Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... in den oberösterreichischen Nachrichten
#1
von heute:

http://www.nachrichten.at/ratgeber/digit...122,493440

Artikel ist imho ok Wink
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
#2
Bis auf die 2.000 Teilnehmer im Pinzgau (waren nur knapp 1.000) und die Tatsache, dass lt. Artikel Geocaches (auch) bei Nistplätzen versteckt werden, gefällt mir der Beitrag recht gut. Danke für de Link.

Oder haben die Mistplätze gemeint? Dann haben sie für den städtischen Berich gar nicht mal sooooo unrecht.... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Prinzipiell gefällt mir der Artikel auch, aber über ein paar Aussagen bin ich dann doch gestolpert:

Zitat:Für viele ist es die einzige Motivation, überhaupt die bequeme Wohnzimmer-Couch zu verlassen

ich hoffe nicht...klingt halt schon sehr nerd-mäßig

Zitat:Schätze, meist Plastikdosen mit wertlosen Gegenständen

ich denke da schlägt das Pendel in beide Richtungen zu weit aus. Es sind natürlich keine Schätze, aber wertlos ist doch etwas hart, besonders wenn ich an Coins denke.

Zitat:versteckt: In Wäldern, ... , Nistkästen,

Nistkästen? ooops...

Zitat:darf aber nicht die ganze Schatzdose, sondern nur einen Gegenstand daraus entnehmen und sich im Logbuch eintragen. Im Gegenzug sollte der Finder einen „gleichwertigen“ Gegenstand in die Box legen.

Das klingt für mich so als ob es normal ist, einfach was rauszunehmen. Und wenn man Lust hat, legt man halt auch wieder was rein. Ich denke da sollte man besser von vornherein den Begriff "Tauschen" verwenden, um Missverständnisse zu vermeiden.

Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
Also ich hab wieder einen Tradi entdeckt, bei dems eigentlich nur darum geht dass da ne Müllinsel ist... also stimmt das mit dem mistplatz schon
Zitieren
#5
sorry, ich hab Nistplatz gelesen (also das für Vögel).

aber zu meinem "oops" stehe ich trotzdem - auch wenns (manchmal) stimmt, muss man es ja nicht in die Zeitung schreiben....
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
als POI doch gar nicht schlecht Smile so weiss ma wenigstens wohin man seinen müll bringen kann wenn ma ned aus der gegend ist Big Grin
Zitieren
#7
ja, seits so viele Nanos und Micros rauskommen, weiß ich auch nicht immer gleich wo ich meinen Müll......traden soll
Zitieren
#8
(27.Oct.2010, 10:50 )Tafari schrieb: Bis auf die 2.000 Teilnehmer im Pinzgau (waren nur knapp 1.000) und die Tatsache, dass lt. Artikel Geocaches (auch) bei Nistplätzen versteckt werden, gefällt mir der Beitrag recht gut. Danke für de Link.

Oder haben die Mistplätze gemeint? Dann haben sie für den städtischen Berich gar nicht mal sooooo unrecht.... Big Grin

nope es sind nistkästen damit gemeint. konkret handelt es sich um 2 caches im grossraum linz, wo cacher eigene (!!!) pseudo-nistkästen angebracht haben, und darin dosen versteckt haben...
und mit dem pinzgau-event war sie mit 1000 überhaupt ned glücklich, und hat gefragt ob es grössere events auch gibt, was ich natürlich bejaht habe...naja, dann wurden aus dem pinzgau-1000er (wenns so viele wirklich waren) eben ein pinzgau 2000er...

leider habe ich den artikel vorab nicht gesehen - was daran lag, dass ich seit letzter woche donnerstag im urlaub bin...meine pr-lady im büro hat sich den artikel durchgelesen, und freigegeben ohne mich vorab zu kontaktieren *grrrml* aber der rest ist soweit okay - denke ich mal...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#9
Ich finds auch nicht so schlecht und erst das neue Profilfoto :-)
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#10
(27.Oct.2010, 14:57 )Die Schallmeiners schrieb: nope es sind nistkästen damit gemeint. konkret handelt es sich um 2 caches im grossraum linz, wo cacher eigene (!!!) pseudo-nistkästen angebracht haben, und darin dosen versteckt haben...

Hab mir schon sowas gedacht, aber im Artikel fehlt halt diese Hintergrundinfo, und führt beim unbedarften Leser vielleicht dazu dass sich das Image vom Geocacher als "Störer der Natur" bildet bzw verfestigt.

(27.Oct.2010, 14:57 )Die Schallmeiners schrieb: und mit dem pinzgau-event war sie mit 1000 überhaupt ned glücklich, und hat gefragt ob es grössere events auch gibt, was ich natürlich bejaht habe...naja, dann wurden aus dem pinzgau-1000er (wenns so viele wirklich waren) eben ein pinzgau 2000er...

da sieht man mal wieder wie das läuft *g* naja, bei Demos gehen die Zahlenangaben ja auch sehr auseinander, je nachdem ob wer die Demo unterstützt oder nicht Wink


(27.Oct.2010, 14:57 )Die Schallmeiners schrieb: leider habe ich den artikel vorab nicht gesehen - was daran lag, dass ich seit letzter woche donnerstag im urlaub bin...meine pr-lady im büro hat sich den artikel durchgelesen, und freigegeben ohne mich vorab zu kontaktieren *grrrml* aber der rest ist soweit okay - denke ich mal...

ja eh - was ich angesprochen habe war ja eher "Kritik auf hohem Niveau", da gabs schon wesentlich Schlimmeres zu lesen.

Ich bin da glaub ich nur berufsbedingt konditioniert, weil ich ja für unsere Öffentlichkeitsarbeit zuständig bin und da auch immer sehr drauf achten muss dass ja nix falsch rüberkommt...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#11
Nicht schlecht der Artikel aber die Verlinkung ging ja heftig in die Hose!!
>> www.geochaching.com
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#12
(27.Oct.2010, 14:57 )Die Schallmeiners schrieb:
(27.Oct.2010, 10:50 )Tafari schrieb: Bis auf die 2.000 Teilnehmer im Pinzgau (waren nur knapp 1.000) und die Tatsache, dass lt. Artikel Geocaches (auch) bei Nistplätzen versteckt werden, gefällt mir der Beitrag recht gut. Danke für de Link.

Oder haben die Mistplätze gemeint? Dann haben sie für den städtischen Berich gar nicht mal sooooo unrecht.... Big Grin

nope es sind nistkästen damit gemeint. konkret handelt es sich um 2 caches im grossraum linz, wo cacher eigene (!!!) pseudo-nistkästen angebracht haben, und darin dosen versteckt haben...
und mit dem pinzgau-event war sie mit 1000 überhaupt ned glücklich, und hat gefragt ob es grössere events auch gibt, was ich natürlich bejaht habe...naja, dann wurden aus dem pinzgau-1000er (wenns so viele wirklich waren) eben ein pinzgau 2000er...

leider habe ich den artikel vorab nicht gesehen - was daran lag, dass ich seit letzter woche donnerstag im urlaub bin...meine pr-lady im büro hat sich den artikel durchgelesen, und freigegeben ohne mich vorab zu kontaktieren *grrrml* aber der rest ist soweit okay - denke ich mal...


aus den 3000 OÖ-Caches wurden dafür auf 1000 (bzw. über 1000) reduziert.

ja, 3000 ist eh über 1000... stimmt eh.

und im durchschnitt passen dann beide werte ;-)
Zitieren
#13
(27.Oct.2010, 15:41 )Vicente23 schrieb: Nicht schlecht der Artikel aber die Verlinkung ging ja heftig in die Hose!!
>> www.geochaching.com

Irgendwie hatten meine Finger auch lange das Bedürfniss auf der Tastatur ein ungeplantes "h" zu drücken.

Im ersten Blick sticht mir auch öfters das Wort "Coachingzone" von einem Sportartikelerzeuger ins Auge, warum blos?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#14
ja, ist fuuuuuuuuurchtbar.
Zitieren
#15
Also bei einem bekenne ich mich schuldig:

statt "Für viele ist es die einzige Motivation, überhaupt die bequeme Wohnzimmer-Couch zu verlassen" könnte ich manchmal

"Für viele ist es die einzige Motivation, überhaupt den Arbeitsplatz zu verlassen" schreiben Confused
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
#16
(27.Oct.2010, 20:05 )RenatoGeo schrieb: Also bei einem bekenne ich mich schuldig:

statt "Für viele ist es die einzige Motivation, überhaupt die bequeme Wohnzimmer-Couch zu verlassen" könnte ich manchmal

"Für viele ist es die einzige Motivation, überhaupt den Arbeitsplatz zu verlassen" schreiben Confused

schließe ich mich an...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#17
Hallo,
Zitat:Für viele ist es die einzige Motivation, überhaupt die bequeme Wohnzimmer-Couch zu verlassen
trifft z. B. voll auf mich zu, so hat meine Cacher-Karriere angefangen und sehe es als sportlichen Ausgleich zum Job.

Lg
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#18
wenn ich in meinem Job nicht so viele auslandscaches machen könnte.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Salzburger Nachrichten 24.3.2009 8008- 15 5.081 25.Mar.2009, 09:16
Letzter Beitrag: Tafari
  Geocaching in den OÖ-Nachrichten egg_head 4 1.705 13.Oct.2008, 11:00
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: