Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Sag leise Servus zu Chello
#1
ROD schrieb:
Tafari schrieb:Aha, bei mir passiert auch nix...Sad


Bei meinereiner auch nicht.
Tja, wahrscheinlich sind wir die bösen Sad
Nur die guten können es sehen Smile

Apropos!
Habt ihr schon das neueste Angebot der Bösen gesehen? Festnetz, Aon Internet mit Flatrate und Handy um € 19,90/Monat !!! Wenn man da auch noch das AonTV um € 4,90/Monat dazu nimmt kommt man auf € 24,80/Monat!!! Da kann (zumindest in Wien) UPC einpacken! Ich überlege ernsthaft umzusteigen - suche derzeit noch den Haken an der Sache.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
Stegi schrieb:Apropos!
Habt ihr schon das neueste Angebot der Bösen gesehen? Festnetz, Aon Internet mit Flatrate und Handy um € 19,90/Monat !!! Wenn man da auch noch das AonTV um € 4,90/Monat dazu nimmt kommt man auf € 24,80/Monat!!! Da kann (zumindest in Wien) UPC einpacken! Ich überlege ernsthaft umzusteigen - suche derzeit noch den Haken an der Sache.

Hat die Hotline eine 0800er oder 0900er Nummer.

Chello ist jetzt mit der Geschwindigkeit rauf gegangen. Ich überlege mir übrigens schon seit Monaten auf www.funkfeuer.at umzusteigen. Das wäre gratis aber eher die "Wer bastelt mit" Fraktion.

Und das ganze schreit schon wieder nach einem Schplidddd! Bitte bei sowas selbsttätig einen neuen Fred aufmachen!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
dan haken kann ich dir sagen du zahlst anschluss grundgebühr knappe 20 euronen wenn ich nicht irre und bist dann genau dort

hatte das so mit aon speed dsl

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#4
Bei Chello must du auch einen Aufnahmeobulus entrichten. Und Kaution fürs Modem hinterlegen, dass du ihnen am Schluss vorbeibringen musst, damit du deine Kaution zurück bekommst.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
tweetykojote schrieb:dan haken kann ich dir sagen du zahlst anschluss grundgebühr knappe 20 euronen wenn ich nicht irre und bist dann genau dort

hatte das so mit aon speed dsl

tweetykojote

Grundgebühr ist in den 19,90 inkludiert. D.h., die 16,irgendwas kommen hier definitiv nicht mehr dazu. Das ist ja imho der Hammer!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
na dann klingt das schon toll ich musste damals noch 40 € für internet und nochmals ca. 20 für den festnetzanschluss und das tel. was eh keiner braucht zahlen

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
Kottan schrieb:
Stegi schrieb:Apropos!
Habt ihr schon das neueste Angebot der Bösen gesehen? Festnetz, Aon Internet mit Flatrate und Handy um € 19,90/Monat !!! Wenn man da auch noch das AonTV um € 4,90/Monat dazu nimmt kommt man auf € 24,80/Monat!!! Da kann (zumindest in Wien) UPC einpacken! Ich überlege ernsthaft umzusteigen - suche derzeit noch den Haken an der Sache.

Hat die Hotline eine 0800er oder 0900er Nummer.

Chello ist jetzt mit der Geschwindigkeit rauf gegangen. Ich überlege mir übrigens schon seit Monaten auf www.funkfeuer.at umzusteigen. Das wäre gratis aber eher die "Wer bastelt mit" Fraktion.

Und das ganze schreit schon wieder nach einem Schplidddd! Bitte bei sowas selbsttätig einen neuen Fred aufmachen!

Die Bandbreite von Chello ist doch ohnehin nur Lug und Betrug! Noch habe ich Chello Plus - da erzählens irgendwas von wegen 16Mbit. Der LAN-Anschluss am Chello Modem ist ein 10Mbit-Ethernet Anschluß. Und auch diese Geschwindigkeit erreicht man nur innerhalb des Chello-Netzes. Wenn man im Internet auf Übertragungsraten von ~400kbit kommt, flutscht's eh schon - so what?

Welche Vorwahl die Hotline hat, ist mir mit meinem Diensthandy wurscht. Abgesehen davon, habe ich sie auch bei Chello nie gebraucht (ich habe aber gerade nachgeschaut. Die haben zwei Nummern - éine 0800er und eine Spezielle, die aus dem Netz der TA kostenlos ist).
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
Stegi schrieb:Die Bandbreite von Chello ist doch ohnehin nur Lug und Betrug! Noch habe ich Chello Plus - da erzählens irgendwas von wegen 16Mbit. Der LAN-Anschluss am Chello Modem ist ein 10Mbit-Ethernet Anschluß. Und auch diese Geschwindigkeit erreicht man nur innerhalb des Chello-Netzes. Wenn man im Internet auf Übertragungsraten von ~400kbit kommt, flutscht's eh schon - so what?

Welche Vorwahl die Hotline hat, ist mir mit meinem Diensthandy wurscht. Abgesehen davon, habe ich sie auch bei Chello nie gebraucht (ich habe aber gerade nachgeschaut. Die haben zwei Nummern - éine 0800er und eine Spezielle, die aus dem Netz der TA kostenlos ist).


Neueste Mail von Chello:

Ihr chello wird wieder schneller! Zum selben Preis wie bisher!
In Kürze wird Ihr chello Anschluss schon wieder schneller. Denn UPC erhöht bei den chello Produkten kräftig die Bandbreiten. Selbstverständlich bei gleichbleibendem monatlichen Grundentgelt, denn das ist das kostenlose Speed Upgrade von chello!

Nicht nur die Download, auch die Upload-Geschwindigkeiten werden deutlich angehoben:
Produkt Alte Geschwindigkeiten Neue Geschwindigkeiten* Ihr Datenvolumen
chello light 1024/256 kbps auf 2048/384 kbps 5 GB
chello classic 8192/512 kbps auf 16384/1024 kbps unlimitiert
chello student 8192/512 kbps auf 16384/1024 kbps unlimitiert
chello plus 16384/768 kbps auf 25600/2048 kbps unlimitiert
* maximal im geteilt genutzten Netzwerk

Und das rund um die Uhr bei voller Kostenkontrolle und freier Telefonleitung!

Die technische Umstellung auf die neuen Geschwindigkeiten erfolgt schrittweise in den nächsten Tagen und Wochen bis spätestens Ende Jänner. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vorweg nicht sagen können, wann exakt die Umstellung bei Ihrem chello Anschluss erfolgen wird.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit dem superschnellen chello Breitband Internet und verbleiben

mit schnellen Grüßen
Ihr Team von UPC
Zitieren
#9
Ja theoretisch wird chello schon wieder schneller. Aber die Raten erreichst du eh so gut wie nie. ALso wenn STegi doch noch einen Haken findet, dann werde ich bei Chello bleiben - sonst wechsle ich auch zur Violine....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
Also ob ich jetzt 16Mbit oder 25Mbit habe, ist bei einer 10Mbit Ethernetkarte im Modem blunzn!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
Was hast du da für ein altes Modem? Meins hat 100Mbit. Zwischen Router und Modem natürlich nur.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#12
Tafari schrieb:Ja theoretisch wird chello schon wieder schneller. Aber die Raten erreichst du eh so gut wie nie. ALso wenn STegi doch noch einen Haken findet, dann werde ich bei Chello bleiben - sonst wechsle ich auch zur Violine....Wink

Ich habe jetzt mit Ex-Kollegen telefoniert. Es gibt keinen Haken (obwohl, wirkich wissen werden wirs erst bei der ersten Rechnung Wink. Bei der Gelegenheit habe ich bein Ex-Kollegen auch gleich angemeldet.

Übrigens haben die Alternativen-Inet-Provider gegen diesen Tarif beim Regulator Protest eingelegt. Ergebnis: diese Woche gelten noch 19,90. Ab kommender Woche kostets für Neukunden 19,90 und für bestehende Kunden 25,90.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
Kottan schrieb:Was hast du da für ein altes Modem? Meins hat 100Mbit. Zwischen Router und Modem natürlich nur.

Super Service gell! Da schreibens halbjährlich Mails und schwärmen von den erhöhten Bandbreiten, aber das Modem tauschens nicht aus! Sad
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
Stegi schrieb:Also ob ich jetzt 16Mbit oder 25Mbit habe, ist bei einer 10Mbit Ethernetkarte im Modem blunzn!
Mein Modem hat 100Mbit auf der Chelloseite und 100Mbit auf der LAN Seite. Der Router detto ...
Ich bleib bei Chello obwohl ich bei der Telekom super Konditionen hätte. Aber das ist eine andere Geschichte ...
Übrigens das AON TV ist super, nur brauchst viel Zeit wennst Programme wechselst. Zappen geht gar nicht, außer Du hast viel Popcorn zu Hause.
Zitieren
#15
Geo-Johnny schrieb:Mein Modem hat 100Mbit auf der Chelloseite...

[Bild: c041.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#16
Stegi schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Mein Modem hat 100Mbit auf der Chelloseite...

[Bild: c041.gif]
Stegi ok, es ist mir so gesagt worden. Aber ich denke die neuen Modems schaffen das auch. Wie es genau abläuft weiß ich natürlich nicht, denn es läuft HF mäßig über das COAX und Glasfaser.
Ich habe da eine IP, da kannst in Dein Modem reingucken. Verstellen kannst nix, weil alles vom UPC Server gesteuert wird. Vielleicht kennst Du das eh schon: http://192.168.100.1/
Zitieren
#17
Geo-Johnny schrieb:
Stegi schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Mein Modem hat 100Mbit auf der Chelloseite...

[Bild: c041.gif]
Stegi ok, es ist mir so gesagt worden. Aber ich denke die neuen Modems schaffen das auch. Wie es genau abläuft weiß ich natürlich nicht, denn es läuft HF mäßig über das COAX und Glasfaser.
Ich habe da eine IP, da kannst in Dein Modem reingucken. Verstellen kannst nix, weil alles vom UPC Server gesteuert wird. Vielleicht kennst Du das eh schon: http://192.168.100.1/

192.168.100.1 schrieb:Access to this web page is currently unavailable.

Aber wurscht.

Soviel ich weis hat Chello die ganzen 10 Mbit Modems die aussehen wie ein Heizkörper eingezogen.

Die neuen Modems können 100 Mbit auf dem Coax. Die müssen sie sich natürlich mit den anderen auf derselben Leitung teilen.

Aber du bist ja eh schon umgestiegen. Las uns wissen wie es dir weiter ergeht.[/quote]
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#18
ähm braucht man bei der telekom geschichte nicht einen festnetzanschluß?????

also den klassiker tel. mit grundgebühr? wo doch heute jeder nur mehr handys hat!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
Access to this web page is currently unavailable.

kommt bei mir auch, wobei es sicher bei uns am router liegt...oder? *ggg*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
Kottan schrieb:Soviel ich weis hat Chello die ganzen 10 Mbit Modems die aussehen wie ein Heizkörper eingezogen.

Die neuen Modems können 100 Mbit auf dem Coax. Die müssen sie sich natürlich mit den anderen auf derselben Leitung teilen.

Aber du bist ja eh schon umgestiegen. Las uns wissen wie es dir weiter ergeht.

Das Heizkörpermodem hab ich eh nicht mehr. Aber das jetztige hat trotzdem nur 10Mbit - habs zur Sicherheit gerade nochmals getestet.

Aber Bandbreite alleine machts nicht aus - ist nur für die Werbung (wie die Taktraten bei den PCs). Die Latenzzeiten sind auch ganz wesentlich. Und da ist Chello schon sehr schlecht (wunderbar zu sehen bei Anwendugen wie SSH).

Und dann noch der leidige MAC-Filter. Seit ich bei Chello bin habe ich jetzt den 3. Router. Zum Glück kann der MAC-Adressen klonen, sonst hätte ich die Hotline wirklich schon öfter gebraucht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: