Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperre von BakaGaijin
#1
Question 
Wurde BakaGaijin gesperrt weil er ein neues Forumsfeature nutzte oder weil er sich für etwas, was er gar nicht wollte, nicht bedankt hat???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#2
Hab mich auch schon gewundert... hat er sich zu viel mit den Knöpfchen gespielt und womöglich auf ein fasches gedrückt?
Tongue Move your ass - your mind will follow

#3
Es ist in den letzten Monaten einiges unschönes vorgefallen, besonders so mache Machenschaften sind wirklich einiges unter der Gürtllinie und ich habe mich auch schon gewundert warum nicht mehr passiert.

Eigentlich geht es mir spätestens jeden Abend so wenn ich die Nachrichten anschaue.


Achja zum Thema, warum Baka gesperrt ist, ich habe keine Ahnung.

ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
#4
(22.Oct.2010, 10:00 )yeolino schrieb: Es ist in den letzten Monaten einiges unschönes vorgefallen, besonders so mache Machenschaften sind wirklich einiges unter der Gürtllinie und ich habe mich auch schon gewundert warum nicht mehr passiert.

Eigentlich geht es mir spätestens jeden Abend so wenn ich die Nachrichten anschaue.


Achja zum Thema, warum Baka gesperrt ist, ich habe keine Ahnung.

Gehts noch ein bisserl vager?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#5
Also ganz ausgesperrt kann er nicht sein, er hat mir heute morgen noch eine PN geschickt, vielleicht ist im jetzt die Lust am Knöpferldrücken schon vergangen. Oder er muss vielleicht mal was arbeiten?
Fragen über Fragen ...

Edit: Oh, falschen Fred zuerst gelesen, jetzt weiss ich, was ihr meint, nein, auch keine Ahnung.
#6
(22.Oct.2010, 10:02 )Stegi schrieb: Gehts noch ein bisserl vager?

frei nach Stegi "Wir werden alle sterben" ? Big Grin
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
#7
Jetzt ist es natürlich verständlicher! Undecided
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#8
(22.Oct.2010, 09:37 )Stegi schrieb: Wurde BakaGaijin gesperrt weil er ein neues Forumsfeature nutzte oder weil er sich für etwas, was er gar nicht wollte, nicht bedankt hat???

Ich weiß es auch nicht, aber was passiert eigentlich, wenn ein User einen Admin bittet, seinen Account hier zu löschen ? Würde das nicht visuell ebenso dargestellt werden ?






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#9
Ich halte solche Ungewissheit nicht aus und hab Papa ein Mail geschrieben. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#10
speechless ...
#11
(22.Oct.2010, 10:31 )Ejadis schrieb: Ich halte solche Ungewissheit nicht aus und hab Papa ein Mail geschrieben. Wink

Er wurde temporär gesperrt wegen "Spammen". Da ich hier aber keine Spams von ihm entdecken kann, frage ich eben nach dem wahren Grund.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#12
Er hat doch nicht gespammt (sowas tun normalerweise nur Schurli und ich) - er hat doch nur brav den "Like It"-Kropf benützt, wie man es hier doch wollte.
Oder sehe ich da jetzt was falsch?
#13
(22.Oct.2010, 10:34 )Stegi schrieb:
(22.Oct.2010, 10:31 )Ejadis schrieb: Ich halte solche Ungewissheit nicht aus und hab Papa ein Mail geschrieben. Wink

Er wurde temporär gesperrt wegen "Spammen". Da ich hier aber keine Spams von ihm entdecken kann, frage ich eben nach dem wahren Grund.

Also wenn seine Beiträge Spam sind, müßte die halbe Belegschaft gesperrt sein...Angry
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#14
>> Also wenn seine Beiträge Spam sind, müßte die halbe Belegschaft gesperrt sein...

sehe ich auch so.
#15
Ich zitiere mal was die Forensoftware mir als Mod verrät:

MyBB schrieb:MyBB detected Spamming operations within this user account. Please contact an Administator for further information.

Ich vermute dass hier tatsächlich durch zu ekzessives Knopferldrücken ein Sicherheitsmechanismus der Forensoftware gegriffen hat, Bakagaijin wurde offensichtlich automatisch gesperrt (mit einer automatischen Ablauffrist von 3 Tagen).

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da brauchts einen Admin...
Gloria Gaynor, October 1978!
#16
Also ist gar kein Mod oder Admin der Sündenbock? Na geh...Wink

Find ich aber cool - wieviel darf ich denn in welchem Zeitraum mögen, ohne daß mir das Selbe passiert? So rein theorethisch? Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#17
>> Ich vermute dass hier tatsächlich durch zu ekzessives Knopferldrücken ein Sicherheitsmechanismus der Forensoftware gegriffen hat, Bakagaijin wurde offensichtlich automatisch gesperrt (mit einer automatischen Ablauffrist von 3 Tagen).

Heisst das: es ist gefährlich diese Funktion zu benützen? Huh

>> Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da brauchts einen Admin...

Bist du das nicht?
(Wegen deiner vielen Sterne da oben)
#18
...und: Er wird aber schon VOR Ablauf der Frist entsperrt? Oder wird Begeisterungsfähigkeit bestraft?

edit: spelling
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#19
@termite: wäre ich Admin, wäre ich grün (nicht orange)

Ich habe daher auch keinen Einblick und schon gar keinen Zugriff auf all die Schalterchen und Drehrädchen wo man diverse spamming thresholds etc. nachschauen oder einstellen kann, sorry...

Ich denke aber dass die Benutzung des Knopfes ungefährlich ist, solange man ihn einigermaßen sinnvoll benutzt.

Aber ehrlich gesagt würd ich das Thema Knopf jetzt gerne mal langsam ausklingen lassen... ich denke es wurde alles gesagt und Standpunkte dargelegt - mit ein bisserl gegenseitiger Toleranz sollten wir eigentlich alle mit der gegenwärtigen Situation zurechtkommen können, und uns wieder interessanteren Themen zuwenden.

Meint ihr nicht?
Gloria Gaynor, October 1978!
#20
Ok, er hat vielleicht ein bisschen übertrieben mit dem "Gefällt mir" Kropf (© termite), aber deswegen gleich sperren Huh

Sorry, da war meine Fredansicht mal wieder veraltet Sad
Mittlerweile ist ja klar, was ihn gesperrt hat.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: