Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-10-26: Punktegeiervogel
#1
Ich würde gerne am Dienstag, 26. Oktober das von BakaGaijin liebevoll genannte Punktegeierküken "Quer durchs Weinviertel", das sich ja mittlerweile schon zum 75er Punktegeiervogel entwickelt hat, mit dem Rad machen.

Option eins wäre mit dem Rad die Donauinsel rauf, Langenzersdorf, Bisamberg, Enzersfeld (für mich, der von der Alten Donau kommt, wären das ca. 20km, your mileage may vary), dort den Trail starten (ca. 30 km) bis Senning und retour über Unterrohrbach, Korneuburg und bei Langenzersdorf wieder auf die Donauinsel (bis zur Alten Donau ca. 30km). In Summe ca. 80km. Mit suchen und loggen könnte das ganz gemütlich in 5-6 Stunden zu fahren sein. Mit Mittagessen halt dann entsprechend länger.

Option zwei wäre eine Anreise mit der Schnellbahn von U1 Endstation Leopoldau bis Obersdorf und von dort mit dem Rad nach Enzersfeld (ca. 9 km). Also ca. 10km kürzer als Option 1.

Auto ist für mich keine Option, aber wir könnten auch getrennt anreisen und uns in Enzersfeld treffen und von dort erst mit dem Rad weiter.

Wer hat Lust mitzumachen? Je nach unserer Verfassung könnten uns ja noch sonstige ein, zwei weitere Tradis in die Hände fallen, d. h. ein 80er müsste schon drin sein :-)

Abfahrt wäre so 8h oder halb neun, damit wir auf keinen Fall in die Dunkelheit kommen.
Zitieren
#2
Mann oh Mann, ich kann an dem Tag nicht. Sad
Zitieren
#3
Ich weiß :-)
Muss mich kurz rächen dafür dass Du den Trail letzten Samstag alleine "begonnen" hast
Zitieren
#4
Ich bin unschuldig (wie immer), Euer Ehren, ich habe ja zuerst Dich gefragt. Smile

Wir sollten aber das "W" unbedingt anpeilen. 28 km querfeldein - gibt es was Schöneres für uns? (Außer "noch mehr km querfeldein", natürlich...)
Zitieren
#5
Reine Punktegeierei!

Soll heißen: an dem Tag kann ich nicht... Undecided

Option drei wäre übrigens: ich habe 2 Radträger am Dach, seit meiner letzten Fahrt ist mein Rad aber out of order.



Da würde mir das Wee im Burgenland schon viel besser gefallen, ohne Rad. Vielleicht am 1. November, oder mach ma da ein Friedhofscacherudel?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
> Wir sollten aber das "W" unbedingt anpeilen
Bin dabei. Biete jeden Tag zwischen 2. und 7. Nov. 6h-22h.
Keine Chance mit dem Rad?

> 28 km querfeldein - gibt es was Schöneres für uns?
Ja, bergauf querfeldein :-)
(21.Oct.2010, 23:29 )alex.of.austria schrieb: Reine Punktegeierei!
Nein, nein, nein, nein, nein ... um die Punkte geht's nicht.
Wirklich. Ehrlich. Angel

(21.Oct.2010, 23:29 )alex.of.austria schrieb: Vielleicht am 1. November
Von 29. Okt bis 1. Nov kann ich nicht. Irgendwann 2. - 7. Nov?
Zitieren
#7
Wir sagen euch dann, wie's war Big Grin
Zitieren
#8
Da wurde im Zuge der Spamabwehr offensichtlich ein Posting von mir vom System gefressen.

Wollte sagen, dass der 6. November ein Samstag ist und ich wäre zu jeder W-Schandtat bereit. Ob Werwolfis W, Weinviertlerischer Wääääh-Powertrail (1-36 nur mitradelnd, 37-xxx auch fröhlich mitloggend), in eigener Sache den WienerWaldVerbindungsWeg 444 bewandern oder beim wenig guten Wetter durch Wien wieseln, alles wäre drin.
Zitieren
#9
Hab heute per Rad die 75 Dosen abgeholt. War nicht ohne - die zweite Hälfte bin ich Rad/Auto Wettrennen gegen ein Cacherteam mit Auto gefahren. War bis zum Schluss vorne :-)

Am Ende war's eine durchschnittliche Box-zu-Box Zeit von 3:01 Minuten über alle Dosen (Mittagessen im "Böhmischen Hof" rausgerechnet). Das wäre eine Gesamtzeit von 3:46 Stunden.

Aber da ich ja noch anreisen musste, war der ganze Tag in Summe 82 Dosen, 80 km am Rad. Gesamtdauer 8 1/2 Stunden.

Wissenschaftliche Erkenntnisse habe ich auch gemacht, und zwar äolische: vergesst was ihr in der Schule über Wind gelernt habt (oder auch nicht). Bora, Passat, Monsun - zählt alles nix. Der Gemeine Weinviertelsche Offene Feld-Wind, wissenschaftlicher Name ROT360, Hauptwindrichtung: von vorne - das ist die Wahrheit. Auch ideal zum Orientieren: Du hast Dich verfahren und weißt nicht in welche Richtung? Die Richtung mit Gegenwind ist immer die Richtige!

Lustig war auch noch, dass bei Dose 47 das rote Stemperl vom andeunaldo gelegen ist! Hab's liegengelassen Big Grin
Zitieren
#10
Ich finde es super das die Leute den Cache auf soviele Unterschiedliche Arten machen und alle trotzdem soviel spaß dran haben. Umso ärgerlicher ist es das heute schon wieder ein Spaßverderber min. 8 Dosen zerstört bzw entfernt hat. Da es die ersten 8 Dosen im Trail sind ist es sehr sehr unwahrscheinlich das die Dosen alle gleichzeitig von Muggles gefunden wurden sondern man muß davon ausgehen das irgendein "Bessercacher" was gegen den Trail hat und denn anderen den Spaß ned gönnt Sad
Die Dosen werden von uns sicher ersetzt werden und der Dosenklauer sollte sich mal überlegen warum er anderen vorschreiben will wie sie cachen sollen. 7400 durchwegs positive Founds in 12 Tagen sprechen eine deutliche Sprache!
Zitieren
#11
Na dann hoffe ich mal, daß es diesen Trail auch noch nächstes Jahr gibt. Für heuer habe ich genug von Power aber im Frühjahr freue ich mich schon auf eine Radtour.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
Also wenn das Wetter am Samstag (30.10.) nur annährend so ausschauen wird wie gerade jetzt, wird mich nix zu Hause halten können. Auf aufs Rad! Hätte noch jemand Lust? Bin auch gerne bereit, die Dosen Nummero 1-36 als Loghilfe und Beobachter (oder Wartung) noch einmal abzuklappern. Erst ab #37 muss ich mitloggen. Falls es windig oder sonst irgendwie ungut sein wird, werde ich die Strecke ab #37 zu Fuß bewältigen. Mitfahrangebote werden dankend abgelehnt.
Zitieren
#13
@Stegi: Die Dosen sind bereits wieder online und wir werden usn weiter bemühenm den ganzen Trail verfügbar zu halten!

@Baka: Stell dich auf a bissl mehr Dosen ein, bis zum WE sollten doch noch ein paar online gehen Big Grin
Zitieren
#14
(27.Oct.2010, 09:26 )charliemike schrieb: @Baka: Stell dich auf a bissl mehr Dosen ein, bis zum WE sollten doch noch ein paar online gehen Big Grin

Ha, das freut mich und ich hoffte darauf. Will ja meinen Tausender auf einer coolen Powertrail-Leitplanken-Filmdose und nicht irgendeinem urkomplizierten Multi in schöner Gegend machen, Gott behütte!

Nichts desto trotz würde ich höfflichst bitten, den Nick nicht zu kürzen, und wenn es schon aus Zeit- oder Platzgründen sein muss, bitte lieber den zweiten Teil zu nehmen. Danke schön. Wink (Bei in diesem Zusammenhang eventuell auftauchenden Fragen hilft ganz bestimmt auch Personen ohne Japanischkenntnissen der Onkel Google weiter. Tongue)
Zitieren
#15
habs grad gegoogled, sorry fürs abkürzen Big Grin
Zitieren
#16
Jetzt weiß ich auch warum BakaGaijin so happig auf den vollständigen Nick ist :

Baka (Japanisch), eine starke Beleidigung, wie Dummkopf, Idiot oder Narr
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#17
Nein, nein, nicht deswegen, auf keinen Fall! Das passt ja halbwegs, keine Widerrede... -- Es ist nur so, dass es in dem Nick ein Adjektiv ist - dafür ist "Gaijin" der Substantiv. Und ich bitte euch, wer will schon nur mit einem Adjektiv angeredet werden? Tongue
Zitieren
#18
Wenn ich mich allerdings EierBär nenne, dann muss ich damit rechnen, Ei genannt zu werden... Wink
Zitieren
#19
Ich vermute, wenn Du den Apatschenhäuptling "Kleiner Wolf" als "Kleiner" anredest, gibt's Party mit viel Herumgetanze, das Du Dir nur angebunden an einen Pfahl anschauen darfst. Big Grin
Zitieren
#20
(27.Oct.2010, 09:26 )charliemike schrieb: Stell dich auf a bissl mehr Dosen ein, bis zum WE sollten doch noch ein paar online gehen Big Grin

Schlafen unsere Reviewer oder warum sehe ich da noch nix Tongue Tongue
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: