Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Sag leise Servus zu Chello
#21
mausbiber schrieb:ähm braucht man bei der telekom geschichte nicht einen festnetzanschluß?????

also den klassiker tel. mit grundgebühr? wo doch heute jeder nur mehr handys hat!

Ja, braucht man. Aber der ist bei den 19,90 inkludiert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#22
Kottan schrieb:[quote=Geo-Johnny]
[quote=Stegi]
[quote=Geo-Johnny]
... http://192.168.100.1/

192.168.100.1 schrieb:Access to this web page is currently unavailable.


Die URL ist richtig, funktioniert aber nur, solange das Modem nicht "online" ist. Ich habe dieses mittelalterliche Arris (nicht das Motorola) und da zieht man einfach kurz den Coax raus, das Modem ist nicht mehr online und mann kann über die 192.168.100.1 nachschauen, ob zB die Feldstärke OK ist (bei div. Abzweigungen in der Wohnung nicht immer der Fall...)

HTH
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#23
Stegi schrieb:
mausbiber schrieb:ähm braucht man bei der telekom geschichte nicht einen festnetzanschluß?????

also den klassiker tel. mit grundgebühr? wo doch heute jeder nur mehr handys hat!

Ja, braucht man. Aber der ist bei den 19,90 inkludiert.

Wenn man keinen Festnetzanschluß mehr hat, kostet die Installation 167,-. Gottseidank habe ich noch einen und hab mich gestern schon angemeldet Smile

Da wir gestern ca. 34 (Wink)Anmeldungen für das Komplettpaket gemacht haben ein kleiner Erfahrungsbericht:

Wenn man noch keinen ADSL-Zugang der TA hat, einfach das Online-Formular ausfüllen.

Wenn man bereits AONSpeed-Kunde ist, geht es nur über die Hotline (0800-100100). Also mal kurz mindestens 30 Minuten in die Warteschleife hängen und Kundennummer, Telefonnummer und Geburtsdatum parat haben. Die stellen einfach nur den Tarif um und das Ganze ist in einer Minute erledigt. Nach der Warteschleifenzeit natürlich. Smile

Das selbe Spiel hat es damals bei AONComplete (die erste Flatrate) gegeben. Da habe ich mich auch noch rechtzeitig angemeldet, das Produkt wurde nämlich gleich wieder eingestampft aber die bestehenden Kunden konnten sie nicht einfach so wieder kündigen. Vier Euro mehr für Mobil und ADSL dazu ist schon ein leichter Kampfpreis Smile

Jetzt habe ich bald endlich eine redundante Internetanbindung. Wink


So long

Georg
Zitieren
#24
Nachtrag zu meinem Posting bez. Chello Modem (zB Arris,...)

Wie Kottan geschrieben hat (manche sagen: "schrubte" ...), das uralt Modem (Kühlrippending) hatte ziemlich sicher nur 10MBit/s am RJ45 (damals war 640/128 aktuell ....), meines (Arris) meldete am LAN 100MBit/s full duplex.
Damit hat die Erhöhung auf 16.../1024 somit auch einen Sinn - wenns funktioniert ....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#25
schurli schrieb:Wenn man keinen Festnetzanschluß mehr hat, kostet die Installation 167,-. Gottseidank habe ich noch einen und hab mich gestern schon angemeldet Smile

Ja, die 167,- erspare ich mir nicht. Aber jetzt zahle ich für Chello + Telekabel 80,-/Monat. Dann zahle ich für Festnetz, Aon und AonTV 24,80/Monat. Man kann sich also leicht ausrechnen, wie schnell sich die Installationskosten amortisiert haben.

Der Grund, warum seinerzeit AONComplete eingestampft wurde, ist ein anderer als der warum das Paket heute eingetsampft wird. Heute protestiert der Mitbewerb beim Regulator. Damals wars eine falsche Markteinschätzung der TA. Mit Complete sollte ISDN gepusht werden. Zu Spitzenzeiten, war nicht einmal ein telefonieren mehr möglich mit ISDN. Es gab Leute, die haben Scripts geschrieben, auf daß 7x24 eine Verbindung zum Internet besteht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#26
schurli schrieb:...Jetzt habe ich bald endlich eine redundante Internetanbindung. Wink

Geh!
Als wie wenn Deine bisherige soooo schlecht wäre Wink, aber Redundanz ist natürlich was nettes - auch wenn "nur" bis zu 2048/384...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#27
@ Internetanbieter grundsätzlich
im Konsument 10/2007 wurden Breitbandanbieter getestet. Sieger = UPC

@ Beschwerden anderer Anbieter
habe demnächst eh wieder bei der RTR zu tun und werde mal die Ohren spitzen (auch bei der ISPA)
(äh - das muß jetzt aber nicht gäschplieded werden Big Grin)
Zitieren
#28
Stegi schrieb:Ja, die 167,- erspare ich mir nicht. Aber jetzt zahle ich für Chello + Telekabel 80,-/Monat. Dann zahle ich für Festnetz, Aon und AonTV 24,80/Monat. Man kann sich also leicht ausrechnen, wie schnell sich die Installationskosten amortisiert haben.

Rein technisch: Bringts das AonTV wirklich? Nicht das ich das brauche, bin mit meinen Dreamboxen mehr als zufrieden. Ich stell mir das relativ fad vor wegen Programmangebot und Auflösung. Vielleicht eine Alternative wenn man keine Möglichkeit hat eine Sat-Schüssel zu montieren. Aber sonst?


Zitat:Es gab Leute, die haben Scripts geschrieben, auf daß 7x24 eine Verbindung zum Internet besteht.

Hüstel... war das nicht normal eine Quasi-Standleitung zu haben? Wink


So long

Georg
Zitieren
#29
earlgrey schrieb:Geh!
Als wie wenn Deine bisherige soooo schlecht wäre Wink

Stimmt. Eine synchrone 1Mbit/s up/down gibts glaub ich sonst nirgends. Ich muß mich trotzdem nach einem günstigen Loadbalancer umschauen. Was mach ich eigentlich mit einem unlimitierten Downloadvolumen wenn ich schon mein derzeitiges Limit nur zu max. 10% ausnutze. Smile

P.S.: Wieviel NSLU´s kaufst Dir jetzt noch? Wink


So long

Georg
Zitieren
#30
schurli schrieb:Stimmt. Eine synchrone 1Mbit/s up/down gibts glaub ich sonst nirgends. Ich muß mich trotzdem nach einem günstigen Loadbalancer umschauen. Was mach ich eigentlich mit einem unlimitierten Downloadvolumen wenn ich schon mein derzeitiges Limit nur zu max. 10% ausnutze. Smile

P.S.: Wieviel NSLU´s kaufst Dir jetzt noch? Wink

Bevor wir wieder zum Spliddddden genötigt werden in aller Kürze:

1024/1024: Natürlich gibts die, habe gestern erst einen Kunden auf 4096/4096 (flat) umgestellt - innerhalb von 2 Minuten und das, obwohl bei Inode!!!
jedoch haben diese Leitungen auch ihren Preis (und nicht Deinen ... Wink )

NSLU: Jo mei, wenn ma ned aufpasst, vermehren sich die Viecher wie die Karnickel....
PS: Jetzt hoffe ich nur noch, dass in Deutschland wieder mal der Strom ausfällt, weil dann kann ich die "over-all" Rangliste endlich auch anführen, ned nur die der NASen .... Smile
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#31
earlgrey schrieb:
Kottan schrieb:[quote=Geo-Johnny]
[quote=Stegi]
[quote=Geo-Johnny]
... http://192.168.100.1/
Die URL ist richtig, funktioniert aber nur, solange das Modem nicht "online" ist. Ich habe dieses mittelalterliche Arris (nicht das Motorola) und da zieht man einfach kurz den Coax raus, das Modem ist nicht mehr online und mann kann über die 192.168.100.1 nachschauen, ob zB die Feldstärke OK ist (bei div. Abzweigungen in der Wohnung nicht immer der Fall...)

HTH
Also bei mir funkt das auch wenn das Modem (Motorola) online ist.
Das es bei den anderen nicht läuft liegt vielleicht an der LAN Subnet im Router (Standarteinstellung). Wenn die z.b. auf 255.0.0.0 oder 255.255.0.0 steht, dann geht die Anfrage zu 192.168.100.1 gar nicht raus bis zum Modem.
Mit SubnetMask 255.255.255.0 verlasse ich das eigene Netz und bekomme somit die Antwort vom Modem. Oder sehe ich da etwas falsch?
Zitieren
#32
schurli schrieb:Rein technisch: Bringts das AonTV wirklich? Nicht das ich das brauche, bin mit meinen Dreamboxen mehr als zufrieden. Ich stell mir das relativ fad vor wegen Programmangebot und Auflösung. Vielleicht eine Alternative wenn man keine Möglichkeit hat eine Sat-Schüssel zu montieren. Aber sonst?

Kann es sein, daß Du das mit etwas anderem verwechselst?

Es gibt 62 Programme im Basispaket (20 weitere im Premiumpaket), es gibt eine Videothek, es gibt Video on Demand (allerdings "nur" für ORF Informationssendungen wie ZiB, Report, ...). Die Auflösung hängt nicht von AonTV ab, sondern vom Fernseher und davon, wie es der Sender ausstrahlt. Also das habe ich bei Telekabel nicht!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#33
Prinzipiell richtig, wobei /8 und /16 eh keiner verwendet, oder?
Lustig ist es natürlich auch, wenn man selber ein 192.168.100.x Netz hat Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#34
Der erste riesen Nachteil bei AonTV ist halt, das man erstens wieder ein Kastl mehr auf dem Fernseher stehen hat.
Der zweite: Es ist von AON.
Der dritte: Wenn man einen zweiten oder dritten vierten...Fernseher oder einen Festplattenreceiver anhängen will braucht man schon wieder ein Kastl (falls das überhaupt geht) und kostet sicher extra.
Der vierte: Es ist von AON.

PS: Ich mag meine volkommen unlimitierte 10Mb Glasfaserstandleitung (Up und Download gleich)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#35
bissl offtopic, aber eigentlich nicht...

Meine nächste "Baustelle":

DBox2 "extended"
Smile
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#36
Jeeper.at schrieb:PS: Ich mag meine volkommen unlimitierte 10Mb Glasfaserstandleitung (Up und Download gleich)


?????
Blizznet?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#37
earlgrey schrieb:Prinzipiell richtig, wobei /8 und /16 eh keiner verwendet, oder?
Danke, Earl!
Aber bei vielen Router sind die SubnetMasken intern so gesetzt und werden vom DHCP auch so vergeben, ...
Wenn der User also bei den Routereinstellungen alles so belässt wie er ausgeliefert wurde, dann kann das schon der Grund sein.
earlgrey schrieb:Lustig ist es natürlich auch, wenn man selber ein 192.168.100.x Netz hat Wink
Naja, dann ist halt die 1 im internen Netz schon vergeben. Wenn der Router auch 1 hat, dann wirds resch. Ansonst geht es und das Modem erreicht man auch problemlos. Big Grin
Zitieren
#38
@Earl
Du kämpfst ganz schön mit Deiner Signatur RolleyesBig Grin
Zitieren
#39
Geo-Johnny schrieb:@Earl
Du kämpfst ganz schön mit Deiner Signatur RolleyesBig Grin

hat sich scho wieder beruhigt ....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#40
Jeeper.at schrieb:Der erste riesen Nachteil bei AonTV ist halt, das man erstens wieder ein Kastl mehr auf dem Fernseher stehen hat.
Der zweite: Es ist von AON.
Der dritte: Wenn man einen zweiten oder dritten vierten...Fernseher oder einen Festplattenreceiver anhängen will braucht man schon wieder ein Kastl (falls das überhaupt geht) und kostet sicher extra.
Der vierte: Es ist von AON.

PS: Ich mag meine volkommen unlimitierte 10Mb Glasfaserstandleitung (Up und Download gleich)

Verstehe!
Dafür ist das OS der Settopbox NICHT von Winzigweich Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: