Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antworten funktioniert nicht richtig
#61
Erste Antwort ist schon da.
Folgende Fragen sind zu klären:

"Ist diese Problematik reproduzierbar ist, also
der Fehler (nach Leerung des Browsercache) permanent bei jedem
Zugriff auf die Seite auftritt.
besteht die Problematik bereits seit Inbetriebnahme des Forum oder
erst kürzlich?"

Kann das jemand zuverlässig beantworten?



Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#62
Das ist ja das seltsame, über *range im Büro ist die Seite beinahe unbenutzbar, soll heissen, lesen geht so leidlich, zwischendurch muss ich immer wieder mal den Cache löschen, aber posten ist fast nicht möglich, dauert sehr lange und dann ist die Seite meist unvollständig (siehe Screenshot weiter oben), weil die CSSs fehlen u.dgl. Jetzt habe ich heute UMTS über 1+2 ausprobiert, da funktioniert alles einwandfrei, auch ohne Cache löschen. FF und *range war überhaupt unbenutzbar, nicht mal lesend und ständig Cache löschend, darum habe ich dann ja auch Chrome probiert.

Und ja, ich denke, dass ist seit dem Umzug so, aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen Dodgy
#63
Was ist *range ?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#64
Fossie meint den fruchtigen Mobilfunkprovider oder "strange". Was aber auf dasselbe hinausläuft... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#65
(03.Nov.2010, 11:38 )fossie schrieb: und ständig Cache löschend,

Du sollst ja Caches suchen und nicht löschen. Tongue


Sorry, bin schon wieder weg. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
#66
(03.Nov.2010, 11:52 )HUD1008 schrieb:
(03.Nov.2010, 11:38 )fossie schrieb: und ständig Cache löschend,

Du sollst ja Caches suchen und nicht löschen. Tongue

Du hast recht, wäre sinnvoller Big Grin
#67
AHHHHHH,

Bei der Gelegenheit: Es ist nicht notwendig Firmennamen mit Sternen zu versehen. Weiss ned wer auf diese Idee gekommen ist.

Also kann man sagen, ist seit immer und tritt reproduzierbar auf den selben Seiten auf auch wenn der Cache gelöscht wurde.

Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#68
(03.Nov.2010, 11:51 )Lachwurzn schrieb: Fossie meint den fruchtigen Mobilfunkprovider oder "strange". Was aber auf dasselbe hinausläuft... Tongue

Ja, stimmt, den meinte ich.
(03.Nov.2010, 11:55 )Jeeper.at schrieb: AHHHHHH,

Bei der Gelegenheit: Es ist nicht notwendig Firmennamen mit Sternen zu versehen. Weiss ned wer auf diese Idee gekommen ist.

Also kann man sagen, ist seit immer und tritt reproduzierbar auf den selben Seiten auf auch wenn der Cache gelöscht wurde.

Ok, gut zu wissen, hat sich hier im Forum irgendwie so eingebürgert.

Ich kann nur sagen, dass es bei mir mit Orange definitiv reproduzierbar ist, wahrscheinlich der schlechte Empfang im Büro im Zusammenspiel mit der Anbindung/Konfig des Servers. Browser schliesse ich jetzt mal aus, da ich drei verschiedene probiert habe und wie gesagt, mit 3 geht's jetzt problemlos, egal welcher Browser.
Einzig beim FF ist beim Antworten das Blocksatz-Zeichen immer noch um eine Zeile nach unten verschoben, wie bereits hier im Fred mehrfach von verschiedenen Personen geschildert.
#69
OK, danke.
Ich bleibe dran.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#70
(03.Nov.2010, 11:09 )Tafari schrieb:
(03.Nov.2010, 11:06 )frigschneck schrieb: die Zugriffsstatistik zeigt eine Steigerung von mehr als 1000 (!) % im letzten Monat - vielleicht ein Grund?
@cosheen: keine Sorge, hab mich nicht angefaucht gefuehlt, hab nur gebloedelt

Ah geh, die Anzahl der Seitenaufrufe ist zwar exorbitant gestiegen, aber das sollte den Server eigentlich nicht beeindrucken......

Möglich! Aber der exorbitante Anstieg kann auch auf den Fehler zurückzuführen sein. Vielleicht verursacht durch eine exporbitante Anzahl von retransmits oder weil die Besucher so oft reload drücken müßen.

Auch wenns der Server aushält, hat eine 1000%ige Steigerung keinen natürlichen Ursprung!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#71
(03.Nov.2010, 11:06 )frigschneck schrieb: die Zugriffsstatistik zeigt eine Steigerung von mehr als 1000 (!) % im letzten Monat - vielleicht ein Grund?

Das würde ich eher damit erklären, dass ich von WoW zurück beim Cachen bin...
#72
Da hat sich frigschneck auch unklar ausgedrückt, die Steigerung beträgt nicht 1000% sondern die Steigerung hat diesen Monat das erste mal die 1.000%-Marke im Vergleich mit ähnlichen Websites überschritten. Also nicht ein Sprung von 0 auf 1.000 sondern ein kontinuierliches Anwachsen, dass halt die 1.000er Schallmauer im Oktober derrennt hat......

@jeeper: Das Problem tritt nicht seit bestehen des Forums auf sondern offensichtlich erst seit kurzem - um deine zweite Frage korrekt zu beantworten. Ich schaffs nicht, die Probleme zu reproduzieren; Vielleicht müssen wir Strange erst verklagen, damit das funzt ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#73
(03.Nov.2010, 15:46 )Tafari schrieb: @jeeper: Das Problem tritt nicht seit bestehen des Forums auf sondern offensichtlich erst seit kurzem - um deine zweite Frage korrekt zu beantworten. Ich schaffs nicht, die Probleme zu reproduzieren; Vielleicht müssen wir Strange erst verklagen, damit das funzt ... Big Grin Big Grin Big Grin

Kann ich bestätigen! Ich schätze, das ist seit ca. 2-3 Wochen so.

Wenn's schon beim Verklagen seids, dann nehmt's 3 gleich mit, denn im Waldviertel hatte ich die Probleme über eine Anbindung mit 3.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#74
Eine Bitte an alle die das Problem haben.
Bitte nachvollziehen, und mir den genauen Zeitpunkt wann es auftritt und die IP Adresse mit dem man es versucht hat mitteilen. (Gerne auch bei PM). Damit kann man dann die Logfiles durchforsten.

DANKE
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#75
Ich kanns jetzt leider nicht reproduzieren obwohl ich gerade über 3 surfe. Aber zu Hause liege ich halt in einem wesentlich besser versorgtem Gebiet als im Waldviertel. :/
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#76
(03.Nov.2010, 15:46 )Tafari schrieb: Da hat sich frigschneck auch unklar ausgedrückt

Danke für den Euphemismus, in Wahrheit hat frigschneck einfach die Statistik nicht verstanden Blush
Gloria Gaynor, October 1978!
#77
Ich hab mir den Fred jetzt nicht ganz durchgelesen. Für mich wäre Interessant, welchen APN ihr eingestellt habt bei Euren Orange Produkten ?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
#78
Hat nun jemand mit diesem Problem eine genaue Uhrzeit und die IP?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#79
Also im Netbook habe ich ein eingebautes UTMS-Modem, da steckt die Orange-Karte drinnen und als APN hat die Software "web.one.at" eingestellt. Jetzt habe ich am gleichen Netbook von zu Hause versucht, mehrere Freds aufzumachen. Nach dem Löschen des Browsercaches war der erste ganz normal schnell, in diesem hier, in dem ich die Antwort schreibe, hat es über eine Minute gedauert, das letzte Posting aufzumachen. Für die Logs: Uhrzeit etwa 19:19 bis 19:20, IP 194.24.158.3
Mal sehen, wie lange es jetzt dauert, wenn ich auf "Antwort schreiben" klicke. Von 19:25:00 bis 19:26:35 hat das posten gedauert. Immerhin war dann sie Seite vollständig.
#80
Danke, ist an den Support weitergeleitet.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: