicht mit Telekabel empfangbar.

Aber wozu gibst denn den Internetz.... Big Grin

(19.Oct.2010, 09:53 )BakaGaijin schrieb: Ich bilde mir ein, möchte aber keine Körperteile darauf verwetten, dass wir das von UPC haben. Vielleicht in dem Sky-Paket, weiß nicht, kann mich auch irren. -- Doch, es gibt im Angebot von UPC, habe nachgeschaut.

Yep! Bei UPC (im wiener Kabelnetz) gibts den Sender - unverschlüsselt! Man muß nur UPC-Digital haben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
Eben. Im Digitalen gibts ihn in irgendeinem Package. Der 0815-Telekabelgucker wird aber kein Glück haben .....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(19.Oct.2010, 09:49 )BakaGaijin schrieb: Was erwartet ihr, wenn ich fragen darf? Ich etwa: "Geocaching ist ... blablabla ... der Experte sagt ... blablabla ... viele Leute im Wald ... blablabla ... Gehen außerhalb der Wege ... blablabla ... setzen sich Gefahren aus."
Hatten wir das nicht vor etwa sechs Wochen in zwei Filmchen von einem anderen Sender oder auf YouTube?

Jo eh, aber wir soind so masochistisch und wollen das immer und immer wieder hören [Bild: peitsch.gif]


(19.Oct.2010, 10:19 )Tafari schrieb: Eben. Im Digitalen gibts ihn in irgendeinem Package. Der 0815-Telekabelgucker wird aber kein Glück haben .....

Aber die digitalen Telekabelgucker können das aufzeichnen und den 0815-Telekabelguckern (wie mir) dann anschauen lassen.

Zitieren
#10
Jepp, das ginge. Muttu nur wen finden, der dir diesen Liebesdienst tut .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
(19.Oct.2010, 10:22 )termite2712 schrieb:
(19.Oct.2010, 09:49 )BakaGaijin schrieb: Was erwartet ihr, wenn ich fragen darf? Ich etwa: "Geocaching ist ... blablabla ... der Experte sagt ... blablabla ... viele Leute im Wald ... blablabla ... Gehen außerhalb der Wege ... blablabla ... setzen sich Gefahren aus."
Hatten wir das nicht vor etwa sechs Wochen in zwei Filmchen von einem anderen Sender oder auf YouTube?

Jo eh, aber wir soind so masochistisch und wollen das immer und immer wieder hören [Bild: peitsch.gif]


(19.Oct.2010, 10:19 )Tafari schrieb: Eben. Im Digitalen gibts ihn in irgendeinem Package. Der 0815-Telekabelgucker wird aber kein Glück haben .....

Aber die digitalen Telekabelgucker können das aufzeichnen und den 0815-Telekabelguckern (wie mir) dann anschauen lassen.

Oder wir gucken nach der Sendung ins iNet, wie High Horse One schon schrubbte.
Zitieren
#12
(19.Oct.2010, 10:22 )termite2712 schrieb: Aber die digitalen Telekabelgucker können das aufzeichnen und den 0815-Telekabelguckern (wie mir) dann anschauen lassen.

Also programmiert hätte ich's schon mal (werden wohl kaum mehr als 5 Minuten sein). Und den auf der webseite zur Illustration verwendeten Cache möchte ich mal wo finden... Sleepy





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
(19.Oct.2010, 11:48 )Lachwurzn schrieb: den auf der webseite zur Illustration verwendeten Cache[/url] möchte ich mal wo finden... Sleepy

Ich auch, daher bitte was für mich drinnen lassen. Ich denke die werden den während der Sendung publishen. Tongue


Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#14
(19.Oct.2010, 12:02 )netcrocodile schrieb:
(19.Oct.2010, 11:48 )Lachwurzn schrieb: den auf der webseite zur Illustration verwendeten Cache[/url] möchte ich mal wo finden... Sleepy

Ich auch, daher bitte was für mich drinnen lassen. Ich denke die werden den während der Sendung publishen. Tongue

Ich glaube, das braucht unser gelber Vogel viel dringender Cool

Zitieren
#15
Auf dieser Seite gibt's dafür einen lustigen Bericht über etwas, das vielleicht genauso verückt wie GCen ist...

http://www.dispatchwork.info/dispatchers-worldwide/
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#16
(19.Oct.2010, 12:52 )Beutelteufelweibchen schrieb: Auf dieser Seite gibt's dafür einen lustigen Bericht über etwas, das vielleicht genauso verückt wie GCen ist...

http://www.dispatchwork.info/dispatchers-worldwide/

Bisher glaubte ich ja nicht, daß man die Verrücktheit vom Suchen von Plastikdosen im Wald noch toppen kann... Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
A de san liab! Ich hab gnug Lego im Gschäft, sobald's mir mal fad is, werd i was "repariern" *zangl*
Gült Matador aa?
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#18
(19.Oct.2010, 12:52 )Beutelteufelweibchen schrieb: http://www.dispatchwork.info/dispatchers-worldwide/

Na geh... die stopfen jetzt weltweit alle schönen Löcher, wo man problemlos zumindest eine "Small"-Dose reintun hätte können ! Big Grin






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#19
Es gibt auch Scharniere von LEGO, eh wissen? Smile *bastel*
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#20
Aber ma findet solche Verstecke nun leichter und kann den Lego-Müll entfernen und einen Cache reintun ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ARD zeigt uns Richtiges Geocaching Tafari 28 7.774 30.Sep.2010, 07:25
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: