Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antworten funktioniert nicht richtig
#41
(02.Nov.2010, 18:35 )frigschneck schrieb: ich baue nur vor falls sie meint, wir halten sie für zu blöd ein Hakerl zu setzen (siehe ihr posting oben) Wink

Würd mich aber auch interessieren ob's das bei ihr ist - aber irgendein Service-Problem hat der Server trotzdem

Also ich halte weder sie noch sonst wen für zu blöd, ein Hakerl zu setzen. (Danke fürs Vorbauen Wink ). Nur ist mir eben die Idee noch gekommen, weil ja sonst anscheinend niemand das wirklich gleiche Problem hat. Smile

Bei mir zeigen sich die Serverprobleme darin, dass ich teilweise zweimal klicken muss, bis mal was reagiert. Und ich glaube nicht, dass es das Notebook ist.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
#42
(02.Nov.2010, 18:28 )frigschneck schrieb: Tafari hat ja kürzlich den Provider gewechselt - vielleicht tut der nicht so wie er soll? Vielleicht überfordern wir ihn wenn wir gleichzeitig über soviel Themen diskutieren Wink

Ich glaub eher, das ist das Backup, das neuerdings sogar bis zum Ende durchläuft - was natürlich die Performance... ok, bin eh' schon wieder ruhig. Cool





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#43
Server funktioniert einwandfrei. Wie eh schon gesagt, (Und dann wieder ne blöde Meldung bekommen, deshalb ist mein Interesse endenwollend) ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Evt. Kann Tafari noch irgendwo was rauslesen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#44
Heute flutscht bei mir das Forum auch wieder - aber gestern gab es echt auch bei mir einige deutlich spürbare Hänger. Da das Problem nur auf der Seite war, und weil offensichtlich auch andere diese Beobachtung gemacht haben, geh ich davon aus dass es serverseitig Probleme gab. Evt auch mit der Leitung zum Server - wo steht der eigentlich (physikalisch)?
Gloria Gaynor, October 1978!
#45
Deutschland
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#46
Also, ich hab mir die Einstellungen eben auch angesehen. Danke für den Hinweis Smile
Ist allerdings so, dass meine Hakerl alle so gesetzt sind, wie auf deinem Screenshot.
Meine Smilies sind da, hab eben auch mal Screenshots gemacht vom Antwortmodus, und vom Vorschaumodus ...
Das wars also auch nicht.

@frigschneck
Ich wollte dich nicht anfauchen heute. Bitte entschuldige Blush Schliesslich weiss ich ja selbst, dass die PC Technik und alles was dazu gehört, mit mir nicht sehr kompartible sind Wink
Mich hätt es also insofern nicht gewundert, würde das Problem an mir liegen. Sorry nochmal!

@fossie
Ich seh meine Signatur ganz normal. Da ist kein kaputtes Bild.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#47
(02.Nov.2010, 20:47 )cosheen schrieb: Also, ich hab mir die Einstellungen eben auch angesehen. Danke für den Hinweis Smile
Ist allerdings so, dass meine Hakerl alle so gesetzt sind, wie auf deinem Screenshot.

Schaaaaade, ich wär sogern diejenige gewesen, die es gelöst hätte. Wink
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
#48
(02.Nov.2010, 20:47 )cosheen schrieb: @fossie
Ich seh meine Signatur ganz normal. Da ist kein kaputtes Bild.

Ja, das stimmt, jetzt zu Hause über ADSL passt wieder alles, über's Netbook und mobiles iNet hat's heute nicht funktioniert, aber da geht die Seite überhaupt manchmal wie geschildert sehr zäh, also wirds damit wahrscheinlich zusammengehängt sein.
#49
So, und hier auch noch der hoffentlich passende Screenshot zu dem Problem. Oben im Antwortenmodus, unten im Vorschaumodus.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#50
Ich hatte am Wochenende mit einer UMTS-Anbindung ähnliche Probleme. Teilweise baute sich die Seite nicht vollständig auf, dann fehlten wiederum Knöpfe und andere Steuerelemente. Sehr oft mußte ich z.B. "neue Beiträge ansehen" mehrmals klicken um einmal ein Ergebnis zu erhalten. Zu Hause angekommen und mit Chello verbunden gibts die Probleme nicht mehr.
In beiden Fällen habe ich mein MacBook mit Firefox verwendet - also da kann's schon mal keinen Unterschied geben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#51
(02.Nov.2010, 21:10 )cosheen schrieb: So, und hier auch noch der hoffentlich passende Screenshot zu dem Problem. Oben im Antwortenmodus, unten im Vorschaumodus.

Das spannende ist, dass im Screenshot eindeutig ersichtlich ist, dass die Seite fertig geladen ist (da links unten im FF Fertig steht). Ich hatte den Effekt mal da war der FF einfach ewig am Laden.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
#52
Nachdem ich jetzt gerade beim Posten mit meiner *range-UMTS-Verbindung probleme hatte, dass die Seite nicht fertiggeladen wurde bzw. Signaturen nicht korrekt dargestellt wurden, habe ich jetzt die UMTS-Verbindung von meinem 1+2 Handy probiert und siehe da, geht gleich viel besser (soll jetzt keine Werbung sein!). Die Probleme dürften also auch teilweise an schlechten iNet-Anbindungen liegen.
#53
(03.Nov.2010, 09:39 )fossie schrieb: Die Probleme dürften also auch teilweise an schlechten iNet-Anbindungen liegen.

Davon gehe ich eigentlich aus. Allerdings sollte der Browser trotzdem nicht "Fertig" anzeigen, wenn ihm die Verbindung zu langsam ist. Und außerdem erhebt sich die Frage, warum nur dieser Server mit langsamen Verbindungen nicht umgehen kann. Denn während ich mit meiner UMTS-Anbindung hier Probleme hatte, funktionierten alle anderen angesurften Seiten Problemlos.

Ich kann mich dumpf entsinnen, ein ähnliches Problem mit einer von uns gehosteten Seite schon mal gehabt zu haben. Damals war nur ein bestimmter ISP mit einem bestimmten Modemtyp betroffen. Eine Anpassung der MTU-Size hat damals wahre Wunder bewirkt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#54
Ich hatte mal ähnliches auf meinem Server, wo auch apache drauf rennt. Seiten und vor allem Bilder wurden nicht komplett geladen, manchmal kam sogar nur der HTTP-Header ohne Content.

Das Problem ist bekannt und ich habs auch lösen können, allerdings weiß ich leider nicht mehr, was genau ich verändern musste. Aber man kann in dieser Richtung schon suchen.

lg Christoph
#55
Wenn man/frau den Server selbst betreibt, kann in der Richtung was unternommen werden. Da das Forum aber auf einem Server in Deutschland gehostet wird, bezweifle ich mal, dass sich der Betreiber in seine Apache-Config pfuschen lässt.
#56
Anfrage ist schon raus. Shy
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#57
oh ok, dachte dass das hier auch der Fall ist.
#58
die Zugriffsstatistik zeigt eine Steigerung von mehr als 1000 (!) % im letzten Monat - vielleicht ein Grund?
@cosheen: keine Sorge, hab mich nicht angefaucht gefuehlt, hab nur gebloedelt
Gloria Gaynor, October 1978!
#59
(03.Nov.2010, 09:48 )Stegi schrieb:
(03.Nov.2010, 09:39 )fossie schrieb: Die Probleme dürften also auch teilweise an schlechten iNet-Anbindungen liegen.

Davon gehe ich eigentlich aus.

Davon gehe ich auch aus. Der Server hinmself zeigt keine ungewöhnlichen Ladezeiten an. Auch die Generierung der Seiten erfolgt in der gewohnten Zeitspanne:
Code:
Generated in 0.0716372 seconds (85.28% PHP / 14.72% MySQL)
SQL Queries: 29 / Global Parsing Time: 0.0164011 / Memory Usage: 2,5 MB
PHP version: 5.2.14 / Server Load: 0 / GZip Compression: Enabled

(03.Nov.2010, 09:48 )Stegi schrieb: Ich kann mich dumpf entsinnen, ein ähnliches Problem mit einer von uns gehosteten Seite schon mal gehabt zu haben. Damals war nur ein bestimmter ISP mit einem bestimmten Modemtyp betroffen. Eine Anpassung der MTU-Size hat damals wahre Wunder bewirkt.

Jeeper - bitte übersetzen .... Blush

(03.Nov.2010, 10:50 )fossie schrieb: Wenn man/frau den Server selbst betreibt, kann in der Richtung was unternommen werden. Da das Forum aber auf einem Server in Deutschland gehostet wird, bezweifle ich mal, dass sich der Betreiber in seine Apache-Config pfuschen lässt.

Das lässt er sicher nicht, aber er kann selber darin herumpfuschen um das Teil zum ordentlichen Laufen zu bringen.... Wink

(03.Nov.2010, 10:52 )Jeeper.at schrieb: Anfrage ist schon raus. Shy

Danke, schon mal. Mal sehen, was die Professionisten dazu sagen .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#60
(03.Nov.2010, 11:06 )frigschneck schrieb: die Zugriffsstatistik zeigt eine Steigerung von mehr als 1000 (!) % im letzten Monat - vielleicht ein Grund?
@cosheen: keine Sorge, hab mich nicht angefaucht gefuehlt, hab nur gebloedelt

Ah geh, die Anzahl der Seitenaufrufe ist zwar exorbitant gestiegen, aber das sollte den Server eigentlich nicht beeindrucken......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: