Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Sag leise Servus zu Chello
#61
earlgrey schrieb:Kurze Zusatzfrage zu aon.tv:

Gestern gabe es von der conect einen Vortrag bei der Kapsch CarrierCom zum Thema IPTV bzw. mobileTV ...

Dort wurde verlautbart, dass man für TV in der herkömmlichen PAL-Qualität in etwas 3 bis 3.5 MBit/s braucht, QoS wohlgemerkt!
Damit wird das wohl mit dem 19.90 Paket ned gehen.

Weiters braucht man für jede "Box" diese Bandbreite => Aussage des Vortragenden: Bei zwei Anschlüssen und Qos (damit es nicht ruckelt...) sollten es schon 8MBit/s sein :exclamation:
=> Damit bleibt wahrscheinlich ein Aktionsradius von 5m ums Wählamt über ....

Für HDTV rechnen die mit ~12MBit.

Kann jemand diese Werte veri- oder falsifizieren??????

Sodale! Jetzt hab' ich mich bei meinen Ex-Kolegen erkundigt. Für AonTV bekommt man ein sogenanntes ADSL-2PLUS (das Wählamt muß entsprechend vorbereitet sein). Pro Settopbox werden 3,8MBit/s eingerichtet. Bei 2MBit/s Bandbreite fürs Surfen kommt es gerade noch zu keiner Überschneidung und Abzwackung von Bandbreite fürs Internet. Bei mehr Bandbreite kommt es zu Überschneidungen, die allerdings nur dann wirksam wird, wenn auch gerade an beiden Settopboxen wirklich ferngesehen wird.
Meine Aussage zu HDTV habe ich von der Beschreibung der Settopbox, die es prinzipiell kann. Es wird aber schon seitens der Telekom daran gearbeitet, zukünftig HDTV anbieten zu können (is mir derzeit eh wurscht, weil ich bei meinem MickyMouse Equippement sowieso noch keinen HDTV tauglichen Fernseher habe).

Außerdem hat AonTV nichts mit dem 19,90 Paket zu tun. AonTv ist ein zusätzliches Produkt, welches zur Zeit 4,90/Monat zusätzlich kostet. Und dieses Produkt kann zu (fast) jedem ADSL-Anschluss zusätzlich geordert werden (fast deshalb, weil wie oben erwähnt das Wählamt entsprechend ausgebaut sein muß).
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#62
Also meiner Meinung hat HDTV in 95% der Zeit unter 14 Mbit und PAL in 95% der Zeit unter 4,5 Mbit
(getestet mit DVBViewer)

Da es hier ja jetzt nicht mehr um Inet sondern schon um TV geht, warum verwendet ihr keinen HTPC mit DVB-S2?

Damit zahlt ihr keine monatlichen kosten, könnt HDTV schauen, aufnehmen, Timeshift, und sogar P*emi*re oder ORF cr*ck*n...

Aja.. und internetmäßig nehmt XDSL oder wenn möglich FTTH!!
Zitieren
#63
Stegi schrieb:Die Auflösung hängt nicht von AonTV ab, sondern vom Fernseher und davon, wie es der Sender ausstrahlt. Also das habe ich bei Telekabel nicht!

Naja, da das wahrscheinlich digital zur Settopbox übers Kupfer gesendet wird ist die Bandbreite (=Auflösung) wahrscheinlich schon ein Thema. Über HDTV brauchen wir da gar nicht reden. Ob ich die Barbara Karlich oder den Eurovision Songcontest jetzt in High Definition oder gar nicht sehe ist relativ wurscht. Nein, ist doch nicht wurscht, weder in High noch in Low Definition Wink

P.S.: Wenn man die Möglichkeit hat eine Sat-Schüssel zu benutzen (gibt sogar schon EU-Entscheidungen bez. Informationsfreiheit), ist das sicher die beste Lösung. Bei meinem Fernsehverhalten würde wahrscheinlich auch noch eine analoge Antenne reichen. Wink


So long

Georg
Zitieren
#64
earlgrey schrieb:1024/1024: Natürlich gibts die, habe gestern erst einen Kunden auf 4096/4096 (flat) umgestellt - innerhalb von 2 Minuten und das, obwohl bei Inode!!!
jedoch haben diese Leitungen auch ihren Preis (und nicht Deinen ... Wink )

Ich hab auch das letzte Mal von 1Gbit/1Gbit auf 4Gbit/4Gbit umgestellt. Hat auch nur 2 Minuten Angst gekostet. Was die wirklich kosten ist top secret Wink

Zitat:NSLU: Jo mei, wenn ma ned aufpasst, vermehren sich die Viecher wie die Karnickel....
PS: Jetzt hoffe ich nur noch, dass in Deutschland wieder mal der Strom ausfällt, weil dann kann ich die "over-all" Rangliste endlich auch anführen, ned nur die der NASen .... Smile

Vielleicht kommt ich dann auch wieder mal ins Ranking Wink


So long

Georg
Zitieren
#65
@schurli:

1.
Die Entscheidung bez. Informationszugang und SAT und so ist zwar richtig, in Wien ist es aber zB so, dass wenn im Haus Telekabel verfügbar ist, du dieses nehmen MUSST ... auch das ist schon ausjudiziert ....


2.
1/1GBit bzw. 4/4GBit....

Ähmm, haben die Dir einen Ech*lon-Server für die Tür gestellt:question:Cool
so mit 23 Netzwerkkarten, 42 Antennen und so...

3.
Ja, ich weiss sowohl, was MAN für das im Monat zahlt als auch das was DU dafür im Monat zahlst ... Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#66
Also bzgl. TV gibts derzeit nix besseres als digit. SAT via Schüßel am Dach.
Den Receiver um 40.- ein bissl patchen und die Welt des Pay-TV steht dir offen Wink wenns ein bissl mehr kosten darf sogar in HD (wenn auch so gesendet wird) Das ganze ohne monatliche Kosten. Mit welchem anderen Übertragungsweg ist das derzeit sonst noch möglich ?

Aber natürlich würde ich sowas nicht machenTongue
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#67
*gg*
ich natürlich auch ned, deshalb habe ich zusätzlich zu Telekabel auch noch ne dig. SAT-Schüssel. Manche würden mich für irre halten...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#68
bezüglich "a bissl patchen" hätt ich gerne eine pn ... Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#69
wir haben zu hause leider chello - digital. das ist von der bedienung her der letzte mist. unhandlich zu benutzen. du kannst dir zwar sender markieren, aber diese sender nur der reihe nach anwählen.....!!!!!! natürlich könnte ich mir die dreistellige sendernummer merken.... aber will es nicht wirklich. weiters ist die info die beim sender kommt unheimlich "lasch" es gibt auch kein EPG. da lob ich mir meinen digitalen usb stick mit wei antennen. dort hab ich zwar nur 6 programme drauf aber die dafür "gscheid".

bin von einem digital dual festplatten receiver mit dual lnb verwöhnt. damals hatte ich auch normales pr+m+ere drauf... es war einfach klass. mit chello ein krampf.

bei diesem aon tv bin ich mir nicht ganz sicher wie es denn im praxisbetrieb läuft. ist es wirklich so gut wie angekündigt? d.h. ruckelfrei und schönes bild?

also wenn würde ich mich wieder für den digital sat antenne entscheiden. hat einfach nur vorteile. .... wenn man freie sicht zum sat hat.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#70
mausbiber schrieb:bei diesem aon tv bin ich mir nicht ganz sicher wie es denn im praxisbetrieb läuft. ist es wirklich so gut wie angekündigt? d.h. ruckelfrei und schönes bild?

Nach Allem, was ich bisher gesehen habe, ist es für meinen Bedarf super! Ruckelfreies (bringt nicht einmal meine DVB-T Box zusammen) uns schönes Bild. Ich kenne viele, die sind schon seit über einem Jahr dabei (anfangs als Testkunden, jetzt als "normale" Kunden). Die berichten, daß sich das mit der neuen Settopbox, die seit Kurzem in Einsatz ist, nochmals gebessert hat. Die neue Box ist wesentlich schneller und vor Allem stabiler. Aber für mich war, neben dem Preis, hauptsächlich die Programmauswahl auschlaggebend.

mausbiber schrieb:also wenn würde ich mich wieder für den digital sat antenne entscheiden. hat einfach nur vorteile. .... wenn man freie sicht zum sat hat.

Ja eh! Aber das ist leider bei uns im Gemeindebau einfach nicht möglich
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#71
pupSino schrieb:bezüglich "a bissl patchen" hätt ich gerne eine pn ... Wink

..bittesehr, gern geschehen Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#72
Defenseless schrieb:... Das ganze ohne monatliche Kosten....

Leider kommt man um die GIS ned umadum.

PS: Das ist ein Faktum und KEINE Verteidigung der fernmeldebehördlichen Bestimmungen :exclamation:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#73
mausbiber schrieb:wir haben zu hause leider chello - digital. ....

Genau dafür hab ich mir gestern eine "Live-Demo" angesehen, was man mit einer sagem-dbox2 (60EUR) und dem Pinguin alles machen kann...

Sehr fein, sag ich mal ....

Erzähl ich dir mal bei Gelegenheit ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#74
earlgrey schrieb:
mausbiber schrieb:wir haben zu hause leider chello - digital. ....

Genau dafür hab ich mir gestern eine "Live-Demo" angesehen, was man mit einer sagem-dbox2 (60EUR) und dem Pinguin alles machen kann...

Sehr fein, sag ich mal ....

Erzähl ich dir mal bei Gelegenheit ...

jo,jo sowas solls geben, hab schon davon gehört Wink

GIS wird natürlich immer fällig, aber dem kann sich eh keiner entziehen Sad
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#75
earlgrey schrieb:
Defenseless schrieb:... Das ganze ohne monatliche Kosten....

Leider kommt man um die GIS ned umadum.

PS: Das ist ein Faktum und KEINE Verteidigung der fernmeldebehördlichen Bestimmungen :exclamation:
Das kommt jetzt aber ganz auf die Risikofreudigkeit des Teilnehmers an. Ich kenne noch keinen Fall, wo die GIS eine Chance gehabt hätte nachzuweisen, dass man ein Empfangsgerät in der WOhnung hat. Wenn natürlich eine SAT-Schüssel am Dach trohnt ist das etwas anderes; aber sonst haben die keine Chance....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#76
Tafari schrieb:
earlgrey schrieb:
Defenseless schrieb:... Das ganze ohne monatliche Kosten....

Leider kommt man um die GIS ned umadum.

PS: Das ist ein Faktum und KEINE Verteidigung der fernmeldebehördlichen Bestimmungen :exclamation:
Das kommt jetzt aber ganz auf die Risikofreudigkeit des Teilnehmers an. Ich kenne noch keinen Fall, wo die GIS eine Chance gehabt hätte nachzuweisen, dass man ein Empfangsgerät in der WOhnung hat. Wenn natürlich eine SAT-Schüssel am Dach trohnt ist das etwas anderes; aber sonst haben die keine Chance....Big Grin

mal ernsthaft, kennst du irgendjemand der weder ein radio noch einen fernseher in seiner wohnung stehen hat ? (wenn er nicht grad vor 2Tagen eingezogen ist)...die gehen einfach davon aus dass das so ist......daher zahlst du einmal zahlst du immer.... Sad
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#77
Defenseless schrieb:
earlgrey schrieb:
mausbiber schrieb:wir haben zu hause leider chello - digital. ....

Genau dafür hab ich mir gestern eine "Live-Demo" angesehen, was man mit einer sagem-dbox2 (60EUR) und dem Pinguin alles machen kann...

Sehr fein, sag ich mal ....

Erzähl ich dir mal bei Gelegenheit ...

jo,jo sowas solls geben, hab schon davon gehört Wink

Sowas gibts wirklich? Wie bringe ich einen Pinguin in meinen SAT-Receiver?

P.S.: Ich zahle 47,90 pro Monat für Premiere. Der Pinguin ist nur für Forschungszwecke da.


So long

Georg
Zitieren
#78
Tafari schrieb:
earlgrey schrieb:
Defenseless schrieb:... Das ganze ohne monatliche Kosten....

Leider kommt man um die GIS ned umadum.

PS: Das ist ein Faktum und KEINE Verteidigung der fernmeldebehördlichen Bestimmungen :exclamation:
Das kommt jetzt aber ganz auf die Risikofreudigkeit des Teilnehmersn. Ich kenne noch keinen Fall, wo die GIS eine Chance gehabt hätte nachzuweisen, dass man ein Empfangsgerät in der WOhnung hat.

Du kennst die Fälle vielleicht nicht, sind aber Tatsache. Auch das mit der GIS wurde schon ausjudiziert. Geht den ORF und Konsorten ja auch nix an, das ist Rundfunkgesetz. Im Extremfall kommen halt die Kollegen in dunkelblau zur Unterstützung....


So long

Georg
Zitieren
#79
Defenseless schrieb:...mal ernsthaft, kennst du irgendjemand der weder ein radio noch einen fernseher in seiner wohnung stehen hat ? (wenn er nicht grad vor 2Tagen eingezogen ist)...die gehen einfach davon aus dass das so ist......daher zahlst du einmal zahlst du immer.... Sad
Es geht nicht darum ob ich jemanden kenne, der keinen Fernseher hat, sondern darum, dass dir die GIS erst malnachweisen muss, dass du einen hast (oder Radio natürlich). Und das schaffen sie nicht, weil sie weder von UPC Kundendaten bekommen (sind schon kläglich bei einem Richter abgeblitzt deswegen) noch dürfen sie in die Wohnung rein und können das daher gar nicht feststellen. Also wer starke Neven hat, der zahlt eben nicht....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#80
Tafari schrieb:
Defenseless schrieb:...mal ernsthaft, kennst du irgendjemand der weder ein radio noch einen fernseher in seiner wohnung stehen hat ? (wenn er nicht grad vor 2Tagen eingezogen ist)...die gehen einfach davon aus dass das so ist......daher zahlst du einmal zahlst du immer.... Sad
Es geht nicht darum ob ich jemanden kenne, der keinen Fernseher hat, sondern darum, dass dir die GIS erst malnachweisen muss, dass du einen hast (oder Radio natürlich). Und das schaffen sie nicht, weil sie weder von UPC Kundendaten bekommen (sind schon kläglich bei einem Richter abgeblitzt deswegen) noch dürfen sie in die Wohnung rein und können das daher gar nicht feststellen. Also wer starke Neven hat, der zahlt eben nicht....Wink

na,jo....ich würds nicht drauf ankommen lassen....

Als ich umgezogen bin, hab ich natürlich auch nicht gleich freiwillig angemeldet, aber kaum war das Dach drauf hatte ich schon so einen gelben Zettel im Postkasten und eine Visitkarte von einem netten Herren (die fahren im Auftrag der GIS scheinbar durch die Lande)...na ja 2Monate später hab ich mich dann überzeugen lassen Rolleyes als er nochmal vorbeikam (mit Laptop und Datenbank aller angemeldeter haushalte der Umgebung).


Wegen Pinguin und ein paar pns:
Muss ja kein Pinguin sein der da in der Sat Box werkelt, die Leute von Truman leisten da tolle arbeit, aber jeder der sowieso ein Pay TV Abo hat und zusätzlich mal sowas mal testen will damit die Karte nicht so abgenützt wird Wink, wird das schon finden, Google ist wie immer dein Freund (der suchbegriff Nachtfalke sollte passende Treffer liefern)

LG und viel Spaß
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: