Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperre von BakaGaijin
#21
(22.Oct.2010, 10:42 )Ejadis schrieb: Also ist gar kein Mod oder Admin der Sündenbock? Na geh...Wink

Eh klar! Was hast denn g'laubt? Natürlich ist der Kombjuda schuld. Der macht doch mit den Mods und Admins was er will... Angry
(22.Oct.2010, 10:48 )frigschneck schrieb: @termite: wäre ich Admin, wäre ich grün (nicht orange)

Ich habe daher auch keinen Einblick und schon gar keinen Zugriff auf all die Schalterchen und Drehrädchen wo man diverse spamming thresholds etc. nachschauen oder einstellen kann, sorry...

Ich denke aber dass die Benutzung des Knopfes ungefährlich ist, solange man ihn einigermaßen sinnvoll benutzt.

Aber ehrlich gesagt würd ich das Thema Knopf jetzt gerne mal langsam ausklingen lassen... ich denke es wurde alles gesagt und Standpunkte dargelegt - mit ein bisserl gegenseitiger Toleranz sollten wir eigentlich alle mit der gegenwärtigen Situation zurechtkommen können, und uns wieder interessanteren Themen zuwenden.

Meint ihr nicht?

Das nenne ich einen guten Plan! Wenn wir's schön brav totschweigen, ist's ja gar nicht so arg! Und was als interessantes Thema zu gelten hat wird hoffentlich vom Betreiber bald vorgegeben! Angry
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#22
Nicht falsch verstehen, aber vielleicht hat die (hoffentlich nur kurz andauernde) Verbannung von BakaGaijin (ob automatisch, manuell oder sonst wie) ja nun doch auch etwas gutes:
möglicherweise wird bei den Granden dieses Forums nun über die Sinnhaftigkeit, Beliebtheit und/oder die Gefahr von diesem Kropf genauer nachgedacht?

o.k. - ich gebs zu: es ist vielleicht nur ein Wunschgedanke ...
#23
Ihr habt euch hier gewundert was mit Bakagaijin los ist, ich hab euch dazu die Info gegeben, soweit sie mir vorliegt. Wenn ihr genaueres wissen wollt, wartet bitte bis sich ein Admin dazu meldet.

Ansonsten habe ich einen persönlichen Wunsch geäußert, und euch um eure Meinung dazu gefragt.

Ich bitte euch daher nicht mehr in meine postings hineinzuinterpretieren als drinnen steht!
Gloria Gaynor, October 1978!
#24
Recht hast! Und da ich euch nicht länger auf die Nerven gehen will, beantrage ich hiermit eine Solidaritätssperre meines Accounts!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#25
Ich finde es schlimm was so ein Kropf für Auswirkungen haben kann. Ich hoffe stark, dass der Account wegen eines nicht so optimal eingestellten Schwellwertes, automatisch gesperrt wurde. Alles andere wäre eigentlich schlimm für dieses Forum.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
#26
>> Ansonsten habe ich einen persönlichen Wunsch geäußert, und euch um eure Meinung dazu gefragt.

Ich kann deinen Wunsch so leider nicht akzeptieren. Wie Stegi schon richtig geschrubbt hat, soll man ein Thema, das hier richtig hohe Wellen (und sogar einen User eliminiert) hat, nicht einfach totschweigen.
Natürlich wäre es am einfachsten, wenn man den "lästigen" Usern ganz einfach den Mund knebelt und wartet, bis Gras über die Sache gewachsen ist (nach dem Motto "wartets ab, die beruhigen sich schon wieder und dann spricht keiner mehr davon"), aber sowas wurde ja in vielen Fällen der Politik/Geschichte schon gern gemacht und das muss ja jetzt hier wohl nicht sein.

Mir ist natürlich auch klar, dass ein Forenbetreiber mit seinem Forum tun und machen kann, was er will, aber dann darf man sich dabei nicht wünschen, dass möglichst viele Geocacher dieses verwenden, wenn deren (insbesonders bei großer Useranzahl) deren Befindlichkeiten und Wünsche nicht berücksichtigt werden bzw. dies - sagen wir mal gelinde gesagt: einfach unter den Teppich gekehrt wird.

Es ist schön, daß es so ein Forum gibt und wenn es auch funktionieren soll, dann soll hier auch mehr der demokratische Gedanke vorherrschen.

Wieso wird keine Abstimmung über eine größere Änderung (natürlich meine ich nur Änderungen, die auf die User auch Einfluss haben könnten) gemacht?

Ansonst erkläre ich mich solidarisch zu BakaGaijin und ihr könnts mich ruhig auch verbannen.

Ich glaube, insgeheim wünschen sich nun einige, daß meine Verbannung in die Wohnung (Krankenstand) hoffentlich bald vorbei ist, damit ich hier weniger präsent sein kann.
#27
Wieso nimmt eigentlich kein Admin Stellung zu der Sache? Oder war noch keiner hier ?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
#28
(22.Oct.2010, 11:04 )Stegi schrieb: Recht hast! Und da ich euch nicht länger auf die Nerven gehen will, beantrage ich hiermit eine Solidaritätssperre meines Accounts!

Wird das heute noch was oder muß ich zur Selbsthilfe greifen? Insgeheim würde mich eh interessieren ab wann der böse Gombjuda ein "Gefällt mir" als Spam klassifiziert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#29
(22.Oct.2010, 11:49 )JollyJoker schrieb: Wieso nimmt eigentlich kein Admin Stellung zu der Sache? Oder war noch keiner hier ?

Ein Admin nimmt Stellung. Nur bin ich auch nicht permanent online.....

Die Sperre von Bakagaijin erfolgte nicht, weil er ein Spammer im klassischen Sinn ist. Wie frigschneck schon erläutert hat, scheint die exzessive Nutzung eines Buttons (fast jeder Klick gilt als eine Operation des Benutzers) dazu geführt haben, dass der Benutzeraccount gesperrt wurde. Normalerweise soll mit dieser Funktion vermieden werden, dass maschinell auf das Forum (bzw. den Server) zugegriffen wird (z.B. Posten mehrere Beiträge innerhalb einer bestimtmen Zeitspanne um Werbetexte zu verbreiten oder sonstiges Zeugs zu spammen oder Klickautomaten etc.).

Im konkreten Fall liegen für einen Benutzeraccount über 1000 Operationen innert 24 Stunden vor. Dieser Wert ist ungefähr 10mal so hoch wie bei einer "normalen Nutzung" des Forenboardes. Das ist imemrhin eine stolze Leistung, die auch die Forensoftware entsprechend "honoriert". Das Benutzerkonnto wurde daher aus Sicherheitsgründen vorläufig gesperrt.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#30
Calma amici!

Solange kein Admin sich dazu gestellt hat ist alles hier das Anstacheln der Massen. (ja ich tus nun auch mit meinem Posting)

Meine persönliche Meinung, ich brauch in diesem und anderen Foren nur einen Bruchteil der Features. Die Features die ich nicht brauch machen mir auch kein Kopfweh ob sie nun da sind oder nicht. Und abgesehen von meiner GC Statistik (ja ich bin Punktegeier) ists mir wurscht viele Sternderln, Minuse, Kröpfe, Karma oder was weiß ich habe oder nicht habe.

Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
#31
Öhm... Jo... Ich darf wieder, DANKE! Smile

Vielen Dank an alle, die für mich die Lanze gebrochen haben oder brechen wollten, es hat mir in dieser schweren, forumlosen Zeit echt viel bedeutet.

Ich verspreche brav zu sein und den Gefällt-mir-Button in der Zukunft nicht öfter als hundertmal am Tag anzuklicken.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, ok? Heart
#32
Also ich war sowieso nie wem bös - welcome back! Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
#33
(22.Oct.2010, 12:33 )BakaGaijin schrieb: Öhm... Jo... Ich darf wieder, DANKE! Smile

Vielen Dank an alle, die für mich die Lanze gebrochen haben oder brechen wollten, es hat mir in dieser schweren, forumlosen Zeit echt viel bedeutet.

Ich verspreche brav zu sein und den Gefällt-mir-Button in der Zukunft nicht öfter als hundertmal am Tag anzuklicken.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, ok? Heart

Heart Heart Heart
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#34
Wer, bitte, hat denn wen nicht lieb?
(außer ich den Kropf)
#35
Hi, schön, dass du wieder hier bist Big Grin
#36
(22.Oct.2010, 12:53 )fossie schrieb: Hi, schön, dass du wieder hier bist Big Grin

Jööö, jetzt gehts wieder rund... Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

#37
(22.Oct.2010, 12:33 )BakaGaijin schrieb: Vielen Dank an alle, die für mich die Lanze gebrochen haben oder brechen wollten, es hat mir in dieser schweren, forumlosen Zeit echt viel bedeutet.

Siehst du, man wird eine Sucht nicht so schnell los und die Entzugserscheinungen sind nicht ohne... Tongue

Vielleicht hilft es und mancher fühlt sich durch die passive Verwendung des buttons sogar persönlich angesprochen. Also wenn z.B. unsere vielen weiblichen Neuzugänge der letzten Zeit damit eigentlich "BakaGajin gefällt mir" ausdrücken wollen. Physisch gesehen. Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#38
(22.Oct.2010, 12:11 )Tafari schrieb:
(22.Oct.2010, 11:49 )JollyJoker schrieb: Wieso nimmt eigentlich kein Admin Stellung zu der Sache? Oder war noch keiner hier ?

Ein Admin nimmt Stellung. Nur bin ich auch nicht permanent online.....

Die Sperre von Bakagaijin erfolgte nicht, weil er ein Spammer im klassischen Sinn ist. Wie frigschneck schon erläutert hat, scheint die exzessive Nutzung eines Buttons (fast jeder Klick gilt als eine Operation des Benutzers) dazu geführt haben, dass der Benutzeraccount gesperrt wurde. Normalerweise soll mit dieser Funktion vermieden werden, dass maschinell auf das Forum (bzw. den Server) zugegriffen wird (z.B. Posten mehrere Beiträge innerhalb einer bestimtmen Zeitspanne um Werbetexte zu verbreiten oder sonstiges Zeugs zu spammen oder Klickautomaten etc.).

Im konkreten Fall liegen für einen Benutzeraccount über 1000 Operationen innert 24 Stunden vor. Dieser Wert ist ungefähr 10mal so hoch wie bei einer "normalen Nutzung" des Forenboardes. Das ist imemrhin eine stolze Leistung, die auch die Forensoftware entsprechend "honoriert". Das Benutzerkonnto wurde daher aus Sicherheitsgründen vorläufig gesperrt.

seh ich irgendwo wieviele "nutzungnen" ich pro tag habe? das tät mich nun echt interesieren. vor allem wenn unser termitchen noch länger nix zu tun hat und faul zu haus im bett herumkugelt, könnt es leicht sein dass er diesen wert urlocker überschreitet und ihn dann drei tage ned lesen zu können wär doof. Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#39
ähh wieso kann papa nicht danke sagen und kassiert ein minus dafür?

hab ich was verpasst
danke<-- sicherheitshalber
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#40
(22.Oct.2010, 13:27 )Mausbiber schrieb: seh ich irgendwo wieviele "nutzungnen" ich pro tag habe?

Nein. Und wie gesagt, die Nutzung muss schon exorbitant hoch sein, damit du überhaupt auffällst.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: