Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Sag leise Servus zu Chello
#41
Was hat denn das damit zu tun?
Auch wenn die Box unter Linux läuft, kannst du nur einen TV anhängen oder?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#42
Stegi schrieb:Verstehe!
Dafür ist das OS der Settopbox NICHT von Winzigweich Tongue
Hoffe nur das Du nicht unglücklich wirst mit AON-TV, wir machen nämlich die Garantie und Serviceabwicklung für ganz Österreich Cool

Wenn mal ein Bild da ist (das dauert), dann funkts eh gut. Aber sonst hat mich das System noch nicht überzeugt. Wennst 62 Kanäle durchzappen willst, kannst Dir einen Tag Urlaub nehmen.Sad
Zitieren
#43
Jeeper.at schrieb:Was hat denn das damit zu tun?
Auch wenn die Box unter Linux läuft, kannst du nur einen TV anhängen oder?
Für Dich scheint es wichtig zu sein, daß´etwas nicht von Aon ist. Für mich ist es wichtig, daß etwas nicht von Mirko$oft ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#44
Geo-Johnny schrieb:Wenn mal ein Bild da ist (das dauert), dann funkts eh gut. Aber sonst hat mich das System noch nicht überzeugt. Wennst 62 Kanäle durchzappen willst, kannst Dir einen Tag Urlaub nehmen.Sad

Kann ich nicht bestätigen! Ich habs bei Freunden gesehen und war auch im Labor beim Zentralen MMC. Wenn man die Box an die Steckdose anschließt, dauerts ca. 30 Sek. bis sie gebootet hat. Ab dann kann ich keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen zu z.B. einer DVB-T Box, einer Telekabel-Digital-Box oder dergl.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#45
Ok, lass es mich anderes formulieren.
Mir ist es egal unter welchen OS die Box läuft oder von welchem Anbieter es kommt. Das Problem ist immer, das du viele Boxen brauchst wenn du viele Endgeräte hast. (Das gleich gilt auch für DBox von Telekabel oder SAT Receivern). Ein Telekabelanschluß (nicht chello) ist bei einer Vielzahl von Endgeräten das einzig wahre.
Nur: Bei SAT-Receivern KANNST du mehrere anhängen, bei der Aon Box geht das meines Wissens nach nicht. Da bist du auf eine limitiert oder?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#46
Geo-Johnny schrieb:
earlgrey schrieb:
Kottan schrieb:[quote=Geo-Johnny]
[quote=Stegi]
[quote=Geo-Johnny]
... http://192.168.100.1/
Die URL ist richtig, funktioniert aber nur, solange das Modem nicht "online" ist. Ich habe dieses mittelalterliche Arris (nicht das Motorola) und da zieht man einfach kurz den Coax raus, das Modem ist nicht mehr online und mann kann über die 192.168.100.1 nachschauen, ob zB die Feldstärke OK ist (bei div. Abzweigungen in der Wohnung nicht immer der Fall...)

HTH
Also bei mir funkt das auch wenn das Modem (Motorola) online ist.
Das es bei den anderen nicht läuft liegt vielleicht an der LAN Subnet im Router (Standarteinstellung). Wenn die z.b. auf 255.0.0.0 oder 255.255.0.0 steht, dann geht die Anfrage zu 192.168.100.1 gar nicht raus bis zum Modem.
Mit SubnetMask 255.255.255.0 verlasse ich das eigene Netz und bekomme somit die Antwort vom Modem. Oder sehe ich da etwas falsch?

Daran liegts nicht. Ich kriege ja einen Korb vom Modem selbst und nicht vom IE. Ich hab das ARRIS.

Nach trennen vom Coax und einem ROSONOFF hab ich die Seite gekriegt. Unteranderem mit diesen Informationen:

Interface Parameters
Interface Name Provisioned State Speed MAC address
LAN Enabled UP 100 (Full) 00-00-CA-B9-61-5E
CABLE Enabled DOWN ---- 00-00-CA-B9-61-5F
USB Enabled DOWN 12 00-00-CA-B9-61-60
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#47
Bei Telekabel-Digital ist man auf eine Box/Haushalt limitiert. Bei AonTV ist man auf 2 Boxen/Anschluss limitiert. Gerade richtig für mich, da wir eh nur 2 TV-Geräte haben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#48
2 Geräte das ist ja schon mal was. Da haben sie ja mitgedacht. Nur: Hast du zu den 2 Geräten nicht auch irgendwas zum Aufnehmen????
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#49
Jeeper.at schrieb:2 Geräte das ist ja schon mal was. Da haben sie ja mitgedacht. Nur: Hast du zu den 2 Geräten nicht auch irgendwas zum Aufnehmen????

Diese Frage verstehe ich nicht
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#50
Ob du zu den 2 TV geräten (wo du ja schon jeweils eine Box benötigst) nicht auch noch einen z.B. Festplattenreceiver hast. Für den würdest du ja dann auch noch eine Box benötigen und das geht ja dann ned oder?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#51
Jeeper.at schrieb:Ob du zu den 2 TV geräten (wo du ja schon jeweils eine Box benötigst) nicht auch noch einen z.B. Festplattenreceiver hast. Für den würdest du ja dann auch noch eine Box benötigen und das geht ja dann ned oder?

Wie machst Du das bei einem SAT-Reciever?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#52
Indem die SAT-Anlage für mehrere Geräte ausgelegt ist. Jedes Endgerät hat sein Kabel und seinen SAT Receiver. Und genau da ist der Vorteil beim Telekabel.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#53
Jeeper.at schrieb:Indem die SAT-Anlage für mehrere Geräte ausgelegt ist. Jedes Endgerät hat sein Kabel und seinen SAT Receiver. Und genau da ist der Vorteil beim Telekabel.

Also ich kenne niemanden, der beim Videorekorder einen eigenen SAT-Reciever stehen hat - is a bisserl a overkill. Aber natürlich kann man solche "Fälle" und damit "Nachteile" jederzeit konstruieren und/oder an den Haaren herbei ziehen. Wie auch immer, in meinem steinzeitlichen Haushalt, mit madigen 2 TV-Geräten, einem lächerlichen DVD-Player und nur einem läppischen Videorekorder (der obendrein seit ca. 4 Jahren nicht benutzt wurde) ergeben sich für mich gegenüber Telekabel keine Unterschiede - im Gegenteil, die Programmauswahl gefällt uns bei AonTV wesentlich besser, da es jede Menge reine Doku-Sender gibt.
Von der Senderauswahl her, wären wir gerne schon vor langer Zeit auf Telekabel-Digital umgestiegen. Aber da gibt überhaupt nur eine Box und somit keine Möglichkeit einen zweiten Ferseher anzuhängen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#54
eine kleine bescheidene frage:
receiver und recorder.

da kann ich doch immer nur das aufnehmen, was man auch sieht, oder?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#55
Wenn der Recorder einen eigenen Receiver hat dann ned.

@Stegi.
Mag schon sein, das ich berufsbedingt da ein wenig Overkill betreibe. :-)
Ich käme ned aus damit.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#56
pupSino schrieb:eine kleine bescheidene frage:
receiver und recorder.

da kann ich doch immer nur das aufnehmen, was man auch sieht, oder?

Es gibt auch Twin-SAT-Receiver. Die haben zwei Tuner drinnen. Google mal nach Dreambox 7025. Mein Favorit. Wink


So long

Georg
Zitieren
#57
keine ahnung, was ich mit dem ding tun sollte. das hat so viel features, einfach nur verwirrend.

ähemm kochen kann ich selberWink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#58
Im Prinzip kann man damit fernsehen. Alternativ könnte man aber auch noch ein lokales Geocaching-Forum auf dem Sat-Receiver laufen lassen. Smile


So long

Georg
Zitieren
#59
Kurze Zusatzfrage zu aon.tv:

Gestern gabe es von der conect einen Vortrag bei der Kapsch CarrierCom zum Thema IPTV bzw. mobileTV ...

Dort wurde verlautbart, dass man für TV in der herkömmlichen PAL-Qualität in etwas 3 bis 3.5 MBit/s braucht, QoS wohlgemerkt!
Damit wird das wohl mit dem 19.90 Paket ned gehen.

Weiters braucht man für jede "Box" diese Bandbreite => Aussage des Vortragenden: Bei zwei Anschlüssen und Qos (damit es nicht ruckelt...) sollten es schon 8MBit/s sein :exclamation:
=> Damit bleibt wahrscheinlich ein Aktionsradius von 5m ums Wählamt über ....

Für HDTV rechnen die mit ~12MBit.

Kann jemand diese Werte veri- oder falsifizieren??????
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#60
schurli schrieb:Im Prinzip kann man damit fernsehen. Alternativ könnte man aber auch noch ein lokales Geocaching-Forum auf dem Sat-Receiver laufen lassen. Smile

NSLU2 mit USB-Stick....dann kann man das Forum immer überall hin mitnehmen TongueCool:exclamation:Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: